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BA.028.887 - Universität Ulm, Sanierung und Erweiterung Hauptmensa , Architektenleistungen nach Teil 3 Abschnitt 1 HOAI



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Amtlicher Bekanntmachungstext

Universität Ulm, Sanierung und Erweiterung Hauptmensa , Architektenleistungen nach Teil 3 Abschnitt 1 HOAI  ( 17-05837 )

17-05837  

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

Offizielle Bezeichnung: Land Baden-Württemberg, vertreten durch den Landesbetrieb Vermögen und Bau Baden-Württemberg, Amt Ulm

Postanschrift: Mähringer Weg 148
Postleitzahl / Ort: 89075 Ulm
Land: Deutschland
NUTS-Code: DE144

Telefon: +49 731-502-8824
E-Mail: poststelle.amtul@vbv.bwl.de
Fax: +49 731-50-28888  

Hauptadresse: (URL) http://www.vba-ulm.de
 


 

 

Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: (URL) https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-15dacf5dec3-3731f4a9d6175748

die oben genannten Kontaktstellen  


an die oben genannten Kontaktstellen
 

Regional- oder Kommunalbehörde
 

Wirtschaft und Finanzen
 

Abschnitt II: Gegenstand

   

Universität Ulm, Sanierung und Erweiterung Hauptmensa , Architektenleistungen nach Teil 3 Abschnitt 1 HOAI
Referenznummer der Bekanntmachung: 17-05837  

71200000-0  

Dienstleistungen  

Ulm, Universität, Sanierung + Erweiterung Hauptmensa , Architektenleistungen nach Teil 3 Abs. 1 HOAI 2013

Die Mensa der Universität Ulm befindet sich unmittelbar neben dem Eingang Süd und grenzt an das zentrale Forum der Universität Ost an. Das Bestandsgebäude wurde 1989 eröffnet und seitdem fast unverändert in Betrieb.
Die zentrale Küche der Mensa versorgt neben der eigenen Ausgabe weitere Versorgungseinrichtungen der Universität und der Hochschule Ulm. Die zentralen Produktions- und Lagereinrichtungen werden altersbedingt den Anforderungen an eine moderne Betriebsgastronomie nicht mehr gerecht. Die vorhanden Ausgabe- und Sitzplatzkapazitäten können zudem den Bedarf von mittlerweile über 10.000 Studenten nicht mehr abdecken.
Die für die Neuorganisation der Produktions- und Ausgabeabläufe benötigten Flächen sollen durch eine rückseitige, bauliche Erweiterung geschaffen werden. Durch den Umzug der Speisenproduktion in diese Erweiterung kann anschließend der derzeitige Küchenbereich zu einer zeitgemäßen Speiseausgabe umgebaut und der Kassenbereich optimiert werden. So werden heute durch Ausgabe und Kasse belegte Flächen im Speisesaal wieder frei , der in seiner heutigen Form und Nutzung als wesentlicher Bestandteil des vorliegenden Entwurfes erhalten bleibt.
Die im UG liegenden Kühl- und Lagerräume sowie der Umkleide- und Werkstattbereich sollen im Zuge der Maßnahme ebenfalls neu organisiert werden.

Grundlage der zu beauftragenden Leistungen bildet die vorliegende Entwurfsplanung des Amtes Ulm.

Jetzige Ausgabe und Speisesaal werden während der Umbau- und Erweiterungsphase zwingend weiterbetrieben. Interimslösungen zur Speiseversorgung im Mensagebäude sind im Rahmen der Bauunterlage zu erarbeiten."


