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HA.299.043 - Kreis Groß-Gerau -Digitalpakt



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Amtlicher Bekanntmachungstext

Kreis Groß-Gerau -Digitalpakt  ( 22/434 )

22/434  

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

Offizielle Bezeichnung: Kommunales Vergabezentrum Kreis Groß-Gerau

Postanschrift: Wilhelm-Seipp-Str. 4
Postleitzahl / Ort: 64521 Groß-Gerau
Land: Deutschland
NUTS-Code: DE717


E-Mail: kvz@kreisgg.de
 

Hauptadresse: (URL) http://www.kreisgg.de
 


 

 

Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: (URL) https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-184c2abc537-44aec1a2c141beb9

die oben genannten Kontaktstellen  

elektronisch via: (URL) https://hessen.vergabe24.de
 

Regional- oder Kommunalbehörde
 

Allgemeine öffentliche Verwaltung
 

Abschnitt II: Gegenstand

   

Kreis Groß-Gerau -Digitalpakt
Referenznummer der Bekanntmachung: 22/434  

71000000-8  

Dienstleistungen  

Planungsleistungen Umsetzung Digitalpakt  

   

Aufteilung des Auftrags in Lose: Nein


 

   

CPV-Code Hauptteil: 32421000-0
 

   

DE717  

Kreis Groß-Gerau
Wilhelm-Seipp-Str. 4
64521 Groß-Gerau  

Der Kreisausschuss des Kreises Groß-Gerau beabsichtigt die sechs oben genannten Schulen im Kreises Groß-Gerau zu "digitalisieren". Dafür soll an diesen Schulen ein Pädagogisches-, ein Schul- und ein WLNA-Netz aufgebaut werden. Zusätzlich sollen das Pädagogische sowie das Schulnetz noch Steckdosen für Endgeräte erhalten.
Die Bestandsaufnahme soll seitens des bei dieser Ausschreibung gefundenen Planungsbüros erfolgen. Hierbei ist vorgesehen, jeden Unterrichtsraum der oben aufgeführten Schulen zu begutachten und den Bestand zu dokumentieren. Anhand dieser Bestandsaufnahme soll dann entschieden werden, was alles in einem Klassenzimmer nachgerüstet werden muss.

Zur Erfüllung der Leistungen sind die Standards des Kreise bei der Elektrotechnik und IT strikt einzuhalten. Hauptsächlich sind bautechnische Arbeiten auf Durchbrüche, Brandschutz und mechanischen Öffnen/Schließen von Zwischendecken beschränkt. Die Betreuung der Leistung vor Ort, inklusive Dokumentation und Abnahme wird erwartet. Folgende Planungen der technischen Gebäudeausrüstung Anlagengruppe 4 bzw.5 § 53 HOAI werden abgerufen: LPH 1 bis 3 sowie 5 bis 8, Niederspannungsinstallationsanlagen und Daten- und Telekommunikationsnetze.

Die folgenden Schulen sind betroffen:

1. Pestalozzischule Raunheim_
Bei dieser Schule handelt es sich um Deutschlands größte Grundschule. Es ist eine 7 bis 9 zügige Schule, auf welcher aktuell 728 (2021/2022) Schüler sind.

2. Georg-Büchner-Schule Riedstadt,
Bei dieser Schule handelt es sich um eine 3 bis 5 zügige Grundschule. Aktuell werden dort 314 (2022/2023) Schüler unterrichtet.

3. Martin-Niemöller-Schule Riedstadt
Bei dieser Schule handelt es sich um eine 5 bis 6 zügige Gesamtschule. Aktuell werden dort 888 (2021/2022) Schüler unterrichtet.

4. Nibelungenschule Biebesheim
Bei dieser Schule handelt es sich um eine 3 zügige Grundschule. Aktuell werden dort 252 (2022/2023) Schüler unterrichtet.

5. Grundschule Dornheim
Bei dieser Schule handelt es sich um eine 3 zügige Grundschule. Aktuell werden dort 243 (2022/2023) Schüler unterrichtet.

