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BA.044.714 - Hochschule Reutlingen,Gebäude 7, Mensa, Robert Bosch Zentrum (RBZ) und Lernflächen, Generalsanierung, Architektenl. nach Teil 3 Abs. 1 HOAI und Ingenieurl. für Küchentechnik nach Teil 4 Abs. 2 HOAI



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Amtlicher Bekanntmachungstext

Hochschule Reutlingen,Gebäude 7, Mensa, Robert Bosch Zentrum (RBZ) und Lernflächen, Generalsanierung, Architektenl. nach Teil 3 Abs. 1 HOAI und Ingenieurl. für Küchentechnik nach Teil 4 Abs. 2 HOAI  ( 18-00924 )

18-00924  

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

Offizielle Bezeichnung: Land Baden-Württemberg, vertreten durch den Landesbetrieb Vermögen und Bau Baden-Württemberg, Amt Tübingen

Postanschrift: Schnarrenbergstraße 1
Postleitzahl / Ort: 72076 Tübingen
Land: Deutschland
NUTS-Code: DE141

Telefon: +49 7071-29-79053
E-Mail: poststelle.amttue@vbv.bwl.de
Fax: +49 7071-29-2911  

Hauptadresse: (URL) http://www.vba-tuebingen.de
 


 

 

Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: (URL) https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-1616552ceab-7d0c0e0ae2222c45

die oben genannten Kontaktstellen  


an die oben genannten Kontaktstellen
 

Regional- oder Kommunalbehörde
 

Wirtschaft und Finanzen
 

Abschnitt II: Gegenstand

   

Hochschule Reutlingen,Gebäude 7, Mensa, Robert Bosch Zentrum (RBZ) und Lernflächen, Generalsanierung, Architektenl. nach Teil 3 Abs. 1 HOAI und Ingenieurl. für Küchentechnik nach Teil 4 Abs. 2 HOAI
Referenznummer der Bekanntmachung: 18-00924  

71200000-0  

Dienstleistungen  

Interdisziplinäres Verhandlungsverfahren nach VgV zur Vergabe der Architektenleistungen für Gebäude und der Ingenieurleistungen für die Küchentechnik für die Sanierung und Modernisierung des Gebäudes der Hochschule Reutlingen und des Studierendenwerks, Alteburgstraße 150, 72762 Reutlingen.
Die Gesamtbaukosten der Baumaßnahme werden auf ca. 19 Mio. € geschätzt. Hiervon entfallen auf die KG 300 ca. 6,2 Mio. €, auf die KG 400 ca. 7,6 Mio. €. Die Kosten der KG 471 Küchentechnische Anlagen werden auf ca. 1,95 Mio. € geschätzt. Aufgrund des baulichen Zustandes durch Lias-Epsilon Hebungsschäden ist eine Generalsanierung des Gebäudes notwendig. Im Zuge der erforderlichen Lias-Epsilon Sanierung (Vernagelung der Bodenplatte) kann eine Neukonzeption des Mensabetriebs, mit einem Mensabetrieb auf einer Ebene, umgesetzt werden.
Der Speisebetrieb soll eine Leistungsfähigkeit von 2.200 Essen/Tag bei 3-fachem Platzwechsel und ca. 700 Sitzplätzen erhalten, das Cafeteriaangebot soll in die Mensaausgabe integriert werden. Die Sanierung erfolgt im leergezogenen Zustand.
Im sanierten Zustand soll das Gebäude mit 4.107 m² NF 1-6 (teilweise NF 7 Entsorgung) mit den Nutzungen der Hochschule und des Studierendenwerks belegt werden. Diese Fläche setzt sich aus 2.547 m² NF 1-6 (teilweise NF 7 Entsorgung) für die Mensanutzung, 270 m² NF 1-6 für Lernflächen sowie 1.290 m² NF 1-6 für Büronutzung zusammen. Von den ausgewählten Bewerberinnen und Bewerbern sollen Lösungsvorschläge für die Realisierung des Raumprogramms und die Funktionsvorgaben gem. § 76 Abs. 2, VgV erarbeitet werden, die für die Auswahl der Auftragnehmerin und des Auftragnehmers mit entscheidend sind.  

