BA.152.069 - Unterhalts-, Grund-, Glas-/Rahmenreinigung Berufliches Bildungszentrum Ettlingen
Amtlicher Bekanntmachungstext
Unterhalts-, Grund-, Glas-/Rahmenreinigung Berufliches Bildungszentrum Ettlingen ( LRAKA-2020-0023 )
LRAKA-2020-0023
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Offizielle Bezeichnung: Landratsamt Karlsruhe
Postanschrift: Beiertheimer Allee 2
Postleitzahl / Ort: 76137 Karlsruhe
Land: Deutschland
NUTS-Code: DE123
Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle
E-Mail: vergabestelle@landratsamt-karlsruhe.de
Hauptadresse: (URL)
http://www.landkreis-karlsruhe.de
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: (URL)
https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-17279408e7b-59ab092443448c90
die oben genannten Kontaktstellen
elektronisch via: (URL)
https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-17279408e7b-59ab092443448c90
Regional- oder Kommunalbehörde
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
Unterhalts-, Grund-, Glas-/Rahmenreinigung Berufliches Bildungszentrum Ettlingen
Referenznummer der Bekanntmachung: LRAKA-2020-0023
90911000-6
Dienstleistungen
Unterhalts-, Grund, Glas-/Rahmenreinigung im Beruflichen Bildungszentrum Ettlingen
Aufteilung des Auftrags in Lose: Ja
Angebote sind möglich für: maximale Anzahl an Losen: 2
Unterhalts- und Grundreinigung
Los-Nr: 1
CPV-Code Hauptteil: 90911200-8
DE123
Ettlingen
Durchführung der Unterhalts- und Grundreinigung an dem Beruflichen Bildungszentrum in Ettlingen
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
Beginn: 01.02.2021 Ende: 31.08.2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
Der Auftraggeber besitzt das Optionsrecht, den Vertrag einmalig um ein Jahr zu verlängern.
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein
Optionen: nein
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: Nein
Glas-/Rahmenreinigung
Los-Nr: 2
CPV-Code Hauptteil: 90911300-9
DE123
Ettlingen
Durchführung der Glas-/Rahmenreinigung an dem Beruflichen Bildungszentrum in Ettlingen
Die nachstehenden Kriterien
Preis
Beginn: 01.02.2021 Ende: 31.08.2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
Der Auftraggeber besitzt das Optionsrecht, den Vertrag einmalig um ein Jahr zu verlängern.
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein
Optionen: nein
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: Nein
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen, Angabe der erforderlichen Informationen und Dokumente: Mit Angebotsabgabe ist vorzulegen:
- Eigenerklärung zur Eignung
(inkl. Erklärung über:
- Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB,
- Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister,
- Anmeldung bei der Berufsgenossenschaft),
- Erklärung des Bieters zwecks Auszug aus dem Gewerbezentralregister,
- Verpflichtungserklärung zum Mindestlohn LTMG;
auf Verlangen vorzulegen:
- Bestätigung zur Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister (Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug, Eintragung Handwerksrolle, Eintragung bei der Industrie- und Handelskammer, oder vergleichbar),
- qualifizierte Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des zuständigen Versicherungsträgers
Bei ausländischen Bietern müssen alle geforderten Unterlagen in deutscher Sprache abgefasst und die geforderten Inhalte gleichwertig sein. Die geforderten Unterlagen können bei ausländischen Bietern durch eine gleichwertige Bescheinigung der zuständigen Stellen des Herkunftslandes oder des Niederlassungsstaates des Bewerbers oder Bieters erbracht werden.