6. Nordschule Groß-Gerau
Bei dieser Schule handelt es sich um eine 2 bis 3 zügige Grundschule. Aktuell werden dort 288 (2022/2023) Schüler unterrichtet.


• Bauwerkskosten der Pestalozzischule Raunheim
gemäß Grob Kostenschätzung (KG 400)
vom 14.09.2022 mit 251.390,00 Euro netto
• Bauwerkskosten der Georg-Büchner-Schule Riedstadt
gemäß Grob Kostenschätzung (KG 400)
vom 14.09.2022 mit 171.600,00 Euro netto
• Bauwerkskosten der Martin-Niemöller-Schule Riedstadt
gemäß Grob Kostenschätzung (KG 400)
vom 14.09.2022 mit 242.600,00 Euro netto
• Bauwerkskosten der Nibelungenschule Biebesheim
gemäß Grob Kostenschätzung (KG 400)
vom 14.09.2022 mit 83.350,00 Euro netto
• Bauwerkskosten der Grundschule Dornheim
gemäß Grob Kostenschätzung (KG 400)
vom 14.09.2022 mit 98.700,00 Euro netto
• Bauwerkskosten der Nordschule Groß-Gerau
gemäß Grob Kostenschätzung (KG 400)
vom 14.09.2022 mit 152.600,00 Euro netto
• Gesamtkosten aller 6 Projekte 1.000.240,00 Euro netto  

Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
 

   



Beginn: 01.03.2023 Ende: 31.01.2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
Beschreibung der Verlängerungen: Laufzeit der Bauphase kann sich verlängern und somit die Länge der Bauüberwachung.  


Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 7
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: - siehe Bewertungsmatrix 1. Stufe

Die Auswahl der Bieter erfolgt gem. § 42 VgV nach Prüfung und Bewertung der Eignungskriterien gem. §§ 122 GWB und in den Ziffern III. 1.1 bis III. 1.3. genannten Teilnahmebedingungen.
Befähigung zur Berufsausübung:
Nachweise zur Erlaubnis der Berufsausübung gem. §§ 44, 48, 75 VgV, §§ 123, 124 GWB (wird nur auf Vollständigkeit geprüft).

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
Durchschnittlicher Jahresumsatz für vergleichbare Leistungen (Planungsleistungen für die technische Gebäudeausrüstung gem. §§ 53 ff. HOAI Anlagegruppen 4 und 5 der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre gem. § 45 Abs. 1 Nr. 1 VgV.

Technische und berufliche Leistungsfähigkeit:
Durchschnittliche Anzahl der festangestellten mit vergleichbaren
Leistungen betraute Ingenieure der letzten 3 Jahren gem. § 46 Abs. 3 Nr. 8 VgV,

Angabe und Nachweis der beruflichen Befähigung und Qualifikation der Führungskräfte, der vorgesehen Projektleiter und Bauüberwacher gem. §§ 44, 46 Abs. 3 Nr. 6, 75 VgV (wird nur auf Vollständigkeit geprüft),

Eigenerklärung darüber welche Leistungen unter Umständen an Nachunternehmer oder Bietergemeinschaften vergeben werden sollen gem. § 46 Abs 3 Nr. 10 (wird nur auf Vollständigkeit geprüft),

sowie

Nachweis geeigneter Referenzen über früher ausgeführte Leistungen gem. § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV, der letzten drei Jahre.

Die Auswahl erfolgt bei Vollständigkeit der eingereichten Unterlagen und Nachweise durch eine zusätzliche Bewertung folgender eingereichten Unterlagen.
Gewichtung:
• Durchschnittlicher Jahresumsatz der letzten 3 Geschäftsjahre: 11,54 %
• Durchschnittliche Beschäftigtenzahl der letzten 3 Geschäftsjahre: 11,54 %
• Nachweis über geeignete Referenzen: 76,92 % (38,475% je Referenz)


Sollten mehr Bewerber als die gewünschte Anzahl die gleiche Punktzahl erreichen, erfolgt die Auswahl durch Losverfahren aus dem Kreis der gleich gut geeigneten Bewerber.  

Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein  

Optionen: nein
 


 

Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: Nein
 

   

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

   


Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen, Angabe der erforderlichen Informationen und Dokumente: Folgende Unterlagen sind in der unten genannten Form einzureichen:
1) Verbindliche Erklärung im Formular Teilnahmeantrag, dass keine Ausschlussgründe gemäß § 123 Abs. 1 GWB und § 124 Abs. 1 und Abs. 2 GWB i. V. M. § 48 VgV vorliegen und dass der Bewerber seiner Verpflichtung zur Zahlung von Steuern, Abgaben oder Beiträgen zur Sozialversicherung nachgekommen ist;
2) Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt bei öffentlichen Aufträgen nach dem Hessischen Vergabe- und Tariftreuegesetz (HVTG) vom 19. Dezember 2014, GVBl. S.354 (HE 736);
3) Erklärung zum Nichtvorliegen von Vergabesperren;
4) sofern die Gesellschaftsform dies erfordert:
Angabe der Befähigung zur Berufsausübung gemäß § 44 VgV und Eintragung in ein Berufs- und Handelsregister;
Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV), Teilnahmeberechtigt am Wettbewerb sind in den EWR-/WTO-/GPA-Staaten ansässige natürliche Personen, juristische Personen und Bewerbergemeinschaften, deren Projektverantwortlicher, Projektleiter und Bauüberwacher zur Führung der Berufsbezeichnung Ingenieur befugt ist. Der Bewerber oder Bieter hat je nach den Rechtsvorschriften des Staats, in dem sie niedergelassen sind, entweder die Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister dieses Staats nachzuweisen oder auf andere Weise die erlaubte Berufsausübung nachzuweisen. Für die Mitgliedstaaten der Europäischen Union sind die jeweiligen Berufs- oder Handelsregister und die Bescheinigungen oder Erklärungen über die Berufsausübung in Anhang XI der Richtlinie 2014/24/EU des Europäischen Parlaments und des Rates vom 26. Februar 2014 über die öffentliche Auftragsvergabe und zur Aufhebung der Richtlinie 2004/18/EG (ABl. L 94 vom 28.3.2014, S. 65) aufgeführt.

Der Auftraggeber behält sich vor, bei unvollständig eingereichten Teilnahmeanträgen Unterlagen gem. § 56 VgV nachzufordern oder Bewerber vom Verfahren gem. § 57 VgV auszuschließen.

Bei Bewerbergemeinschaften sind die geforderten Nachweise - soweit einschlägig - grundsätzlich für alle Mitglieder vorzulegen. Bei den Nachweisen nach 3.1 weist jedes Mitglied die Eignung für den Leistungsbestandteil nach, den es übernehmen soll. Für jedes Mitglied einer Bewerbergemeinschaft ist ein eigener Teilnahmeantrag einzureichen.
Sollte eine Bewerbergemeinschaft gebildet werden, so ist gemäß § 43 VgV im Teilnahmeantrag eine mit Nachweis beruflich befähigte Person, die für die Erbringung der Leistung als verantwortlich vorgesehen wird zu, benennen.  




Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien, Angabe der erforderlichen Informationen und Dokumente: 1. Verbindliche Erklärung zum Abschluss einer Berufshaftpflichtversicherung bei Auftragsvergabe gem. § 45 Abs. 1 Nr. 3 VgV;

