BA.217.168 - Neubau Straßenmeisterei Bruchsal, Abbrucharbeiten
Amtlicher Bekanntmachungstext
Neubau Straßenmeisterei Bruchsal, Abbrucharbeiten ( I1121112116 )
I1121112116
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Offizielle Bezeichnung: Landratsamt Karlsruhe
Postanschrift: Beiertheimer Allee 2
Postleitzahl / Ort: 76137 Karlsruhe
Land: Deutschland
NUTS-Code: DE122
Kontaktstelle(n): Frau Brenner
Telefon: +49 72193657160
E-Mail: simone.brenner@landratsamt-karlsruhe.de
Fax: +49 72193657161
Hauptadresse: (URL)
http://www.landkreis-karlsruhe.de
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: (URL)
https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-17ae26d6ed7-58b328fa3eccba37
die oben genannten Kontaktstellen
elektronisch via: (URL)
https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-17ae26d6ed7-58b328fa3eccba37
Regional- oder Kommunalbehörde
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
Neubau Straßenmeisterei Bruchsal, Abbrucharbeiten
Referenznummer der Bekanntmachung: I1121112116
45110000-1
Bauauftrag
Abbrucharbeiten
Aufteilung des Auftrags in Lose: Nein
CPV-Code Hauptteil: 45110000-1
DE123
Forster Landstraße 14, 76646 Bruchsal
Das Landratsamt Karlsruhe plant auf dem Gelände in der Forster Straße 14, 76646 Bruchsal den Rückbau aller Gebäude sowie der versiegelten Flächen. Auf dem Areal sind aktuell die Gebäude der Straßenmeisterei unterbracht. Es handelt sich hierbei um 5 Gebäude, wobei 4 Gebäude nicht unterkellerte Lagerhallen oder Bürogebäude sind. Das Sozialgebäude bzw. die Gerätehalle ist ein 2-geschossige Bau und teilunterkellert. Zusätzlich sind im Gebäude weitere technischen Anlagen zur Versorgung einiger Bereiche der angrenzenden Gebäude untergebracht.
Das Gebäude enthält aufgrund des Baujahres und der bisherigen Nutzung kontaminierte Bausubstanz bzw. baustoffbedingte Gebäudeschadstoffe / schadstoffhaltige Baustoffe. Grundlagen für das nachfolgende Sanierungs-, Abbruch- und Entsorgungskonzept sind der Bericht "Orientierende Gebäudeschadstofferkundung" der den Vergabeunterlagen beigefügt ist.
Der Abbruch der Gebäude ist entsprechend dem Plan "Übersicht Maßnahme Bauablauf" durchzuführen. Dieser ist den Vergabeunterlagen beigefügt.
Die nachstehenden Kriterien
Preis
Beginn: 31.01.2022 Ende: 01.06.2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein
Optionen: nein
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: Nein
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen, Angabe der erforderlichen Informationen und Dokumente: Die Eignung für die zu vergebende Leistung ist durch Eintragung in die Liste des Vereins für Präqualifikation von Bauunternehmen e.V (Präqualifikationsverzeichnis) oder vorläufig entweder durch die ausgefüllte "Eigenerklärung zur Eignung" gem. Formblatt KEV 179 oder eine einheitliche europäische Eigenerklärung (EEE) mit dem Angebot nachzuweisen. Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters in die engere Wahl, sind die im Formlatt KEV 179 bzw. der EEE angegebenen Bescheinigungen innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung der Vergabestelle vorzulegen.
Die Angaben aus der Anlage "Zusätzliche Bedingungen zur Auftragserteilung" sind zwingend zu beachten.
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien, Angabe der erforderlichen Informationen und Dokumente: Alle geforderten Angaben sind vom Bewerber und allen Nachunternehmern zu
machen
- Haftpflichtversicherung mit folgenden Mindestdeckungssummen: 2.000.000 Euro für Personen-/Sach- und Vermögensschäden und 1.000.000 Euro für Umweltschäden sowie 500.000 Euro für Schäden, die auf Asbest, asbesthaltige Substanzen oder asbesthaltige Erzeugnisse zurückzuführen sind.
- Eigenerklärung zum Gesamtumsatz in den letzten drei abgeschlossenen
Geschäftsjahren, pro Jahr einzeln ausgewiesen
- Eigenerklärung zum Umsatz im Bereich Rückbau und Schad-/
Gefahrstoffsanierung in baulichen und technischen Anlagen (keine
Altlastensanierung) in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren,
pro Jahr einzeln ausgewiesen.
Beabsichtigt ein Bewerber, Teile der Leistung an Nachunternehmer
weiterzuvergeben, muss er in seiner Bewerbung darlegen, für welche Teile der
Leistung dies der Fall ist und welche Unternehmen er dafür heranziehen will.
Mit dem Teilnahmeantrag sind die geforderten Eignungsnachweise auch für
die Nachunternehmer bezogen auf ihren Leistungsanteil sowie ein Nachweis
(z.B. Verpflichtungserklärung) gemäß § 20 Abs. 3 Satz 2 SektVO darüber
vorzulegen, dass dem Bewerber im Auftragsfall die erforderlichen Kapazitäten
des Nachunternehmers zur Verfügung stehen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:Mindestumsatz im Bereich Rückbau und Schad-/Gefahrstoffsanierung in
baulichen und technischen Anlagen in den letzten 3 Jahren im Durchschnitt
3 Mio. Euro netto pro Jahr (bei Bewerbern mit Nachunternehmern: Summe
Bewerber + Nachunternehmer).
