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BA.026.595 - IuK 2017 (Client-HW)



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Amtlicher Bekanntmachungstext

IuK 2017 (Client-HW)  ( LZBW-2017-0011 )

LZBW-2017-0011  

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

Offizielle Bezeichnung: Logistikzentrum Baden-Württemberg

Postanschrift: Dornierstr. 19
Postleitzahl / Ort: 71254 Ditzingen
Land: Deutschland
NUTS-Code: DE1
Kontaktstelle(n): Zentrales Beschaffungswesen
Telefon: +49 7156-9380-276
E-Mail: e-vergabe@lzbw.bwl.de
Fax: +49 7156/9380-299  

Hauptadresse: (URL) http://www.lzbw.de
 


 

 

Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: (URL) https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-15c9b9be126-201233187a0eb5c9

die oben genannten Kontaktstellen  

elektronisch via: (URL) http://www.lzbw.de/Ausschreibungen
 

Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich unter: (URL) http://www.lzbw.de/Ausschreibungen

Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
 

Allgemeine öffentliche Verwaltung
 

Abschnitt II: Gegenstand

   

Beschaffung handelsüblicher IT- Hardware und Finanzdienstleistungen für Dienststellen der LandesverwaltungBaden-Württemberg.
Referenznummer der Bekanntmachung: LZBW-2017-0011  

30200000-1  

Lieferauftrag  

Beschaffung handelsüblicher IT- Hardware und Finanzdienstleistungen für Dienststellen der LandesverwaltungBaden-Württemberg.  

   

Aufteilung des Auftrags in Lose: Ja
Angebote sind möglich für: alle Lose

 

   

Arbeitsplatz PCs
Los-Nr: 1  

CPV-Code Hauptteil: 30213300-8
 

   

DE11  

Baden-Württemberg  

Arbeitsplatz-PCs "Standard": ca. 12.500 Stück
Arbeitsplatz-PCs "Mini-PC": ca. 2.500 Stück  


Die nachstehenden Kriterien


Preis
 

   



Beginn: 01.02.2018 Ende: 31.01.2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
Verlängerung der Laufzeit der Rahmenvereinbarung um max. 6 Monate.  

Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein  

Optionen: nein
 


 

Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: Nein
 

Bei den angegebenen Mengen handelt es sich um die geschätzten Abnahmemengen.  

   

Notebooks
Los-Nr: 2  

CPV-Code Hauptteil: 30213100-6
 

   

DE11  

Baden-Württemberg  

Notebooks 15,6": ca. 5.000 Stück
Notebooks 12,1" - 13,3": ca. 5.000 Stück
Notebooks 12,1" - 13,3" Touch: ca. 1.000 Stück  


Die nachstehenden Kriterien


Preis
 

   



Beginn: 01.02.2018 Ende: 31.01.2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
Verlängerung der Laufzeit der Rahmenvereinbarung um max. 6 Monate.  

Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein  

Optionen: nein
 


 

Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: Nein
 

Bei den angegebenen Mengen handelt es sich um die geschätzten Abnahmemengen.  

   

Notebooks 17,3 Zoll
Los-Nr: 3  

CPV-Code Hauptteil: 30213100-6
 

   

DE11  

Baden-Württemberg  

Notebooks 17,3": ca. 500 Stück  


Die nachstehenden Kriterien


Preis
 

   



Beginn: 01.02.2018 Ende: 31.01.2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
Verlängerung der Laufzeit der Rahmenvereinbarung um max. 6 Monate.  

Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein  

Optionen: nein
 


 

Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: Nein
 

Bei den angegebenen Mengen handelt es sich um die geschätzten Abnahmemengen.  

   

Drucker s/w und Farbe
Los-Nr: 4  

CPV-Code Hauptteil: 30100000-0
 

   

DE11  

Baden-Württemberg  

Arbeitsplatzdrucker S/W und Zubehör: ca. 6.000 Stück
Abteilungsdrucker S/W und Zubehör: ca. 250 Stück
Abteilungsdrucker FARBE und Zubehör: ca. 250 Stück  


Die nachstehenden Kriterien


Preis
 

   



Beginn: 01.02.2018 Ende: 31.01.2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
Verlängerung der Laufzeit der Rahmenvereinbarung um max. 6 Monate (ohne Verbrauchsmaterialien).  

Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein  

Optionen: nein
 


 

Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: Nein
 

Für die Verbrauchsmaterialien (Toner, Tinte, Austauschteile) der Lose 4 (Drucker), 5 (Drucker/MFP Tinte) und 6 (Mobildrucker Tinte) gilt eine Rahmenvereinbarungsdauer von 48 Monaten ab dem Beginn der Leistungserbringung.
Bei den angegebenen Mengen handelt es sich um die geschätzten Abnahmemengen.  

