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BA.013.409 - Württembergische Landesbibliothek - Sanierung Bestandsgebäude, Ingenieurleistungen nach Teil 4 Abschnitt 2 HOAI



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Amtlicher Bekanntmachungstext

Württembergische Landesbibliothek - Sanierung Bestandsgebäude, Ingenieurleistungen nach Teil 4 Abschnitt 2 HOAI  ( 17-00015 )

17-00015  

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

Offizielle Bezeichnung: Land Baden-Württemberg, vertreten durch den Landesbetrieb Vermögen und Bau Baden-Württemberg, Amt Stuttgart

Postanschrift: Rotebühlstraße 100
Postleitzahl / Ort: 70178 Stuttgart
Land: Deutschland
NUTS-Code: DE11

Telefon: +49 711-6673-4332
E-Mail: Miriam.Deuschle@vbv.bwl.de
Fax: +49 711-6673-4490  

Hauptadresse: (URL) http://www.vba-stuttgart.de
 


 

 

Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: (URL) https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-15963c87292-3e32c512b2b8005b

die oben genannten Kontaktstellen  


an die oben genannten Kontaktstellen
 

Regional- oder Kommunalbehörde
 

Wirtschaft und Finanzen
 

Abschnitt II: Gegenstand

   

Württembergische Landesbibliothek - Sanierung Bestandsgebäude, Ingenieurleistungen nach Teil 4 Abschnitt 2 HOAI
Referenznummer der Bekanntmachung: 17-00015  

71300000-1  

Dienstleistungen  

Gegenstand des Verfahrens ist die Württembergische Landesbibliothek, Bestandsgebäude, 70173 Stuttgart, Konrad-Adenauer-Straße 8.

Derzeit erhält die Bibliothek zur Konrad-Adenauer-Straße vorgelagert einen Erweiterungsbau. Mit Inbetriebnahme dieses Erweiterungsbaues (Mitte 2018) werden die Nutzungsbereiche im Bestandsgebäude neu organisiert. Durch diese Neuorganisation, Anpassungen an aktuelle Vorschriften und aufgrund des nutzungsbedingten Zustandes der bestehenden techn. Anlagen ist eine umfangreiche Sanierung der Anlagentechnik und des Gebäudes - derzeit in mehreren Bauabschnitten - geplant.

Dies betrifft folgende Gewerke: Heizung, Lüftung/Klima, Kälte, Sanitär, Feuerlöschtechnik und Gebäudeautomation.  

   

Aufteilung des Auftrags in Lose: Nein


 

   

CPV-Code Hauptteil:  

   

DE11  

70173 Stuttgart, Konrad-Adenauer-Straße 8, Württembergische Landesbibliothek - Sanierung Bestandsgebäude  

Sanierung des Bestandsgebäudes der Württembergischen Landesbibliothek, Konrad-Adenauer-Straße 8, 70173 Stuttgart.

Beauftragt werden Ingenieurleistungen nach Teil 4 Abschnitt 2 HOAI für Abwasser-, Wasser- und Gasanlagen, Wärmeversorgungsanlagen, Lufttechnische Anlagen, Nutzungsspezifische Anlagen und Gebäudeautomation, Leistungsphase 2, 3, 5 - 9.

Die geschätzten Gesamtbaukosten für diese Maßnahme betragen 40.000.000 EUR brutto. Die geschätzten Technikbaukosten betragen 2.000.000 EUR brutto. Davon entfallen 375.000 EUR brutto auf Abwasser-, Wasser- und Gasanlagen, 325.000 EUR brutto auf die Wärmeversorgungsanlagen, 587.000 EUR brutto auf Lufttechnische Anlagen, 470.000 EUR brutto auf die Nutzungsspezifischen Anlagen und 250.000 EUR brutto auf die Gebäudeautomation.

Die Bewerbung hat mit dem vom Auftraggeber vorgegebenen Bewerbungsformblatt zu erfolgen. Das Formblatt ist unter der in der EU-Bekanntmachung unter Ziffer I.3 aufgeführten Internetadresse herunterladbar.

Bieter sowie deren Nach- und Verleihunternehmer haben mit Angebotsabgabe die einschlägigen Verpflichtungserklärungen nach § 5 LTMG, einsehbar unter " https://rp.baden-wuerttemberg.de/Themen/Wirtschaft/Tariftreue/Seiten/Mustererklaerungen.aspx", abzugeben.

Dieses Verfahren wird unter der Vergabe.Nr. 17-00015 durchgeführt. (Bei Rückfragen bitte angeben)  

Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
 

Wert ohne MwSt.: 450.000,00 EUR  



Beginn: 15.05.2017 Ende: 31.12.2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein  


Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: Persönliche Eignung sowie wirtschaftliche, finanzielle und technische Leistungsfähigkeit in Bezug auf vergleichbare Maßnahmen.  

Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein  

Optionen: ja
Beschreibung der Optionen: Die Leistungen werden stufen- bzw. abschnittsweise beauftragt.  


 

Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: Nein
 

   

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

   

Name des Bewerbers sowie Name und berufliche Qualifikation des vorgesehenen Projektleiters.

Im Falle einer Arbeitsgemeinschaft Angabe des bevollmächtigten Vertreters.

Erklärung, ob und auf welche Art wirtschaftliche Verknüpfungen mit anderen Unternehmen bestehen.

Erklärung, ob Ausschlussgründe nach § 123 oder § 124 GWB vorliegen.
Hinweis: Maßnahmen des Bewerbers zur Selbstreinigung nach § 125 GWB sind als gesonderte Erklärung mit der Bewerbung einzureichen.  


Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Erklärung, dass eine Berufshaftpflichtversicherung mit den gemäß Bewerbungsformblatt geforderten Deckungssummen vorliegt bzw. vor Vertragsschluss besteht.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:  


Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Die fachliche Leistungsfähigkeit für den zu vergebenden Auftrag wird insbesondere anhand folgender Nachweise geprüft:

Erklärung über die durchschnittliche Anzahl der Beschäftigten und der Führungskräfte in den letzten drei Geschäftsjahren.

Angabe des Auftragsanteils, für den möglicherweise Unteraufträge erteilt werden.

Liste der wesentlichen, in den letzten drei Jahren erbrachten Leistungen mit Angabe der Gesamtbaukosten sowie der vom Bieter verantworteten anteiligen Baukosten, der Leistungszeit, des Auftraggebers und der bearbeiteten Leistungsphasen.

Erklärung über die Gewährleistung des Datenaustauschs gemäß Bewerbungsformblatt.

Nachweis der Erfahrung mit Ausführung der Maßnahmen im laufenden Betrieb anhand der Präsentation eines Referenzobjekts.

Präsentation von einem realisierten Referenzobjekt mit einer Gesamtbausumme der Gewerke von ca. 2 Mio. EUR, dessen Planungsanforderung mit denen der zu vergebenden Planungsleistung vergleichbar ist.

Die Präsentation der Referenzobjekte soll einschließlich genauer Beschreibung, Fotos und repräsentativen Auszügen der Planungsunterlagen (Liste der Pläne und Berechnungen, Anlagenschemata, Installationspläne, Berechnungen etc.), Angabe von Auftraggebern, Leistungszeit und der bearbeiteten Leistungsphasen, auf max. 5 Seiten, Format max. A 3 erfolgen.

Hinweis:
Bei Arbeitsgemeinschaften genügt für jedes Mitglied die Vorlage der geforderten Referenzen für die jeweils ihn betreffende Leistung. Die Arbeitsaufteilung zwischen den Mitgliedern ist schlüssig darzustellen.
Alle anderen Angaben, Erklärungen und Nachweise sind von allen Mitgliedern der Arbeitsgemeinschaft zu erbringen. Eine Mehrfachbewerbung bzw. ?teilnahme führt zum Ausschluss. Mehrfachbewerbungen bzw. ?teilnahmen von Mitgliedern einer Arbeitsgemeinschaft können das Ausscheiden aller Mitglieder zur Folge haben.
Werden Unteraufträge erteilt, sind für die vom Unterauftragnehmer zu erbringenden Leistungen Referenzen dieser Unterauftragnehmer nachzuweisen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:  


 

   

   

Berufshaftpflichtversicherung; Deckungssumme für Personenschäden: 3.000.000 EUR, sonstige Schäden: 5.000.000 EUR.

Bietergemeinschaften sind zugelassen als gesamtschuldnerisch haftende Arbeitsgemeinschaft mitbevollmächtigtem Vertreter. Es muss jedes Mitglied der Arbeitsgemeinschaft teilnahmeberechtigt sein.  

Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind  

Abschnitt IV: Verfahren

   

Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb  


 

   

   

   

Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: Ja  

   

   

Tag und Ortszeit: 16.02.2017  

Tag: 09.03.2017  

DE  


 

Abschnitt VI: Weitere Angaben

Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: Nein
 



 

Die Teilnahmeanträge sind mit dem vom Auftraggeber vorgegebenen Bewerbungsformblatt (abrufbar auf der unter Ziffer I.3 aufgeführten Internetadresse) und den geforderten Erklärungen und Nachweisen zwingend innerhalb der Bewerbungsfrist entweder in Textform über die Vergabe-Plattform oder in Papierform, handschriftlich unterzeichnet, in einem verschlossenen Umschlag bei der unter I.1) genannten Anschrift einzureichen.

Bei schriftlicher Übermittlung ist der Umschlag wie folgt zu kennzeichnen:
Bewerbung Verhandlungsverfahren 17-00015
Projekt: Württembergische Landesbibliothek - Sanierung Bestandsgebäude, 70173 Stuttgart, Konrad-Adenauer-Straße 8
Leistung: Ingenieurleistung nach Teil 4 Abschnitt 2 HOAI

Bewerbungen per Telefon, Telefax oder E-Mail sind nicht zugelassen.

Fehlende Unterlagen oder Nachweise werden nicht nachgefordert und führen zum Ausschluss aus dem Verfahren.  

   

Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Postanschrift: Karl-Friedrich-Str. 17
Postleitzahl / Ort: 76133 Karlsruhe
Land: Deutschland
Telefon: +49 721/926-4049
Fax.: +49 721/926-3985
E-Mail: Vergabekammer@rpk.bwl.de
Internet-Adresse: (URL) http://www.rp.baden-wuerttemberg.de/servlet/PB/menu/1159131/index.html
 

Offizielle Bezeichnung:
Postanschrift:
Postleitzahl / Ort:





 

Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist entsprechend § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit

1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.  

Offizielle Bezeichnung: Vermögen und Bau Baden-Württemberg
Amt Stuttgart
Postanschrift: Rotebühlstraße 100
Postleitzahl / Ort: 70178 Stuttgart
Land: Deutschland
Telefon: +49 711-6673-4332
Fax.: +49 711-6673-4490
E-Mail: poststelle.amts@vbv.bwl.de
Internet-Adresse: (URL) http://www.vba-stuttgart.de
 

16.01.2017