Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen/eine
Mitarbeiter/Mitarbeiterin Kundenservice (m/w/d)
Wer sind wir?
Vergabe24 ist das Vergabeportal für Deutschland und ein Gemeinschaftsprojekt von sechs marktführenden Ausschreibungsdiensten, die sich in ihren Regionen seit Jahrzehnten mit dem Ausschreibungs- und Vergabewesen beschäftigen. Auf Vergabe24 werden jährlich mehr als eine halbe Million Ausschreibungen aus allen Bundesländern und allen Gewerken veröffentlicht. Tausende Unternehmen nutzen Vergabe24 für ihre Auftragsrecherche.
Neben der Ausschreibungsdatenbank verfügt Vergabe24 über eine umfangreiche Wissensbibliothek mit bspw. einem Vergabelexikon, Gesetzen und Verordnungen, Nachrichten, Ratgebern und dem Vergabe24 BLOG.
Deine Aufgabenschwerpunkte
- Kundenberatung, insbesondere Beratung von Interessenten und Neukunden zu unserem Produkt- und Leistungsportfolio
- Erstellung und Unterbreitung geeigneter Angebote
- Support, insbesondere First-Level-Support für Kunden und Mitarbeiter der Ausschreibungsdienste
- Betreuung der Bestandskunden: Aufnahme und Klärung von Kundenanfragen
- Bearbeitung und Dokumentation von Reklamationsfällen. Alle Anfragen, Reklamationen, Probleme und Lösungen werden von dir in unserem Ticketsystem dokumentiert. Hierbei achtest du auf eine nachhaltige Ticketqualität und den entsprechenden Wissenstransfer.
- Optimierung der Prozesse im Kundenservice
- Rechnungslegung und Zahlungskontrolle einschließlich Ziehen von Lastschriften und Mahnwesen
- Bearbeitung von Rechnungsreklamationen
- Koordinierung und Abstimmung des Inkassos mit einem Inkassounternehmen
- Erstellung von Kommissionsabrechnungen gegenüber unseren Gesellschaftern
Was bringst du mit?
- eine kaufmännische Ausbildung oder die Bereitschaft, sich die notwendigen kaufmännischen Kenntnisse zügig anzueignen
- Spaß an einer B2B-Beratungstätigkeit
- sehr gute mündliche Kommunikationsfähigkeit
- sicheres Auftreten und Überzeugungsfähigkeit gegenüber Kunden und Geschäftspartnern
- serviceorientierte Denk- und Arbeitsweise
- Berufserfahrung im Bereich Kundenservice und/oder Vertrieb sowie Grundkenntnisse in Buchhaltung sind wünschenswert, aber keine Bedingung.
- Bereitschaft, dich zielstrebig und zügig in die vom Kundendienst genutzten Programme (Vergabe24-App, CRM, Support-App) einzuarbeiten.
- schnelle Auffassungsgabe und konzeptionelle sowie analytische Fähigkeiten
- technisches Verständnis sowie eine gute Internet- und IT-Affinität
- sichere Kenntnisse im Umgang mit MS Office
- hohes Maß an Engagement, Eigeninitiative Leistungsbereitschaft und Qualitätsbewusstsein
- Teamgeist sowie zugleich eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Sorgfalt und Zuverlässigkeit
- Gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Schrift und Wort (fließend).
Das erwartet dich:
- eigene Gestaltungsmöglichkeiten, Verantwortung vom ersten Tag an und vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten
- aufgabengerechte Weiterbildung
- flache Hierarchie und kurze Entscheidungswege
- flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit und Homeoffice sowie ein attraktiver Arbeitsort im Zentrum von Halle (Saale)
- soziale Leistungen
- ein innovatives und dynamisches Umfeld
- eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
- Kaffee, Tee und gestellte Getränke
Dein Arbeitsverhältnis
- Vollzeit
- Festanstellung (unbefristet)
- Vergütung: monatliches Festgehalt
- Arbeitsort: Halle (Saale)
- Eintrittstermin: ab sofort
Für Fragen steht dir die Standortleiterin Dr. Sabine Rittweger gerne per E-Mail zur Verfügung: sabine.rittweger@vergabe24.de
Wenn du mit uns gemeinsam erfolgreich sein willst, sende uns bitte deine vollständigen
Bewerbungsunterlagen mit möglichem Eintrittstermin an unsere Geschäftsführung, gerne auch per E-Mail an sabine.rittweger@vergabe24.de
Vergabe24 GmbH • Universitätsring 6 • 06108 Halle (Saale) www.Vergabe24.de