   

Drucker und Multifunktionsgeräte Tinte Farbe
Los-Nr: 5  

CPV-Code Hauptteil: 30100000-0
 

   

DE11  

Baden-Württemberg  

Abteilungsdrucker Tinte A4 Farbe und Zubehör: ca. 250 Stück
Multifunktionsgeräte Gruppen Tinte A4 Farbe und Zubehör: ca. 250 Stück  


Die nachstehenden Kriterien


Preis
 

   



Beginn: 01.02.2018 Ende: 31.01.2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
Verlängerung der Laufzeit der Rahmenvereinbarung um max. 6 Monate (ohne Verbrauchsmaterialien).  

Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein  

Optionen: nein
 


 

Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: Nein
 

Für die Verbrauchsmaterialien (Toner, Tinte, Austauschteile) der Lose 4 (Drucker), 5 (Drucker/MFP Tinte) und 6 (Mobildrucker Tinte) gilt eine Rahmenvereinbarungsdauer von 48 Monaten ab dem Beginn der Leistungserbringung.
Bei den angegebenen Mengen handelt es sich um die geschätzten Abnahmemengen.  

   

Mobil-Drucker Tinte Farbe (Akku)
Los-Nr: 6  

CPV-Code Hauptteil: 30100000-0
 

   

DE11  

Baden-Württemberg  

Mobildrucker Tinte Farbe (Akku) und Zubehör: ca. 600 Stück  


Die nachstehenden Kriterien


Preis
 

   



Beginn: 01.02.2018 Ende: 31.01.2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
Verlängerung der Laufzeit der Rahmenvereinbarung um max. 6 Monate (ohne Verbrauchsmaterialien).  

Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein  

Optionen: nein
 


 

Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: Nein
 

Für die Verbrauchsmaterialien (Toner, Tinte, Austauschteile) der Lose 4 (Drucker), 5 (Drucker/MFP Tinte) und 6 (Mobildrucker Tinte) gilt eine Rahmenvereinbarungsdauer von 48 Monaten ab dem Beginn der Leistungserbringung.
Bei den angegebenen Mengen handelt es sich um die geschätzten Abnahmemengen.  

   

Flachbildschirme
Los-Nr: 7  

CPV-Code Hauptteil: 30231310-3
 

   

DE11  

Baden-Württemberg  

Flachbildschirme 24" und Zubehör: ca. 25.000 Stück
Flachbildschirme 27" HD und Zubehör: ca. 500 Stück
Flachbildschirme 27" WQHD und Zubehör: ca. 2.000 Stück  


Die nachstehenden Kriterien


Preis
 

   



Beginn: 01.02.2018 Ende: 31.01.2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
Verlängerung der Laufzeit der Rahmenvereinbarung um max. 6 Monate.  

Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein  

Optionen: nein
 


 

Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: Nein
 

Bei den angegebenen Mengen handelt es sich um die geschätzten Abnahmemengen.  

   

Mobile Windowsgeräte mit Touchscreen
Los-Nr: 8  

CPV-Code Hauptteil: 30213000-5
 

   

DE11  

Baden-Württemberg  

Detachable (2 in 1) und Zubehör: ca. 250 Stück  


Die nachstehenden Kriterien


Preis
 

   



Beginn: 01.02.2018 Ende: 31.01.2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
Verlängerung der Laufzeit der Rahmenvereinbarung um max. 6 Monate.  

Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein  

Optionen: nein
 


 

Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: Nein
 

Bei den angegebenen Mengen handelt es sich um die geschätzten Abnahmemengen.  

   

Workstation Notebooks
Los-Nr: 9  

CPV-Code Hauptteil: 30213000-5
 

   

DE11  

Baden-Württemberg  

Workstation-NBs "ITB-NB" und Zubehör: ca. 500 Stück  


Die nachstehenden Kriterien


Preis
 

   



Beginn: 01.02.2018 Ende: 31.01.2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
Verlängerung der Laufzeit der Rahmenvereinbarung um max. 6 Monate.  

Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein  

Optionen: nein
 


 

Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: Nein
 

Bei den angegebenen Mengen handelt es sich um die geschätzten Abnahmemengen.  

   

Leasing
Los-Nr: 10  

CPV-Code Hauptteil: 66114000-2
 

   

DE11  

Baden-Württemberg  

Das geschätzte Finanzierungsvolumen für Hardware aus den Losen 1 bis 9 beträgt ca. 5 Millionen Euro, in Abhängigkeit von den Zuschlagspreisen der Hardware in den einzelnen Losen.  


