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BA.029.748 - Universität Ulm, Sanierung und Erweiterung Hauptmensa , Ingenieurleistungen nach Teil 4 Abschnitt 2 HOAI, Anlagengruppe 7 (Küchentechnik) nach § 53(2)



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Amtlicher Bekanntmachungstext

Universität Ulm, Sanierung und Erweiterung Hauptmensa , Ingenieurleistungen nach Teil 4 Abschnitt 2 HOAI, Anlagengruppe 7 (Küchentechnik) nach § 53(2)  ( 17-06334 )

17-06334  

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

Offizielle Bezeichnung: Land Baden-Württemberg, vertreten durch den Landesbetrieb Vermögen und Bau Baden-Württemberg, Amt Ulm

Postanschrift: Mähringer Weg 148
Postleitzahl / Ort: 89075 Ulm
Land: Deutschland
NUTS-Code: DE144

Telefon: +49 731-502-8824
E-Mail: poststelle.amtul@vbv.bwl.de
Fax: +49 731-50-28888  

Hauptadresse: (URL) http://www.vba-ulm.de
 


 

 

Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: (URL) https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-15e0e5e1666-6471dff662873848

die oben genannten Kontaktstellen  


an die oben genannten Kontaktstellen
 

Regional- oder Kommunalbehörde
 

Wirtschaft und Finanzen
 

Abschnitt II: Gegenstand

   

Universität Ulm, Sanierung und Erweiterung Hauptmensa , Ingenieurleistungen nach Teil 4 Abschnitt 2 HOAI, Anlagengruppe 7 (Küchentechnik) nach § 53(2)
Referenznummer der Bekanntmachung: 17-06334  

71300000-1  

Dienstleistungen  

89075 Ulm , James-Franck-Ring 8, Universität Ulm, Sanierung und Erweiterung Hauptmensa , Ingenieurleistungen nach Teil 4 Abschnitt 2 HOAI, Anlagengruppe 7 (Küchentechnik) nach § 53(2), Leistungsphasen 2 bis 9.

Die Mensa der Universiät Ulm befindet sich im südlichen Bereich des Campus angebunden an den Festpunkt O25 am James-Franck-Ring. Die Mensa ist seit ca. 31 Jahren in Betrieb. Die Auslastung liegt bei täglich 3500 produzierten Essen. Die Mensa wurde im Jahr 1989 in Betrieb genommen. Die technischen Anlagen sind, bis auf Ausnahmen, nicht saniert.

Der Speisesaal bleibt während der Sanierung weiter in Betrieb. Mit der Sanierung sollen nicht nur die technischen Anlagen auf den heutigen Stand gebracht werden, sondern auch die Funktionsabläufe den gewachsenen Anforderungen angepasst werden.

Vorraussichtliche Bruttogesamtbaukosten: 16 Mio €

Anteilige Baukosten der Kostengruppe 471 (netto): 2.269.000 €  

Wert ohne MwSt.: 361.000,00 EUR  

Aufteilung des Auftrags in Lose: Nein


 

   

CPV-Code Hauptteil:  

   

DE144  

89075 Ulm , James-Franck-Ring 8, Universität Ulm, Sanierung und Erweiterung Hauptmensa  

Beabsichtigt ist die Beauftragung von Fachplanerleistungen gemäß Teil 4, Abschnitt 2 Techn. Ausrüstung HOAI 2013. Anlagengruppe 7 (Küchentechnik) nach § 53(2), Leistungsphasen 2 bis 9.

Dei Bewerbung hat mit dem vom Auftraggeber vorgegebenen Bewerbungsformblatt zu erfolgen. Das Formblatt ist in der EU-Bekanntmachung unter Ziffer 1.3 aufgeführten Internetadresse herunterladbar.

Bieter sowie deren Nach- und Verleihunternehmer haben mit Angebotsabgabe die einschlägigen Verpflichtungserklärungen nach § 5 LTMG, einsehbar unter " https://rp.baden-wuerttemberg.de/Themen/Wirtschaft/Tariftreue/Seiten/Mustererklaerungen.aspx", abzugeben.

Dieses Verfahren wird unter der Vergabe.Nr. 17-06334 durchgeführt. (Bei Rückfragen bitte angeben)  

Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
 

   



Beginn: 01.12.2017 Ende: 01.04.2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein  


Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: Persönliche Eignung sowie wirtschaftliche, finanzielle und technische Leistungsfähigkeit in Bezug auf vergleichbare Maßnahmen.  

Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein  

Optionen: ja
Beschreibung der Optionen: Stufenweise Beauftragung der Leistungen  


 

Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: Nein
 

   

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

   

Name des Bewerbers sowie Name und berufliche Qualifikation des vorgesehenen Projektleiters.Im Falle einer Arbeitsgemeinschaft Angabe des bevollmächtigten Vertreters.Erklärung, ob und auf welche Art wirtschaftliche Verknüpfungen mit anderen Unternehmen bestehen.Erklärung, ob Ausschlussgründe nach § 123 oder § 124 GWB vorliegen. Hinweis: Maßnahmen des Bewerbers zur Selbstreinigung nach § 125 GWB sind als gesonderte Erklärung mit der Bewerbung einzureichen.  


Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Erklärung, dass eine Berufshaftpflichtversicherung mit den gemäß Bewerbungsformblatt geforderten Deckungssummen vorliegt bzw. vor Vertragsschluss besteht.