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien, Angabe der erforderlichen Informationen und Dokumente: Mit Angebotsabgabe ist vorzulegen:
- Eigenerklärung zur Eignung
(inkl. Erklärung über:
- ob über das Vermögen des Betriebs ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren beantragt / eröffnet oder abgelehnt wurde,
- ob sich das Unternehmen in Liquidation befindet,
- ordnungsgemäße Erfüllung der Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung)
auf Verlangen vorzulegen:
- Insolvenzplan, falls dieser rechtskräftig bestätigt wird,
- qualifizierte Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des zuständigen Versicherungsträgers
Bei ausländischen Bietern müssen alle geforderten Unterlagen in deutscher Sprache abgefasst und die geforderten Inhalte gleichwertig sein. Die geforderten Unterlagen können bei ausländischen Bietern durch eine gleichwertige Bescheinigung der zuständigen Stellen des Herkunftslandes oder des Niederlassungsstaates des Bewerbers oder Bieters erbracht werden.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien, Angabe der erforderlichen Informationen und Dokumente: Mit Angebotsabgabe sind vorzulegen: Selbstauskunft (Angaben zum Bieter, Haupteinsatzort der für den Auftrag zuständigen Objektleitung, Mitarbeiter für Grundreinigung und Glasreinigung, Erklärung ob eine Mitgliedschaft bei der Gebäudereiniger-Innung besteht, Erklärung, ob ein Qualitätsmanagementsystem bzw. ein Umweltmanagementsystem besteht, Erklärung, ob der Bieter bevorzugter Bewerber ist), Einsatz von Nachunternehmen, Konzept für die Objektorganisation und das Qualitätsmanagement, Erklärung über KMU-Eigenschaft
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Einhaltung der Regelungen des Tariftreue- und Mindestlohngesetzes (LTMG) sowie Einhaltung der Vorgaben des Mindestlohngesetzes (MiLoG)
Abschnitt IV: Verfahren
Offenes Verfahren
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: Ja
Tag und Ortszeit: 20.08.2020 11:15 Uhr
DE
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 18.11.2020
Tag: 20.08.2020, Ortszeit: 11:15
Ort und Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren: entfällt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: Nein
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
Angebote, die über die Vergabeplattform eingereicht (hochgeladen) werden, können bis zum Abgabetermin berichtigt oder geändert werden, indem der Bieter ein neues Angebot über die Vergabeplattform einreicht. Zuvor muss das eingereichte Angebot im Vergabemanager zurückgezogen werden. Weitere Informationen können auf
https://www.vergabe24.de nachgelesen werden.
Die Bieter sind verpflichtet, sich regelmäßig auch über den Ablauf der Angebotsfrist hinaus, auf der oben genannten Internetseite zu informieren, ob sich Erläuterungen, Konkretisierungen oder Änderungen in den Vergabeunterlagen ergeben haben. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass sich die Notwendigkeit ergeben kann, die Angebotsfrist auch noch kurz vor Ende der Angebotsfrist zu verschieben. In einem solchen Fall wird unverzüglich ebenfalls auf der oben genannten Internetseite informiert.
Fragen, die mit dem Vergabeverfahren in Zusammenhang stehen, müssen über die Vergabeplattform (Vergabe24) an die ausschreibende Stelle gerichtet werden. Antworten und Auskünfte zu rechtzeitig gestellten Bieterfragen werden von der ausschreibenden Stelle über die Vergabeplattform bis spätestens 6 Tage vor Ablauf der Angebotsfrist erteilt.
Fragen, die bis zum 10.08.2020, 12.00 Uhr gestellt werden, werden i.d.R. als rechtzeitig angesehen. Es wird den Bewerbern empfohlen, sich bei Vergabe24 kostenlos zu registrieren, damit sie (automatisch) Informationen zu Erläuterungen, Konkretisierungen und/oder Änderungen erhalten.
Die Vergabeplattform versendet zusätzlich automatisiert E-Mails an die vom Bieter bei der Registrierung angegeben E-Mail-Adresse, sobald Nachrichten auf der Vergabeplattform eingehen; allerdings kann in seltenen Fällen die Zustellung von E-Mails aus technischen Gründen scheitern, die keine Seite zu vertreten hat.
Die vom Auftraggeber auf der Vergabeplattform bereitgestellten Dokumente bzw. Nachrichten gelten dem Bieter als zugestellt, wenn unter Berücksichtigung seiner Verpflichtung zur regelmäßigen Prüfung seines Postfachs unter gewöhnlichen Umständen mit einer Kenntnisnahme gerechnet werden kann.
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Karlsruhe
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Postleitzahl / Ort: 76137 Karlsruhe
Land: Deutschland
Offizielle Bezeichnung:
Postanschrift:
Postleitzahl / Ort:
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
Offizielle Bezeichnung:
Postanschrift:
Postleitzahl / Ort:
14.07.2020