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BA.072.127 - Universität Ulm, Oberberghof, Gebäude 3h längs, San. RLT-Anlagen , Ingenieurleistungen nach Teil 4 Abschnitt 2 HOAI



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Amtlicher Bekanntmachungstext

Universität Ulm, Oberberghof, Gebäude 3h längs, San. RLT-Anlagen , Ingenieurleistungen nach Teil 4 Abschnitt 2 HOAI  ( 18-09049 )

18-09049  

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

Offizielle Bezeichnung: Land Baden-Württemberg, vertreten durch den Landesbetrieb Vermögen und Bau Baden-Württemberg, Amt Ulm

Postanschrift: Mähringer Weg 148
Postleitzahl / Ort: 89075 Ulm
Land: Deutschland
NUTS-Code: DE144

Telefon: +49 731-502-8824
E-Mail: poststelle.amtul@vbv.bwl.de
Fax: +49 731-50-28888  

Hauptadresse: (URL) http://www.vba-ulm.de
 


 

 

Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: (URL) https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-16735bb392b-35175f5826e26889

die oben genannten Kontaktstellen  


an die oben genannten Kontaktstellen
 

Regional- oder Kommunalbehörde
 

Wirtschaft und Finanzen
 

Abschnitt II: Gegenstand

   

Universität Ulm, Oberberghof, Gebäude 3h längs, San. RLT-Anlagen , Ingenieurleistungen nach Teil 4 Abschnitt 2 HOAI
Referenznummer der Bekanntmachung: 18-09049  

71300000-1  

Dienstleistungen  

89075 Ulm , Oberberghof 1, Universität Ulm, Oberberghof, Gebäude 3h längs, San. RLT-Anlagen , Ingenieurleistungen nach Teil 4 Abschnitt 2 HOAI

Die raumlufttechnischen Anlagen im Gebäude "3h längs" am Oberberghof der Universität Ulm sind technisch abgängig. Die Ersatzteilversorgung bereitet große Probleme, da verschiedene Anlagenteile älter als 40 Jahre sind. Die derzeit installierten Anlagen erfordern auch energetisch einen hohen Optimierungsbedarf.
Da im Bereich der Mäuse-Tierhaltungen gleichbleibende Raumkonditionen vorliegen müssen, ist auch eine entsprechende Redundanz in diesem Bereich zu schaffen, so dass auch bei einem Anlagenausfall oder Wartung die Luftversorgung sichergestellt ist.

Es soll im Rahmen einer integralen Planung u.a. eine Sanierung / Anpassung / Neuinstallation der Lüftungsanlagen realisiert werden, unter Einbeziehung der bisherigen Komponenten, unter anderem die Wärmerückgewinnung der vorhandenen Kälteerzeuger. Optimierte Funktionsabläufe fließen in die technische Planung ein.

Bei der Planung und Bauabwicklung sind neben den fachlichen Anforderungen vom Landesbau und örtlichen Besonderheiten der Universität Ulm insbesondere Aspekte der Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit zu beachten.

Die Gesamtbaukosten betragen ca. 1,6 Mio. €.
Aufschlüsselung nach Kostengruppen entsprechend DIN 276-1: 2008-12 in Bruttobeträgen:
KG 410 35.000 €
KG 420 120.000 €
KG 430 783.000 €
KG 480 210.000 €

Geplanter Baubeginn 06 /2020, Fertigstellung 06/2021  

Wert ohne MwSt.: 300.000,00 EUR  

Aufteilung des Auftrags in Lose: Nein


 

   

CPV-Code Hauptteil:  

   

DE144  

89075 Ulm , Oberberghof 1, Universität Ulm, Oberberghof, Gebäude 3h längs, San. RLT-Anlagen  

89075 Ulm, Universität Ulm, Oberberghof, Gebäude 3h längs.
Beabsichtigt ist die Beauftragung von Fachplanerleistungen gemäß Teil 4, Abschnitt 2 Techn. Ausrüstung HOAI 2013.Anlagengruppen nach §53(2): 1,2,3,8. Leistungen der Leistungsphasen 2 bis 9, sowie besondere Leistungen der Leistungsphase 9.