Wert ohne MwSt.: 1.092.436,90 EUR  

Aufteilung des Auftrags in Lose: Nein


 

   

CPV-Code Hauptteil: 71315000-9
 

   

DE141  

72762 Reutlingen, Alteburgstraße 150, Hochschule Reutlingen, Gebäude 7, Mensa, Robert Bosch Zentrum (RBZ) und Lernflächen, Generalsanierung  

Architektenleistungen nach Teil 3 Abschnitt 1 HOAI, Leistungsphase 2 bis 9 sowie Besondere Leistungen der Leistungsphasen 5, 8 und 9 und
Ingenieurleistungen für die Küchentechnik nach Teil 4 Abschnitt 2 HOAI, Leistungen der Leistungsphase 2 bis 9 sowie Besondere Leistungen der Leistungsphase 9 für die Anlagengruppe der Nr. 7 nach § 53 Abs. 2 HOAI

Bieter sowie deren Nach- und Verleihunternehmer haben mit Angebotsabgabe die einschlägigen Verpflichtungserklärungen nach § 5 LTMG, einsehbar unter " https://rp.baden-wuerttemberg.de/Themen/Wirtschaft/Tariftreue/Seiten/Mustererklaerungen.aspx", abzugeben.

Dieses Verfahren wird unter der Vergabe.Nr. 18-00924 durchgeführt. (Bei Rückfragen bitte angeben)  


Die nachstehenden Kriterien


Preis
 

Wert ohne MwSt.: 1.092.436,97 EUR  



Beginn: 01.07.2018 Ende: 01.07.2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein  


Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: Persönliche Eignung sowie wirtschaftliche, finanzielle und technische Leistungsfähigkeit in Bezug auf vergleichbare Maßnahmen.  

Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein  

Optionen: ja
Beschreibung der Optionen: Die Leistungen werden stufenweise beauftragt.  


 

Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: Nein
 

   

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

   

Name der Bewerberin oder des Bewerbers sowie Name und berufliche Qualifikation der vorgesehenen Projektleiterin oder des vorgesehenen Projektleiters.
Im Falle einer Arbeitsgemeinschaft Angabe des bevollmächtigten Vertreters.
Erklärung, ob und auf welche Art wirtschaftliche Verknüpfungen mit anderen Unternehmen bestehen.
Erklärung, ob Ausschlussgründe nach § 123 oder § 124 GWB vorliegen.
Hinweis: Maßnahme der Bewerberin oder des Bewerbers zur Selbstreinigung nach § 125 GWB sind als gesonderte Erklärung mit der Bewerbung einzureichen.  


Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Erklärung, dass eine Berufshaftpflichtversicherung mit den gemäß Bewerbungsformblatt geforderten Deckungssummen vorliegt beziehungsweise vor Vertragsschluss besteht.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:  


Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Die fachliche Leistungsfähigkeit für den zu vergebenden Auftrag wird insbesondere anhand folgender Nachweise geprüft:

Erklärung über die durchschnittliche Anzahl der Beschäftigten in den letzten drei Geschäftsjahren.

Angabe des Auftragsanteils, für den möglicherweise Unteraufträge erteilt werden.

Erklärung über die Gewährleistung des Datenaustauschs gemäß Bewerbungsformblatt.

Liste der wesentlichen, in den letzten drei Jahren erbrachten Leistungen mit Angabe der Gesamtbaukosten, der Leistungszeit, des Auftraggebers und der bearbeiteten Leistungsphasen. Für die Planungsleistung (Gebäude und Küchentechnik) ist je eine Liste vorzulegen.

Referenz 1 (für die Gebäudeplanung und Küchenplanung zu erbringen): Angabe von 1 Referenzobjekt aus dem Bereich Sanierung oder Neubau von Mensen, Betriebsrestaurants oder vergleichbare Gebäude dessen Planungsanforderungen mit denen der zu vergebenden Planungsleistung vergleichbar sind.

Referenz 2 (nur für die Gebäudeplanung zu erbringen): Angabe von 1 Referenzobjekt aus dem Bereich Sanierung bzw. Umbau von Gebäuden dessen Planungsanforderungen mit denen der zu vergebenden Planungsleistung vergleichbar sind. Hinsichtlich der Vergleichbarkeit der Referenzobjekte sowie der Eignung im Hinblick auf die beschriebenen spezifischen Anforderungen werden die in der bereitgestellten Matrix aufgeführten Kriterien zur Wertung herangezogen.

