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BA.223.149 - Johann-Peter-Hebel-Schule - Planerleistungen (Architekt / HLS / Elektro)



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Amtlicher Bekanntmachungstext

Johann-Peter-Hebel-Schule - Planerleistungen (Architekt / HLS / Elektro)  ( SBRE-2021-0081 )

SBRE-2021-0081  

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

Offizielle Bezeichnung: Stadt Bretten

Postanschrift: Hermann-Beuttenmüller-Straße 6
Postleitzahl / Ort: 75015 Bretten
Land: Deutschland
NUTS-Code: DE123
Kontaktstelle(n): Technik und Umwelt
Telefon: +49 7252-921638
E-Mail: Vergabeberatung@staatsanzeiger.de
Fax: +49 7252-921925  

Hauptadresse: (URL) http://www.bretten.de
Adresse des Beschafferprofils: (URL) http://www.vergabe24.de  


 

 

Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: (URL) https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-17b3e58a40f-47f1442a1b6dee31

die oben genannten Kontaktstellen  

elektronisch via: (URL) http://www.vergabe24.de
 

Regional- oder Kommunalbehörde
 

Allgemeine öffentliche Verwaltung
 

Abschnitt II: Gegenstand

   

Johann-Peter-Hebel-Schule - Planerleistungen (Architekt / HLS / Elektro)
Referenznummer der Bekanntmachung: SBRE-2021-0081  

71240000-2  

Dienstleistungen  

Architektenleistungen
Fachplanerleistungen HLS
Fachplanerleistungen Elektro  

   

Aufteilung des Auftrags in Lose: Ja
Angebote sind möglich für: alle Lose

Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben: 1-3  

   

Architektenleistungen
Los-Nr: 1  

CPV-Code Hauptteil: 71240000-2
 

   

DE123  

Stadt Bretten  

Es sollen Objektplanerleistungen gemäß §§33 ff. HOAI beauftragt werden, und zwar die der Leistungsphasen 1-9 gemäß Anlage 10 zu §§ 34, 35 HOAI als Stufenvertrag.

Die erste Stufe umfasst die Leistungsphasen 1-4. Die Stufe 1 soll mit Zuschlag
beauftragt werden. Die zweite Stufe umfasst die Leistungsphasen 5-9.  


Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium
Name: Konzept zur Projektorganisation/- Koordination, Gewichtung: 35,00
Name: Erfahrung, Gewichtung: 10,00
Name: Präsentation, Gewichtung: 15,00


Preis
Gewichtung: 40,00
 

   



Beginn: 14.02.2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein  


Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: Umsatz 20%
Referenzen 50%
Anzahl Projektmitarbeiter 10%
Berufserfahrung Projektleiter und stellvertretender Projektleiter 10%
Technische Ausstattung 10%  

Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein  

Optionen: nein
 


 

Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: Nein
 

   

   

Fachplanerleistungen HLS
Los-Nr: 2  

CPV-Code Hauptteil: 71240000-2
 

   

DE123  

Stadt Bretten  

Es sollen Ingenieurleistungen der Techn. Ausrüstung gemäß §§ 53 ff. HOAI (Elektro und "HLS") beauftragt werden, und zwar die der Leistungsphasen 1-9 gemäß Anlage 15 zu §§ 55, 56 HOAI als Stufenvertrag. Die erste Stufe umfasst die Leistungsphasen 1-4. Die Stufe 1 soll mit Zuschlag beauftragt werden. Die zweite Stufe umfasst die Leistungsphasen 5-9.  


Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium
Name: Konzept zur Projektorganisation/- Koordination, Gewichtung: 35,00
Name: Erfahrung, Gewichtung: 10,00
Name: Präsentation, Gewichtung: 15,00


Preis
Gewichtung: 40,00
 

   



Beginn: 14.02.2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein  


Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: Umsatz 20%
Referenzen 50%
Anzahl Projektmitarbeiter 10%
Berufserfahrung Projektleiter und stellvertretender Projektleiter 10%
Technische Ausstattung 10%  

Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein  

Optionen: nein
 


 

Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: Nein
 

   

   

Fachplanerleistungen Elektro
Los-Nr: 3  

CPV-Code Hauptteil: 71240000-2
 

   

DE123  

Stadt Bretten  

Es sollen Ingenieurleistungen der Techn. Ausrüstung gemäß §§ 53 ff. HOAI (Elektro und "HLS") beauftragt werden, und zwar die der Leistungsphasen 1-9 gemäß Anlage 15 zu §§ 55, 56 HOAI als Stufenvertrag. Die erste Stufe umfasst die Leistungsphasen 1-4. Die Stufe 1 soll mit Zuschlag beauftragt werden. Die zweite Stufe umfasst die Leistungsphasen 5-9.  


Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium
Name: Konzept zur Projektorganisation/- Koordination, Gewichtung: 35,00
Name: Erfahrung, Gewichtung: 10,00
Name: Präsentation, Gewichtung: 15,00


Preis
Gewichtung: 40,00
 

   



Beginn: 14.02.2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein  


Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: Umsatz 20%
Referenzen 50%
Anzahl Projektmitarbeiter 10%
Berufserfahrung Projektleiter und stellvertretender Projektleiter 10%
Technische Ausstattung 10%  

Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein  

Optionen: nein
 


 

Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: Nein
 

   

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

   


Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen, Angabe der erforderlichen Informationen und Dokumente: Zum Nachweis der Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung wird die Vorlage folgender aktueller Unterlagen verlangt:

> Unternehmensdarstellung/Erklärung über die Unternehmensstruktur (Name, Firma, Anschrift, Rechtsform, organisatorische Gliederung, Leistungsspektrum, Gründungsjahr, Niederlassungen, Kommunikationsdaten) und Angabe der Umsatzsteueridentifikationsnummer,
> Registerauszug (z.B. HRA, HRB, GnR, PR, VR),
> Nachweis der Eintragung im Berufsregister,
> Nachweis der Eintragung in der Architekten/Ingenieurkammer,
> Nachweis der Mitgliedschaft in der Industrie- und Handelskammer oder vergleichbaren berufsständischen Organisationen.

Die Unterlagen dürfen nicht älter als 3 (drei) Monate - gerechnet ab Abgabe des Angebots sein.

Bewerber, die ihren Sitz nicht innerhalb der Bundesrepublik Deutschland haben, haben vergleichbare Nachweise zu erbringen. Die Nachweise sind als amtliche Übersetzungen in deutscher Sprache vorzulegen.

Bewerber, die aus Rechtsgründen nicht über vorgenannte Unterlagen bzw. Erklärungen verfügen (z.B. mangels Eintragungspflicht), haben vergleichbare Nachweise zur Befähigung und Erlaubnis der Berufsausübung vorzulegen.

Bewerbergemeinschaften haben die Nachweise für jedes Mitglied der Bewerbergemeinschaft zu erbringen.  




Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien, Angabe der erforderlichen Informationen und Dokumente: Zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit werden folgende Erklärungen und Unterlagen verlangt:

> Nachweis einer für die Dauer des Vertrages und bis zur vollständigen Erfüllung bestehenden Berufshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme
>> für Sachschäden und Vermögensschäden i.H.v. mindestens 1,5 Mio. EUR
>> für Personenschäden i.H.v. mindestens 1,5 Mio. EUR
durch Vorlage einer Kopie der Versicherungspolice oder Vorlage einer Versicherungsbestätigung, dass im Falle der Zuschlagserteilung ein entsprechender Versicherungsschutz gewährt wird.

Bei Versicherungsverträgen mit Pauschaldeckungen ist eine Erklärung des Versicherungsunternehmens erforderlich, dass alle Schadenskategorien im Auftragsfall nebeneinander mit den geforderten Deckungssummen abgesichert sind.

> Eigenerklärung über den Gesamtnettoumsatz aus den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, die Darstellung muss für jedes Jahr erfolgen. Der durchschnittliche Mindestumsatz muss 500.000 EUR pro Jahr betragen.

Bewerber, die ihren Sitz nicht innerhalb der Bundesrepublik Deutschland haben, haben vergleichbare Nachweise zu erbringen. Die Nachweise sind als amtliche Übersetzungen in deutscher Sprache vorzulegen.

Bewerbergemeinschaften haben die Nachweise für jedes Mitglied der Bewerbergemeinschaft
zu erbringen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:  




Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien, Angabe der erforderlichen Informationen und Dokumente: Zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit werden folgende Erklärungen und Unterlagen verlangt:

Mitarbeiterqualifikationen/Fachkunde

> Eigenerklärung mit Angaben zur Anzahl der in den letzten 3 (drei) abgeschlossenen Kalenderjahren (2018 bis 2020) jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Mitarbeiter mit beruflicher Qualifikation Dr.-Ing., Dipl.-Ing., Master (oder vergleichbar)und Anzahl Mitarbeiter gesamt. Soweit die Leistung durch eine Niederlassung erbracht werden soll, wird die entsprechende Angabe über die Anzahl der dort jahresdurchschnittlich
beschäftigten Mitarbeiter gefordert.

Die aktuelle Mitarbeiterzahl (ohne Praktikanten, Azubi, fachfremde Mitarbeiter) (Jahr 2021) muss mindestens 5 betragen.

Bei Bewerbergemeinschaften ist die Erklärung für jeden Bewerber gesondert vorzulegen und die Angaben zusammengefügt darzustellen.

