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BA.271.258 - Generalsanierung Sepp-Hipp-Sporthalle in Fridingen an der Donau



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Amtlicher Bekanntmachungstext

Generalsanierung Sepp-Hipp-Sporthalle in Fridingen an der Donau  ( HARCH-2022-0005 )

HARCH-2022-0005  

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

Offizielle Bezeichnung: Stadt Fridingen an der Donau
Nationale Identifikationsnummer: DE137
Postanschrift: Am Kirchplatz 2
Postleitzahl / Ort: 78567 Fridingen
Land: Deutschland
NUTS-Code: DE137
Kontaktstelle(n): HIRTHE Architekt BDA Stadtplaner
Telefon: +49 754195016710
E-Mail: info@hirthe-architekten.de
Fax: +49 754195016720  

Hauptadresse: (URL) http://www.fridingen.de
 


 

 

Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: (URL) https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-17f6da1c125-1168e647b82c2cd

die oben genannten Kontaktstellen  

elektronisch via: (URL) http://www.vergabe24.de
an die oben genannten Kontaktstellen
 

Regional- oder Kommunalbehörde
 

Allgemeine öffentliche Verwaltung
 

Abschnitt II: Gegenstand

   

Generalsanierung Sepp-Hipp-Sporthalle in Fridingen an der Donau
Referenznummer der Bekanntmachung: HARCH-2022-0005  

71200000-0  

Dienstleistungen  

Die Sporthalle wurde als für das Gemeinschaftsleben wichtige und unverzichtbare Infrastruktureinrichtung im Jahr 1979 in Betrieb genommen. Sie befindet sich mitten im örtlichen Schul- und Sportzentrum sowie in zentraler Stadtgebietslage von Fridingen.
Die Sporthalle stellt für Fridingen aufgrund des Standorts und der baulichen Ausführung ein städtebaulich prägnantes Gebäude dar.
Als Unterzentrum für die Raumschaft Donau-Heuberg wird die Sporthalle nicht nur von vielen lokalen Vereinen mit einer hervorragenden und vielfältigen Jugendarbeit, sondern auch von zwei Schulen (einer Grund- und einer Gemeinschaftsschule) intensiv und ganzjährig genutzt.
Nach 40 Jahren im Betrieb weist die Halle aufgrund ihres Alters und der jahrzehntelangen Abnutzung teilweise funktionale Mängel und Missstände auf (u. a. undichtes Dach, maroder Hallenboden, unzureichende energetische Gebäudehülle, etc.)
Die umfassende Sanierung mit einer zeitgemäßen energetischen Ertüchtigung und Reduzierung des derzeit hohen Energieverbrauchs, sowie die Herstellung einer voll- umfänglichen Barrierefreiheit sind daher absolut notwendig geworden.
Die Stadt Fridingen hat das Architekturbüro BJW aus Zimmern ob Rottweil im Rahmen der LP 1 und 2 gem. § 34 HOAI beauftragt eine Studie zur Umsetzbarkeit des Vorhabens zu erarbeiten.
Die Ergebnisse der Vorplanung werden/wurden herangezogen:
- zur Ermittlung des Umfangs der erforderlichen Massnahmen
- zur Erstellung einer Kostenschätzung
- zur Erstellung einer Rahmenterminplanung
- zur Vorbereitung der Erstellung von Förderanträgen
- zur Entscheidung, ob und in welchem Umfang die Vergabe von Planungsleistungen gem. VgV oder UVgO zu erfolgen hat
- als planerische Grundlage für die weitere Projektbearbeitung ab LP 3 gem. § 34 HOAI

