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BA.211.867 - Neubau Dienstgebäude Beiertheimer Allee - BIM-Management



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Amtlicher Bekanntmachungstext

Neubau Dienstgebäude Beiertheimer Allee - BIM-Management  ( I11241101166-03 )

I11241101166-03  

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

Offizielle Bezeichnung: Landratsamt Karlsruhe

Postanschrift: Beiertheimer Allee 2
Postleitzahl / Ort: 76137 Karlsruhe
Land: Deutschland
NUTS-Code: DE123
Kontaktstelle(n): Eileen Boller - Amt für Gebäudemanagement
Telefon: +49 72193658260
E-Mail: eileen.boller@landratsamt-karlsruhe.de
Fax: +49 72193658261  

Hauptadresse: (URL) http://www.landkreis-karlsruhe.de
 


 

 

Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: (URL) https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-17a8523070d-7e0bd5a6c9d72174

die oben genannten Kontaktstellen  

elektronisch via: (URL) https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-17a8523070d-7e0bd5a6c9d72174
 

Regional- oder Kommunalbehörde
 

Allgemeine öffentliche Verwaltung
 

Abschnitt II: Gegenstand

   

Neubau Dienstgebäude Beiertheimer Allee - BIM-Management
Referenznummer der Bekanntmachung: I11241101166-03  

71000000-8  

Dienstleistungen  

BIM-Management  

   

Aufteilung des Auftrags in Lose: Nein


 

   

CPV-Code Hauptteil: 71000000-8
 

   

DE122  

Landratsamt Karlsruhe
Beiertheimer Allee 2
76137 Karlsruhe  

Bei den zu vergebenden Planungsleistungen handelt es sich um BIM-Management-Leistungen für den Neubau des Dienstgebäudes in der Beiertheimer Allee 2 nach § 2 AHO-Heft Nr. 9 (März 2020).

Der BIM-Manager berät den Auftraggeber bei der Umsetzung der BIM-Methode im Projekt. Dem BIM-Management obliegt die Vorbereitung, Planung und Steuerung und Überwachung des Einsatzes der BIM-Methodik im Projekt, insbesondere das Mitwirken bei der Festlegung der BIM-Strategie, der Definition der Auftraggeber-Informationsanforderungen (AIA) und des BIM-Abwicklungsplanes (BAP). Er ist für die organisatorischen Aufgaben zur Definition, Umsetzung, Einhaltung und Dokumentation der BIM-Prozesse zuständig. Des Weiteren stimmt der BIM-Manager die Aufgaben und Prozesse mit den BIM-Koordinatoren der Fachplaner ab.

Die Beauftragung erfolgt stufenweise:

Leistungsstufe 1 (Projektvorbereitung + Planung) Grundleistungen in Anlehnung gem. AHO Leistungsbild Projektsteuerung und parallel zu den Architek-turleistungen Lph 1 bis 3

Leistungsstufe 2 (Ausführungsvorbereitung) Grundleistungen in Anlehnung gem. AHO Leistungsbild Projektsteuerung und parallel zu den Architek-turleistungen Lph 4 bis 7

Leistungsstufe 3 (Ausführung und Projektabschluss) Grundleistungen in Anlehnung gem. AHO Leistungsbild Projektsteuerung und parallel zu den Architek-turleistungen Lph 8 bis 9

Es besteht kein Rechtsanspruch auf die weitere Beauftragung der jeweils nachfolgenden Leistungsstufe, ebenso hält sich der Aufraggeber vor, einzelne Leistungen innerhalb einer Leistungsstufe selbst oder durch Dritte erbringen zu lassen  


Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium
Name: Projektorganisation, Gewichtung: 20,00
Name: Projekteinschätzung und Vorgehensweise durch den Projektleiter, Gewichtung: 30,00
Name: Projektmanagement, Gewichtung: 30,00

Kostenkriterium
Name: Honorarangebot, Gewichtung: 20,00


 

   

Laufzeit in Monaten: 110


Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
Beschreibung der Verlängerungen: Die Laufzeit hängt vom Siegerentwurf aus dem Architektenwettbewerb ab zzgl. 5 Jahre Gewährleistungsfrist.  

Geplante Anzahl der Bewerber: 3


Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: 3
Zum Verhandlungsverfahren zugelassen werden maximal 3 Bewerber/ Bewerbergemeinschaften.

Gibt es nur 3 oder weniger Bewerber/ Bewerbergemeinschaften ohne Ausschlussgründe und mit ei-nem formal ordnungsgemäßen und den Mindestbedingungen entsprechenden Teilnahmeantrag wer-den nur diese zugelassen.

