BA.269.274 - Finanzierung von IT-Komponenten und Software über einen Leasing-Rahmenvertrag
Amtlicher Bekanntmachungstext
Finanzierung von IT-Komponenten und Software über einen Leasing-Rahmenvertrag
(
2021.24-Leasing-Rahmenvertrag
)
2021.24-Leasing-Rahmenvertrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Offizielle Bezeichnung: Landratsamt Tuttlingen
Postanschrift: Bahnhofstr. 100
Postleitzahl / Ort: 78532 Tuttlingen
Land: Deutschland
NUTS-Code: DE137
E-Mail: einkauf@landkreis-tuttlingen.de
Hauptadresse: (URL)
http://www.landkreis-tuttlingen.de
Adresse des Beschafferprofils: (URL)
http://www.vergabe24.de
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: (URL)
https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-17f083593c5-93b6e62611f8397
die oben genannten Kontaktstellen
elektronisch via: (URL)
https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-17f083593c5-93b6e62611f8397
Regional- oder Kommunalbehörde
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
Finanzierung von IT-Komponenten und Software über einen Leasing-Rahmenvertrag
Referenznummer der Bekanntmachung: 2021.24-Leasing-Rahmenvertrag
66114000-2
Dienstleistungen
Finanzierung von IT-Komponenten und Software über einen Leasing-Rahmenvertrag
Aufteilung des Auftrags in Lose: Nein
CPV-Code Hauptteil: 66114000-2
DE137
Der Ausschreibungsgegenstand stellt ein Rahmenvertrag zum Finanzierungsleasing dar. Die Finanzdienstleistung gilt für zu beschaffende IT-Komponenten und Software während der Laufzeit des Leasingvertrags.
Die Leistung besteht aus einem Los mit einem Titel in drei Teilen:
o Los: Finanzdienstleistung für handelsübliche IT-Endgeräte und Standardsoftware
o Titel: Rahmenvertrag 24 Monate
o Teil 1: Mindestleasingzeitkonditionen 36 Monate
o Teil 2: Mindestleasingzeitkonditionen 48 Monate
o Teil 3: Mindestleasingzeitkonditionen 60 Monate
Der Leasing-Rahmenvertrag wird für die Dauer von zwei Jahren geschlossen.
Der Leasingvertrag läuft mithin über 24 Monate in der Zeit vom 15.04.2022 bis 14.03.2024 mit zweimaliger Verlängerungsoption um jeweils 12 Monate.
Der Abruf von Einzelleistungen erfolgt auf Grundlage und zu den Bedingungen der Rahmenvereinbarung. Das zu finanzierende Investitionsvolumen ohne Umsatzsteuer während der Grundlaufzeit (über alle Laufzeiten der Einzelleasingscheine) der Rahmenvereinbarung beträgt:
MINIMUM MÖGLICHE HÖCHSTMENGE
1 2 3
Investitionssumme
netto (ohne USt.) 150.000,00 EUR 3.500.000,00 EUR
In der Tabelle ist in der Spalte 2 die garantierte Mindestabnahmemenge aufgeführt. Das Bieterunternehmen hat eine Abnahmegarantie im Sinne einer Mindestabnahme aus der oben definierten Mindestabnahmemenge.
Die Spalte 3 der Tabelle gibt die mögliche Höchstmenge einschließlich der Mindestabnahmemenge an. Dieses Leasingvolumen wurde von der Auftraggeberin unter Berücksichtigung bereits laufender und zukünftig geplanter Projekte sowie z.Z. noch nicht konkretisierbarem Bedarf ermittelt.
Für die jeweiligen Mietscheine in den 3 Teilen kann grundsätzlich von folgenden Komponenten-Gruppen ausgegangenen werden:
o Teil 1: Mindestleasingzeitkonditionen 36 Monate
o Netzwerk-Komponenten wie z.B. Firewall-Systeme
o Teil 2: Mindestleasingzeitkonditionen 48 Monate
o Client-Hardware wie z.B. Notebooks, PCs, TFTs
o Teil 3: Mindestleasingzeitkonditionen 60 Monate
o Netzwerk-Speicher- und Server-Systeme
o Medientechnik und Switche
Die vorstehende Auflistung ist nicht abschließend, sondern dient der besseren Kalkulation der anzubietenden Leasing-Raten.
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
Beginn: 15.04.2022 Ende: 14.03.2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
Beschreibung der Verlängerungen: zweimalige Verlängerungsoption um jeweils 12 Monate durch den Auftraggeber.
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein
Optionen: nein
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: Nein
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen, Angabe der erforderlichen Informationen und Dokumente: — Nachweis über die Eintragung im Berufs oder Handelsregister;
— Nichtvorliegen der Ausschlussgründe der §§ 123 und 124 GWB - ist durch eine Eigenerklärung (Vorlage in der Leistungsbeschreibung vorhanden) zu bestätigen;
— kein Verstoß gegen das Mindestlohngesetz - ist durch eine Eigenerklärung (Vorlage in der Leistungsbeschreibung vorhanden) zu bestätigen.
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien, Angabe der erforderlichen Informationen und Dokumente: — Erklärung zu einem möglichen Insolvenzverfahren - ist durch eine Eigenerklärung (Vordruck Eigenerklärung zur Eignung) zu bestätigen;
— Eigenerklärung zur Liquidation - ist durch eine Eigenerklärung (Vordruck Eigenerklärung zur Eignung) zu bestätigen;
— Das aktuelle Bestehen einer Betriebshaftpflichtversicherung ist nachzuweisen
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien, Angabe der erforderlichen Informationen und Dokumente: — Prüfung von Vergabesperren - Bei Vorliegen von Vergabesperren wird der Bieter von einer möglichen Vergabe ausgeschlossen - übernimmt der Auftraggeber;
— Auskunft aus dem Gewerbezentralregister zur Bekämpfung der Schwarzarbeit (SchwarzArbG), des Arbeitsnehmer-Entsendegesetztes (AentG) und des Mindestlohngesetztes (MiLoG) - übernimmt der Auftraggeber;
— Benennung möglicher Unterauftragnehmer mit identischen Eignungsnachweisen wie für den Hauptauftragnehmer;
— Drei Referenzen der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre über vergleichbare Leistungen - ist durch eine Eigenerklärung (Vordruck Eigenerklärung zur Eignung) zu bestätigen;
— Angabe zum Umsatz der drei letzten abgeschlossenen Geschäftsjahre (Vordruck Eigenerklärung zur Eignung)
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Abschnitt IV: Verfahren
Offenes Verfahren
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: Ja
Tag und Ortszeit: 21.03.2022 10:00 Uhr
DE
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30.04.2022
Tag: 21.03.2022, Ortszeit: 11:00
Ort und Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren: entfällt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: Nein
Aufträge werden elektronisch erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Postleitzahl / Ort: 76137 Karlsruhe
Land: Deutschland
Offizielle Bezeichnung:
Postanschrift:
Postleitzahl / Ort:
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zuwollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)
Offizielle Bezeichnung: Landratsamt Tuttlingen
Postanschrift: Bahnhofstr. 100
Postleitzahl / Ort: 78532 Tuttlingen
Land: Deutschland
17.02.2022