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BA.211.830 - Neubau Dienstgebäude Beiertheimer Allee - Projektsteuerung



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Amtlicher Bekanntmachungstext

Neubau Dienstgebäude Beiertheimer Allee - Projektsteuerung  ( I11241101166-01 )

I11241101166-01  

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

Offizielle Bezeichnung: Landratsamt Karlsruhe

Postanschrift: Beiertheimer Allee 2
Postleitzahl / Ort: 76137 Karlsruhe
Land: Deutschland
NUTS-Code: DE122
Kontaktstelle(n): Eileen Boller - Amt für Gebäudemanagement
Telefon: +49 72193658260
E-Mail: eileen.boller@landratsamt-karlsruhe.de
Fax: +49 72193658261  

Hauptadresse: (URL) http://www.landkreis-karlsruhe.de
 


 

 

Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: (URL) https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-179a7aacb56-3b7e7867485b4e9

die oben genannten Kontaktstellen  

elektronisch via: (URL) https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-179a7aacb56-3b7e7867485b4e9
 

Regional- oder Kommunalbehörde
 

Allgemeine öffentliche Verwaltung
 

Abschnitt II: Gegenstand

   

Neubau Dienstgebäude Beiertheimer Allee - Projektsteuerung
Referenznummer der Bekanntmachung: I11241101166-01  

71000000-8  

Dienstleistungen  

Projektsteuerung  

   

Aufteilung des Auftrags in Lose: Nein


 

   

CPV-Code Hauptteil:  

   

DE122  

Landratsamt Karlsruhe
Beiertheimer Allee 2
76137 Karlsruhe  

Bei den zu vergebenden Planungsleistungen handelt es sich um Projektsteuerungsleistungen für den Neubau des Dienstgebäudes in der Beiertheimer Allee 2 nach § 2 AHO-Heft Nr. 9 (März 2020) Grundleistungen der Projektstufen 1-5, Handlungsbereiche A-E.

Dieses Projekt wird nach BIM durchgeführt. Die Projektsteuerungsleistung bei Projekten mit BIM ist von den Grundleistungen nach AHO Heft 9 (März 2020) erfasst.

Die Beauftragung erfolgt stufenweise:
Leistungsstufe 1 (Projektvorbereitung + Planung)
Grundleistungen in Anlehnung gem. AHO Leistungsbild Projektsteuerung und parallel zu den Architek-turleistungen Lph 1 bis 3

Leistungsstufe 2 (Ausführungsvorbereitung)
Grundleistungen in Anlehnung gem. AHO Leistungsbild Projektsteuerung und parallel zu den Architek-turleistungen Lph 4 bis 7

Leistungsstufe 3 (Ausführung, Projektabschluss)
Grundleistungen in Anlehnung gem. AHO Leistungsbild Projektsteuerung und parallel zu den Architek-turleistungen Lph 8 bis 9

Es besteht kein Rechtsanspruch auf die weitere Beauftragung der jeweils nachfolgenden Leistungsstufe, ebenso behält sich der Aufraggeber vor, einzelne Leistungen innerhalb einer Leistungsstufe selbst oder durch Dritte erbringen zu lassen.  


Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium
Name: Projektorganisation, Gewichtung: 20,00
Name: Projekteinschätzung und Vorgehensweise durch den Projektleiter, Gewichtung: 30,00
Name: Projektmanagement, Gewichtung: 30,00

Kostenkriterium
Name: Honorarangebot, Gewichtung: 20,00


 

   



Beginn: 13.12.2021 Ende: 30.12.2031
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
Beschreibung der Verlängerungen: Die Laufzeit hängt vom Siegerentwurf aus dem Architektenwettbewerb ab zzgl. 5 Jahr Gewährleistungsfrist.  

Geplante Anzahl der Bewerber: 3


Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: 3
Zum Verhandlungsverfahren zugelassen werden maximal 3 Bewerber/ Bewerbergemeinschaften.

Gibt es nur 3 oder weniger Bewerber/ Bewerbergemeinschaften ohne Ausschlussgründe und mit ei-nem formal ordnungsgemäßen und den Mindestbedingungen entsprechenden Teilnahmeantrag wer-den nur diese zugelassen.

Sollten die Voraussetzungen bei mehr als 3 vorliegen, werden die 3 zugelassen, die bei den nachfolgenden Eignungskriterien die höchste Punktzahl erzielen. Erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen die Anforderungen und ist die Bewerberzahl nach einer objektiven Auswahl entsprechend der zu Grunde gelegten Kriterien zu hoch, kann die Auswahl unter den verbliebenen Bewerbern durch Los getroffen werden.

1. finanzielle und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit (insgesamt 20 %):
- Umsätze der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre für Leistungen der Projektsteuerung
- Erklärung zur durchschnittlichen Anzahl der Mitar-beiter in den letzten drei Jahren.

