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HA.244.208 - Gemeinde Biebesheim am Rhein, Neubau einer Dreifeldsporthalle mit Gymnastikraum



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Amtlicher Bekanntmachungstext

Gemeinde Biebesheim am Rhein, Neubau einer Dreifeldsporthalle mit Gymnastikraum  ( 21/133 )

21/133  

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

Offizielle Bezeichnung: Kommunales Vergabezentrum Kreis Groß-Gerau für die Gemeinde Biebesheim

Postanschrift: Wilhelm-Seipp-Str. 4
Postleitzahl / Ort: 64521 Groß-Gerau
Land: Deutschland
NUTS-Code: DE717

Telefon: +49 6152989857
E-Mail: kvz@kreisgg.de
Fax: +49 6152-989615  

Hauptadresse: (URL) http://www.kreisgg.de
 


Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben  

 

Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: (URL) https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-17c98074c45-425a69b67884bff2

die oben genannten Kontaktstellen  

elektronisch via: (URL) https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-17c98074c45-425a69b67884bff2
 

Regional- oder Kommunalbehörde
 

Allgemeine öffentliche Verwaltung
 

Abschnitt II: Gegenstand

   

Gemeinde Biebesheim am Rhein, Neubau einer Dreifeldsporthalle mit Gymnastikraum
Referenznummer der Bekanntmachung: 21/133  

71200000-0  

Dienstleistungen  

Leistungen der Objektplanung LPH 1-9 gem. §34 HOAI  

   

Aufteilung des Auftrags in Lose: Nein


 

   

CPV-Code Hauptteil:  

   

DE717  

Am Schüttengrund
64584 Biebesheim  

Die Gemeinde Biebesheim am Rhein plant den Neubau einer 3-Feld-Sporthalle mit teilbarem Gymnastikraum neben der Rheinhalle in Biebesheim am Rhein.

Nachdem sich die Sanierung der vorhandenen Sporthalle nach Erstellung eines Sanierungskonzeptes als unwirtschaftlich erwiesen hat, wurde von der Gemeindevertretung beschlossen, die weiteren Schritte für den Ersatzneubau einer Sporthalle einzuleiten.

Die Gemeinde Biebesheim am Rhein beabsichtigt den Bau einer Dreifeldsporthalle mit einem teilbaren Gymnastikraum und einer Tribüne für bis zu 199 Zuschauer/innen auf dem Grundstück der derzeitigen Sporthalle. Fördermittel für die Maßnahme wurden beantragt.

Das Gesamtprojekt soll auf Basis der Machbarkeitsstudie (Standort 1 Variante 2) ca. 2.220 qm Nutzfläche umfassen. Hierfür sind Kosten (KG 200-400 + 600) von ca. 5.430.000 EUR netto vorgesehen. Die Grundstücksgröße beträgt ca. 6.450 qm. Die notwendigen Stellplätze sind nachzuweisen.

Dem Thema der Nachhaltigkeit wird besondere Bedeutung beigemessen. Als besondere Leistung soll im Rahmen der Planung die Erstellung eines Energiekonzeptes erfolgen, in dem unterschiedliche Energiestandards zu untersuchen sind. Dabei sollen sowohl die Ausführung als Passivhausstandard als auch der gesetzlich geforderte Standard gegenübergestellt werden.

Der Auftraggeber beabsichtigt die Vergabe der Leistungen für Objektplanung gem. §34 HOAI in den LPH 1-9.
Es ist zunächst ein stufenweiser Abruf bis einschließlich LPH 3 vorgesehen.  

Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
 

   

Laufzeit in Monaten: 45


Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
Beschreibung der Verlängerungen: In Abhängigkeit von Fristen im Rahmen von Fördermittelgewährungen  


Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: - Ausschluss nicht fristgerecht eingegangener Bewerbungen
- Ausschluss von Bewerbungen, die nicht die Antragsformulare des Verfahrens verwenden.
- Ausschluss formal unzureichender Bewerbungen
- Prüfung von Mindestanforderungen und Ausschlusskriterien
- Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit (III.1.2)
- Technische und berufliche Leistungsfähigkeit (III.1.3)
Ein Anspruch auf Nachreichung von Unterlagen besteht nicht. Werden durch den Ausschreibenden einmalig nachgeforderte Unterlagen vom Bewerber nicht fristgerecht vorgelegt, wird die Bewerbung ausgeschlossen.
Erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen die Anforderungen, entscheidet das Los über die Auswahl.  

Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein  

Optionen: nein
 


 

Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: Nein
 

Der Bewerber sollte darauf achten, dass er ein aktives Postfach/Mailkonto benutzt und den Posteingang regelmäßig kontrolliert.

Zusätzlich zu den Angaben in der Auftragsbekanntmachung wird nochmals ausdrücklich darauf hingewiesen, dass eine Angebotsabgabe ausschließlich auf elektronischem Wege zu erfolgen hat.
Angebote, die uns auf dem Postwege, per Kurier, E-Mail, Fax o. ä. zugehen, können nicht gewertet werden.
In Ihrem eigenen Interesse wird daher dringend angeraten, die elektronische Angebotsabgabe rechtzeitig durchzuführen, damit, zum Beispiel durch technische Übermittlungsprobleme bedingt, eine termingerechte Angebotsabgabe erfolgen kann.  

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

   


Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen, Angabe der erforderlichen Informationen und Dokumente: Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen:
1. Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach gemäß §42 (1) VgV in Verbindung § 123 GWB,
2. Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach gemäß §42 (1) VgV in Verbindung § 124 GWB,
3. Erklärung, dass die Erbringung der Leistung unabhängig von Ausführungs- und Lieferinteressen erfolgt gemäß §73 (3) VgV,
4. Nachweis eines Handelsregisterauszugs: Ist der Bewerber eine juristische Person, hat er einen Registerauszug oder den Rechtsvorschriften seines Heimatstaates entsprechenden Nachweis vorzulegen,
5. Nachweis der Berufsqualifikation als Architekt des Projektverantwortlichen,

Die aufgelisteten Bedingungen sind vom Bewerber mit dem Teilnahmeantrag (Formblatt im Download) schriftlich zu erklären bzw. nachzuweisen, bei Bewerbergemeinschaften von jedem Mitglied der Bewerbergemeinschaft.  




Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien, Angabe der erforderlichen Informationen und Dokumente: 1) Nachweis über das Bestehen einer Berufshaftpflichtversicherung,
2) Angabe über den Gesamtumsatz für Planungsleistungen in den letzten 3 Geschäftsjahren (2018-2020) gemäß §45 (1) VgV.
Die aufgelisteten Bedingungen Ziffern 1-2 sind vom Bewerber mit dem Teilnahmeantrag (Formblatt im Download) schriftlich zu erklären bzw. nachzuweisen. Im Falle einer Unterauftragsvergabe an Dritte sind Auskünfte auf Verlangen auch von Dritten abzugeben.

Zu 1. Nachweis über das Bestehen einer Berufshaftpflichtversicherung, deren Deckungssumme für Personenschäden mind. 3,0 Mio. EUR und für sonstige Sach- und Vermögensschäden mind. 3,0 Mio. EUR beträgt oder unterschriebene Erklärung des Versicherungsträgers, dass im Falle einer Beauftragung eine Deckung in erforderlicher Höhe vorgelegt werden kann gemäß § 45 (3). In jedem Fall ist der Nachweis bzw. die Erklärung zu erbringen, dass die Maximierung der Ersatzleistung pro Versicherungsjahr mindestens das Zweifache der Deckungssumme beträgt.
Zu 2. Angabe über den Gesamtumsatz für Planungsleistungen (netto) in den letzten 3 Geschäftsjahren (2018-2020) gemäß § 45 (1) VgV, Auswahlkriterium: Nachzuweisender Mindestumsatz für Planungsleistungen im Mittel der letzten 3 Geschäftsjahre: 41.000 EUR.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:  




Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien, Angabe der erforderlichen Informationen und Dokumente: 1. Referenzen von vergleichbaren Leistungen gemäß den in der beigefügten Matrix aufgeführten Mindestanforderungen, welche in den letzten 8 Jahren erbracht worden sind, mit jeweiliger Kurzbeschreibung des Projektes. (Fertigstellung LPH 8 zwischen dem 1.9.2013 und 31.8.2021. Je Referenz höchstens 2 DIN A 3 Seiten.
2. Erklärung über die Inanspruchnahme von Kapazitäten anderer Unternehmen (Eignungsleihe) gemäß §47(1) VgV: Welche Leistungsteile sind davon betroffen und welche Unternehmen sind für die Beauftragung vorgesehen, Vorlage der Verpflichtungserklärung aller vorgesehen Unternehmen.
3. Erklärung über die Absicht Teile des Auftrags als Unterauftrag an Dritte zu vergeben: Welche Teile betrifft dies und wer ist als Unterauftragnehmer vorgesehen gemäß §36 VgV.
4. Angaben aus der das jährliche Mittel der beschäftigten Mitarbeiter (MA) in den letzten 3 Jahren ersichtlich ist.
Die aufgelisteten Bedingungen 1-4 sind vom Bewerber mit dem Teilnahmeantrag und den Formblättern (im Download) schriftlich zu nachzuweisen.
Im Falle einer Unterauftragsvergabe an Dritte sind die Auskünfte auf Verlangen auch von Dritten abzugeben.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:Zu 1. Es müssen mindestens 2 Referenzprojekte eingereicht werden, bei denen die LPH 2-8 vollständig erbracht worden sind. Zur Erreichung der max. Wertung müssen 3 Referenzen eingereicht werden. Bei einer darüber hinaus gehenden Anzahl eingereichter Referenzen werden nur die 3 in der Bepunktung vorteilhaftesten gewertet.
Für alle Referenzen sind die nachfolgend dargestellten Informationen anzugeben und die geforderten Anlagen beizulegen. Unterschreitungen von Mindestforderungen führen zum Ausschluss der Referenz. Es ist das Formblatt Referenzen vollständig auszufüllen.
Die Bewertung der Referenzen erfolgt anhand nachfolgender Kriterien der Einzelbewertungsmatrix:
- Beschreibung der Maßnahme inkl. Leistungszeitraum;
- Namensnennung der Projektbearbeiter und Projektorganigramm;
- Angabe des Auftraggebers (Name, Anschrift, Kommunikationsdaten) sowie Angabe der Referenzperson beim Auftraggeber;
- zusätzliche Darstellungen sind je Referenz auf max. 2 DIN A3 Blätter, einseitig, zu beschränken; Technische und berufliche Leistungsfähigkeit: max. drei Referenzprojekte werden gewertet und ergeben in Summe max. 90 Punkte.
Bewertung je eingereichter Referenz:
- Auftraggeber (Wichtung: öffentlicher Auftraggeber = 3 Punkte, privater Auftraggeber = 1 Punkt)
- Art der Maßnahme (Wichtung: Neubau / Erweiterungsgebäude = 3 Punkte, keine der vorgenannten Art der Maßnahme = 0 Punkte)
- Nutzungsart (Wichtung: vergleichbar, 3-Feld Sporthalle mit Nebengebäuden bzw. Turn und Sportgebäude oder Mehrzweckhallen, Hallenschwimmbäder, Großsportstätten in der Honorarzone IV oder V = 10 Punkte, Turn- und Sportgebäude in der Honorarzone III = 7 Punkte, keine der vorgenannten Nutzungsarten = 0 Punkte.
- Umsetzung von Energiekonzepten: (Wichtung: Passivhausbauweise = 10 Punkte, Besondere energetische Konzepte = 7 Punkte, EnEV / GEG = 1 Punkt, keine Angabe / keine Aussage = 0 Punkte)
- Leistungsumfang / Leistungsphasen nach HOAI: (Wichtung je beauftragter und erbrachter sowie vollständig abgeschlossener Leistungsphase gemäß prozentualer Verteilung der HOAI: LPH 1 = 0,08 Punkte, LPH 2 = 0,28 Punkte, LPH 3 = 0,6 Punkte, LPH 4 = 0,12 Punkte, LPH 5 = 1 Punkt, LPH 6 = 0,4 Punkte, LPH 7 = 0,16 Punkte, LPH 8 = 1,28 Punkte LPH 9 = 0,08 Punkte. Maximal erreichbare Punkte für LPH 1-9 pro Referenz entsprechen 4 Punkten.