Sollten die Voraussetzungen bei mehr als 3 vorliegen, werden die 3 zugelassen, die bei den nachfol-genden Eignungskriterien die höchste Punktzahl erzielen. Erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen die Anforderungen und ist die Bewerberzahl nach einer objektiven Auswahl entsprechend der zu Grunde gelegten Kriterien zu hoch, kann die Auswahl unter den verbliebenen Bewerbern durch Los getroffen werden.

Eignungskriterien
1. finanzielle und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit (insgesamt 20%)
Umsätze in den letzten 3 Jahren, Personalstruktur 100 Punkte.Es soll eine Erklärung über den Ge-samtjahresumsatz (netto) des Bewerbers/ der Bewerbergemeinschaft für entsprechende Dienstleistungen in den letzten drei Geschäftsjahren und eine Erklärung zur durchschnittlichen Anzahl der Mitar-beiter in den letzten drei Jahren abgegeben werden.

2.technische Leistungsfähigkeit (insgesamt 80%)
Die qualitative Bewertung der technischen Leistungsfähigkeit erfolgt auf Grundlage der vorgelegten Referenzblätter und den Angaben in den Formblättern.

Dabei sind Referenzen einzureichen, welche folgende Mindestanforderungen erfüllen:
- Gesamtprojektkosten (KG 300+400) mind. 30 Mio. € netto
- Durchführung BIM-Management parallel zu den wesentlichen Leistungsphasen (mind. 2-8) im Unter-nehmen
- Leistungszeitraum 2010 - Mitte 2021
Die Nichterfüllung einer Mindestanforderung führt zum Ausschluss des Bewerbers aus dem Verfahren.

Für Referenz A und B kann jeweils nur 1 Projekt gewertet werden. Referenz A und B sind zwingend nachzuweisen. Mehrfachnennungen sind nicht möglich.

3. Zusammenfassung
Insgesamt können 500 Punkte erreicht werden:
Die finanzielle und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit wird insgesamt mit 20% also max 100 Punkten gewertet.

Die technische Leistungsfähigkeit wird insgesamt mit 80% also max. 400 Punkten gewertet, davon für Referenz A und B jeweils 200 mögliche Punkte.

Jedes Auswahlkriterium wird abhängig von den durch den Bewerber gemachten Angaben z.B. mit 0 - 5 Punkte bewertet. Die vom Bewerber bei einem Kriterium erreichte Punktzahl ergibt sich durch Multiplikation der jeweiligen Bewertungsziffer mit der Wichtung des Kriteriums. Die Gesamtpunktzahl des Bewerbers ergibt sich durch Addition aller erreichten Punktzahlen der Einzelkriterien in der Auswahlphase.  

Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein  

Optionen: nein
 


 

Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: Nein
 

Für die Abgabe des Teilnahmeantrags sind zwingend die
vorgegebenen Bewerbungsbögen zu verwenden und über die
Vergabeplattform einzureichen. Nicht fristgerecht eingereichte
Teilnahmeanträge werden im weiteren Verfahren nicht
berücksichtigt. Rügen sind ausschließlich an die unter Ziffer I.1)
genannten Stellen zu senden.  

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

   


Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen, Angabe der erforderlichen Informationen und Dokumente: - vollständig ausgefüllter Teilnahmeantrag mit Anlagen (es sind
zwingend die bereitgestellten Bewerbungsunterlagen zu
verwenden!),
- Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe vorliegen (Art. 57 Richtlinie 2014/24/EU).
- Eigenerklärung, dass die Vorgaben des öffentlichen
Auftraggebers zur Eignung (Art. 58 Richtlinie 2014/24/EU)
erfüllt werden mit Blick auf
a) die Befähigung zur Berufsausübung
b) die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit (erfüllt
durch die einzureichenden Referenzen) sowie
c) die technische und berufliche Leistungsfähigkeit (erfüllt durch
die einzureichenden Referenzen).

Der öffentliche Auftraggeber kann den Bewerber auffordern, Bescheinigungen oder sonstige Nachweise, nachzureichen.  




Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien, Angabe der erforderlichen Informationen und Dokumente: Erklärung über:
- Umsatz des Bewerbers für vergleichbare Leistungen der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre für Leistungen der Projektsteuerung
- Durchschnittliche Anzahl der Mitarbeiter in den letzten drei Jahren.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:  




Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien, Angabe der erforderlichen Informationen und Dokumente: Wertung der Referenzen:
Grundsätzliche Wertungsfähigkeit von Referenzen siehe II.2.9.
Punkte (max. 400) werden für Referenz A (realisiertes Projekt
BIM-Management vergleichbar hinsichtlich der Komplexität der Aufgabenstellung
vom Bewerber erbracht) und Referenz B
(realisiertes Projekt
BIM-Management vergleichbar hinsichtlich der Komplexität der Aufgabenstellung
vom Bewerber erbracht) vergeben.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:Dabei sind Referenzen einzureichen, welche folgende Mindestanforderungen erfüllen:
- Gesamtprojektkosten (KG 300+400) mind. 30 Mio. € netto
- Durchführung BIM-Management parallel zu den wesentlichen Leistungsphasen (mind. 2-8) im Unter-nehmen
- Leistungszeitraum 2010 - Mitte 2021

Die Nichterfüllung einer Mindestanforderung führt zum Ausschluss des Bewerbers aus dem Verfahren.

Für Referenz A und B kann jeweils nur 1 Projekt gewertet werden. Referenz A und B sind zwingend nachzuweisen. Mehrfachnennungen sind nicht möglich.  


 

   

   

Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird: Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter. Von allen Mitgliedern der Bietergemeinschaft ist dem Teilnahmeantrag eine Erklärung
beizulegen, dass die Mitglieder der Bietergemeinschaft gesamtschuldnerisch haften. Es muss ein allein vertretungsberechtigter bevollmächtigter Vertreter benannt werden, der durch eine unterschriebene Erklärung aller Mitglieder der Bewerbergemeinschaft legitimiert ist. Es wird darauf hingewiesen, dass Bietergemeinschaften, deren Mitglieder sich mehrfach - sei es als einzelnes
Unternehmen,Bietergemeinschaft oder Nachunternehmer - an diesem Vergabeverfahren beteiligten, wegen Verstoßes gegen das Wettbewerbsprinzip ausgeschlossen werden bzw. aus diesem Grund bereits bei der Aufforderung zur
Angebotsabgabe unberücksichtigt bleiben können.  

Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind  

Abschnitt IV: Verfahren

   

Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb  



 

Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote  

Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen  

   

Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: Ja  

   

   

Tag und Ortszeit: 13.08.2021 12:00 Uhr  

Tag: 06.09.2021  

DE  

Das Angebot muss gültig bleiben bis: 10.12.2021
 

Abschnitt VI: Weitere Angaben

Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: Nein
 

Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
 

Die für die Abgabe eines Teilnahmeantrags erforderlichen Unterlagen können mit und ohne Registrierung unter dem unter I.3 angegebenen Link kostenlos angesehen und heruntergeladen werden.

Teilnahmeanträge sind ausschließlich elektronisch über die unter I.3 angegebene Vergabeplattform in Textform i.S.v. § 11EUAbs. 4VOB/A, § 126b BGB einzureichen. Es ist unzulässig, Teilnahmeanträge unmittelbar an die unter I.1
angegebene Kontaktstelle zu senden.

Rückfragen müssen ebenfalls über die unter I.3 angegebene Vergabeplattform gestellt werden. Die - anonymisierten - Rückfragen und Antworten und etwaige Änderungen und Ergänzungen der Unterlagen für das Vergabeverfahren werden
nur auf der Vergabeplattform unter dem unter I.3 angegebenen Link zur Verfügung gestellt.

Alle Interessenten müssen sich daher regelmäßig selbst unter dem angegebenen Link informieren, ob Rückfragen und Antworten, Änderungen oder Ergänzungen zur Verfügung eingestellt wurden, die dann bei der Erstellung der Teilnahmeanträge zu beachten sind.
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Bei technischen Problemen mit der Vergabe 24 Plattform wenden Sie sich bitte direkt an die Hotline Tel. 0800/589 52 82. Bei Fragen zum Download oder zur Bestellung von Unterlagen wenden Sie sich bitte an den Ausschreibungsdienst unter der Tel.0711/66 60 14 76 oder per E-Mail unter bieter@staatsanzeiger.de.  

   

Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Karlsruhe
Postanschrift: Schlossplatz 1-3
Postleitzahl / Ort: 76131 Karlsruhe
Land: Deutschland
Telefon: +49 7219360
Fax.: +49 7219263985
E-Mail: vergabekammer@rpk-bwl.de
Internet-Adresse: (URL) http://www.rpk-bwl.de
 

Offizielle Bezeichnung:
Postanschrift:
Postleitzahl / Ort:





 

Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Die Vergabestelle weist nachfolgend auf die zulässigen Rechtsbehelfe und durch den Bieter einzuhaltende Fristen hin.

Der Antrag ist gemäß § 107 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit:
1. der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht unverzüglich gerügt hat,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.  

Offizielle Bezeichnung:
Postanschrift:
Postleitzahl / Ort:





 

12.07.2021