Bieter sowie deren Nach- und Verleihunternehmer haben mit Angebotsabgabe die einschlägigen Verpflichtungserklärungen nach § 5 LTMG, einsehbar unter " https://rp.baden-wuerttemberg.de/Themen/Wirtschaft/Tariftreue/Seiten/Mustererklaerungen.aspx", abzugeben.

Dieses Verfahren wird unter der Vergabe.Nr. 18-09049 durchgeführt. (Bei Rückfragen bitte angeben)  

Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
 

   



Beginn: 01.02.2019 Ende: 01.06.2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein  


Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: Persönliche Eignung sowie wirtschaftliche, finanzielle und technische Leistungsfähigkeit in Bezug auf vergleichbare Maßnahmen.  

Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein  

Optionen: ja
Beschreibung der Optionen: Stufenweise Beauftragung der Leistungen  


 

Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: Nein
 

   

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

   

Name der Bewerberin oder des Bewerbers sowie Name und berufliche Qualifikation der vorgesehenen Projektleiterin oder des vorgesehenen Projektleiters.Im Falle einer Arbeitsgemeinschaft Angabe des bevollmächtigten Vertreters.Erklärung, ob und auf welche Art wirtschaftliche Verknüpfungen mit anderen Unternehmen bestehen.Erklärung, ob Ausschlussgründe nach § 123 oder § 124 GWB vorliegen. Hinweis: Maßnahm der Bewerberin oder des Bewerbers zur Selbstreinigung nach § 125 GWB sind als gesonderte Erklärung mit der Bewerbung einzureichen.  


Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Erklärung, dass eine Berufshaftpflichtversicherung mit den gemäß Bewerbungsformblatt geforderten Deckungssummen vorliegt beziehungsweise vor Vertragsschluss besteht.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:  


Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Die fachliche Leistungsfähigkeit für den zu vergebenden Auftrag wird insbesondere anhand folgender Nachweise geprüft:

Erklärung über die durchschnittliche Anzahl der Beschäftigten in den letzten drei Geschäftsjahren.

Angabe des Auftragsanteils, für den möglicherweise Unteraufträge erteilt werden.

Liste der wesentlichen, in den letzten drei Jahren erbrachten Leistungen mit Angabe der Gesamtbaukosten, der Leistungszeit, des Auftraggebers und der bearbeiteten Leistungsphasen.

Erklärung über die Gewährleistung des Datenaustauschs gemäß Bewerbungsformblatt.

Präsentation von 2 realisierten Referenzobjekt(en), dessen/deren Planungsanforderungen mit denen der zu vergebenden Planungsleistung vergleichbar sind.

Nachweis der Erfahrung im Austausch von Lüftungsanlagen im laufenden Betrieb anhand der Präsentation eines Referenzobjekts.

Hinsichtlich der Vergleichbarkeit der Referenzobjekte sowie der Eignung im Hinblick auf die beschriebenen spezifischen Anforderungen werden die in der bereitgestellten Matrix aufgeführten Kriterien zur Wertung herangezogen.

Die Präsentation der Referenzobjekte soll einschließlich genauer Beschreibung, Fotos und Planverkleinerung, Angabe von Gesamtbaukosten, Angabe von Auftraggebern, Leistungszeit und der bearbeiteten Leistungsphasen, auf max. 5 Seiten, Format max. A 3 erfolgen.

