V24 Direkt-Kiosk: Direkter Download und unentgeltlicher Zugang zu öffentlichen Vergaben
Das Verfahren ist bereits abgelaufen. Es können keine Vergabeunterlagen mehr angefordert werden.

BA.057.186 - Heidenheim, Duale Hochschule Baden-Württemberg, Neubau auf dem WCM-Areal, Ingenieurleistungen nach Teil 4 Abschnitt 1 HOAI, Tragwerksplanung



Sie haben die Vergabeunterlagen bereits bestellt:

Amtlicher Bekanntmachungstext

Heidenheim, Duale Hochschule Baden-Württemberg, Neubau auf dem WCM-Areal, Ingenieurleistungen nach Teil 4 Abschnitt 1 HOAI, Tragwerksplanung  ( 18-07013 )

18-07013  

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

Offizielle Bezeichnung: Land Baden-Württemberg, vertreten durch den Landesbetrieb Vermögen und Bau Baden-Württemberg, Amt Schwäbisch Gmünd

Postanschrift: Rektor-Klaus-Straße 76
Postleitzahl / Ort: 73525 Schwäbisch Gmünd
Land: Deutschland
NUTS-Code: DE11D

Telefon: +49 7171-602-489
E-Mail: poststelle.amtsgd@vbv.bwl.de
Fax: +49 7171-602-444  

Hauptadresse: (URL) http://www.vba-schwaebischgmuend.de
 


 

 

Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: (URL) https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-165ce412c1a-5d84d5d5ebc227ed

die oben genannten Kontaktstellen  


an die oben genannten Kontaktstellen
 

Regional- oder Kommunalbehörde
 

Wirtschaft und Finanzen
 

Abschnitt II: Gegenstand

   

Heidenheim, Duale Hochschule Baden-Württemberg, Neubau auf dem WCM-Areal, Ingenieurleistungen nach Teil 4 Abschnitt 1 HOAI, Tragwerksplanung
Referenznummer der Bekanntmachung: 18-07013  

71327000-6  

Dienstleistungen  

89520 Heidenheim, Heidenheim, Duale Hochschule Baden-
Württemberg, Neubau auf dem WCM-Areal, Ingenieurleistungen
nach Teil 4 Abschnitt 1 HOAI (Tragwerksplanung)

Neubau eines Institutsgebäudes mit Forschungsbereich für die
Duale Hochschule Baden-Württemberg in Heidenheim. Integriert
wird außerdem die Zukunftsakademie der Stadt Heidenheim
mit MINT-nahem, außerschulischem Kursprogramm für
Kinder und Jugendliche.
Die NUF 1-6 beträgt ca. 4.600 m², BGF ca. 8.400 m².

Geschätzte Herstellungskosten: brutto 28,0 Mio Euro.  

Wert ohne MwSt.: 400.000,00 EUR  

Aufteilung des Auftrags in Lose: Nein


 

   

CPV-Code Hauptteil:  

   

DE11C  

89520 Heidenheim, Heidenheim, Duale Hochschule Baden-Württemberg, Neubau auf dem WCM-Areal  

Heidenheim, Duale Hochschule Baden-Württemberg, Neubau auf dem WCM-Areal, Ingenieurleistungen nach Teil 4 Abschnitt 1 HOAI,
Leistungen der Leistungsphasen 2- 6 sowie besondere Leistungen.

Der Neubau der DHBW mit ca. 4.600 m² NUF 1-6 /ca. 8.400 m² BGF wird den ersten Baustein der städtebaulichen Gesamtentwicklung des WCM-Areals bilden und aufgrund seiner Größe und Nutzung das Aussehen sowie die Gesamtstruktur des Areals maßgeblich prägen. Erwartet wird ein Gebäude mit hoher innerer Flexibilität, in welchem die drei Nutzungsbereiche Lehre, Forschung und Zukunftsakademie optimal untergebracht werden können. Für den Forschungsbereich ist ein wirtschaftliches und gebrauchstaugliches statisches Konzept für einen hochflexiblen und partiell für hohe Lasten ausgelegten Nutzflächenbereich mit einer Höhe von teilweise bis zu 5 m im Lichten zu erbringen.

