BA.067.787 - Neubau viergruppiger Kindergarten, Aulendorf
Amtlicher Bekanntmachungstext
Neubau viergruppiger Kindergarten, Aulendorf ( HARCH-2018-0010 )
HARCH-2018-0010
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Offizielle Bezeichnung: Stadtverwaltung Aulendorf
Postanschrift: Hauptstrasse 35
Postleitzahl / Ort: 88326 Aulendorf
Land: Deutschland
NUTS-Code: DE148
E-Mail: guenther.blaser@aulendorf.de
Hauptadresse: (URL)
https://www.aulendorf.de/stadt/rathaus-service/stadtverwaltung/bauamt/
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: (URL)
https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-166e99872b0-e7bb32060d8b93e
die oben genannten Kontaktstellen
an die oben genannten Kontaktstellen
Regional- oder Kommunalbehörde
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
Neubau viergruppiger Kindergarten, Aulendorf
Referenznummer der Bekanntmachung: HARCH-2018-0010
71200000-0
Dienstleistungen
Objektplanung Gebäude und Innenräume (§34 HOAI) Leistungsphase 1-9, stufenweise, zunächst LP 1-5
Objektplanung Freianlagen (§39 HOAI) Leistungsphase 1-9, stufenweise, zunächst LP 1-5 Vergabe gem. §97 GWB und ist für beide Planungsdisziplinen getrennt
Aufteilung des Auftrags in Lose: Nein
CPV-Code Hauptteil: 71400000-2
DE148
Stadtverwaltung Aulendorf
Hauptstraße 35
88326 Aulendorf
Objektplanung Gebäude und Innenräume (§34 HOAI) Leistungsphase 1-9, stufenweise, zunächst LP 1-5
Objektplanung Freianlagen (§39 HOAI) Leistungsphase 1-9, stufenweise, zunächst LP 1-5 Die Vergabe erfolgt gem. §97 GWB und ist für beide Planungsdisziplinen getrennt
Nach der ersten Phase (Auswahlphase ) nehmen 10 Büros am Wettbewerb nach RPW 2013 teil
Die Stadt Aulendorf beabsichtigt mit dem Neubau eines 4-gruppigen Kindergartens eine Neuorientierung der Kinderbetreuung im Vorschulalter.
Auf der Grundlage der Bedarfsermittlung und in Zusammenarbeit mit dem Landesverband kath. Kindertagesstätten sowie dem KVJS wurde ein Raumprogramm für den Neubau erstellt.
Es sind 4 Gruppenräume à 50 m² mit Nebenräumen à 20 m² und Materialraum à 6 m² geplant. Als spezifische Räume sind 2 weitere Schlafräume à 20 m² für die beiden Ganztagsgruppen, ein Bewegungsraum à 70 m², das Stuhllager mit 15 m² und 3 Themenräume mit 30 m² und 2 x 15 m² eingeplant.
Es sind 2 Sanitärräume a 25 m² mit Wickelplatz und Dusche sowie im Bereich eines Sanitärraums ein barrierefreies WC und ein abgetrennter Pflege- und Wickelraum vorgesehen.
Der Garderobenbereich mit getrennter Sitzmöglichkeit für die Kinder ist mit 70 m² eingeplant. Neben dem Foyer mit 30 m² ist ein Windfang, 10 m², eine Schmutzschleuse mit Kinderwagenabstellmöglichkeit mit 15 m² und ein Außen-WC mit 2 m² geplant.
Unter der Bezeichnung Wirtschaftsräume sind die Küche mit Kinderküche mit 30 m², 2 Essräume mit je 40 m², 2 Putzräume mit je 5 m² und 1 Wasch- und Trockenraum mit 10 m² aufgelistet. Als Räume für Erwachsene sind das Leitungsbüro 15 m², 1 Personalraum mit 35 m² sowie 1 Arbeitsraum und ein Aufenthaltsraum für das Personal mit 12 m² und 25 m² ausgewiesen. Neben einem barrierefreien WC mit 5 m², soll es 1 Personal-WC mit 8 m² und 1 Gäste-WC mit 3 m² geben. Ein Lagerraum mit 30 m² und das Elternzimmer mit 15 m² sind eingeplant.
Insgesamt summiert sich die Fläche des vorliegenden Raumprogramms auf ca. 934 m² Nutzfläche. Einschließlich der erforderlichen Technik- und Verkehrsfläche ist für den Neubau von einem Nettoflächenbedarf von ca. 1.253 m² auszugehen. Hinzu kommt ein ausreichend grosser Aussenspielbereich.
Die Erweiterung um 1 Krippengruppe ist im bisher vorliegenden Raumprogramm ebenfalls dargestellt. Hierfür ist der zusätzliche Nettoflächenbedarf von ca. 134 m² zu ergänzen.
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
Beginn: 07.01.2019 Ende: 01.06.2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein
Geplante Anzahl der Bewerber: 10
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein
Optionen: nein
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: Nein
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
Abschnitt IV: Verfahren
Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: Ja
Tag und Ortszeit: 07.12.2018 16:00 Uhr
DE
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 29.03.2019
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: Nein
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden- Württemberg
Postanschrift:
Postleitzahl / Ort: Karlsruhe
Land: Deutschland
Offizielle Bezeichnung:
Postanschrift:
Postleitzahl / Ort:
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
Offizielle Bezeichnung:
Postanschrift:
Postleitzahl / Ort:
06.11.2018