2. Technische Leistungsfähigkeit (insgesamt 80 %):
Die qualitative Bewertung der technischen Leistungsfähigkeit erfolgt auf Grundlage der vorgelegten Referenzblätter und den Angaben in den Formblättern.

Dabei sind Referenzen einzureichen, welche folgende Mindestanforderungen erfüllen:
- Leistungszeitraum: 2010 bis Mitte 2021
- Leistungsumfang: Durchführung der wesentlichen Projektstufen (min. 2 - 5) im Unternehmen,
- Bauwerkskosten: mind. 30 Mio. € netto KG 300 + 400.

Die Nichterfüllung einer Mindestanforderung führt zum Ausschluss des Bewerbers aus dem Verfahren.

Es können in 3 Kategorien insgesamt bis zu 4 Referenzen gewertet werden. Für Referenz A und B kann jeweils nur 1 Projekt gewertet werden. Für Referenz C können bis zu 2 Projekten gewertet wer-den. Für alle Referenzkategorien ist zwingend 1 Projekt erforderlich. Mehrfachnennungen sind mög-lich.

Zusammenfassung:
Insgesamt können 500 Punkte erreicht werden:
Die finanzielle und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit wird insgesamt mit 20% also max 100 Punkten gewertet.

Die technische Leistungsfähigkeit wird insgesamt mit 80% also max. 400 Punkten gewertet, davon für Referenz A und B jeweils 150 mögliche Punkte und für Referenz C 100 mögliche Punkte.

Jedes Auswahlkriterium wird abhängig von den durch den Bewerber gemachten Angaben z.B. mit 0 - 5 Punkte bewertet. Die vom Bewerber bei einem Kriterium erreichte Punktzahl ergibt sich durch Multiplikation der jeweiligen Bewertungsziffer mit der Wichtung des Kriteriums. Die Gesamtpunktzahl des Bewerbers ergibt sich durch Addition aller erreichten Punktzahlen der Einzelkriterien in der Auswahlphase.


Nachweis von realisierten Projekten / Referenzen mit Leistungen der Projektsteuerung:
Referenz A: Ein realisiertes Projekt Thema Verwaltungsgebäude oder vergleichbar (Neubau), Leistungen der Projektsteuerung, vom Bewerber erbracht.
Nachweis der Vergleichbarkeit:
- Verwaltungsgebäude oder vergleichbar (Neubau) = 1 Punkt
- Hochhaus = 1 Punkt
- komplexes Grundstück mit Bestandsbebauung = 1 Punkt
- ca. 25.000 m² BGF = 1 Punkt,
- Gesamtkosten ca. 91 Mio. € netto (KG 300+400) = 1 Punkt

Es kann 1 Referenz eingereicht und maximal 5 Punkte vergeben werden.


Referenz B: Ein realisiertes Projekt für einen öffentlichen Auftraggeber, Leistungen der Projektsteuerung, vom Be-werber erbracht.
Nachweis der Vergleichbarkeit:
- Öffentlicher Auftraggeber (Kommune Land oder Bund) = 4 Punkte
- Gesamtprojektkosten ca. 91 Mio. € netto (KG 300+400) = 1 Punkt

Es kann 1 Referenz eingereicht und maximal 5 Punkte vergeben werden.


Referenz C: Nachweis eines realisierten Projekts (qualitativ hochwertige Architektur). Nachweis der Hochwertigkeit z. B. über Auszeichnung oder Wettbewerbserfolg oder vergleichbar. Bewertung mit max. 5 Punkten.
- Auszeichnung durch gestalterische Kommission mit Fachleuten = 5 Punkte
- Wettbewerbserfolg, gelistet bei einer Architektenkammer = 3 Punkte
- Sonstige = 1 Punkt

Mehrere Referenzen können bis zu 5 Punkten addiert werden. Es können max. 2 Referenzen gewertet werden.  

Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein  

Optionen: nein
 


 

Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: Nein
 

Für die Abgabe des Teilnahmeantrags sind zwingend die vorgegebenen Bewerbungsbögen zu verwenden und über die Vergabeplattform einzureichen. Nicht fristgerecht eingereichte Teilnahmeanträge werden im weiteren Verfahren nicht berücksichtigt. Rügen sind ausschließlich an die unter Ziffer I.1) genannten Stellen zu senden.  

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

   


Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen, Angabe der erforderlichen Informationen und Dokumente: - vollständig ausgefüllter Teilnahmeantrag mit Anlagen (es sind zwingend die bereitgestellten Bewerbungsunterlagen zu verwenden!),

- Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe vorliegen (Art. 57 Richtlinie 2014/24/EU).

- Eigenerklärung, dass die Vorgaben des öffentlichen Auftraggebers zur Eignung (Art. 58 Richtlinie 2014/24/EU) erfüllt werden mit Blick auf
a) die Befähigung zur Berufsausübung
b) die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit (erfüllt durch die einzureichenden Referenzen) sowie
c) die technische und berufliche Leistungsfähigkeit (erfüllt durch die einzureichenden Referenzen).