Hinweis:
Bei Arbeitsgemeinschaften genügt für jedes Mitglied die Vorlage der geforderten Referenzen für die jeweils ihn betreffende Leistung. Die Arbeitsaufteilung zwischen den Mitgliedern ist schlüssig darzustellen.
Alle anderen Angaben, Erklärungen und Nachweise sind von allen Mitgliedern der Arbeitsgemeinschaft zu erbringen. Eine Mehrfachbewerbung bzw. ?teilnahme führt zum Ausschluss. Mehrfachbewerbungen bzw. ?teilnahmen von Mitgliedern einer Arbeitsgemeinschaft können das Ausscheiden aller Mitglieder zur Folge haben.
Werden Unteraufträge erteilt, sind für die von der Unterauftragnehmerin oder vom Unterauftragnehmer zu erbringenden Leistungen Referenzen dieser Unterauftragnehmer nachzuweisen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:  


 

   

   

Berufshaftpflichtversicherung: Deckungssumme für Personenschäden:
1,5 Mio EUR, sonstige Schäden: 1Mio EUR.

Bietergemeinschaften sind zugelassen als gesamtschuldnerisch
haftende Arbeitsgemeinschaft mit bevollmächtigtem Vertreter.
Es muss jedes Mitglied der Arbeitsgemeinschaft teilnahmeberechtigt
sein.  

Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind  

Abschnitt IV: Verfahren

   

Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb  



 

   

Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen  

   

Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: Ja  

   

   

Tag und Ortszeit: 03.01.2019  

Tag: 08.01.2019  

DE  


 

Abschnitt VI: Weitere Angaben

Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: Nein
 



 

****** Wichtiger Hinweis! ******

Die Teilnahmeanträge sind mit dem vom Auftraggeber vorgegebenen
Bewerbungsformblatt (abrufbar auf der unter Ziffer I.3 aufgeführten Internetadresse) und den geforderten Erklärungen und Nachweisen zwingend innerhalb der Bewerbungsfrist entweder in Textform über die Vergabeplattform oder in Papierform, handschriftlich unterzeichnet, in einem verschlossenen
Umschlag bei der unter I.1) genannten Anschrift einzureichen.

Der Umschlag ist wie folgt zu kennzeichnen:
Bewerbung Ingenieurleistungen nach Teil 4 Abschnitt 2 HOAI, Vergabenummer 18-09049, Projekt: Universität Ulm, Oberberghof, Gebäude 3h längs, San. RLT-Anlagen.

Bewerbungen per Telefon, FAX oder E-Mail sind nicht zugelassen.
Fehlende Unterlagen oder Nachweise werden nicht
nachgefordert und führen zum Ausschluss aus dem Verfahren.
Das vom Auftraggeber vorgegebene Bewerbungsformblatt ist
der Bewerbung zwingend ausgefüllt beizufügen.

Erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen die Anforderungen und ist die Bewerberauswahl nach einer objektiven Auswahl entsprechend der zugrunde gelegten Kriterien zu hoch, behält
sich der Auslober gemäß VgV §75 Abs. (6) vor, die Auswahl unter den verbleibenden Bewerbern durch Los zu treffen.

****** Wichtiger Hinweis! ******  

   

Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Postanschrift: Karl-Friedrich-Str. 17
Postleitzahl / Ort: 76133 Karlsruhe
Land: Deutschland
Telefon: +49 721/926-4049
Fax.: +49 721/926-3985
E-Mail: Vergabekammer@rpk.bwl.de
Internet-Adresse: (URL) http://www.rp.baden-wuerttemberg.de/servlet/PB/menu/1159131/index.html
 

Offizielle Bezeichnung:
Postanschrift:
Postleitzahl / Ort:





 

Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist entsprechend § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit

1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.  

Offizielle Bezeichnung: Vermögen und Bau Baden-Württemberg
Amt Ulm
Postanschrift: Mähringer Weg 148
Postleitzahl / Ort: 89075 Ulm
Land: Deutschland
Telefon: +49 731-502-8824
Fax.: +49 731-50-28888
E-Mail: poststelle.amtul@vbv.bwl.de
Internet-Adresse: (URL) http://www.vba-ulm.de
 

04.12.2018