Erklärung über den Gesamtumsatz des Bewerbers und, falls abweichend, seinen Umsatz für entsprechenden Leistungen der letzten 3 Geschäftsjahre.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:  


Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Die fachliche Leistungsfähigkeit für den zu vergebenden Auftrag wird insbesondere anhand folgender Nachweise geprüft:

Erklärung über die durchschnittliche Anzahl der Beschäftigten und der Führungskräfte in den letzten drei Geschäftsjahren.

Angabe des Auftragsanteils, für den möglicherweise Unteraufträge erteilt werden.

Liste der wesentlichen, in den letzten drei Jahren erbrachten Leistungen mit Angabe der Gesamtbaukosten, der Leistungszeit, des Auftraggebers und der bearbeiteten Leistungsphasen.

Erklärung über die Gewährleistung des Datenaustauschs gemäß Bewerbungsformblatt.

Präsentation von 2 realisierten Referenzobjekten aus dem Bereich Erstellung/Sanierung von Mensen, Kantinen oder Großküchen. Diese realisiert in den letzten 5 Jahren mit mind. 5 Mio. EUR Gesamtbaukosten und mind. 3.000 täglich produzierten Essen.

Die Präsentation der Referenzobjekte soll einschließlich genauer Beschreibung, Fotos und Planverkleinerung, Angabe von Auftraggebern, Leistungszeit und der bearbeiteten Leistungsphasen, auf max. 5 Seiten, Format max. A 3 erfolgen.

Hinweis:
Bei Arbeitsgemeinschaften genügt für jedes Mitglied die Vorlage der geforderten Referenzen für die jeweils ihn betreffende Leistung. Die Arbeitsaufteilung zwischen den Mitgliedern ist schlüssig darzustellen.
Alle anderen Angaben, Erklärungen und Nachweise sind von allen Mitgliedern der Arbeitsgemeinschaft zu erbringen. Eine Mehrfachbewerbung bzw. ?teilnahme führt zum Ausschluss. Mehrfachbewerbungen bzw. ?teilnahmen von Mitgliedern einer Arbeitsgemeinschaft können das Ausscheiden aller Mitglieder zur Folge haben.
Werden Unteraufträge erteilt, sind für die vom Unterauftragnehmer zu erbringenden Leistungen Referenzen dieser Unterauftragnehmer nachzuweisen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:  


 

   

   

Berufshaftpflichtversicherung: Deckungssumme für Personenschäden:
3.000.000 EUR, sonstige Schäden: 2.000.000 EUR.

Bietergemeinschaften sind zugelassen als gesamtschuldnerisch
haftende Arbeitsgemeinschaft mit bevollmächtigtem Vertreter.
Es muss jedes Mitglied der Arbeitsgemeinschaft teilnahmeberechtigt
sein.  

   

Abschnitt IV: Verfahren

   

Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb  


 

   

   

   

Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: Ja  

   

   

Tag und Ortszeit: 28.09.2017  

Tag: 06.10.2017  

DE  


 

Abschnitt VI: Weitere Angaben

Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: Nein
 



 

******** BITTE UNBEDINGT BEACHTEN !! *********

Die Teilnahmeanträge sind mit dem vom Auftraggeber vorgegebenen Bewerbungsformblatt (abrufbar auf der unter Ziffer I.3 aufgeführten Internetadresse) und den geforderten Erklärungen und Nachweisen zwingend innerhalb der Bewerbungsfrist entweder in Textform über die Vergabe-Plattform oder in Papierform,handschriftlich unterzeichnet, in einem verschlossenen
Umschlag bei der unter I.1) genannten Anschrift einzureichen.

Bei schriftlicher Übermittlung ist der Umschlag wie folgt zu
kennzeichnen:

Bewerbung Verhandlungsverfahren
Vergabenummer 17-06334
Projekt: Universität Ulm, Sanierung und Erweiterung Hauptmensa
Leistung: Ingenieurleistungen nach Teil 4 Abschnitt 2 HOAI, Anlagengruppe 7 (Küchentechnik) nach § 53(2)

Fehlende Unterlagen oder Nachweise werden nicht
nachgefordert und führen zum Ausschluss aus dem Verfahren.

Bewerbungen per Telefon, Telefax oder E-Mail sind nicht zugelassen!

******** BITTE UNBEDINGT BEACHTEN !! *********

Das vom Auftraggeber vorgegebene

BEWERBUNGSFORMBLATT

ist der Bewerbung zwingend ausgefüllt beizufügen. Weitere
Unterlagen werden vom Auftraggeber nicht zur Verfügung
gestellt.  

   

Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Postanschrift: Karl-Friedrich-Str. 17
Postleitzahl / Ort: 76133 Karlsruhe
Land: Deutschland
Telefon: +49 721/926-4049
Fax.: +49 721/926-3985
E-Mail: Vergabekammer@rpk.bwl.de
Internet-Adresse: (URL) http://www.rp.baden-wuerttemberg.de/servlet/PB/menu/1159131/index.html
 

Offizielle Bezeichnung:
Postanschrift:
Postleitzahl / Ort:





 

Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist entsprechend § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit

1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.  

Offizielle Bezeichnung: Vermögen und Bau Baden-Württemberg
Amt Ulm
Postanschrift: Mähringer Weg 148
Postleitzahl / Ort: 89075 Ulm
Land: Deutschland
Telefon: +49 731-502-8824
Fax.: +49 731-50-28888
E-Mail: poststelle.amtul@vbv.bwl.de
Internet-Adresse: (URL) http://www.vba-ulm.de
 

28.08.2017