Die nachstehenden Kriterien


Preis
 

   



Beginn: 01.02.2018 Ende: 31.01.2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
Verlängerung der Laufzeit der Rahmenvereinbarung um max. 6 Monate.  

Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein  

Optionen: nein
 


 

Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: Nein
 

   

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

   

1) aktueller Nachweis, dass der Bieter im Berufs- oder Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes der Gemeinschaft oder des Vertragsstaates des EWR-Abkommens eingetragen ist, in dem er ansässig ist.
Hinweis: Unternehmen, die weder im Berufs- noch Handelsregister noch einem anderen Register geführt werden, legen eine Kopie der Gewerbeanmeldung der zuständigen Stelle des Landes, in dem sie ansässig sind (soweit erforderlich) oder einen anderen geeigneten Nachweis (z. B. bereinigter Steuerbescheid) vor, der Aufschluss über die Art der beruflichen Tätigkeit gibt.
2) Eigenerklärung, dass keine rechtskräftigen Verurteilungen der in § 123 GWB aufgezählten Straftaten vorliegen (vgl. Leistungsverzeichnis).  


Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: 1) Fügen Sie Nachweise über eine für die Auftragsabwicklung ausreichende Leistungsfähigkeit bei. Flächendeckende Lieferfähigkeit sowie schnelle Vor-Ort-Verfügbarkeit müssen erkennbar sein. Gehen Sie dabei insbesondere auf folgende Punkte ein:
- Unternehmenszweck und Schwerpunkte des Unternehmens
- Größe des Unternehmens (Anzahl der Mitarbeiter in Deutschland insgesamt, Anzahl der Niederlassungen)
- Umsatz des Unternehmens (in Deutschland) in den Jahren 2013 - 2015 (wenn möglich bis einschl. 2016)
- Umsatz im ausgeschriebenen Bereich
nach Losen getrennt aufführen in den Jahren 2012 - 2015 (wenn möglich bis einschl. 2016)
- Geschäftsbereiche und -schwerpunkte (in Deutschland)
- Darstellung der Geschäftsbeziehung zum Hersteller / zu den Herstellern der angebotenen Geräte (falls nicht selber Hersteller)
- Anzahl der Mitarbeiter im ausgeschriebenen Bereich, gegliedert nach Funktion (Verkäufer, Techniker, Berater, Fahrer etc.)
- Der Umfang Ihrer Antworten darf 5 Seiten (A4, Text, 12-Punkt-Schrift) nicht überschreiten. Ausführlichere Darstellungen werden nicht gewertet!
2) Legen Sie ein illustriertes Diagramm / Schaubild bei, inwieweit Ihr Unternehmen an anderen Unternehmen beteiligt oder mit anderen Unternehmen verbunden ist mit Angaben zu Art und Umfang der Beteiligung oder der Verbundenheit sowie kurzer Tätigkeitsbeschreibung der Unternehmen. Aus dem Schaubild und ggf. ergänzender Beschreibung müssen alle Beteiligungen / Verflechtungen / Abhängigkeiten des Unternehmens klar hervorgehen.
3) Mit dem Angebot für die Lose 1 - 9 ist pro Geräteklasse ein geeigneter Nachweis der jeweils betroffenen Hersteller beizulegen, dass die angebotenen Geräte in den geforderten Mengen während der Laufzeit des Rahmenvertrags durchweg über den Auftragnehmer lieferbar sind. Bei Angebotsabgabe durch einen Hersteller, reicht eine entsprechende Eigenerklärung.
4) Nur bei Abgabe eines Gebotes für Los 10 (Leasing) sind zusätzlich folgende Angaben zu machen:
- Erklärung über das Neuinvestitionsvolumen des Bieters bezogen auf IT Leasingfinanzierungen des Ausschreibungsgegenstandes in den letzten drei Geschäftsjahren
- Aktuelles Volumen in Euro an laufenden Leasingverträgen.
5) Eigenerklärung, dass eine Betriebshaftpflichtversicherung besteht und dass die Versicherung bei Angebotsabgabe nicht gekündigt ist. Die Deckungssumme beträgt mindestens das 1,5-fache des Auftragswertes.
6) Eigenerklärung, dass über das Vermögen des Bewerbers kein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzliches Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt oder dieser Antrag mangels Masse abgelehnt worden ist.
7) Eigenerklärung, dass sich der Bewerber nicht in Liquidation befindet.
8) Eigenerklärung, dass der Bewerber seiner Verpflichtung zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung (u.a. auch zur Berufsgenossenschaft) ordnungsgemäß nachgekommen ist.
9) Eigenerklärung, dass der Bewerber keine Verstöße im Sinne des § 5 des Gesetzes zur Bekämpfung der Schwarzarbeit begangen hat, bzw. keine Eintragungen im Gewerbezentralregister wegen illegaler Beschäftigung bestehen.
10) Eigenerklärung, in welcher der Bieter bestätigt, dass weder sein Unternehmen, noch Mehrheitsanteilseigner oder Gesellschafter, noch eine Mutter- oder Tochtergesellschaft oder Mitglieder der Bietergemeinschaft auf einer der in den Anlagen zu den Verordnungen 881/2002 und 2580/2001 sowie der Anlage des Standpunktes des Rates 2001/931/GASP befindlichen Terrorlisten erscheint.
11) Es ist ein Bilanzauszug der letzten 2 Geschäftsjahre beizulegen. Falls Ihr Unternehmen nicht bilanzierungspflichtig ist, bitte gesetzliche Grundlage angeben und ggf. Bilanz des übergeordneten Unternehmens beifügen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:  


Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Nachweis von mind. einem, vorzugsweise drei vergleichbaren Referenzprojekten der letzten drei Jahre durch eine Eigenerklärung als Anlage zum Angebot. Bei einer Eigenerklärung ist die Vergabestelle berechtigt, die angegebenen Referenzen selbst auf Richtigkeit zu überprüfen und bei den entsprechenden Ansprechpartner Informationen über das Referenzprojekt einzuholen.
Alle folgenden Punkte/Fragen sind zu beantworten:
- Name des Auftraggebers
- Angabe ob öffentlicher oder privater Auftraggeber
- Projektbezeichnung und Projektbeschreibung
- Eigene Leistungen sowie Leistungszeit von-bis
- Angabe Rechnungswert/Personentage/Lieferumfang
- Beschreibung des technischen Umfeldes
- Erläuterung, inwieweit das Projekt Ähnlichkeiten mit den erwarteten Leistungen - wie in den Vergabeunterlagen beschrieben- hatte
- Während der (damaligen) Vertragslaufzeit zuständiger Ansprechpartner des/der o.g. Auftraggeber(s) mit Namen, E-Mail-Adresse und Telefonnummer
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:  


 

   

- Voraussetzung, dass die Maßgaben der Vereinbarung "Geheimhaltung, Datenschutz, Datensicherheit und Verpflichtungsgesetz" akzeptiert werden (nähere Angaben hierzu s. Vergabeunterlagen).  

   

Abschnitt IV: Verfahren

   

Offenes Verfahren  

Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
 

Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer

   

Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: Ja  

   

   

Tag und Ortszeit: 14.09.2017 12:00 Uhr  

DE  

Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31.01.2018
 

Tag: 14.09.2017, Ortszeit: 12:00
Ort und Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren: entfällt  

Abschnitt VI: Weitere Angaben

Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: Nein
 



 

- Die Angebotsabgabe hat elektronisch über das Vergabesystem des Auftraggebers zu erfolgen. Hierzu ist eine Anforderung der Unterlagen zwingend auf elektronischem Wege über http://www.lzbw.de (kostenlos) bzw. http://www.vergabe24.de (kostenpflichtige Mitgliedschaft) notwendig.
Weitere Informationen zur elektronischen Angebotsabgabe (inkl. der Voraussetzungen) finden sich auf http://www.vergabe24.de.
- Für die Verbrauchsmaterialien (Toner, Tinte, Austauschteile) der Lose 4 (Drucker), 5 (Drucker/MFP Tinte) und 6 (Mobildrucker Tinte) gilt eine Rahmenvereinbarungsdauer von 48 Monaten ab dem Beginn der Leistungserbringung.
- Bei den angegebenen Mengen handelt es sich um die geschätzten Abnahmemengen.  

   

Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Postanschrift:
Postleitzahl / Ort: Karlsruhe
Land: Deutschland




 

Offizielle Bezeichnung:
Postanschrift:
Postleitzahl / Ort:





 

Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).  

Offizielle Bezeichnung: Logistikzentrum Baden-Württemberg (LZBW)
Postanschrift: Dornierstr. 19
Postleitzahl / Ort: 71254 Ditzingen
Land: Deutschland
Telefon: +49 7156-9380-276
Fax.: +49 7156/9380-299
E-Mail: e-vergabe@lzbw.bwl.de
Internet-Adresse: (URL) http://www.lzbw.de
 

11.07.2017