BA.119.939 - Europaweite Stromausschreibung 2020/2021 - Landkreis Freudenstadt
Amtlicher Bekanntmachungstext
Europaweite Stromausschreibung 2020/2021 - Landkreis Freudenstadt ( 12.1-043.521.0002/2019 )
12.1-043.521.0002/2019
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Offizielle Bezeichnung: Landkreis Freudenstadt
Postanschrift: Herrenfelder Straße 14
Postleitzahl / Ort: 72250 Freudenstadt
Land: Deutschland
NUTS-Code: DE12C
Kontaktstelle(n): Landratsamt Freudenstadt - Immobilienmanagement, Herr Bernd Lohse
Telefon: +49 7441-920-1160
E-Mail: lohse@kreis-fds.de
Fax: +49 7441-920-991160
Hauptadresse: (URL)
https://www.landkreis-freudenstadt.de
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: (URL)
https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-16cbda9a8ac-5f04f6fb76a61020
die oben genannten Kontaktstellen
elektronisch via: (URL)
https://vergabe24.de
an die oben genannten Kontaktstellen
Regional- oder Kommunalbehörde
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
Europaweite Stromausschreibung 2020/2021 - Landkreis Freudenstadt
Referenznummer der Bekanntmachung: 12.1-043.521.0002/2019
09310000-5
Lieferauftrag
Lieferung von elektrischer Energie (100 % Ökostrom) an den Landkreis Freudenstadt
Aufteilung des Auftrags in Lose: Nein
CPV-Code Hauptteil:
DE12C
Landkreis Freudenstadt
Ausgeschrieben wird die Versorgung von 107 Abnahmestellen (Zählpunkte) des Landkreises Freudenstadt, nämlich 99 Abnahmestellen, die gemäß Standardlastprofil beliefert werden (SLP-Kunden) sowie 8 Abnahmestellen mit registrierender Leistungsmessung (RLM-Kunden) mit zu 100 % aus erneuerbaren Energien gewonnener elektrischer Energie für den Zeitraum vom 01.01.2020, 0:00 Uhr, bis zum 31.12.2021, 24:00 Uhr.
Alle Abnahmestellen liegen in der Regelzone der Transnet BW GmbH in den Netzen unterschiedlicher Netzbetreiber. Bisheriger Lieferant ist die Stadtwerke Freudenstadt GmbH & Co. KG.
Gesamtliefermenge 2018: Ca. 2.711.720 kWh.
Die nachstehenden Kriterien
Preis
Beginn: 01.01.2020 Ende: 31.12.2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein
Optionen: nein
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: Nein
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Eigenerklärung des Bieters, dass
- über sein Vermögen nicht das Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzliches Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt oder dieser Antrag mangels Masse abgelehnt worden ist;
- er sich nicht in Liquidation befindet;
- er keine schweren Verfehlungen begangen hat, die seine Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellen würden;
- er Steuern, Sozialversicherungsbeiträge und Beiträge zur Berufsgenossenschaft jeweils vollständig gezahlt hat;
- er im Vergabeverfahren nicht vorsätzlich unzutreffende Erklärungen in Bezug auf seine Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit abgegeben hat.
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Vorlage der Anzeige gemäß § 5 EnWG oder des Eintrages in die BNetzA-Liste Lieferanten von Haushaltskunden oder der Genehmigung nach § 3 EnWG 1998.
Der Auftrag kann von folgenden Erklärungen und Nachweisen abhängig gemacht werden, die vom Bieter auf Anforderung nachzureichen sind:
- Vorlage von Bilanzen oder Bilanzauszügen des Bieters, falls deren Veröffentlichung nach dem Gesellschaftsrecht des Staates, in dem das Unternehmen ansässig ist, vorgeschrieben ist;
- Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens sowie den Umsatz bezüglich Stromlieferungen in den letzten 3 Geschäftsjahren.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Vorlage der Anzeige genäß § 5 EnWG oder des Eintrages in die BNetzA-Liste Lieferanten von Haushaltskunden oder der Genehmigung nach § 3 EnWG 1998.
Der Auftrag kann von folgenden Erklärungen und Nachweisen abhängig gemacht werden, die vom Bieter auf Anforderung nachzureichen sind:
- Referenzen zum Nachweis der energiewirtschaftlichen Betätigung innerhalb der letzten 3 Jahre.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Abschnitt IV: Verfahren
Offenes Verfahren (Beschleunigtes Verfahren)
Begründung: Akzeptanz elektronischer Angebote
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: Ja
Tag und Ortszeit: 27.11.2019 24:00 Uhr
DE
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 10.12.2019
Tag: 28.11.2019, Ortszeit: 09:00
Ort und Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren: entfällt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: Nein
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Postleitzahl / Ort: 76137 Karlsruhe
Land: Deutschland
Telefon: +49 721-926-8730
Fax.: +49 721-926-3985
E-Mail: vergabekammer@rpk.bwl.de
Internet-Adresse: (URL)
https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/Abt1/Ref15/Seiten/default.aspx
Offizielle Bezeichnung:
Postanschrift:
Postleitzahl / Ort:
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Postleitzahl / Ort: 76137 Karlsruhe
Land: Deutschland
Telefon: +49 721-926-8730
Fax.: +49 721-926-3985
E-Mail: vergabekammer@rpk.bwl.de
Internet-Adresse: (URL)
https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/Abt1/Ref15/Seiten/default.aspx
28.10.2019