KGR 300: 4,8 Mio.€, KGR 400: 7,8 Mio.€
GBK ca. 16 Mio (Brutto)  

Wert ohne MwSt.: 493.000,00 EUR  

Aufteilung des Auftrags in Lose: Nein


 

   

CPV-Code Hauptteil:  

   

DE144  

89075 Ulm , James-Franck-Ring 8, Universität Ulm, Sanierung und Erweiterung Hauptmensa  

Architektenleistungen nach Teil 3, Abschnitt 1 (Objektplanung Gebäude), HOAI 2013 ( Leistungsphasen 4 bis 8 sowie Teile der Leistungsphase 3 - Kostenberechnung nach Din 276-1 ) für die Sanierung + Erweiterung der Hauptmensa der Universität Ulm ( James-Franck-Ring 8 | 89081 Ulm )

Bieter sowie deren Nach- und Verleihunternehmer haben mit Angebotsabgabe die einschlägigen Verpflichtungserklärungen nach § 5 LTMG, einsehbar unter " https://rp.baden-wuerttemberg.de/Themen/Wirtschaft/Tariftreue/Seiten/Mustererklaerungen.aspx", abzugeben.

Dieses Verfahren wird unter der Vergabe.Nr. 17-05837 durchgeführt. (Bei Rückfragen bitte angeben)  

Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
 

Wert ohne MwSt.: 492.436,97 EUR  



Beginn: 01.11.2017 Ende: 31.12.2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein  


Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: Persönliche Eignung sowie wirtschaftliche, finanzielle und technische Leistungsfähigkeit in Bezug auf vergleichbare Maßnahmen.  

Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein  

Optionen: ja
Beschreibung der Optionen: Stufenweise Beauftragung der Leistungen  


 

Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: Nein
 

   

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

   

Name des Bewerbers sowie Name und berufliche Qualifikation des vorgesehenen Projektleiters.Im Falle einer Arbeitsgemeinschaft Angabe des bevollmächtigten Vertreters.Erklärung, ob und auf welche Art wirtschaftliche Verknüpfungen mit anderen Unternehmen bestehen.Erklärung, ob Ausschlussgründe nach § 123 oder § 124 GWB vorliegen. Hinweis: Maßnahmen des Bewerbers zur Selbstreinigung nach § 125 GWB sind als gesonderte Erklärung mit der Bewerbung einzureichen.  


Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Erklärung, dass eine Berufshaftpflichtversicherung mit den gemäß Bewerbungsformblatt geforderten Deckungssummen vorliegt bzw. vor Vertragsschluss besteht.

Erklärung über den Gesamtumsatz des Bewerbers und, falls abweichend, seinen Umsatz für entsprechende Leistungen der letzten 3 Geschäftsjahre.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:  


Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Die fachliche Leistungsfähigkeit für den zu vergebenden Auftrag wird insbesondere anhand folgender Nachweise geprüft:

Erklärung über die durchschnittliche Anzahl der Beschäftigten und der Führungskräfte in den letzten drei Geschäftsjahren.

Angabe des Auftragsanteils, für den möglicherweise Unteraufträge erteilt werden.

Liste der wesentlichen, in den letzten drei Jahren erbrachten Leistungen mit Angabe der Gesamtbaukosten, der Leistungszeit, des Auftraggebers und der bearbeiteten Leistungsphasen.

Erklärung über die Gewährleistung des Datenaustauschs gemäß Bewerbungsformblatt.

Präsentation von 2 Referenzobjekten, aus dem Bereich Betriebsgastronomie oder Maßnahmen, deren Planungsanforderungen mit denen der zu vergebenden Planungsleistung vergleichbar sind. Bevorzugt hier Sanierungen und Erweiterungen, mit hohen Technikanteil, realisiert in den letzten 10 Jahren mit mind. 7,5 Mio. Gesamtbaukosten.

Die Präsentation der Referenzobjekte soll einschließlich genauer Beschreibung, Fotos und Planverkleinerung, Angabe von Auftraggebern, Leistungszeit und der bearbeiteten Leistungsphasen, auf max. 5 Seiten, Format max. A 3 erfolgen.