2. Verbindliche Erklärung über den Gesamtumsatz des Bewerbers und seinen Umsatz für die entsprechenden Leistungen in den letzten 3 Jahren gem. §§ 45 Abs. 1 Nr. 1 und Abs. 4 Nr. 4 VgV; Für Bewerbergemeinschaft in Summe. Die Umsätze von Nachunternehmern werden nicht berücksichtigt.
Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV), die in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u.a. HPQR) vorliegen, werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:Geforderte Standards der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit
-Berufshaftpflichtversicherung bei einem in der EU zugelassenen Haftpflichtversicherer oder Kreditinstitut für Personenschäden von mind. 3 Mio. €, für sonstige Schäden mind. 1 Mio. €, jeweils 2-fach maximiert im Versicherungsjahr. Bei Bewerbergemeinschaften sind die Nachweise gemäß der Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE) von jedem Mitglied zu erbringen.
-Umsatz für entsprechende Leistungen im Bereich der Fachplanung Anlagengruppen 4, 5 (§§ 53 ff. HOAI): größer gleich 0,5 Mio. € (brutto)/Jahr der letzten 3 Geschäftsjahre.
Dieses Wertungskriterium unterliegt der Punktwertung. Es wird mindestens 1 Punkt (= mind. 0,5 Mio. € Bruttojahresumsatz) vergeben. Sollte der Bruttojahresumsatz niedriger als 0,5 Mio. € liegen, führt dies zum Ausschluss aus dem Verfahren (siehe Bewertungsmatrix Eignungskriterien).  




Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien, Angabe der erforderlichen Informationen und Dokumente: 1) Angaben über das jährliche Mittel der Mitarbeiter, Anzahl Führungskräfte, Anzahl der mit in der Ausschreibung vergleichbaren Leistungen betrauten Ingenieure der letzten drei Geschäftsjahre gem. § 46 Abs. 3 Nr. 8 VgV;

2) Angabe und Nachweis der beruflichen Befähigung und Qualifikation der Führungskräfte, der vorgesehenen Projektleitung sowie der für die örtliche Bauüberwachung vorgesehenen Person mit Nachweisen die entsprechende Berufsbezeichnung Ingenieur führen zu dürfen gem. §§ 44, 46 Abs. 3 Nr. 6 und 75 Abs. 1 VgV;

3) Eigenerklärung, welche Teile des Auftrages der Bewerber oder Bieter unter Umständen als Unterauftrag zu vergeben beabsichtigt gem. § 46 Abs. 3 Nr. 10 VgV.

4) Darstellung von zwei Referenzen nach § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV für vergleichbare Leistungen mit Kurzbeschreibung der Referenz. Für die 2 Referenzen ist jeweils das Projektdatenblatt auszufüllen.
Jede Referenz ist durch Bilder, Projektbeschreibung, Leistungsumfang und Zeitraum, etc., ein EDV Schema und eine Schlitz,- und Durchbruchsplanung sowie ein Elektroinstallationsplan der Leistungsphase 5 HOAI zu belegen.

Referenzen, die als verantwortlicher Projektleiter in einem früheren Arbeitsverhältnis erbracht wurden, werden gewertet, wenn eine schriftliche Bestätigung des Auftraggebers oder des ehemaligen Arbeitgebers vorliegt.

Der Teilnehmer stimmt im Teilnahmeantrag zu, dass der Kreis Groß-Gerau die Auftraggeber zu den eingereichten Referenzen mittels Fragebogen abfragen darf.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:Anzahl an beschäftigte Mitarbeiter:
Mindestens 3 mit vergleichbaren Leistungen betraute Ingenieure (Dipl.-Ing./Master oder vergleichbar)

Dieses Wertungskriterium unterliegt der Punktwertung. Es wird mind. 1 Punkt vergeben. Dabei wird bei der Wertung die tatsächliche Anzahl der aller festangestellten Ingenieure gewertet (auch Bachelor o. vergleichbar). Die Mindestanzahl an Dipl.-Ing./Master (o. vergleichbar) muss jedoch 3 betragen (siehe Bewertungsmatrix).

Bewertungskriterien der Referenzen
Es werden alle zwei Referenzen gewertet. Die weiteren Mindeststandards sind durch alle Referenzen mind. einmal abzubilden. Sollte eine der Mindeststandards nicht abgebildet werden, führt dies zum Ausschluss aus dem Verfahren.
Bei den Bewertungskriterien mit Punktvergabe ist in jedem Kriterium mindestens 1 Punkt zu erreichen.

