V24 Direkt-Kiosk: Direkter Download und unentgeltlicher Zugang zu öffentlichen Vergaben
Das Verfahren ist bereits abgelaufen. Es können keine Vergabeunterlagen mehr angefordert werden.

BA.042.991 - Neubau Physik, Ingenieurleistungen nach Teil 4 Abschnitt 2 HOAI



Sie haben die Vergabeunterlagen bereits bestellt:

Amtlicher Bekanntmachungstext

Neubau Physik, Ingenieurleistungen nach Teil 4 Abschnitt 2 HOAI  ( 18-01097 )

18-01097  

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

Offizielle Bezeichnung: Land Baden-Württemberg, vertreten durch den Landesbetrieb Vermögen und Bau Baden-Württemberg, Universitätsbauamt Stuttgart und Hohenheim

Postanschrift: Pfaffenwaldring 32
Postleitzahl / Ort: 70569 Stuttgart
Land: Deutschland
NUTS-Code: DE11

Telefon: +49 711-90128-231
E-Mail: poststelle.ubas@vbv.bwl.de
Fax: +49 711-90128-199  

Hauptadresse: (URL) http://www.uba-stuttgart-hohenheim.de
 


 

 

Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: (URL) https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-161750c5f8a-f9bfa54c2883728

die oben genannten Kontaktstellen  


an die oben genannten Kontaktstellen
 

Regional- oder Kommunalbehörde
 

Wirtschaft und Finanzen
 

Abschnitt II: Gegenstand

   

Neubau Physik, Ingenieurleistungen nach Teil 4 Abschnitt 2 HOAI
Referenznummer der Bekanntmachung: 18-01097  

71240000-2  

Dienstleistungen  

Universität Stuttgart, 70569 Stuttgart, Allmandring, Ersatzneubau Physik.
Ingenieurleistungen nach Teil 4 Abschnitt 2 HOAI, Leistungsphasen 2, 3 sowie 5 bis 8 sowie Besondere Leistungen der Leistungsphase 8 für die Anlagengruppe der Nutzungsspezifischen Anlagen, Labortechnik (Kostengruppe 470).
Der Ersatzneubau der Physik an der Universität Stuttgart beinhaltet ein Raumprogramm von ca. 19.206 m² der Nutzfläche NF1-7.
Die Gesamtbaukosten bei der Physik liegen bei ca. 206 Mio. EUR.

Auf Grund des großen Bauvolumens soll der Flächenbedarf für den Neubau in getrennten Gebäuden, einem Institutsgebäude (Modul 1) und einem Zentralgebäude (Modul 2) untergebracht werden.

Die Realisierung soll in zwei Ababschnitten erfolgen:

1. Bauabschnitt Institutsgebäude (Modul 1)
Das Institutsgebäude (Modul 1) belegt mit überwiegend höchstinstallierten Forschungs-,
Laser- und Reinraumlaboren sowie Büro- / Seminarräumen eine Nutzfläche (NF 1-7)
von 7.917 m². Die GBK (Modul 1) betragen ca. 108 Mio. EUR, anteilige Kosten der Kostengruppe 470 11,5 Mio. EUR.

2. Bauabschnitt Zentralgebäude (Modul 2)
Das Zentralgebäude (Modul 2) belegt mit fachspezifischen Hörsälen, Seminar- und
Verwaltungsflächen, Standard- /Laserlaboren und Werkstätten sowie einer Cafeteria und
Betriebsflächen der ZUV eine Nutzfläche (NF 1-7) von insgesamt 11.289 m².
Die GBK (Modul 2) betragen ca. 98 Mio. EUR, anteilige Kosten der Kostengruppe 470 6,5 Mio. EUR.

Die Laborplanung umfasst alle Laborräume der beiden Module (physikalische Messräume, Instituts- und Praktikumslabore sowie Reinräume) mit einer Gesamtfläche von ca. 5.500 m².

Die Dokumentation "Pläne und Daten" ist zu beachten. Sie steht unter folgendem Link zur Verfügung: http://www.vermoegenundbau-bw.de/pb,Lde/Startseite/Service/Richtlinien.  

