BA.130.410 - Universität Konstanz, Erschließung Neue Mitte 1.BA, Ingenieurleistungen nach Teil 3 Abschnitt 4 HOAI (Verkehrsanlagen)
Amtlicher Bekanntmachungstext
Universität Konstanz, Erschließung Neue Mitte 1.BA , Ingenieurleistungen nach Teil 3 Abschnitt 4 HOAI (Verkehrsanlagen) ( 20-97638 )
20-97638
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Offizielle Bezeichnung: Land Baden-Württemberg, vertreten durch den Landesbetrieb Vermögen und Bau Baden-Württemberg, Amt Konstanz
Postanschrift: Mainaustraße 211
Postleitzahl / Ort: 78464 Konstanz
Land: Deutschland
NUTS-Code: DE138
Telefon: +49 7531-8020-230
E-Mail: Vergabestelle.AmtKN@vbv.bwl.de
Fax: +49 7531-8020-205
Hauptadresse: (URL)
http://www.vba-konstanz.de
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: (URL)
https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-16ff70e8909-719ca5893dbc7fce
die oben genannten Kontaktstellen
elektronisch via: (URL)
https://bestellungen.vergabe24.de
Regional- oder Kommunalbehörde
Wirtschaft und Finanzen
Abschnitt II: Gegenstand
Universität Konstanz, Erschließung Neue Mitte 1.BA
, Ingenieurleistungen nach Teil 3 Abschnitt 4 HOAI (Verkehrsanlagen)
Referenznummer der Bekanntmachung: 20-97638
71240000-2
Dienstleistungen
78464 Konstanz, Universitätsstr. 10, Universität Konstanz, Erschließung Neue Mitte 1.BA , Ingenieurleistungen nach Teil 3 Abschnitt 4 HOAI (Verkehrsanlagen):
Herstellung einer 2-spurigen innerstädtischen Erschließungsstraße mit einseitigem Gehweg
Herstellung einer Bushaltestation für 3 Busse
Die Baudurchführung ist von März 2022 bis Oktober 2023 vorgesehen.
Die Gesamtbaukosten belaufen sich auf ca. 8,8 Mio. Euro netto, davon für
KG 500: 2.500.000,- Euro netto
Wert ohne MwSt.: 250.000,00 EUR
Aufteilung des Auftrags in Lose: Nein
CPV-Code Hauptteil:
DE138
78464 Konstanz, Universitätsstr. 10, Universität Konstanz,
Erschließung Neue Mitte 1.BA
Ingenieurleistungen nach Teil 3 Abschnitt 4 HOAI (Verkehrsanlagen) für den 1.BA, Teil 1, Erschließungsstraße der baulichen Erweiterung Neue Mitte an der Universität Konstanz.
Grundleistungen der Leistungsphasen 2-9 sowie die Besondere Leistung der örtlichen Bauüberwachung.
Bieter sowie deren Nach- und Verleihunternehmer haben mit Angebotsabgabe die einschlägigen Verpflichtungserklärungen nach § 5 LTMG, einsehbar unter "
https://rp.baden-wuerttemberg.de/Themen/Wirtschaft/Tariftreue/Seiten/Mustererklaerungen.aspx", abzugeben.
Dieses Verfahren wird unter der Vergabe.Nr. 20-97638 durchgeführt. (Bei Rückfragen bitte angeben)
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
Wert ohne MwSt.: 250.000,00 EUR
Beginn: 18.05.2020 Ende: 31.12.2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: Persönliche Eignung sowie wirtschaftliche, finanzielle und technische Leistungsfähigkeit in Bezug auf vergleichbare Maßnahmen.
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen: stufenweise Beauftragung der Leistungen
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: Nein
Vergabeverfahren 20-97638
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Name der Bewerberin oder des Bewerbers sowie Name und berufliche Qualifikation der vorgesehenen Projektleiterin oder des vorgesehenen Projektleiters.
Im Falle einer Arbeitsgemeinschaft Angabe des bevollmächtigten Vertreters.
Erklärung, ob und auf welche Art wirtschaftliche Verknüpfungen mit anderen Unternehmen bestehen.
Erklärung, ob Ausschlussgründe nach § 123 oder § 124 GWB vorliegen.
Hinweis: Maßnahm der Bewerberin oder des Bewerbers zur Selbstreinigung nach § 125 GWB sind als gesonderte Erklärung mit der Bewerbung einzureichen.
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Erklärung, dass eine Berufshaftpflichtversicherung mit den gemäß Bewerbungsformblatt geforderten Deckungssummen vorliegt beziehungsweise vor Vertragsschluss besteht.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Die fachliche Leistungsfähigkeit für den zu vergebenden Auftrag wird insbesondere anhand folgender Nachweise geprüft:
Erklärung über die durchschnittliche Anzahl der Beschäftigten für entsprechende Dienstleistungen in den letzten drei Geschäftsjahren.