Hinweis:
Bei Arbeitsgemeinschaften genügt für jedes Mitglied die Vorlage der geforderten Referenzen für die jeweils ihn betreffende Leistung. Die Arbeitsaufteilung zwischen den Mitgliedern ist schlüssig darzustellen.
Alle anderen Angaben, Erklärungen und Nachweise sind von allen Mitgliedern der Arbeitsgemeinschaft zu erbringen. Eine Mehrfachbewerbung bzw. ?teilnahme führt zum Ausschluss. Mehrfachbewerbungen bzw. ?teilnahmen von Mitgliedern einer Arbeitsgemeinschaft können das Ausscheiden aller Mitglieder zur Folge haben.
Werden Unteraufträge erteilt, sind für die vom Unterauftragnehmer zu erbringenden Leistungen Referenzen dieser Unterauftragnehmer nachzuweisen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:  


 

   

Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift: Landesbauordnung Baden-Württemberg  

Berufshaftpflichtversicherung: Deckungssumme für Personenschäden:
3.000.000 EUR, sonstige Schäden: 2.000.000 EUR.

Bietergemeinschaften sind zugelassen als gesamtschuldnerisch
haftende Arbeitsgemeinschaft mit bevollmächtigtem Vertreter.
Es muss jedes Mitglied der Arbeitsgemeinschaft teilnahmeberechtigt
sein.  

Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind  

Abschnitt IV: Verfahren

   

Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb  


 

   

   

   

Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: Ja  

   

   

Tag und Ortszeit: 14.09.2017  

Tag: 22.09.2017  

DE  


 

Abschnitt VI: Weitere Angaben

Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: Nein
 



 

******** BITTE UNBEDINGT BEACHTEN !! *********

Die Teilnahmeanträge sind mit dem vom Auftraggeber vorgegebenen
Bewerbungsformblatt (abrufbar auf der unter Ziffer I.3 aufgeführten Internetadresse) und den geforderten Erklärungen und Nachweisen zwingend innerhalb der Bewerbungsfrist entweder in Textform über die Vergabe-Plattform oder in Papierform,handschriftlich unterzeichnet, in einem verschlossenen
Umschlag bei der unter I.1) genannten Anschrift einzureichen.

Bei schriftlicher Übermittlung ist der Umschlag wie folgt zu
kennzeichnen:

Bewerbung Verhandlungsverfahren
Vergabenummer 17-05837
Projekt: Universität Ulm, Sanierung und Erweiterung Hauptmensa
Leistung: Architektenleistung nach Teil 3 Abschnitt 1 HOAI 2013

Fehlende Unterlagen oder Nachweise werden nicht
nachgefordert und führen zum Ausschluss aus dem Verfahren.


******** BITTE UNBEDINGT BEACHTEN !! *********

Das vom Auftraggeber vorgegebene

BEWERBUNGSFORMBLATT

ist der Bewerbung zwingend ausgefüllt beizufügen. Weitere
Unterlagen werden vom Auftraggeber nicht zur Verfügung
gestellt.  

   

Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Postanschrift: Karl-Friedrich-Str. 17
Postleitzahl / Ort: 76133 Karlsruhe
Land: Deutschland
Telefon: +49 721/926-4049
Fax.: +49 721/926-3985
E-Mail: Vergabekammer@rpk.bwl.de
Internet-Adresse: (URL) http://www.rp.baden-wuerttemberg.de/servlet/PB/menu/1159131/index.html
 

Offizielle Bezeichnung:
Postanschrift:
Postleitzahl / Ort:





 

Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist entsprechend § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit

1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.  

Offizielle Bezeichnung: Vermögen und Bau Baden-Württemberg
Amt Ulm
Postanschrift: Mähringer Weg 148
Postleitzahl / Ort: 89075 Ulm
Land: Deutschland
Telefon: +49 731-502-8824
Fax.: +49 731-50-28888
E-Mail: poststelle.amtul@vbv.bwl.de
Internet-Adresse: (URL) http://www.vba-ulm.de
 

14.08.2017