BA.278.319 - Ingenieurleistungen Sanierung Kläranlage Stutensee-Blankenloch
Amtlicher Bekanntmachungstext
Ingenieurleistungen Sanierung Kläranlage Stutensee-Blankenloch ( 702.11 )
702.11
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Offizielle Bezeichnung: Stadt Stutensee
Postanschrift: Rathausstraße 3
Postleitzahl / Ort: 76297 Stutensee
Land: Deutschland
NUTS-Code: DE123
Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle
Telefon: +49 72449690
E-Mail: vergabe@stutensee.de
Fax: +49 7244969109
Hauptadresse: (URL)
http://www.stutensee.de
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: (URL)
https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-180adc7f6e7-496ed2c59c28c289
die oben genannten Kontaktstellen
elektronisch via: (URL)
https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-180adc7f6e7-496ed2c59c28c289
Regional- oder Kommunalbehörde
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
Ingenieurleistungen Sanierung Kläranlage Stutensee-Blankenloch
Referenznummer der Bekanntmachung: 702.11
71320000-7
Dienstleistungen
Ingenieurleistungen zur Sanierung der Kläranlage Stutensee-Blankenloch zur Umstellung von aerober auf anaerobe Behandlung und zur Energieoptimierung.
Aufteilung des Auftrags in Lose: Nein
CPV-Code Hauptteil: 71321000-4
71327000-6
DE123
Stadt Stutensee
Eigenbetrieb Abwasserbeseitigung
Rathausstraße 3
76297 Stutensee
Die Stadt Stutensee, bestehend aus den Stadtteilen Büchig, Blankenloch, Staffort, Friedrichstal und Spöck, betreibt durch den Eigenbetrieb "Abwasserbeseitigung Stutensee" u.a. die Kläranlage in Blankenloch. Die bestehende Mischwasserkanalisation der Stadtteile Blankenloch und Büchig ist an die Kläranlage angeschlossen.
Die Anlage wurde 1967 in Betrieb genommen und war ausgelegt auf 12.000 EW. Die Schlammstabilisierung erfolgte damals anaerob. Im Zuge des Ausbaus im Jahr 1997 auf 15.000 EW (Größenklasse 4) wurde von anaerober auf aerobe Stabilisierung umgestellt.
Gegenwärtig bezieht die Anlage ihren Strombedarf vollständig aus dem Netz. Der Eigenversorgungsgrad der Anlage beträgt somit gegenwärtig 0 %. Aus diesem Grund wurde 2019 eine Studie veranlasst mit dem Ziel, Optimierungsmöglichkeiten aufzuzeigen.
Die Studie zeigt, dass die Kläranlage ein hohes Optimierungspotential bezüglich ihres Energieverbrauchs besitzt. Durch die Umstellung auf anaerobe Schlammstabilisierung mit Faulgasverstromung und Kraft-Wärme-Kopplung kann ein elektrischer Eigenversorgungsgrad von ca. 45 % erreicht werden und zusätzlich ein thermischer Eigenversorgungsgrad von ca. 90 %. Insofern wird die Umstellung der Kläranlage auf Faulung angestrebt.
Die für diese Maßnahmen erforderlichen Ingenieurleistungen zur Objektplanung, Technischen Ausrüstung, Tragwerksplanung und Bauüberwachung sind Bestandteil dieses Vergabeverfahrens.
Folgende Ingenieurleistungen sollen erbracht werden:
Objektplanung Ingenieurbauwerke;
Teil 3, Abschnitt 3, HOAI, 2021; Leistungsphasen 1 bis 9
(alle Grundleistungen);
Technische Ausrüstung;
Teil 4 Abschnitt 2, HOAI 2021; Leistungsphasen 3 bis 9
(alle Grundleistungen);
Tragwerksplanung; bei Bedarf
Teil 4 Abschnitt 1, HOAI 2021; Leistungsphasen 1 bis 6
(alle Grundleistungen);
Örtliche Bauüberwachung
Weitere Besondere Leistungen (auf Nachweis bei Bedarf)
Die Beauftragung erfolgt stufenweise. Zunächst werden die Leistungs-phasen 1 bis 4 beauftragt.
Im Anschluss daran sollen die verbleibenden Leistungsphasen beauftragt werden.
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium
Name: Kapazitäten und Leistungsfähigkeit, Gewichtung: 16,00
Name: Fachlicher Wert, Gewichtung: 32,00
Name: Team und Qualität, Gewichtung: 28,00
Name: Schlüssigkeit des Angebots, Gewichtung: 4,00
Preis
Gewichtung: 20,00
Beginn: 17.10.2022 Ende: 15.10.2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
Beschreibung der Verlängerungen: Verlängerung bei projektbedingtem Bedarf.