> Eigenerklärung zu Angaben zu Mitarbeitern (verantwortlicher Projektbearbeiter und stellvertretender verantwortlicher Projektbearbeiter) mit den Angaben zur Person, Ausbildungsabschluss, Berufserfahrung als Architekt/Ingenieur/Fachingenieur (oder vergleichbar) jeweils für

Los 1 - Objektplanung
Los 2 - Fachplanung HLS
Los 3 - Fachplanung Elektro


Technische Ausstattung

> Eigenerklärung zur vorhandenen technischen Ausstattung einschließlich Benennung

- der verwendeten Planungssoftware (einschließlich Version),
- der verwendeten Datenaustauschschnittstelle (einschließlich Version).
- sonstige technische, für die Leistungsausführung notwendige technische Ausstattung

Es wird vorausgesetzt, dass branchenübliche Hard- und Software (z.B. CAD- und AVA-Software, dxf, GAEB etc.) verwendet werden.


Referenzen

> Benennung von mindestens 2 (zwei) Referenzen,

Los 1:
aus dem Bereich Objektplanung - Schulbestandssanierung und Brandschutzertüchtigung mit Projektkosten von mindestens 1,5 Mio. EUR in den Kostengruppen 200 bis 500, DIN 276

Los 2:
aus dem Bereich Fachplanung - HLS - Schulsanierung mit Projektkosten von
mindestens 1,5 Mio. EUR in den Kostengruppen 200 bis 500, DIN 276

Los 3:
aus dem Bereich Fachplanung Elektro - Schulsanierung mit Projektkosten von
mindestens 1,5 Mio. EUR in den Kostengruppen 200 bis 500, DIN 276

Die Referenzen müssen Leistungen betreffen, die nach dem 01. Januar 2014 vollständig abgeschlossen wurden. Auf den Beginn der jeweiligen Maßnahme kommt es nicht an.

Werden mehr als die geforderten Referenzen benannt, werden nur die Referenzen in die Bewertung einbezogen, die vom Bewerber in die Formblätter bis zur geforderten Anzahl eingetragen worden sind.

Erfüllen einzelne Referenzen die Anforderungen von mehreren Losen, so können die Referenzen bei Mehrfachbewerbung mehrfach verwendet werden. Sie sind gleichwohl zu den jeweiligen Los gesondert anzugeben. Es werden nur die bei dem jeweiligen Los benannten Referenzen berücksichtigt.

Die Referenzen sind unter Angabe des Auftraggebers, eines Ansprechpartners (inkl. Kontaktdaten), der Projektvolumensumme (Kostengruppen 200 bis 400), des Leistungszeitraums, des Leistungsumfangs und der Art der Baumaßnahme näher darzustellen.

Bewerber, die ihren Sitz nicht innerhalb der Bundesrepublik Deutschland haben, haben vergleichbare Nachweise zu erbringen. Die Nachweise sind als amtliche Übersetzungen in deutscher Sprache vorzulegen.

Bewerbergemeinschaften haben die Nachweise für jedes Mitglied der Bewerbergemeinschaft zu erbringen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:  


 

   

   

   

   

Abschnitt IV: Verfahren

   

Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb  



 

   

Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen  

   

Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: Ja  

   

   

Tag und Ortszeit: 14.09.2021 14:00 Uhr  

Tag: 27.09.2021  

DE  

Das Angebot muss gültig bleiben bis: 28.02.2022
 

Abschnitt VI: Weitere Angaben

Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: Nein
 



Die Zahlung erfolgt elektronisch  

   

   

Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Postleitzahl / Ort: 76137 Karlsruhe
Land: Deutschland




 

Offizielle Bezeichnung:
Postanschrift:
Postleitzahl / Ort:





 

Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Nichtvorliegen von Ausschlussgründen

Der Bewerber hat in diesem Zusammenhang folgende Erklärung abzugeben:
> Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß §§ 123 und 124 GWB
> Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Eintragungen im Gewerbezentralregister

Bewerbergemeinschaften haben die Nachweise für jedes Mitglied der Bewerbergemeinschaft zu erbringen.

Liegen Ausschlussgründe gemäß §§ 123, 134 GWB vor, sind die notwendigen Angaben für die Prüfung einer Vergabesperre gemäß § 126 GWB zu machen. Dazu gehören bei Ausschlussgründen gemäß § 123 GWB die Benennung des Datums der Rechtskraft der Verurteilung und bei Ausschlussgründen gemäß § 124 GWB die Benennung des den Ausschluss begründenden Ereignisses.

Soweit der Bewerber infolge des Vorliegens von Ausschlussgründen Selbstreinigungsmaßnahmen gemäß § 125 GWB vorgenommen hat, sind diese umfassend darzulegen, so dass der Auftraggeber die Rechtsfolgen bezüglich der dargelegten Selbstreinigung beurteilen kann.  

Offizielle Bezeichnung:
Postanschrift:
Postleitzahl / Ort:





 

13.08.2021