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HA.041.568 - Umbau Stadion Ludwigspark - SiGeKo Leistung



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Amtlicher Bekanntmachungstext

Umbau Stadion Ludwigspark - SiGeKo Leistung  ( 2160/2018 NB-11055-001 )

2160/2018 NB-11055-001  

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

Offizielle Bezeichnung: Gebäudemanagementbetrieb der Landeshauptstadt Saarbrücken - GMS

Postanschrift: Bahnhofstraße 32
Postleitzahl / Ort: 66111 Saarbrücken
Land: Deutschland
NUTS-Code: DEC01

Telefon: +49 6819051509
E-Mail: lhs-gms@saarbruecken.de
Fax: +49 6819051543  

Hauptadresse: (URL) http://www.gms.saarbruecken.de
Adresse des Beschafferprofils: (URL) http://www.gms.saarbruecken.de  


 

 

Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: (URL) https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-1615574983e-5087a1e31fe8b98b


Die Unterlagen können nach kostenfreier Registrierung und Erteilung eines SEPA-Lastschriftmandats unter vergabeunterlagen.vergabe24.de mit Angabe der VergabeunterlagenID 123778 als Poststück angefordert werden.

Vergabeunterlagen in Papierform: 27,62 Euro inkl. MwSt.

die oben genannten Kontaktstellen  


an die oben genannten Kontaktstellen
 

Regional- oder Kommunalbehörde
 

Allgemeine öffentliche Verwaltung
 

Abschnitt II: Gegenstand

   

Umbau Stadion Ludwigspark - SiGeKo Leistung
Referenznummer der Bekanntmachung: 2160/2018 NB-11055-001  

71317200-5  

Dienstleistungen  

Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordination nach Baustellenverordnung für die Maßnahme Umbau und Sanierung Stadion Ludwigspark  

Wert ohne MwSt.: 85.000,00 EUR  

Aufteilung des Auftrags in Lose: Nein


 

   

CPV-Code Hauptteil:  

   

DEC01  

Gebäudemanagementbetrieb der Landeshauptstadt Saarbrücken - GMS
Bahnhofstraße 32
66111 Saarbrücken
Deutschland  

Die Landeshauptstadt beuaftragt einen geeigneten Koordinator mit den Leistungen zum Sicherheits- undGesundheitsschutz auf Baustellen nach (BaustellV), für die Maßnahme "Stadion im Ludwigspark"
Baukosten der Kostengruppen 300-500: 19.2 Mio € zzgl. MwSt.
Bauzeit: ca. 24 Monate
Die genaue Beschreibung mit Leistungspositionen sind in den Vergabeunterlagen ersichtlich.
Auszug aus den Leistungen
- Ausarbeiten des Sicherheits- und Gesundheitsschutzplans auf der Grundlage der vorhandenen Planung
- Erstellen der Vorankündigungen
- Mitwirken bei sicherheitstechnischen Vorüberlegungen zur Baustelleneinrichtung und Hinwirken auf dieBerücksichtigung zugehöriger Maßnahmen
- Beraten bei der Planung bleibender sicherheitstechnischer Wartungseinrichtungen
- Zusammenstellen der Unterlage mit den Merkmalen des Bauwerks für eine sichere Durchführung vonInstandhaltungsarbeiten
- Laufende Kontrolle der Einhaltung des Sicherheits- und Gesundheitsschutzplans und der Baustellenordnung
- Bei Bedarf Fortschreibung bzw. Aktualisierung der Inhalte zur Baustellenordnung/Arbeitsschutzbestimmungen.
- Hinwirken auf laufendes Erfassen der Firmen
- Achten auf Absicherung der Baustelle gegenüber anderen betrieblichen Tätigkeiten
- Mitwirken bei der Abstimmung der Baustelleneinrichtung der verschiedenen Unternehmen
- Klären sicherheitsrelevanter Belange mit allen Auftragnehmern und ihren Subunternehmern vor Beginnihrer Arbeiten (Arbeitsverfahren, Arbeitsablauf, Nachweise, Prüfzertifikate, Lagerung und Entsorgung) undOrganisieren der Zusammenarbeit der Arbeitgeber
- Anpassen des Sicherheits- und Gesundheitsschutzplans und Bekannt machen aktualisierter Sicherheits- undGesundheitsschutzpläne bei allen Beteiligten
- Mitwirken bei der Fortschreibung des Bauablaufplans, soweit es die Belange der Arbeitssicherheit und desGesundheitsschutzes betrifft
- Achten auf sicherheitstechnische Einrichtungen und Schutzmaßnahmen sowie auf vertragsgemäßeAusführung der sicherheitstechnischen Leistungen aus dem Bauvertrag und Einschreiten beiGefahrenzuständen
- Organisieren und Durchführen von Sicherheitsbegehungen und -besprechungen
- Fortführen und Abschließen der Unterlage mit den Merkmalen des Bauwerks für die sichere Durchführung vonInstandhaltungsarbeiten.
- Überwachung der unten angebenen Arbeitsschutzbestimmungen und Dokumentation der von Unternehmernauszufüllendnen Unterlagen.
Für die Landeshauptstadt Saarbrücken ist es eine Verpflichtung, der Sicherheit und dem Gesundheitsschutzvon Fremdfirmenmitarbeiter den gleichen Stellenwert einzuräumen, wie den eigenen Beschäftigten.