   

Aufteilung des Auftrags in Lose: Nein


 

   

CPV-Code Hauptteil:  

   

DE11  

70569 Stuttgart, Allmandring, Campus Vaihingen, Ersatzneubau Physik, Modul 1+2  

Ingenieurleistungen nach Teil 4 Abschnitt 2 HOAI, Leistungen der Leistungsphasen 2, 3 sowie 5 bis 8 sowie Besondere Leistunen der Leistungsphase 8 für die Anlagengruppe der Nutzungsspezifischen Anlagen, Labortechnik (Kostengruppe 470) für den Ersatzneubau der Physik an der Universität Stuttgart.

Die Bewerbung hat mit dem vom Auftraggeber vorgegebenen Bewerbungsformblatt zu erfolgen. Das Formblatt ist unter der in der EU-Bekanntmachung unter Ziffer I.3 aufgeführten Internetadresse herunterladbar.



Bieter sowie deren Nach- und Verleihunternehmer haben mit Angebotsabgabe die einschlägigen Verpflichtungserklärungen nach § 5 LTMG, einsehbar unter " https://rp.baden-wuerttemberg.de/Themen/Wirtschaft/Tariftreue/Seiten/Mustererklaerungen.aspx", abzugeben.

Dieses Verfahren wird unter der Vergabe.Nr. 18-01097 durchgeführt. (Bei Rückfragen bitte angeben)  

Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
 

   



Beginn: 04.05.2018 Ende: 31.12.2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein  


Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: Persönliche Eignung sowie wirtschaftliche, finanzielle und technische Leistungsfähigkeit in Bezug auf vergleichbare Maßnahmen.  

Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein  

Optionen: ja
Beschreibung der Optionen: Stufenweise Beauftragung der Leistungen.  


 

Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: Nein
 

   

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

   

Name der Bewerberin oder des Bewerbers sowie Name und berufliche Qualifikation der vorgesehenen Projektleiterin oder des vorgesehenen Projektleiters.

Im Falle einer Arbeitsgemeinschaft Angabe des bevollmächtigten Vertreters.

Erklärung, ob und auf welche Art wirtschaftliche Verknüpfungen mit anderen Unternehmen bestehen.

Erklärung, ob Ausschlussgründe nach § 123 oder § 124 GWB vorliegen.
Hinweis:
Maßnahmen der Bewerberin oder des Bewerbers zur Selbstreinigung nach § 125 GWB sind als gesonderte Erklärung mit der Bewerbung einzureichen.  


Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Erklärung, dass eine Berufshaftpflichtversicherung mit den gemäß Bewerbungsformblatt geforderten Deckungssummen vorliegt beziehungsweise vor Vertragsschluss besteht.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:  


Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Die fachliche Leistungsfähigkeit für den zu vergebenden Auftrag wird insbesondere anhand folgender Nachweise geprüft:

Erklärung über die durchschnittliche Anzahl der Beschäftigten in den letzten drei Geschäftsjahren.

Angabe des Auftragsanteils, für den möglicherweise Unteraufträge erteilt werden.

Erklärung über die Gewährleistung des Datenaustauschs gemäß Bewerbungsformblatt.

Angabe von 1 realisierten Referenzobjekt dessen Planungsanforderungen mit denen der zu vergebenden Planungsleistung vergleichbar sind.
Hinsichtlich der Vergleichbarkeit der Referenzobjekte sowie der Eignung im Hinblick auf die beschriebenen spezifischen Anforderungen werden die in der bereitgestellten Matrix aufgeführten Kriterien zur Wertung herangezogen.

Die Präsentation der Referenzobjekte soll einschließlich genauer Beschreibung, Fotos und Planverkleinerung, Angabe von Gesamtbaukosten, Angabe von Auftraggebern, Leistungszeit und der bearbeiteten Leistungsphasen, auf max. 5 Seiten, Format max. A 3 erfolgen.