Auf dieser Grundlage hat sich die Stadt Fridingen auch zu einer Sanierung des Gebäudes, einschliesslich der Gebäudetechnik entschieden.
Geplante Bau- und Umbaumaßnahmen im Einzelnen:
- Wärme- und Feuchteschutz nach ENEV 2020 und DIN im Sinne einer nachhaltigen Materialität und von minimiertem Energiebedarf.
- Rückbau des Flachdaches und der Dachoberlichter bis zur Tragschale und Erstellung
eines bituminösen Kompaktdaches nach GEG und Flachdachrichtlinien.
- Hochgedämmte Dachoberlichter mit Sonnenschutz außenseitig und Entrauchungsfunktion.
- Ersatz des unebenen Sportbodens:
Bodenplatte abdichten gegen Erdfeuchte, mit Wärmedämmschicht, Estrich, Sportbodenaufbau.
- hinterlüfteter Fassadenaufbau auf Betonaußenwänden: mit MF-Fassadendämmung, Lattung und Wandschalung aus heimischer Weißtanne.
- Dämmung/Abdichtung Fundamentsockel bis 30 cm über Erdreich.
- Austausch vorhandener Holzfenster, Ersatz durch wartungsfreie Holz-Alu-Fenster mit 3-fach-Verglasung.
- Erneuerung Haustechnik: Lüftung mit Wärmerückgewinnung, Teilerneuerung der Wärmeversorgung ab Nahwärme.
- Barrierefreiheit nach DIN 18040-1.
- DIN- gerechte Aufzugsanlage.
- Herstellung DIN- gerechter Verkehrsflächen, Türbreiten, Handläufe, etc.
- Einbau taktiler Informationen.
- Techn. Anlagen zur optischen und akustischen Information.
- technische Ertüchtigung der Sporthalle/ Sport-und Zuschauerbetrieb.
- kraftabbauende Prallwände aus Weisstanne mit bündigen Geräteraumtoren.
- abgehängte Decken für geringe Nachhallzeit nach DIN.
- Einbau weiteren Fluchttüren.
- Ergänzung vorhandener Elektroanlagen, Brandmeldeanlage, LED-Beleuchtung  

   

Aufteilung des Auftrags in Lose: Nein


 

   

CPV-Code Hauptteil:  

   

DE137  

   

Objektplanung Gebäude und Innenräume (§ 34 HOAI) Grundleistungen gem. Anlage 10
Zuschlag für Umbauten und Modernisierungen von Gebäuden und Innenräumen ($ 36 HOAI), Leistungsphasen 3-8, stufenweise, zunächst LP 3-4  

Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
 

   



Beginn: 16.05.2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein  

Geplante Anzahl der Bewerber: 3


 

Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein  

Optionen: nein
 


 

Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: Nein
 

   

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

   


Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen, Angabe der erforderlichen Informationen und Dokumente: 1. Ausschlusskriterium
1.1 Bestätigung, dass Ausschlusskriterien (§ 48 VgV; § 123 GWB) nicht vorliegen (Ausschlusskriterium)
1.2 Auskunft zur wirtschaftlichen Verknüpfung mit Unternehmen, die Ausführung und Lieferinteressen verfolgen als Eigenerklärung (Ausschlusskriterium)
1.3 Auskunft zur Zusammenarbeit mit anderen als Eigenerklärung (Ausschlusskriterium)
1.4 Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung (Ausschlusskriterium)
Personenschäden € 1.500.000,--
Sonstige Schäden € 1.000.000,--  




Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien, Angabe der erforderlichen Informationen und Dokumente: 2. Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
2.1 Jahresumsatzdurchschnitt des Bewerbers der letzten drei Geschäftsjahre
in € netto als Gewähr für eine beständige Abwicklung durch ausreichende Kapazität und wirtschaftliche Sicherheit über den Projektzeitraum.
Der Nachweis ist bei Bewerbergemeinschaften etc. für alle Mitglieder unter Darstellung der jeweiligen Einzelbeiträge zu führen. Bewertet wird die Gesamtsumme.
Bewertung
bis 100.000,-- €/a 0 Punkte
bis 300.000,-- €/a 10 Punkte
bis 500.000,-- €/a 20 Punkte
mehr als 500.000,-- €/a 30 Punkte
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:  




Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien, Angabe der erforderlichen Informationen und Dokumente: 3. Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
3.1 Anzahl technische Fachkräfte
Durchschnittliche Anzahl der technischen Fachkräfte für die Erbringung der Planungsleistung (Ingenieure, Bautechniker, etc. incl. Inhaber, keine Mitarbeiter der Verwaltung, Buchhaltung etc.) in den letzten drei Geschäftsjahren. Der Nachweis ist bei Bewerbergemeinschaften etc. für alle Mitglieder unter Darstellung der jeweiligen Einzelbeiträge zu führen. Bewertet wird die Gesamtsumme.
Bewertung
bis 1 technische Fachkraft 0 Punkte
bis 3 technische Fachkräfte 10 Punkte
bis 5 technische Fachkräfte 20 Punkte
mehr als 5 technische Fachkräfte 30 Punkte

