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BA.274.380 - Gemeinschaftsschule Innenstadt in Esslingen am Neckar, Abbrucharbeiten



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Amtlicher Bekanntmachungstext

Gemeinschaftsschule Innenstadt in Esslingen am Neckar, Abbrucharbeiten  ( SGE-2022-019-1605 )

SGE-2022-019-1605  

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

Offizielle Bezeichnung: Stadt Esslingen am Neckar, Städtische Gebäude Esslingen, Baurechtsamt, Vergabestelle Bau

Postanschrift: Ritterstraße 17
Postleitzahl / Ort: 73728 Esslingen am Neckar
Land: Deutschland
NUTS-Code: DE113

Telefon: +49 7113512-2765
E-Mail: bauvergabe@esslingen.de
 

Hauptadresse: (URL) http://www.vergabe24.de
 


 

 

Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: (URL) https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-17ff9ad2140-6818c15d4a97ee2f

die oben genannten Kontaktstellen  

elektronisch via: (URL) http://www.vergabe24.de
 

Regional- oder Kommunalbehörde
 

Allgemeine öffentliche Verwaltung
 

Abschnitt II: Gegenstand

   

Gemeinschaftsschule Innenstadt in Esslingen am Neckar, Abbrucharbeiten
Referenznummer der Bekanntmachung: SGE-2022-019-1605  

45214200-2  

Bauauftrag  

Abbrucharbeiten  

   

Aufteilung des Auftrags in Lose: Nein


 

   

CPV-Code Hauptteil: 45110000-1
45111000-8
 

   

DE113  

Esslingen am Neckar  

Der Eigenbetrieb Städtische Gebäude Esslingen am Neckar, Ritterstraße 17, 73728 Esslingen, beabsichtigt die Modernisierung und Erweiterung des Schulgebäudes in der Blumenstraße 31.
Das um das Jahr 1904 errichtete Schulhaus soll zukünftig von den Klassenstufen 5-8 der Gemeinschaftsschule Innenstadt mit gebundenem Ganztagsangebot genutzt werden.
Das Gebäude steht unter Denkmalschutz.
Die Gesamtbaumaßnahme besteht aus der Sanierung Modernisierung und Umorganisation der bestehenden Schulfläche in 4 Geschossen sowie dem Ausbau des 1.Dachgeschosses als Erweiterungsfläche für Fachklassen. Die Ertüchtigung zur Hauptnutzfläche des 1.Dachgeschosses ist verbunden mit dem Einbau einer Treppe als 2. baulichen Rettungsweg.
Die Sanitärbereiche werden neu verortet.
Die Sanierungs- und Modernisierungsmaßnahmen betreffen Bauteile wie Fenster, Sonnenschutz, Elektro-, Heizungs- und Sanitärinstallationen. Es erfolgen zudem Modernisierungsmaßnahmen zum Zwecke der Erreichung der Barrierefreiheit durch Einbau eines Aufzugs und konstruktive Maßnahmen für Gehörgeschädigte. Die Maßnahme umfasst weiter die energetische und brandschutztechnische Optimierung. Weiteres Ziel der Baumaßnahme ist, dieses Gebäude als Schulraum für die Klassenstufen 5-8 der "Gemeinschaftsschule Innenstadt" so zu konzipieren, dass neue pädagogische Konzepte in der Ganztagsschule mit Differenzierungsflächen sowie Inklusion umgesetzt werden können.
Im 2.DG werden Technikräume als Erweiterungsflächen generiert .
Nutzfläche ca. 4.110 m² Umbauter Raum ca. 19.700 m³