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 4
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: 1 Teilnahmeantrag (formlos)
2 Erläuterung des Bewerbers zu seiner Rechtsform und zu seiner rechtsverbindlichen Vertretung; ggf. Handelsregisterauszug; (formlos)
3 rechtsverbindlich unterzeichnete Erklärung, dass keine Ausschlusskriterien nach §§ 123, 124 GWB vorliegen ("02_Formblatt_Zuverlässigkeitserklärung" ist zu verwenden)
4 rechtsverbindlich unterzeichnete Verpflichtungserklärung zum Mindestlohn ("03_Formblatt_Verpflichtungserklärung-Mindestentgelt" ist zu verwenden)
5 Nachweis des Bewerbers, dass eine Berufshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von 2 Mio. € für Personenschäden und für sonstige Schäden vorliegt bzw. im Auftragsfall vorliegen wird. Alternativ ist auch eine projektbezogene Haftpflichtversicherung möglich. (formlos)
6 Bietergemeinschaften sind zugelassen bei Gewährleistung der gesamtschuldnerischen Haftung als Arbeitsgemeinschaft mit bevollmächtigtem Vertreter, auch über die Auflösung der Bietergemeinschaft hinaus. Eine dementsprechende rechtsverbindliche Erklärung ist mit dem Teilnahmeantrag abzugeben unter Nennung der Mitglieder der Arbeitsgemeinschaft und des geschäftsführenden Mitglieds jeweils mit Name und Adresse (formlos)
7 Auskünfte darüber, ob und auf welche Art der Bewerber wirtschaftlich mit Unternehmen verknüpft ist (formlos)
8 Auskünfte darüber, auf welche Art der Bewerber, auf den Auftrag bezogen, in relevanter Weise mit anderen zusammenarbeitet; bei Eignungsleihe nach § 47 VgV ist eine Verpflichtungserklärung des in Anspruch genommenen Unternehmens vorzulegen (formlos)
9 "Projektstruktur/Organigramm. Nennung der Namen und der beruflichen Ausbildung der für das Projekt vorgesehenen Personen sowie deren Aufgaben im Projekt. (formlos)
Hinweis:
Änderungen im Hinblick auf die benannten Personen sowie der Projektstruktur einschließlich der Beauftragung weiterer Subunternehmer sind nach Einreichung des Teilnahmeantrags nur nach schriftlicher Ankündigung und mit Zustimmung der Vergabestelle zulässig; "
10 Nachweis der Eintragung in die Ingenieurlisteliste bzw. Bestätigung der Berufszulassung durch eine Ingenieurkammer bzw. Nachweis, dass eine Bauvorlagenberechtigung nach § 43 Landesbauordnung LBO vorliegt (formlos)
11 Erläuterung, wie im Auftragsfall die örtlichen Präsenz zur Baustelle gewährleistet wird (formlos); vgl. Zuschlagskriterien
12 durchschnittlicher Netto-Jahresumsatz der letzten 3 Jahre gemäß § 45 (4) 4. VgV
13 Referenzen des Bewerbers/Unternehmens über Tätigkeiten im Bereich der Planung vergleichbarer Projekte* aus den letzten 6 Jahren mit Nennung des jeweiligen Auftraggebers sowie des Auftragsvolumens und der Leistungsinhalte
14 Referenzen der Projektleitung im Bereich der Planung vergleichbarer Projekte* aus den letzten 6 Jahren mit Nennung des jeweiligen Auftraggebers sowie des Auftragsvolumens und der Leistungsinhalte
15 Referenzen des Projektteams im Bereich der örtlichen Bauüberwachung bei vergleichbaren Projekten* aus den letzten 6 Jahren mit Nennung des jeweiligen Auftraggebers sowie des Auftragsvolumens und der Leistungsinhalte
16 Referenzen des Projektteams im Bereich Technische Ausrüstung bei vergleichbaren Projekten* aus den letzten 6 Jahren mit Nennung des jeweiligen Auftraggebers sowie des Auftragsvolumens und der Leistungsinhalte
17 Referenzen des Projektteams im Bereich Umbau und Modernisierung der MSR auf kommunalen Kläranlagen mit Nennung des jeweiligen Auftraggebers sowie des Auftragsvolumens und der Leistungsinhalte
18 Referenzen des Projektteams im Bereich der Faulbehältersanierung auf kommunalen Kläranlagen mit Nennung des jeweiligen Auftraggebers sowie des Auftragsvolumens und der Leistungsinhalte
19 Referenzen des Projektteams im Bereich Planung von Faulbehältern auf kommunalen Kläranlagen mit Nennung des jeweiligen Auftraggebers sowie des Auftragsvolumens und der Leistungsinhalte
20 Referenzen des Projektteams im Bereich der Planung von Blockheizkraftwerken (Technische Ausrüstung Anlagengruppe 4)
21 Qualität, Vollständigkeit Unterlage
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein
Optionen: nein
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: Nein
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen, Angabe der erforderlichen Informationen und Dokumente: Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift: Nachweis der Eintragung in die Ingenieurlisteliste bzw. Bestätigung der Berufszulassung durch eine Ingenieurkammer bzw. Nachweis, dass eine Bauvorlagenberechtigung nach § 43 Landesbauordnung LBO vorliegt
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: Ja
Tag und Ortszeit: 14.06.2022 10:00 Uhr
DE
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31.10.2022
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: Nein
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Postleitzahl / Ort: 76137 Karlsruhe
Land: Deutschland
Telefon: +49 7219268730
Fax.: +49 7219263985
E-Mail: vergabekammer@rpk.bwl.de
Internet-Adresse: (URL)
http://www.rp-karlsruhe.de
Offizielle Bezeichnung:
Postanschrift:
Postleitzahl / Ort:
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Postleitzahl / Ort: 76137 Karlsruhe
Land: Deutschland
Telefon: +49 7219268730
Fax.: +49 7219263985
E-Mail: vergabekammer@rpk.bwl.de
Internet-Adresse: (URL)
http://www.rp-karlsruhe.de
11.05.2022