Die Präsentation der/des Referenzobjekte/s soll pro Planungsleistung einschließlich genauer Beschreibung, Fotos und Planverkleinerung, Angabe von Gesamtbaukosten, ausgegebenen Essen/Tag (nur Referenz 1), Angabe von Auftraggebern, Leistungszeit und der bearbeiteten Leistungsphasen, auf max. 5 Seiten, Format max. A3 erfolgen.

Hinweis:
Bei Arbeitsgemeinschaften genügt für jedes Mitglied die Vorlage der geforderten Referenzen für die jeweils ihn betreffende Leistung. Die Arbeitsaufteilung zwischen den Mitgliedern ist schlüssig darzustellen.
Alle anderen Angaben, Erklärungen und Nachweise sind von allen Mitgliedern der Arbeitsgemeinschaft zu erbringen. Eine
Mehrfachbewerbung bzw. ?teilnahme führt zum Ausschluss. Mehrfachbewerbungen bzw. ?teilnahmen von Mitgliedern einer Arbeitsgemeinschaft können das Ausscheiden aller Mitglieder zur Folge haben.
Werden Unteraufträge erteilt, sind für die von der Unterauftragnehmerin oder vom Unterauftragnehmer zu erbringenden Leistungen Referenzen dieser Unterauftragnehmer nachzuweisen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:  


 

   

Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift: Bauvorlageberechtigung nach LBO Baden- Württemberg  

Berufshaftpflichtversicherung: Deckungssumme für
Personenschäden: 3.000.000 EUR,
sonstige Schäden: 3.000.000 EUR.  

Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind  

Abschnitt IV: Verfahren

   

Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb  


 

   

   

   

Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: Ja  

   

   

Tag und Ortszeit: 12.04.2018  

Tag: 02.05.2018  

DE  


 

Abschnitt VI: Weitere Angaben

Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: Nein
 



 

Die Teilnahmeanträge sind mit dem vom Auftraggeber vorgegebenen Bewerberformblatt (abrufbar auf der unter der Ziffer I.3
aufgeführten Internetadresse) und den geforderten Erklärung
und Nachweisen zwingend innerhalb der Bewerbungsfrist entweder in Textform über die Vergabe-Plattform oder in Papierform, handschriftlich unterzeichnet, in einem verschlossenen Umschlag bei der unter Ziffer I.1) genannten Anschrift einzureichen.
Bei schriftlicher Übermittlung ist der Umschlag wie folgt zu
kennzeichnen:
Bewerbung Verhandlungsverfahren, Vergabenummer:
18-00924
Projekt: Hochschule Reutlingen, Gebäude 7, Mensa
Leistung: Architektenleistungen nach Teil 3 Abschnitt 1 HOAI und Ingenieurleistungen für Küchentechnik nach Teil 4 Abschnitt 2 HOAI.
Fehlende Unterlagen oder Nachweise werden nicht nachgefordert und führen zum Ausschluss aus dem Verfahren.
Bewerbungen per Telefon, Telefax oder E-Mail sind nicht zugelassen.

HINWEIS: Das vom Auftraggeber vorgegebene Bewerberformblatt ist der Bewerbung zwingend ausgefüllt beizufügen.
Weitere Unterlagen werden vom Auftraggeber nicht zur Verfügung.  

   

Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Postanschrift: Karl-Friedrich-Str. 17
Postleitzahl / Ort: 76133 Karlsruhe
Land: Deutschland
Telefon: +49 721/926-4049
Fax.: +49 721/926-3985
E-Mail: Vergabekammer@rpk.bwl.de
Internet-Adresse: (URL) http://www.rp.baden-wuerttemberg.de/servlet/PB/menu/1159131/index.html
 

Offizielle Bezeichnung:
Postanschrift:
Postleitzahl / Ort:





 

Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist entsprechend § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit

1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.  

Offizielle Bezeichnung: Vermögen und Bau Baden-Württemberg
Amt Tübingen
Postanschrift: Schnarrenbergstraße 1
Postleitzahl / Ort: 72076 Tübingen
Land: Deutschland
Telefon: +49 7071-29-79053
Fax.: +49 7071-29-2911
E-Mail: poststelle.amttue@vbv.bwl.de
Internet-Adresse: (URL) http://www.vba-tuebingen.de
 

13.03.2018