Auf Basis einer von voraussichtlich fünf Lösungsskizzen sollen die Leistungsphasen 2 - 6 komplett, sowie besondere Leistungen in verschiedenen Leistungsphasen in Abstimmung mit dem Gebäudeplaner, den beteiligten Fachingenieuren, dem Nutzer, dem Amt und den Behörden erarbeitet werden. Das Verfahren für die Architektenleistung läuft parallel, das Ergebnis wird zur Auftragsvergabe der Tragwerksplanungsleistungen noch nicht vorliegen.
Es wird angestrebt die Maßnahme mit dem ?Bewertungssystem Nachhaltiges Bauen? (BNB), Systemvariante ?BNB Unterrichtsgebäude, Neubau, Version 2017? mit mindestens 65 % Gesamterfüllungsgrad (BNB-Silber) zu zertifizieren.
Die Maßnahme ist mit der BIM-Methode durchzuführen.


Bieter sowie deren Nach- und Verleihunternehmer haben mit Angebotsabgabe die einschlägigen Verpflichtungserklärungen nach § 5 LTMG, einsehbar unter " https://rp.baden-wuerttemberg.de/Themen/Wirtschaft/Tariftreue/Seiten/Mustererklaerungen.aspx", abzugeben.

Dieses Verfahren wird unter der Vergabe.Nr. 18-07013 durchgeführt. (Bei Rückfragen bitte angeben)  

Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
 

Wert ohne MwSt.: 400.000,00 EUR  



Beginn: 15.01.2019 Ende: 28.02.2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein  


Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: Persönliche Eignung sowie wirtschaftliche, finanzielle und technische Leistungsfähigkeit in Bezug auf vergleichbare Maßnahmen.  

Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein  

Optionen: ja
Beschreibung der Optionen: Die Leistungen werden stufenweise beauftragt.  


 

Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: Nein
 

   

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

   

Name der Bewerberin oder des Bewerbers sowie Name und berufliche Qualifikation der vorgesehenen Projektleiterin oder des vorgesehenen Projektleiters. Im Falle einer Arbeitsgemeinschaft Angabe des bevollmächtigten Vertreters. Erklärung, ob und auf welche Art wirtschaftliche Verknüpfungen mit anderen Unternehmen bestehen. Erklärung, ob Ausschlussgründe nach § 123 oder § 124 GWB vorliegen. Hinweis: Maßnahme der Bewerberin oder des Bewerbers zur Selbstreinigung nach § 125 GWB sind als gesonderte Erklärung mit der Bewerbung einzureichen.  


Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Erklärung, dass eine Berufshaftpflichtversicherung mit den gemäß Bewerbungsformblatt geforderten Deckungssummen vorliegt beziehungsweise vor Vertragsschluss besteht.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:  


Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Die fachliche Leistungsfähigkeit für den zu vergebenden Auftrag wird insbesondere anhand folgender Nachweise geprüft:

Erklärung über die durchschnittliche Anzahl der Beschäftigten in den letzten drei Geschäftsjahren.

Angabe des Auftragsanteils, für den möglicherweise Unteraufträge erteilt werden.

Liste der wesentlichen, in den letzten 3 Jahren erbrachten Leistungen mit Angabe der Gesamtbaukosten, der Leistungszeit, des Auftraggebers und der bearbeiteten Leistungsphasen.

Listenartige Darstellung und Beschreibung von maximal fünf abgeschlossenen oder laufenden Baumaßnahmen, bei denen Building Information Modeling (BIM) zum Einsatz kommt. Die Zusammenstellung soll Angaben zum Leistungszeitraum, zu den Baukosten und zum Auftraggeber enthalten - darüber hinaus BIM-spezifische Informationen: Die Leistungsphasen mit BIM, die beteiligten Fachplaner (Little BIM, Big BIM), der BIM-Detaillierungsgrad (LOD) sowie der Datenaustausch (Closed BIM, Open BIM).
Ergänzend sollen in der Liste in allgemeiner und knapper Form Qualifizierungsmaßnahmen im Büro zu BIM erläutert werden.

Erklärung über die Gewährleistung des Datenaustauschs gemäß Bewerbungsformblatt.

Referenz 1: Präsentation von 1 realisierten Referenzobjekt, dessen Planungsanforderungen mit denen der zu vergebenden Planungsleistung vergleichbar sind.
Referenz 2: Präsentation von 1 realisierten Referenzobjekt, dessen Planungsanforderungen bezüglich der Gründung (geringe Tragfähigkeit des Bodens, Auffüllgelände, UG im Einflussbereich HQ 100, Planung Grubenverbau) vergleichbar sind.

Hinsichtlich der Vergleichbarkeit der Referenzobjekte sowie der Eignung im Hinblick auf die beschriebenen spezifischen Anforderungen werden die in der bereitgestellten Matrix aufgeführten Kriterien zur Wertung herangezogen.