Angabe des Auftragsanteils, für den möglicherweise Unteraufträge erteilt werden.
Liste der wesentlichen, in den letzten drei Jahren erbrachten Leistungen mit Angabe der Gesamtbaukosten sowie der anteiligen Kosten der Verkehrsanlage, der Leistungszeit, des Auftraggebers und der bearbeiteten Leistungsphasen.
Erklärung über die Gewährleistung des Datenaustauschs gemäß Bewerbungsformblatt.
Präsentation von 2 im Wesentlichen realisierten Referenzobjekten, deren Planungsanforderungen mit denen der zu vergebenden Planungsleistung vergleichbar sind.
Hinsichtlich der Vergleichbarkeit der Referenzobjekte sowie der Eignung im Hinblick auf die beschriebenen spezifischen Anforderungen werden die in der bereitgestellten Matrix aufgeführten Kriterien zur Wertung herangezogen.
Die Präsentation der Referenzobjekte soll einschließlich genauer Beschreibung, Fotos und repräsentativen Auszügen der Planungsunterlagen (Liste der Pläne und Berechnungen, Anlagenschemata, Installationspläne, Berechnungen etc.), Angabe von Gesamtbaukosten sowie anteiligen Kosten der Verkehrsanlage, Angabe von Auftraggebern, Leistungszeit und der bearbeiteten Leistungsphasen, auf max. 6 Seiten, Format max. A 3 erfolgen.
Hinweis:
Bei Arbeitsgemeinschaften genügt für jedes Mitglied die Vorlage der geforderten Referenzen für die jeweils ihn betreffende Leistung. Die Arbeitsaufteilung zwischen den Mitgliedern ist schlüssig darzustellen.
Alle anderen Angaben, Erklärungen und Nachweise sind von allen Mitgliedern der Arbeitsgemeinschaft zu erbringen. Eine Mehrfachbewerbung bzw. ?teilnahme führt zum Ausschluss. Mehrfachbewerbungen bzw. ?teilnahmen von Mitgliedern einer Arbeitsgemeinschaft können das Ausscheiden aller Mitglieder zur Folge haben.
Werden Unteraufträge erteilt und beruft sich die Bewerberin oder der Bewerber im Hinblick auf die erforderliche Leistungsfähigkeit nach § 45 und § 46 VgV auf die Kapazitäten des anderen Unternehmens, hat er oder sie nachzuweisen, dass ihr oder ihm die für den Auftrag erforderlichen Mittel tatsächlich zur Verfügung stehen und dass keine Ausschlussgründe im Hinblick auf dieses Unternehmen vorliegen (zum Beispiel durch eine entsprechende Verpflichtungserklärung der Unterauftragnehmerin oder des Unterauftragnehmers).
Die Leistungsfähigkeit der Unterauftragnehmerin oder des Unterauftragnehmers sind durch entsprechende Referenzen für die durch sie oder ihn zu erbringende Leistung nachzuweisen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: Ja
Tag und Ortszeit: 13.03.2020
Tag: 25.03.2020
DE
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: Nein
Die Teilnahmeanträge sind mit dem vom Auftraggeber vorgegebenen Bewerbungsformblatt (abrufbar auf der unter Ziffer I.3 aufgeführten Internetadresse) und den geforderten Erklärungen und Nachweisen zwingend innerhalb der Bewerbungsfrist elektronisch in Textform über die Vergabe-Plattform einzureichen.
Bewerbungen in Papierform, per Telefon, Telefax oder E-Mail sind nicht zugelassen.
Fehlende Unterlagen werden nicht nachgefordert und führen zum Ausschluss aus dem Verfahren.
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Postanschrift: Karl-Friedrich-Str. 17
Postleitzahl / Ort: 76133 Karlsruhe
Land: Deutschland
Telefon: +49 721/926-4049
Fax.: +49 721/926-3985
E-Mail: Vergabekammer@rpk.bwl.de
Internet-Adresse: (URL)
http://www.rp.baden-wuerttemberg.de/servlet/PB/menu/1159131/index.html
Offizielle Bezeichnung:
Postanschrift:
Postleitzahl / Ort:
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist entsprechend § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
Offizielle Bezeichnung: Vermögen und Bau Baden-Württemberg
Amt Konstanz
Postanschrift: Mainaustraße 211
Postleitzahl / Ort: 78464 Konstanz
Land: Deutschland
Telefon: +49 7531-8020-230
Fax.: +49 7531-8020-205
E-Mail: Vergabestelle.AmtKN@vbv.bwl.de
Internet-Adresse: (URL)
http://www.vba-konstanz.de
11.02.2020