BA.085.444 - Gymnasium Plochingen - Fachraumplaner 01
Amtlicher Bekanntmachungstext
Gymnasium Plochingen - Fachraumplaner 01 ( GymPlo-Fachraumplaner 01 )
GymPlo-Fachraumplaner 01
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Offizielle Bezeichnung: Stadt Plochingen
Postanschrift: Schulstraße 5-7
Postleitzahl / Ort: 73207 Plochingen
Land: Deutschland
NUTS-Code: DE113
E-Mail: barth@plochingen.de
Hauptadresse: (URL)
http://www.plochingen.de
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: (URL)
https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-16a05d531a6-68233f48fa57ddeb
die oben genannten Kontaktstellen
elektronisch via: (URL)
http://www.vergabe24.de
an die oben genannten Kontaktstellen
Regional- oder Kommunalbehörde
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
Gymnasium Plochingen - Fachraumplaner 01
Referenznummer der Bekanntmachung: GymPlo-Fachraumplaner 01
71300000-1
Dienstleistungen
Fachplanungsleistung für naturwissenschaftliche und technische Fachräume
Aufteilung des Auftrags in Lose: Nein
CPV-Code Hauptteil:
DE113
73207 Plochingen
Fachplanerleistungen für die Planung, Ausschreibung und Objektüberwachung (LPH 1-9, stufenweise Beauftragung) nach HOAI §§ 56 ff für die Fachraumsanierung und -Neubau am Gymnasium in Plochingen, Tannenstraße 47 in 73207 Plochingen
Die Stadt Plochingen plant die Generalinstandsetzung und Erweiterung des Gymnasiums als Bestandteil der Weiterentwicklung des Unteren Schulzentrums zu einem Bildungscampus.
Das Gymnasium Plochingen ist in einem über die Jahrzehnte gewachsenen Gebäudekomplex untergebracht und befindet sich in innerstädtischer Hanglage. Es ist Teil des Unteren Schulzentrums der Stadt Plochingen, zusammen mit einer Realschule und einer Grundschule mit auslaufender Werkrealschule.
Die zu erbringenden Leistungen sind Teil der Generalsanierung des Gymnasiums Plochingen. Die Fertigstellung der Gesamtmaßnahme ist bis 2024 geplant. Sämtliche Baumaßnahmen werden bei laufendem Schulbetrieb abgewickelt.
Das Leistungsbild umfasst insbesondere die Grundleistungen im Leistungsbild Technische Ausrüstung, aus den Leistungsphasen 1 bis 9 gemäß Anlage 15 der HOAI sowie nachfolgend aufgeführte besondere/ optionale Leistungen. Die Beauftragung erfolgt stufenweise. Hauptauftrag bis LPH 3.
1. Bestandsaufnahme der bestehenden Fachraumausstattung: Chemie, Physik, Biologie, NWT als besondere Leistung.
Geplant ist, die dem neuesten Stand der Technik entsprechenden bestehende
Ausstattungsgegenstände in die neuen Räume zu überführen.
2. Die Planung der neuen Fachräume inkl. der mit den Fachbereichsleitern abgestimmten Fachmöbel und den dazugehörigen Ver- und Entsorgungsanschlüssen bis zur Schnittstelle der Planung von HLSKE bzw. bis zur der Ver-/ Entsorgungsstandort.
3. Die Raumplanung erfolgt in Abstimmung mit der Objektplanung.
4. Ausschreibung und Mitwirkung bei der Vergabe der geplanten Leistungen
5. Bauüberwachung und Objektbetreuung
Das Raumprogramm umfasst ca. 1580 qm für die Fachräume.
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
Beginn: 01.08.2019 Ende: 30.12.2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: Wichtung der Eignungskriterien
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen: Die Beauftragung der weiteren Stufen LPH 4/5 bis LPH 8 erfolgt stufenweise.
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: Nein
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
1) Alle natürlichen Personen mit Qualifikation als Ingenieur in Deutschland zugelassen oder gleichwertig.
Bei juristischen Personen ist ein verantwortlicher Berufsangehöriger zu benennen, für den die vorgenannten Bedingungen erfüllt sind. Bei Bewerbergemeinschaften muss ein Mitglied die vorgenannten Anforderungen erfüllen.
2) Erklärung nach EEE, dass keine Ausschlussgründe nach § 42 VgV in Verbindung mit §§ 123 und 124 GWB vorliegen.
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift: Nachweis des besonderen Berufsstandes und der Qualifikation gemäß §§ 44, 75 Abs. 2 VgV als "Ingenieur"
a) Eigenerklärung des Bewerbers zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach
§ 42 Abs. 1 VgV (siehe EEE)
b) Erklärung des Bewerbers, ob und auf welche Art wirtschaftliche Verknüpfungen mit anderen Unternehmen bestehen
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: Ja
Tag und Ortszeit: 13.05.2019 11:00 Uhr
Tag: 03.06.2019
DE
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30.08.2019
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: Nein
Die Kommunikation, Bereitstellung der Unterlagen und Entgegennahme der Angebote erfolgt ausschließlich über die Vergabeplattform des Staatsanzeigers unter
http://www.vergabe24.de.
Die Bewerber müssen sich eigenverantwortlich über ggf. nachgereichte Dokumente über die Vergabeplattform des Staatsanzeigers informieren. Für die Abgabe des Teilnahmeantrags sind zwingend die von der Vergabestelle vorgegebenen Bewerbungsunterlagen zu verwenden und ausgefüllt online einzureichen. Die Angebotsabgabe erfolgt ebenfalls über die Vergabeplattform des Staatsanzeigers. Das Verfahren wird elektronisch durchgeführt, eine postalische oder eigenhändige Abgabe des Teilnahmeantrags/Angebotsabgabe ist nicht zulässig. Fragen zum Verfahren bitte grundsätzlich nur schriftlich über die Vergabeplattform.
Der Auftraggeber behält sich vor, bis zum Abschluss der Wertung der Teilnahmeanträge unvollständige bzw. fehlende Nachweise in Unterlagen sowie fehlende Eintragungen in den Teilnahmeformularen nachzufordern.
Es wird empfohlen, die Unterlagen 3 Tage vor Fristende hochzuladen, sofern der Bieter mit der Software und dem Handling nicht umfassend vertraut ist.
Offizielle Bezeichnung: Regierungspräsidium Karlsruhe
Postanschrift:
Postleitzahl / Ort: 76133 Karlsruhe
Land: Deutschland
Offizielle Bezeichnung:
Postanschrift:
Postleitzahl / Ort:
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
Offizielle Bezeichnung:
Postanschrift:
Postleitzahl / Ort:
12.04.2019