Bauen im Bestand ist mit einem hohen terminlichen Risiko behaftet, da sich Aufgabenstellungen erst im Bauverlauf durch Freilegung von uneinsehbaren Bestandskonstruktionen zeigen können. Die Ausführungsfristen werden, soweit durch einen Umstand aus dem Risikobereich des Auftraggebers verursacht, angepasst bzw. verlängert.
Damit die Leistungen aller beteiligten Unternehmen sicher ineinandergreifen wird ein Bauzeitenplan aufgestellt. Eine zuverlässige und empathische Mitarbeit aller beteiligten Firmen. ist Voraussetzung für den Projekterfolg.
Für Leistungen, die für den Fortgang der Gesamtarbeit grundlegend erforderlich sind, werden Einzelfristen als vertraglich verbindliche Fristen (Vertragsfristen) vereinbart.
Ist für die Einhaltung der Ausführungsfrist die Übergabe von Zeichnungen oder anderen Unterlagen erforderlich, wird hierfür eine verbindliche Frist festgelegt. Gleiches gilt für dafür erforderliche Aufmasstermine.
Der erforderliche Beginn der Ausführung Vorort erfolgt auf Abruf.

Rückbau von Einbauten,
Teildemontage von Oberflächen der Wände und Decken und Böden
Rückbau schadstoffbelasteter Bauteile
Kompletter Rückbau HLS inkl. Rohrleitungen ohne statische Eingriffe
Demontage Hebeanlage  


Die nachstehenden Kriterien


Preis
 

   



Beginn: 22.08.2022 Ende: 22.11.2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
Beschreibung der Verlängerungen: Bauen im Bestand ist mit einem hohen terminlichen Risiko behaftet, da sich Aufgabenstellungen erst im Bauverlauf durch Freilegung von uneinsehbaren Bestandskonstruktionen zeigen können. Die Ausführungsfristen werden, soweit durch einen Umstand aus dem Risikobereich des Auftraggebers verursacht, angepasst bzw. verlängert.  

Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein  

Optionen: nein
 


 

Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: Nein
 

Bei Baumaßnahmen in Baden-Württemberg kommt das Tariftreue- und Mindestlohngesetz (LTMG-BW) zur Anwendung.  

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

   


Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen, Angabe der erforderlichen Informationen und Dokumente: Sofern der Bieter im Präqualifikationssystem registriert ist, Vorlage einer Kopie des gültigen Zertifikates.
Ist noch keine Zertifizierung erfolgt, sind mit dem Angebot Eigenerklärungen darüber vorzulegen,
dass der Bieter/ Bewerber:
-nachweislich keine schweren Verfehlungen begangen hat, die seine Zuverlässigkeit als Bieter/Bewerber in Frage stellt;
-die gewerblichen Voraussetzungen für die Ausführung der angebotenen Leistung erfüllt, in die Handwerksrolle, das Berufsregister oder das Register der Industrie- und Handelskammer seines Sitzes oder Wohnsitzes
oder der nach Maßgabe der Rechtsvorschriften seines Landes zuständigen Stelle eingetragen ist;
-eine gültige Betriebs- und Berufshaftpflichtversicherung abgeschlossen hat.  



Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
 



Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
 


 

   

   

Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind  

Abschnitt IV: Verfahren

   

Offenes Verfahren  



 

   

Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: Ja  

   

   

Tag und Ortszeit: 16.05.2022 10:30 Uhr  

DE  

Das Angebot muss gültig bleiben bis: 18.07.2022
 

Tag: 16.05.2022, Ortszeit: 10:30
Ort: Ausschließlich elektronisch
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren: EU Verfahren, keine Bieter/Bevollmächtigte zugelassen.  

Abschnitt VI: Weitere Angaben

Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: Nein
 



 

Die Frist zur Beantwortung von Fragen zur Ausschreibung endet am 12.05.2022
12:00 Uhr  

   

Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Postleitzahl / Ort: 76137 Karlsruhe
Land: Deutschland




 

Offizielle Bezeichnung:
Postanschrift:
Postleitzahl / Ort:





 

Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).  

Offizielle Bezeichnung:
Postanschrift:
Postleitzahl / Ort:





 

05.04.2022