3.2 Referenzprojekte (Umbauten und Modernisierungen)
Abbildung von Projekten mit Ausführung des Leistungsbildes Gebäude und Innenräume (§ 34 HOAI) Grundleistungen gem. Anlage 10 in Kombination mit dem Umbau und der Modernisierung von Gebäuden (§ 36 HOAI).
Bausumme (KG 300/400 brutto) von € 800.000,--.
Der Nachweis bezieht sich auf mindestens 6 abgeschlossene Leistungsphasen in Abfolge. Um einen grösseren Wettbewerb zu erzielen, sind Nachweise zugelassen, deren Ausführung nach dem Jahr 2011 abgeschlossen war.
Darstellung jeweils möglichst nur auf einer DIN A4-Seite (Anlage)
Der Nachweis ist bei Bewerbergemeinschaften etc. für alle Mitglieder unter Darstellung der jeweiligen Einzelbeiträge zu führen. Bewertet wird die Gesamtsumme.
Referenzprojekte:
kein Referenzprojekt 0 Punkte
1 Referenzprojekt 20 Punkte
mehr als 1 Referenzprojekt 40 Punkte

3.3 Referenzprojekte (Anzahl)
Abbildung von Projekten mit Ausführung des Leistungsbildes Gebäude und Innenräume (§ 34 HOAI) Grundleistungen gem. Anlage 10. Die Vergleichbarkeit bezieht sich auf Objekte (z.B. Sporthallen, Mehrzweckhallen, Versammlungsstätten, ...), mit ähnlicher Komplexität und Nutzung mit einer Bausumme (KG 300/400 brutto) von mind. € 1.000.000,--.
Der Nachweis bezieht sich auf mindestens 6 abgeschlossene Leistungsphasen.
Um einen grösseren Wettbewerb zu erzielen, sind Nachweise zugelassen, deren Ausführung nach dem Jahr 2011 abgeschlossen war.
Darstellung jeweils möglichst nur auf einer DIN A4-Seite (Anlage)
Der Nachweis ist bei Bewerbergemeinschaften etc. für alle Mitglieder unter Darstellung der jeweiligen Einzelbeiträge zu führen. Bewertet wird die Gesamtsumme.
Referenzprojekte:
kein Referenzprojekt 0 Punkte
1 Referenzprojekt 20 Punkte
mehr als 1 Referenzprojekt 40 Punkte

3.4 Realisierte Projekte (öffentliche Auftraggeber)
Abbildung von sonstigen Hochbauprojekten für öffentliche Auftraggeber mit Ausführung des Leistungsbildes Gebäude und Innenräume (§ 34 HOAI) Grundleistungen gem. Anlage 10.
Der Nachweis bezieht sich auf mindestens 6 abgeschlossene Leistungsphasen in Abfolge mit einer Bausumme (KG 300/400 brutto) von mind. € 500.000 für einen öffentlichen Auftraggeber im Sinne des § 99 GWB. Um einen grösseren Wettbewerb zu erzielen, sind Nachweise zugelassen, deren Ausführung nach dem Jahr 2011 abgeschlossen war.
Der Nachweis ist bei Bewerbergemeinschaften etc. für alle Mitglieder unter Darstellung der jeweiligen Einzelbeiträge zu führen. Bewertet wird die Gesamtsumme
Darstellung jeweils möglichst nur auf einer DIN A4-Seite (Anlage)
Referenzprojekte:
kein Referenzprojekt 0 Punkte
1 Referenzprojekt 20 Punkte
mehr als 1 Referenzprojekt 40 Punkte
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:  


 

   

   

   

   

Abschnitt IV: Verfahren

   

Nichtoffenes Verfahren  



 

   

Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: Ja  

   

   

Tag und Ortszeit: 08.04.2022 24:00 Uhr  

Tag: 11.04.2022  

DE  


Laufzeit in Monaten: 2 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote)  

Abschnitt VI: Weitere Angaben

Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: Nein
 



 

   

   

Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg
Postanschrift:
Postleitzahl / Ort: Karlsruhe
Land: Deutschland




 

Offizielle Bezeichnung:
Postanschrift:
Postleitzahl / Ort:





 

   

Offizielle Bezeichnung:
Postanschrift:
Postleitzahl / Ort:





 

09.03.2022