Mit der von der LHS erstellten "BAUSTELLENORDNUNG UND ARBEITSSCHUTZBESTIMMUNGENFÜR FREMDFIRMEN" soll sichergestellt werden, dass die Gesundheit und die körperliche Unversehrtheitaller Personen, die mit den Baumaßnahmen der Landeshauptstadt Saarbrücken Kontakt haben, nichtbeeinträchtigt werden. Jeder Auftragnehmer (AN) hat sein Personal über den Inhalt der Baustellenordnung undArbeitsschutzbestimmungen für Fremdfirmen zu unterrichten, ihre Einhaltung ist Teil der Vertragserfüllung.  


Die nachstehenden Kriterien


Preis
 

Wert ohne MwSt.: 85.000,00 EUR  



Beginn: 02.05.2018 Ende: 28.02.2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein  

Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein  

Optionen: nein
 


 

Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: Nein
 

   

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

   

Der Bieter bzw. jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft hat eine Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von
Ausschlussgründen i.S. der §§ 123 und 124 GWB (Formular 521 EU der Vergabeunterlagen) einzureichen.
Durch Zeugnisse, Bescheinigungen oder Referenzen ist die nach § 3 Verordnung über Sicherheit und
Gesundheitsschutz auf Baustellen (BaustellV) erforderliche Qualifikation gemäß der Regeln zum Arbeitsschutzauf
Baustellen (RAB 30), Stand 2003, nachzuweisen. Geeigneter Koordinator im Sinne der BaustellV ist, wer über
ausreichende und einschlägige
a) baufachliche Kenntnisse gemäß Anlage A zur RAB 30 verfügt;
b) arbeitsschutzrechtliche Kenntnisse entsprechend der Anlage B zur RAB 30 verfügt;
c) Koordinatorenkenntnisse entsprechend der Anlage C zur RAB 30 verfügt;
Angaben gemäß Formblatt 124 (Eigenerklärung zur Eignung)

Ggf. Eintragung in das Berufsregister ihres Sitzes oder Wohnsitzes.
Angabe zu Insolvenzverfahren und Liquidation.
Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber inFrage stellt.
Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung
Ggf. Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft.  


Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Angaben gemäß Formblatt 124 (Eigenerklärung zur Eignung)
Umsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er
Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar
sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten
Leistungen.
Falls das Angebot in die engere Wahl kommt, ist eine Bestätigung eines Wirtschaftsprüfers / Steuerberatersoder entsprechend testierte Jahresabschlüsse oder entsprechend testierte Gewinn- und Verlustrechnungen aufVerlangen vorlegen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:  


Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Angaben gemäß Formblatt 124 (Eigenerklärung zur Eignung)
Angaben zu Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind
Ich erkläre / Wir erklären, dass ich / wir in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren vergleichbareLeistungen ausgeführt habe / haben. Falls mein /
unser Angebot in die engere Wahl kommt, werde ich / werden wir drei Referenznachweise aus den letzten dreiabgeschlossenen Geschäftsjahren mit
mindestens folgenden Angaben vorlegen: Ansprechpartner; Art der ausgeführten Leistung; Auftragssumme;Ausführungszeitraum; stichwortartige Benennung
des mit eigenem Personal ausgeführten maßgeblichen Leistungsumfanges einschl. Angabe der ausgeführtenMengen; Zahl der hierfür durchschnittlich
eingesetzten Arbeitnehmer; stichwortartige Beschreibung der besonderen technischen und gerätespezifischenAnforderungen bzw. (bei Komplettleistung)
Kurzbeschreibung der Baumaßnahme einschließlich eventueller Besonderheiten der Ausführung; Angabe zurArt der Baumaßnahme (Neubau, Umbau,
Denkmal); Angabe zur vertraglichen Bindung (Hauptauftragnehmer, ARGE-Partner, Nachunternehmer); ggf.Angabe der Gewerke, die mit eigenem
Leitungspersonal koordiniert wurden; Bestätigung des Auftraggebers über die vertragsgemäße Ausführung derLeistung.
Angaben zu Arbeitskräften:
Ich erkläre / Wir erkläre(n), dass mir / uns die für die Ausführung der Leistungen erforderlichen Arbeitskräfte zurVerfügung stehen.
Falls mein / unser Angebot in die engere Wahl gelangt, werde ich / werden wir die Zahl der in den letzten dreiabgeschlossenen Geschäftsjahren
jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte gegliedert nach Lohngruppen mit extra ausgewiesenemLeitungspersonal angeben.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:  


 

   

   

   

   

Abschnitt IV: Verfahren

   

Offenes Verfahren  



 

   

Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: Ja  

   

   

Tag und Ortszeit: 12.03.2018 24:00 Uhr  

DE  

Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30.04.2018
 

Tag: 13.03.2018, Ortszeit: 10:00
Ort und Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren: entfällt  

Abschnitt VI: Weitere Angaben

Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: Nein
 



 

   

   

Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Saarlandes
Postanschrift: Franz-Josef-Röder-Str. 17
Postleitzahl / Ort: 66119 Saarbrücken
Land: Deutschland




 

Offizielle Bezeichnung:
Postanschrift:
Postleitzahl / Ort: Saarbrücken





 

Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).  

Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Saarlandes
Postanschrift: Franz-Josef-Röder-Straße 17
Postleitzahl / Ort: 66119 Saarbrücken
Land: Deutschland
Telefon: +49 6815014994
Fax.: +49 6815013506
E-Mail: vergabekammern@wirtsschaft.saarland.de
Internet-Adresse: (URL) http://www.saarland.de/3339.htm
 

02.02.2018