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BA.072.292 - Techn. Ausrüstung HLS-Droste-Hülshoff-Gymnasium, Rottweil



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Amtlicher Bekanntmachungstext

Techn. Ausrüstung HLS-Droste-Hülshoff-Gymnasium, Rottweil  ( HARCH-2018-0011 )

HARCH-2018-0011  

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

Offizielle Bezeichnung: Stadt Rottweil

Postanschrift: Bruderschaftsgasse 4
Postleitzahl / Ort: 78628 Rottweil
Land: Deutschland
NUTS-Code: DE135


E-Mail: bjoern.claussen@rottweil.de
 

Hauptadresse: (URL) https://www.rottweil.de
 


 

 

Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: (URL) https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-1677d7827e6-fd74f2b7bdd1da

die oben genannten Kontaktstellen  


an die oben genannten Kontaktstellen
 

Regional- oder Kommunalbehörde
 

Allgemeine öffentliche Verwaltung
 

Abschnitt II: Gegenstand

   

Techn. Ausrüstung HLS-Droste-Hülshoff-Gymnasium, Rottweil
Referenznummer der Bekanntmachung: HARCH-2018-0011  

71310000-4  

Dienstleistungen  

Sanierung und Erweiterung des Droste-Hülshoff-Gymnasium, Rottweil
Technische Ausrüstung HLS (§ 55 HOAI), Anlagengruppen 1/2/3 (§ 53 HOAI). Leistungsphase 1-9, die Übertragung der Planungsleistungen erfolgt stufenweise bis LP 3.  

Wert ohne MwSt.: 274.080,00 EUR  

Aufteilung des Auftrags in Lose: Nein


 

   

CPV-Code Hauptteil: 71310000-4
 

   

DE135  

Stadt Rottweil
Bismarckstraße 4
78628 Rottweil  

Sanierung und Erweiterung des Droste-Hülshoff-Gymnasium, Rottweil
Stadt Rottweil, vertreten durch den Oberbürgermeister Herr Ralf Broß
Technische Ausrüstung HLS (§ 55 HOAI), Anlagengruppen 1/2/3 (§ 53 HOAI). Leistungsphase 1-9, die Übertragung der Planungsleistungen erfolgt stufenweise bis LP 3
Das seit einhundert Jahren bestehende Droste-Hülshoff-Gymnasium (DHG) liegt am östlichen Rande des Rottweiler Schulzentrums. In dem im Jahre 1976 vom DHG bezogenen Gebäude werden zurzeit in 32 Klassen 751 Schülerinnen und Schüler aus Rottweil und den umliegenden Gemeinden unterrichtet. Das DHG bietet das sprachliche Profil, das naturwissenschaftliche Profil und das Musikprofil an.
Die Stadt Rottweil beabsichtigt die Sanierung der Bauteil I und II (BT I / II) und den Teilneubau mit zehn Klassenräumen, flexible Lernzonen, Schülerbibliothek, Aufenthaltsbereich, Aufzug und Toiletten und Abbruch BT III. Die Leistungen für die Gebäudeplanung (§34 HOAI) erfolgt durch die Stadt Rottweil.
Teilneubau:
Der Teilneubau ist als kompakter Baukörper zur Bismarckstraße geplant. Der Bereich zwischen dem Neubau und dem Albert-Magnus-Gymnasium (AMG) soll als Platz mit einer hohen Aufenthaltsqualität gestaltet werden. Über diesen Platz erreicht man den Haupteingang des DHG, welcher direkt in die Aula mündet und von dort zur neuen Haupterschließungsachse führt.
Im Erdgeschoss ist die Aula als multifunktionaler Raum vorgesehen, der sich zum Platz hin öffnet und über den auch der zukünftige Haupteingang erschlossen wird. Die Aula folgt der Topographie und dient als Aufenthaltsbereich, aber auch für Aufführungen und Veranstal-tungen aller Art. Durch Öffnen der mobilen Trennwände zu den zwei Musikräumen kann eine Gesamtnutzfläche von ca. 400m² geschaffen werden.
In beiden Geschossen sind insgesamt 10 Klassenräume untergebracht, die sich um flexible Lernzonen, sog. "Marktplätze" gruppieren. Es werden z.T. mobile Wände eingesetzt, um eine größtmögliche Flexibilität zu gewährleisten.
Bauteil I und II:
Im Bauteil II können der bereits sanierte Musiksaal sowie die WC-Anlagen im UG unverändert belassen werden. Strukturell wird im BT II wenig verändert, der Grundriss bleibt hier weitestgehend erhalten. Im Bauteil I entfällt durch den späteren Abbruch von BT III die Innenhofsituation. Die dann offene Flanke wird durch eine Überbauung geschlossen, d.h. der bestehende Baukörper wird bis zur Haupterschließungsachse ergänzt. In diesem Bereich soll der neue Werkraum entstehen. Das WC für die Lehrer wird in das OG verlegt, das behindertengerechte WC in den Neubau, somit kann der ehemalige WC-Trakt/ Sanitärbereich aufgelöst werden und mit dem ehem. Flur im Raumprogramm das vorgesehene Selbstlernzentrum/Schülerbibliothek bilden.
Ein Klassenzimmer im Erdgeschoss entfällt aufgrund der Verbindung zum Neubau. Die verbleibende Fläche wird genutzt, um hier an zentraler Stelle das Hausmeisterbüro unterzubringen.
Die Verwaltungsebene im OG wird um den ehem. Flur erweitert und orientiert sich zur Haupterschließungsachse. Hier gliedern sich das Sekretariat und die Räume für Rektor/Konrektor an. Gegenüber entstehen mehrere kleine Räume für Lehrer-Elterngespräche, der Sanitätsraum sowie die Oberstufenberatung. Neben dem Lehrer-zimmer werden ein Lehrercafé sowie ein Lehrerarbeitsraum eingerichtet.
Auf Basis dieser Entwurfsplanung ergibt sich eine Gesamtprogrammfläche von ca. 4.100m². Wenn man den Flächenfehlbedarf von 575m² zum Bestand von 3.507m² hinzurechnet entspricht dies dem vom Regierungspräsidium Freiburg ausgewiesenen zukünftigen Flächenbedarf.

Oktober 2019 Baubeginn BT II, Bauzeit ca. 12 Monate
Oktober 2020 Baubeginn BT I, Bauzeit ca. 18-20 Monate
April 2022 Baubeginn Teilneubau
Kostenschätzung brutto
Kostengruppe Teilneubau BT I BT II
300 3.426.111,-- 1.529.521,-- 1.749.265,--
400 966.339,-- 866.866,-- 1.056.794,--  

Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
 

   



Beginn: 01.03.2019 Ende: 20.12.2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein  

Geplante Anzahl der Bewerber: 3


 

Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein  

Optionen: nein
 


 

Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: Nein
 

   

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

   

   

Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
 

Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
 


 

   

   

   

Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind  

Abschnitt IV: Verfahren

   

Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb  



 

   

   

   

Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: Ja  

   

   

Tag und Ortszeit: 10.01.2019 16:00 Uhr  

   

DE  

Das Angebot muss gültig bleiben bis: 01.03.2019
 

Abschnitt VI: Weitere Angaben

Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: Nein
 

Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch  

   

   

Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden- Württemberg
Postanschrift:
Postleitzahl / Ort: Karlsruhe
Land: Deutschland




 

Offizielle Bezeichnung:
Postanschrift:
Postleitzahl / Ort:





 

Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).  

Offizielle Bezeichnung:
Postanschrift:
Postleitzahl / Ort:





 

06.12.2018