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BA.013.514 - Neues Schloss - Sanierung des Mitteltraktes, Architektenleistungen nach Teil 3 Abschnitt 1 HOAI



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Amtlicher Bekanntmachungstext

Neues Schloss - Sanierung des Mitteltraktes, Architektenleistungen nach Teil 3 Abschnitt 1 HOAI  ( 17-00051 )

17-00051  

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

Offizielle Bezeichnung: Land Baden-Württemberg, vertreten durch den Landesbetrieb Vermögen und Bau Baden-Württemberg, Amt Stuttgart

Postanschrift: Rotebühlstraße 100
Postleitzahl / Ort: 70178 Stuttgart
Land: Deutschland
NUTS-Code: DE11

Telefon: +49 711-6673-4332
E-Mail: Miriam.Deuschle@vbv.bwl.de
Fax: +49 711-6673-4490  

Hauptadresse: (URL) http://www.vba-stuttgart.de
 


 

 

Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: (URL) https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-1596edf5787-1f1d32f931330d01

die oben genannten Kontaktstellen  


an die oben genannten Kontaktstellen
 

Regional- oder Kommunalbehörde
 

Wirtschaft und Finanzen
 

Abschnitt II: Gegenstand

   

Neues Schloss - Sanierung des Mitteltraktes, Architektenleistungen nach Teil 3 Abschnitt 1 HOAI
Referenznummer der Bekanntmachung: 17-00051  

71221000-3  

Dienstleistungen  

70173 Stuttgart, Schlossplatz 4, Neues Schloss - Sanierung des Mitteltraktes, Architektenleistungen nach Teil 3 Abschnitt 1 HOAI

Der Mitteltrakt des Neuen Schlosses in Stuttgart soll haus- und medientechnisch ertüchtigt werden. Dieser Bereich dient für offizielle Veranstaltungen und Empfänge der Landesregierung.

Die Planungsleistungen sollen dementsprechend einem repräsentativen, hochwertigen und zeitgemäßen Anspruch gerecht werden.

Alle Sanierungsmaßnahmen sind im Einvernehmen mit der Denkmalschutzbehörde zu planen und umzusetzen.

Die denkmalverträgliche Einbindung der Haus- und Medientechnik stehen hierbei im Vordergrund.

Es ist beabsichtigt bei der Planung die BIM-Methode (Building Information Modeling) optional anzuwenden.

Kenndaten: 4 Geschosse (UG bis 2 OG), NGF ca. 3.000 m² davon ca. 1.700 m² Repräsentationsräume.

In der 2. Stufe des VgV Verfahrens wird von den ausgewählten Bietern die Erarbeitung eines Überblicks über die beabsichtigte Projektstrukturplanung sowie Kommunikationsstruktur zur Optimierung des Bauablaufs gefordert. Diese Leistung wird mit pauschal 800 € brutto vergütet. Der Auftraggeber erwartet dabei eine Darstellung insbesondere des Informations-, Berichts- und Protokollwesens. Diese Darstellung soll auch die Einbindung der entsprechenden BIM-spezifischen Themen aus dem BIM-Abwicklungsplan abbilden.  

   

Aufteilung des Auftrags in Lose: Nein


 

   

CPV-Code Hauptteil:  

   

DE11  

70173 Stuttgart, Schlossplatz 4, Neues Schloss - Sanierung des Mitteltraktes  

Sanierung des denkmalgeschützten Mitteltraktes des Neuen Schlosses, Schlossplatz 4, 70173 Stuttgart.

Beauftragt werden Architektenleistungen nach Teil 3 Abschnitt 1 HOAI, Leistungsphase 1 - 9.

Die geschätzen Gesamtbaukosten für diese Maßnahme betragen 10.500.000 EUR brutto. Die geschätzen Technikbaukosten betragen 3.000.000 EUR brutto.

Die Bewerbung hat mit dem vom Auftraggeber vorgegebenen Bewerbungsformblatt zu erfolgen. Das Formblatt ist unter der in der EU-Bekanntmachung unter Ziffer I.3 aufgeführten Internetadresse herunterladbar.

Bieter sowie deren Nach- und Verleihunternehmer haben mit Angebotsabgabe die einschlägigen Verpflichtungserklärungen nach § 5 LTMG, einsehbar unter " https://rp.baden-wuerttemberg.de/Themen/Wirtschaft/Tariftreue/Seiten/Mustererklaerungen.aspx", abzugeben.

Dieses Verfahren wird unter der Vergabe.Nr. 17-00051 durchgeführt. (Bei Rückfragen bitte angeben)  

Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
 

Wert ohne MwSt.: 830.000,00 EUR  



Beginn: 24.05.2017 Ende: 01.12.2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein  


Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: Persönliche Eignung sowie wirtschaftliche, finanzielle und technische Leistungsfähigkeit in Bezug auf vergleichbare Maßnahmen.  

Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein  

Optionen: ja
Beschreibung der Optionen: Die Leistungen werden stufen- bzw. abschnittsweise beauftragt.  


 

Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: Nein
 

   

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

   

Name des Bewerbers sowie Name und berufliche Qualifikation des vorgesehenen Projektleiters.

Im Falle einer Arbeitsgemeinschaft Angabe des bevollmächtigten Vertreters.

Erklärung, ob und auf welche Art wirtschaftliche Verknüpfungen mit anderen Unternehmen bestehen.

Erklärung, ob Ausschlussgründe nach § 123 oder § 124 GWB vorliegen.
Hinweis: Maßnahmen des Bewerbers zur Selbstreinigung nach § 125 GWB sind als gesonderte Erklärung mit der Bewerbung einzureichen.  


Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Erklärung, dass eine Berufshaftpflichtversicherung mit den gemäß Bewerbungsformblatt geforderten Deckungssummen vorliegt bzw. vor Vertragsschluss besteht.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:  


Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Die fachliche Leistungsfähigkeit für den zu vergebenden Auftrag wird insbesondere anhand folgender Nachweise geprüft:

Erklärung über die durchschnittliche Anzahl der Beschäftigten und der Führungskräfte in den letzten drei Geschäftsjahren.

Angabe des Auftragsanteils, für den möglicherweise Unteraufträge erteilt werden.

Liste der wesentlichen, in den letzten drei Jahren erbrachten Leistungen mit Angabe der Gesamtbaukosten, der Leistungszeit, des Auftraggebers und der bearbeiteten Leistungsphasen.

Erklärung über die Gewährleistung des Datenaustauschs gemäß Bewerbungsformblatt.

Nachweis der Erfahrung mit denkmalgeschützten Gebäuden anhand der Präsentation eines Referenzobjekts.

Präsentation von einem realisierten Referenzobjekt mit einer Gesamtbausumme von ca. 5 Mio. EUR, dessen Planungsanforderungen mit denen der zu vergebenden Planungsleistung vergleichbar ist.

Die Präsentation der Referenzobjekte soll einschließlich genauer Beschreibung, Fotos und repräsentativen Auszügen der Planungsunterlagen (Liste der Pläne und Berechnungen, Anlagenschemata, Installationspläne, Berechnungen etc.), Angabe von Auftraggebern, Leistungszeit und der bearbeiteten Leistungsphasen, auf max. 5 Seiten, Format max. A 3 erfolgen.

Hinweis:
Bei Arbeitsgemeinschaften genügt für jedes Mitglied die Vorlage der geforderten Referenzen für die jeweils ihn betreffende Leistung. Die Arbeitsaufteilung zwischen den Mitgliedern ist schlüssig darzustellen.
Alle anderen Angaben, Erklärungen und Nachweise sind von allen Mitgliedern der Arbeitsgemeinschaft zu erbringen. Eine Mehrfachbewerbung bzw. ?teilnahme führt zum Ausschluss. Mehrfachbewerbungen bzw. ?teilnahmen von Mitgliedern einer Arbeitsgemeinschaft können das Ausscheiden aller Mitglieder zur Folge haben.
Werden Unteraufträge erteilt, sind für die vom Unterauftragnehmer zu erbringenden Leistungen Referenzen dieser Unterauftragnehmer nachzuweisen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:  


 

   

Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift: Landesbauordnung Baden-Württemberg  

Berufshaftpflichtversicherung; Deckungssumme für Personenschäden: 3.000.000 EUR, sonstige Schäden: 3.000.000 EUR.

Bietergemeinschaften sind zugelassen als gesamtschuldnerisch haftende Arbeitsgemeinschaft mitbevollmächtigtem Vertreter. Es muss jedes Mitglied der Arbeitsgemeinschaft teilnahmeberechtigt sein.  

Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind  

Abschnitt IV: Verfahren

   

Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb  


 

   

   

   

Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: Ja  

   

   

Tag und Ortszeit: 20.02.2017  

Tag: 17.03.2017  

DE  


 

Abschnitt VI: Weitere Angaben

Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: Nein
 



 

Die Teilnahmeanträge sind mit dem vom Auftraggeber vorgegebenen Bewerbungsformblatt (abrufbar auf der unter Ziffer I.3 aufgeführten Internetadresse) und den geforderten Erklärungen und Nachweisen zwingend innerhalb der Bewerbungsfrist entweder in Textform über die Vergabe-Plattform oder in Papierform, handschriftlich unterzeichnet, in einem verschlossenen Umschlag bei der unter I.1) genannten Anschrift einzureichen.

Bei schriftlicher Übermittlung ist der Umschlag wie folgt zu kennzeichnen:
Bewerbung Verhandlungsverfahren 17-00051
Projekt: Neues Schloss, Schlossplatz 4, 70173 Stuttgart; Sanierung des Mitteltraktes
Leistung: Architektenleistungen nach Teil 3 Abschnitt 1 HOAI

Bewerbungen per Telefon, Telefax oder E-Mail sind nicht zugelassen.

Fehlende Unterlagen oder Nachweise werden nicht nachgefordert und führen zum Ausschluss aus dem Verfahren.  

   

Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Postanschrift: Karl-Friedrich-Str. 17
Postleitzahl / Ort: 76133 Karlsruhe
Land: Deutschland
Telefon: +49 721/926-4049
Fax.: +49 721/926-3985
E-Mail: Vergabekammer@rpk.bwl.de
Internet-Adresse: (URL) http://www.rp.baden-wuerttemberg.de/servlet/PB/menu/1159131/index.html
 

Offizielle Bezeichnung:
Postanschrift:
Postleitzahl / Ort:





 

Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist entsprechend § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit

1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.  

Offizielle Bezeichnung: Vermögen und Bau Baden-Württemberg
Amt Stuttgart
Postanschrift: Rotebühlstraße 100
Postleitzahl / Ort: 70178 Stuttgart
Land: Deutschland
Telefon: +49 711-6673-4332
Fax.: +49 711-6673-4490
E-Mail: poststelle.amts@vbv.bwl.de
Internet-Adresse: (URL) http://www.vba-stuttgart.de
 

17.01.2017