Zu 4. Angaben aus der das jährliche Mittel der beschäftigten Mitarbeiter (MA), die Anzahl der Führungskräfte sowie die Anzahl an mit der Ausschreibung entsprechenden Leistungen betrauten Dipl.-Ing./ Master Architektur in den letzten 3 Jahren ersichtlich ist. Anzahl der mit vergleichbaren Leistungen betrauten Dipl.-Ing./Master Architektur Mindestanforderung: 2 MA (Ausschlusskriterium).  


 

   

Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift: Nachweis der Berufsqualifikation als Architekt des Auftragnehmers.
Juristische Personen sind als Auftragnehmer zugelassen, wenn sie für die Durchführung der Aufgabe einen verantwortlichen Berufsangehörigen gemäß §75 (3) VgV benennen. Nachweis der Berechtigung zur Führung der geforderten Berufsbezeichnung für den Projektverantwortlichen gemäß Hessisches Architekten und Stadtplaner Gesetz (HASG) vom 9.12.2015 bzw. entsprechender Gesetze anderer Bundesländer. Auswärtige Bewerber mit der Staatsangehörigkeit eines Mitgliedstaates der EU oder eines Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum erfüllen die fachliche Voraussetzung für ihre Bewerbung, wenn ihre Berechtigung zur Führung o. g. Berufsbezeichnung nach der Richtlinie 2005/36/EG des europäischen Parlaments und des Rates über die Anerkennung von Berufsqualifikation gewährleistet ist und im Auftragsfall die Vorgaben des §4 und §4a HASG erfüllt sind.  

   

Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind  

Abschnitt IV: Verfahren

   

Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb  



 

   

Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen  

   

Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: Ja  

   

   

Tag und Ortszeit: 26.11.2021 24:00 Uhr  

Tag: 17.12.2021  

DE  


 

Abschnitt VI: Weitere Angaben

Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: Nein
 



 

Angaben für die Bewerbung sind die vorgegebenen Formblätter Teilnahmeantrag,
Erklärung zur Bewerbergemeinschaft und Referenzprojekt zwingend zu verwenden
und elektronisch fristgerecht einzureichen. Die Unterlagen stehen kostenlos zum Download zur Verfügung.
Datenschutzhinweis:
Gemäß Art. 13 DSGVO teilen wir Ihnen mit, dass die von uns im Rahmen der Durchführung des Verfahrens erhobenen personenbezogenen Daten für folgende Zwecke verwendet werden:
Weitergabe an den Auftraggeber (u.a. Veröffentlichung auf dessen Homepage).
Veröffentlichung im Rahmen von EU-Bekanntmachungen.
Weitere Daten werden ausschließlich zur internen Prüfung der Teilnahmevorraussetzungen bzw. zur Kommunikation im Verfahren verwendet.  

   

Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstr. 1 - 3, Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Postleitzahl / Ort: 64283 Darmstadt
Land: Deutschland

Fax.: +49 6151125816 / +49 6151126834


 

Offizielle Bezeichnung:
Postanschrift:
Postleitzahl / Ort:





 

   

Offizielle Bezeichnung: Kommunales Vergabezentrum Kreis Groß-Gerau
Postanschrift: Wilhelm-Seipp-Str. 4
Postleitzahl / Ort: 64521 Groß-Gerau
Land: Deutschland

Fax.: +49 6152-989-615


 

19.10.2021