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien, Angabe der erforderlichen Informationen und Dokumente: Folgende Angaben sind vom Bewerber und allen Nachunternehmern zu
machen:
Teilbereich Gebäuderückbau/Schadstoffsanierung:
- Personalstand der jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte in den
Bereichen Rückbau und Schad-/Gefahrstoffsanierung in baulichen und
technischen Anlagen in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren,
pro Jahr einzeln und mind. nachfolgenden Kategorien ausgewiesen:
a) Facharbeiter für Gebäudeschadstoffsanierung mit arbeitsmedizinischen
Vorsorgeuntersuchungen gemäß den Grundsätzen G1.2, G2, G26, G40
b) Poliere/ Vorarbeiter mit arbeitsmedizinischen Vorsorgeuntersuchungen
gemäß den Grundsätzen G1.2, G2, G26, G40
c) Maschinisten
d) Bauleiter
e) Bürokräfte
- Aktuelle und gültige Zulassung nach Gefahrstoff-Verordnung für Tätigkeiten
an schwach gebundenem Asbest
- Anzahl und Nachweis alle Beschäftigte mit Sachkundenachweis TRGS 519
Anlage 3
- Anzahl und Nachweis alle Beschäftigte mit Sachkundenachweis DGUV
Regel 101-004/ TRGS 524
- Erläuterungen zum Qualitätsmanagement
- Erläuterungen zur Arbeitsschutzorganisation
- Drei mit der Bauaufgabe vergleichbare Referenzprojekte (Auftragsvolumen
> 500 T € netto und Komplexität) aus den Bereichen Rückbau und Schad-
/Gefahrstoffsanierung mit einem Personaleinsatz von mindestens 15 Beschäftigten/ Tag; es können Referenzen aus dem Zeitraum 2018 bis
2021 benannt werden (Projektabschluss)
Angabe von Referenzprojekten:
Die Referenzprojekte (getrennt nach Gebäuderückbau/Schadstoffsanierung)
müssen auf maximal 3 DIN A4-Seiten (zzgl. Fotos) je Referenz (Referenzblatt)
jeweils die folgenden, vollständigen Angaben enthalten, um gewertet zu
werden (Vergleichbarkeit vorausgesetzt):
a) Bezeichnung des Projektes und Objektbeschreibung mit Fotos, aus der
die Vergleichbarkeit mit der vorliegenden Aufgabenstellung hervorgeht,
insbesondere Angaben zur Art der Anlage, zum Schadstoffgebieten
und Entsorgungsumfang bzw. technische Angaben zum Spezialtiefbau
b) Gesamtbaukosten inkl. Unterteilung der Auftragssumme in Teilsummen
zu: Entkernung, Schadstoffsanierung, Gebäudeabbruch, Entsorgung
bzw. zu Spezialtiefbau/Baugrube/Wasserhaltungsmaßnahmen
c) Leistungsumfang
d) Leistungszeitraum
e) Auftraggeber mit Ansprechpartner und dessen Kontaktdaten
f) Projektleiter beim Bewerber
Projektinformationen, die über die je Referenz geforderte 3 DIN A4-Seiten
(zzgl. Fotos) hinausgehen sind nicht erwünscht und werden in der Wertung
nicht berücksichtigt.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:- Eigenerklärung/ Bestätigung über eine frei verfügbare Personalkapazität
von mindestens 15 Mitarbeitern (inkl. Nachunternehmer) für Entkernung und
Gebäudeschadstoffsanierung, welche auf der Baustelle gleichzeitig
eingesetzt werden
- Eigenerklärung/ Bestätigung der Anzahl der Sachkundigen gemäß TRGS
519 Anlage 3, die auf der Baustelle eingesetzt werden sollen: mindestens
10% der Gesamtbeschäftigten auf der Baustelle
- Eigenerklärung/ Bestätigung der Anzahl der Sachkundigen nach DGUV
Regel 101-004/TRGS 524, die auf der Baustelle eingesetzt werden sollen:
mindestens 10% der Gesamtbeschäftigten auf der Baustelle
gemäß der Anlage "Zusätzlichen Bedingungen zur Auftragserteilung"
Abschnitt IV: Verfahren
Offenes Verfahren
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: Ja
Tag und Ortszeit: 27.08.2021 10:00 Uhr
DE
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 22.10.2021
Tag: 27.08.2021, Ortszeit: 10:00
Ort: Landratsamt Karlsruhe
Beiertheimer Allee 2
76137 Karlsruhe
Deutschland
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: Nein
Aufträge werden elektronisch erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Karlsruhe
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Postleitzahl / Ort: 76137 Karlsruhe
Land: Deutschland
Offizielle Bezeichnung:
Postanschrift:
Postleitzahl / Ort:
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
Offizielle Bezeichnung:
Postanschrift:
Postleitzahl / Ort:
27.07.2021