Hinweis:
Bei Arbeitsgemeinschaften genügt für jedes Mitglied die Vorlage der geforderten Referenzen für die jeweils ihn betreffende Leistung. Die Arbeitsaufteilung zwischen den Mitgliedern ist schlüssig darzustellen.
Alle anderen Angaben, Erklärungen und Nachweise sind von allen Mitgliedern der Arbeitsgemeinschaft zu erbringen. Eine Mehrfachbewerbung bzw. ?teilnahme führt zum Ausschluss. Mehrfachbewerbungen bzw. ?teilnahmen von Mitgliedern einer Arbeitsgemeinschaft können das Ausscheiden aller Mitglieder zur Folge haben.
Werden Unteraufträge erteilt, sind für die von der Unterauftragnehmerin oder vom Unterauftragnehmer zu erbringenden Leistungen Referenzen dieser Unterauftragnehmer nachzuweisen.

Liste der wesentlichen, in den letzten drei Jahren erbrachten Leistungen mit Angabe der Gesamtbaukosten, der Leistungszeit, des Auftraggebers und der bearbeiteten Leistungsphasen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:  


 

   

   

Bietergemeinschaften sind zugelassen als gesamtschuldnerisch haftende Arbeitsgemeinschaft mit bevollmächtigtem Vertreter.
Es muss jedes Mitglied der Arbeitsgemeinschaft teilnahmeberechtigt sein.  

   

Abschnitt IV: Verfahren

   

Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb (Beschleunigtes Verfahren)
Begründung: Die Leistungen wurden bereits im Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb vergeben. Aus Kapazitätsengpässen wurde der Auftrag zurückgegeben. Da die Planungsleistungen dringend für die weitere Planung benötigt werden, wird das Verfahren nach § 17 Abs. 3 und 8 VgV verkürzt.  


 

   

   

   

Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: Ja  

   

   

Tag und Ortszeit: 09.03.2018  

Tag: 19.03.2018  

DE  


 

Abschnitt VI: Weitere Angaben

Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: Nein
 



 

Die Teilnahmeanträge sind mit dem vom Auftraggeber vorgegebenen Bewerbungsformblatt (abrufbar auf der unter Ziffer I.3 aufgeführten Internetadresse) und den geforderten Erklärungen und Nachweisen zwingend innerhalb der Bewerbungsfrist entweder in Textform über die Vergabe-Plattform oder in Papierform, handschriftlich unterzeichnet, in einem verschlossenen Umschlag bei der unter I.1 genannten Anschrift einzureichen.

Bei schriftlicher Übermittlung ist der Umschlag wie folgt zu kennzeichnen:
Verhandlungsverfahren,Vergabe-Nr. 18-01097
Projekt: Universität Stuttgart, Allmandring, Ersatzneubau Physik
Leistung: Ingenieurleistungen, Labortechnik, nach Teil 4 Abschnitt 2 HOAI

Bewerbungen per Telefon, Fax und E-Mail sind nicht zulgelassen.

Hinweis:
Das vom Auftraggeber vorgegebene Bewerbungsformblatt ist der Bewerbung zwingend ausgefüllt beizufügen.

Fehlende Unterlagen werden nicht nachgefordert und führen zum Ausschluss aus dem Vefahren.  

   

Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Postanschrift: Karl-Friedrich-Str. 17
Postleitzahl / Ort: 76133 Karlsruhe
Land: Deutschland
Telefon: +49 721/926-4049
Fax.: +49 721/926-3985
E-Mail: Vergabekammer@rpk.bwl.de
Internet-Adresse: (URL) http://www.rp.baden-wuerttemberg.de/servlet/PB/menu/1159131/index.html
 

Offizielle Bezeichnung:
Postanschrift:
Postleitzahl / Ort:





 

Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist entsprechend § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit

1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.  

Offizielle Bezeichnung: Vermögen und Bau Baden-Württemberg
Universitätsbauamt Stuttgart und Hohenheim
Postanschrift: Pfaffenwaldring 32
Postleitzahl / Ort: 70569 Stuttgart
Land: Deutschland
Telefon: +49 711-90128-231
Fax.: +49 711-90128-199
E-Mail: poststelle.ubas@vbv.bwl.de
Internet-Adresse: (URL) http://www.uba-stuttgart-hohenheim.de
 

22.02.2018