Mindeststandards:

Bevorzugt sollen Referenzen mit den für das Projekt vorgesehenen Projektleiter und Bauleiter eingereicht werden.
Geeignete Referenzen gemäß § 46 (3) Nr. 1 VgV. Folgende Mindeststandards sind in jeder Referenz einmal abzubilden:
• Mindestens eine Referenz nach öffentlichen Vergabevorschriften für einen öffentlichen Auftraggeber gem. § 99 GWB
• Mindestens eine Referenz mit einem vergleichbarem Schwierigkeitsgrad (Honorarzone II oder höher)
• Mindestens eine Referenz: Baukosten (KG 440 und KG 450) >= 0,1 Mio. € (brutto)
• Abbildung der Leistungsphasen 1-3 und 5-8 (aufgeteilt auf alle Referenzprojekte)



Nach Abbildung der Mindeststandards in jeder der eingereichten Referenzen werden alle zwei Referenzen anhand folgender Punktkriterien bewertet.
Bei den Kriterien ist jeweils mindestens 1 Punkt zu erreichen. Sollte nicht mind. 1 Punkt erreicht werden, führt dies zum Ausschluss aus dem Verfahren.

• Bearbeitete Leistungsphasen 1-3 und 5-8 (1-7 Punkte)
• Baukosten (KG 440 + KG 450) (1-3 Punkte)
• Qualität der Planung der technischen Anlagen (1-3 Punkte)
(siehe Bewertungsmatrix Eigungskriterien)  


 

   

Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift: Beratender Ingenieur oder Ingenieur gemäß § 75 Abs. 2 VgV. Ist im jeweiligen Heimatland die Berufsbezeichnung gesetzlich nicht geregelt, so erfüllt die fachlichen Anforderungen als Ingenieur, wer über ein Diplom, Prüfungszeugnis oder einen sonstigen Befähigungsnachweis verfügt, dessen Anerkennung nach der Richtlinie 2005/36/EG gewährleistet ist. Bei Bietergemeinschaften jedes Mitglied benennen!  

Eigenerklärung des Bewerbers ob und auf welche Art Verknüpfungen mit anderen Unternehmen bestehen.
Bewerbergemeinschaften (z.B. Arbeitsgemeinschaften) natürlicher und juristischer Personen sind ebenfalls teilnahmeberechtigt, wenn jedes Mitglied der Bewerbergemeinschaft teilnahmeberechtigt ist.
Mit dem Teilnahmeantrag ist eine Erklärung über die Rechtsform, den bevollmächtigten Vertreter sowie über die gesamtschuldnerische Haftung aller Mitglieder vorzulegen.
Bietergemeinschaften müssen sämtliche geforderten Nachweise für alle Mitglieder der Bietergemeinschaft vorlegen.
Die Leistungsabgrenzung innerhalb der Bietergemeinschaft ist darzustellen.  

Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind  

Abschnitt IV: Verfahren

   

Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb  



 

Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote  

Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen  

   

Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: Ja  

   

   

Tag und Ortszeit: 10.01.2023 11:00 Uhr  

Tag: 23.01.2023  

DE  

Das Angebot muss gültig bleiben bis: 28.02.2023
 

Abschnitt VI: Weitere Angaben

Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: Nein
 



 


 

   

Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstr. 1 - 3, Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Postleitzahl / Ort: 64283 Darmstadt
Land: Deutschland


E-Mail: vergabekammer@rpda.hessen.de
Internet-Adresse: (URL) http://www.rp-darmstadt.hessen.de
 

Offizielle Bezeichnung:
Postanschrift:
Postleitzahl / Ort:





 

   

Offizielle Bezeichnung: Kommunales Vergabezentrum Kreis Groß-Gerau
Postanschrift: Wilhelm-Seipp-Str. 4
Postleitzahl / Ort: 64521 Groß-Gerau
Land: Deutschland


E-Mail: kvz@kreisgg.de
Internet-Adresse: (URL) http://www.kreisgg.de
 

29.11.2022