Der öffentliche Auftraggeber kann den Bewerber auffordern, Bescheinigungen oder sonstige Nachweise, nachzureichen.  




Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien, Angabe der erforderlichen Informationen und Dokumente: Erklärung über:
- Umsatz des Bewerbers für vergleichbare Leistungen der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre für Leistungen der Projektsteuerung
- Durchschnittliche Anzahl der Mitarbeiter in den letzten drei Jahren.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:  




Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien, Angabe der erforderlichen Informationen und Dokumente: Wertung der Referenzen:
Grundsätzliche Wertungsfähigkeit von Referenzen siehe II.2.9.
Punkte (max. 400) werden für Referenz A (realisiertes Projekt Verwaltungsgebäude oder vergleichbar), Referenz B (realisiertes Projekt für einen öffentlichen Auftraggeber) und Referenz C (bis zu zwei realisierte Projekte qualitativ hochwertige Architektur) vergeben.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:Dabei sind Referenzen einzureichen, welche folgende Mindestanforderungen erfüllen:
- Leistungszeitraum: 2010 bis Mitte 2021
- Leistungsumfang: Durchführung der wesentlichen Projektstufen (min. 2 - 5) im Unternehmen,
- Bauwerkskosten: mind. 30 Mio. € netto KG 300 + 400.  


 

   

   

Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird: Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter. Von allen Mitgliedern der Bietergemeinschaft ist dem Teilnahmeantrag eine Erklärung beizulegen, dass die Mitglieder der Bietergemeinschaft gesamtschuldnerisch haften. Es muss ein allein vertretungsberechtigter bevollmächtigter Vertreter benannt werden, der durch eine unterschriebene Erklärung aller Mitglieder der Bewerbergemeinschaft legitimiert ist. Es wird darauf hingewiesen, dass Bietergemeinschaften, deren Mitglieder sich mehrfach - sei es als einzelnes Unternehmen,Bietergemeinschaft oder Nachunternehmer - an diesem Vergabeverfahren beteiligten, wegen Verstoßes gegen das Wettbewerbsprinzip ausgeschlossen werden bzw. aus diesem Grund bereits bei der Aufforderung zur Angebotsabgabe unberücksichtigt bleiben können.  

Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind  

Abschnitt IV: Verfahren

   

Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb  



 

Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote  

Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen  

   

Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: Ja  

   

   

Tag und Ortszeit: 13.08.2021 12:00 Uhr  

Tag: 06.09.2021  

DE  

Das Angebot muss gültig bleiben bis: 10.12.2021
 

Abschnitt VI: Weitere Angaben

Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: Nein
 

Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
 

Die für die Abgabe eines Teilnahmeantrags erforderlichen Unterlagen können mit und ohne Registrierung unter dem unter I.3 angegebenen Link kostenlos angesehen und heruntergeladen werden.

Teilnahmeanträge sind ausschließlich elektronisch über die unter I.3 angegebene Vergabeplattform in Textform i.S.v. § 11EUAbs. 4VOB/A, § 126b BGB einzureichen. Es ist unzulässig, Teilnahmeanträge unmittelbar an die unter I.1 angegebene Kontaktstelle zu senden.

Rückfragen müssen ebenfalls über die unter I.3 angegebene Vergabeplattform gestellt werden. Die - anonymisierten - Rückfragen und Antworten und etwaige Änderungen und Ergänzungen der Unterlagen für das Vergabeverfahren werden nur auf der Vergabeplattform unter dem unter I.3 angegebenen Link zur Verfügung gestellt.

Alle Interessenten müssen sich daher regelmäßig selbst unter dem angegebenen Link informieren, ob Rückfragen und Antworten, Änderungen oder Ergänzungen zur Verfügung eingestellt wurden, die dann bei der Erstellung der Teilnahmeanträge zu beachten sind.
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Bei technischen Problemen mit der Vergabe 24 Plattform wenden Sie sich bitte direkt an die Hotline Tel. 0800/589 52 82. Bei Fragen zum Download oder zur Bestellung von Unterlagen wenden Sie sich bitte an den Ausschreibungsdienst unter der Tel.0711/66 60 14 76 oder per E-Mail unter bieter@staatsanzeiger.de.  

   

Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Karlsruhe
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Postleitzahl / Ort: 76137 Karlsruhe
Land: Deutschland




 

Offizielle Bezeichnung:
Postanschrift:
Postleitzahl / Ort:





 

Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Die Vergabestelle weist nachfolgend auf die zulässigen Rechtsbehelfe und durch den Bieter einzuhaltende Fristen hin.

Der Antrag ist gemäß § 107 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit:
1. der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht unverzüglich gerügt hat,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.  

Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Karlsruhe
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Postleitzahl / Ort: Karlsruhe
Land: Deutschland




 

12.07.2021