Die Präsentation der Referenzobjekte soll einschließlich genauer Beschreibung, Fotos und Planverkleinerung, Angabe von Gesamtbaukosten, Angabe von Auftraggebern, Leistungszeit und der bearbeiteten Leistungsphasen, BNB-/DGNB-Zertifizierung mit Angabe des erzielten Standards auf max. 5 Seiten, Format max. A3 auf max. 5 Seiten, Format max. A 3 erfolgen.

Hinweis:
Bei Arbeitsgemeinschaften genügt für jedes Mitglied die Vorlage der geforderten Referenzen für die jeweils ihn betreffende Leistung. Die Arbeitsaufteilung zwischen den Mitgliedern ist schlüssig darzustellen.
Alle anderen Angaben, Erklärungen und Nachweise sind von allen Mitgliedern der Arbeitsgemeinschaft zu erbringen. Eine Mehrfachbewerbung bzw. ?teilnahme führt zum Ausschluss. Mehrfachbewerbungen bzw. ?teilnahmen von Mitgliedern einer Arbeitsgemeinschaft können das Ausscheiden aller Mitglieder zur Folge haben.
Werden Unteraufträge erteilt, sind für die von der Unterauftragnehmerin oder vom Unterauftragnehmer zu erbringenden Leistungen Referenzen dieser Unterauftragnehmer nachzuweisen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:  


 

   

Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift: Landesbauordnung Baden-Württemberg  

Berufshaftpflichtversicherung:
Deckungssumme
- für Personenschäden 3.000.000 €
- für sonstige Schäden 5.000.000 €
Bietergemeinschaften sind zugelassen als gesamtschuldnerisch haftende Arbeitsgemeinschaft mit bevollmächtigtem Vertreter. Es muss jedes Mitglied der Arbeitsgemeinschaft teilnahmeberechtigt sein.  

Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind  

Abschnitt IV: Verfahren

   

Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb  



 

   

Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen  

   

Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: Ja  

   

   

Tag und Ortszeit: 22.10.2018  

Tag: 15.11.2018  

DE  

Das Angebot muss gültig bleiben bis: 14.12.2018
 

Abschnitt VI: Weitere Angaben

Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: Nein
 


Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch  

Die Teilnahmeanträge sind mit dem vom Auftraggeber vorgegebenen
Bewerbungsformblatt (abrufbar auf der unter Ziffer I.3
aufgeführten Internetadresse) und den geforderten Erklärungen
und Nachweisen zwingend innerhalb der Bewerbungsfrist entweder
elektronisch in Textform über die Vergabe-Plattform oder
in Papierform, handschriftlich unterzeichnet, in einem verschlossenen
Umschlag bei der unter I.1) genannten Anschrift einzureichen.
Bei schriftlicher Übermittlung ist der Umschlag wie folgt zu
kennzeichnen:
Bewerbung Verhandlungsverfahren (Vergabe-Nr. 18-07013)
Projekt: Heidenheim, Duale Hochschule Baden-Württemberg, Neubau auf dem WCM-Areal
Leistung: Ingenieurleistungen nach Teil 4 Abschnitt 1 HOAI, Tragwerksplanung

Bewerbungen per Telefon, Telefax und E-Mail sind nicht zulässig.

Fehlende Unterlagen werden nicht nachgefordert und führen
zum Ausschluss aus dem Verfahren.  

   

Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Postanschrift: Karl-Friedrich-Str. 17
Postleitzahl / Ort: 76133 Karlsruhe
Land: Deutschland
Telefon: +49 721/926-4049
Fax.: +49 721/926-3985
E-Mail: Vergabekammer@rpk.bwl.de
Internet-Adresse: (URL) http://www.rp.baden-wuerttemberg.de/servlet/PB/menu/1159131/index.html
 

Offizielle Bezeichnung:
Postanschrift:
Postleitzahl / Ort:





 

Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist entsprechend § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit

1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.  

Offizielle Bezeichnung: Vermögen und Bau Baden-Württemberg
Amt Schwäbisch Gmünd
Postanschrift: Rektor-Klaus-Straße 76
Postleitzahl / Ort: 73525 Schwäbisch Gmünd
Land: Deutschland
Telefon: +49 7171-602-489
Fax.: +49 7171-602-444
E-Mail: poststelle.amtsgd@vbv.bwl.de
Internet-Adresse: (URL) http://www.vba-schwaebischgmuend.de
 

18.09.2018