BA.284.706 - Weiterentwicklung BBZ Ettlingen- 2. BA Neubau, Baugrubenherstellung und Spezialtiefbau
Amtlicher Bekanntmachungstext
Weiterentwicklung BBZ Ettlingen- 2. BA Neubau, Baugrubenherstellung und Spezialtiefbau ( I11241211156-02 )
I11241211156-02
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Offizielle Bezeichnung: Landratsamt Karlsruhe
Postanschrift: Beiertheimer Allee 2
Postleitzahl / Ort: 76137 Karlsruhe
Land: Deutschland
NUTS-Code: DE123
Kontaktstelle(n): Paul Siedler
Telefon: +49 72193657810
E-Mail: paul.siedler@landratsamt-karlsruhe.de
Fax: +49 72193657811
Hauptadresse: (URL)
http://www.landkreis-karlsruhe.de
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: (URL)
https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-181dccf24d6-77b925fee57a3498
die oben genannten Kontaktstellen
elektronisch via: (URL)
https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-181dccf24d6-77b925fee57a3498
Regional- oder Kommunalbehörde
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
Weiterentwicklung BBZ Ettlingen- 2. BA Neubau, Baugrubenherstellung und Spezialtiefbau
Referenznummer der Bekanntmachung: I11241211156-02
45221250-9
Bauauftrag
Spezialtiefbau
Aufteilung des Auftrags in Lose: Nein
CPV-Code Hauptteil:
DE123
Beethofenstraße 1, 76275 Ettlingen
Das Landratsamt Karlsruhe beabsichtigt den Schulkomplex des Beruflichen Bildungszentrums (BBZ) in Ettlingen zu erweitern und zum Teil neuzubauen. Zur Schaffung der hierfür benötigten Baufläche sollen die Gebäudeteile E, F und G vollständig rückgebaut werden. Hierfür werden Spezialtiefbau-/Baugrubenarbeiten notwendig.
Der Auftragsumfang beinhaltet u.a. folgenden Leistungsumfang:
- Spezialtiefbau-/Baugrubenarbeiten.
- Rückverankerungen mittels Verbauankern
- In Teilbereichen Bestandssicherungen mittels Erdnägeln
- Erdarbeiten
- Bohrarbeiten zur Herstellung von Sickerschächten/-brunnen
Überschlägigen Gesamtmenge bzw. -umfang.:
Trägerbohlverbau:
Bohlträger: ca. 82 Stück
Bohrungen für Bohlträger: ca. 589,50 m
Bohrträger kürzen: ca. 82 Stück
Ausfachung Trägerbohlwand: ca. 728,65 m²
Verpressanker: ca. 82 Stück
Umlaufende Absturzsicherung: 225 lfm
Sicherung Bestandswand:
Erdnägel: ca. 54 Stück in 2 Lagen
Unterfangungen:
Unterfangung von Bestand: ca. 13,20 m² sichtbare Fläche
Austauschbohrungen zur Versickerung:
Verrohrte Bohrungen: ca. 130 m
Liefern und Einbau von Kiessand: ca. 45 m³
Erdarbeiten:
Böschungen gg. Witterung schützen: ca. 3.065,40 m²
Boden Lösen, Laden und Entsorgen: ca. 7.400 m³
Temporärer Aushub und Wiederverfüllen: ca. 1.100 m³
Die nachstehenden Kriterien
Preis
Beginn: 04.10.2022 Ende: 31.01.2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein
Optionen: nein
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: Nein
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen, Angabe der erforderlichen Informationen und Dokumente: Die Eignung für die zu vergebende Leistung ist durch Eintragung in die Liste des Vereins für Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) oder vorläufig entweder durch die ausgefüllte "Eigenerklärung zur Eignung" gem. Formblatt KEV 179 oder eine einheitliche europäische Eigenerklärung (EEE), mit dem Angebot nachzuweisen. Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters in die engere Wahl, sind die im Formblatt KEV 179 bzw. der EEE angegebenen Bescheinigungen innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung der Vergabestelle vorzulegen.
Die Angaben aus der Anlage "Zusätzliche Bedingungen zur Auftragserteilung" sind zwingend zu beachten.
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien, Angabe der erforderlichen Informationen und Dokumente: Alle geforderten Angaben sind vom Bewerber und allen Nachunternehmern zu machen sowie alle Mitglieder einer Bietergemeinschaft
- Eigenerklärung zum Gesamtumsatz in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, pro Jahr einzeln ausgewiesen
- Eigenerklärung zum Umsatz im Bereich Baugrubenherstellung/Spezialtiefbauarbeiten (ohne Aushub- und Entsorgung, keine Erdarbeiten) in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, pro Jahr einzeln ausgewiesen
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:-Mindestumsatz im Bereich Baugrubenherstellung/Spezialtiefbauarbeiten ((ohne Aushub- und Entsorgung, keine Erdarbeiten) in den letzten 3 Jahren im Durchschnitt 3,0 Mio. Euro netto pro Jahr (bei Bewerbern mit Nachunternehmern: Summe Bewerber + Nachunternehmer).
Beabsichtigt ein Bewerber bzw. Bietergemeinschaft, Teile der Leistung an Nachunternehmer weiterzuvergeben, muss er in seiner Bewerbung darlegen, für welche Teile der Leistung dies der Fall ist und welche Unternehmen er dafür heranziehen will. Mit dem Teilnahmeantrag sind die geforderten Eignungsnachweise auch für die Nachunternehmer bezogen auf ihren Leistungsanteil sowie ein Nachweis (z.B. Verpflichtungserklärung) darüber vorzulegen, dass dem Bewerber im Auftragsfall die erforderlichen Kapazitäten des Nachunternehmers zur Verfügung stehen.
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien, Angabe der erforderlichen Informationen und Dokumente: Folgende Angaben sind vom Bewerber und allen Nachunternehmern zu machen:
Teilbereich Baugrubenherstellung/Spezialtiefbauarbeiten:
- Personalstand der jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte in den Bereichen Baugrubenherstellung/Spezialtiefbauarbeiten in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, pro Jahr einzeln und mind. nachfolgenden Kategorien ausgewiesen:
o Poliere/ Vorarbeiter
o Maschinisten
o Bauleiter
o Ingenieure im Technischen Büro
o Zeichenkräfte im Technischen Büro
- Erläuterungen zum Qualitätsmanagement
- Erläuterungen zur Arbeitsschutzorganisation
- Drei mit der Bauaufgabe vergleichbare Referenzprojekte (Auftragsvolumen > 1,0 Mio. € netto und Komplexität) aus den Bereichen Baugrubenherstellung/Spezialtiefbauarbeiten; es können Referenzen aus dem Zeitraum 2017 bis 2021 benannt werden (Projektabschluss)
Angabe von mind. 3 Referenzprojekten:
Die Referenzprojekte müssen auf maximal 3 DIN A4-Seiten (zzgl. Fotos) je Referenz (Referenzblatt) jeweils die folgenden, vollständigen Angaben enthalten, um gewertet zu werden (Vergleichbarkeit vorausgesetzt):
a) Bezeichnung des Projektes und Objektbeschreibung mit Fotos, aus der die Vergleichbarkeit mit der vorliegenden Aufgabenstellung hervorgeht, insbesondere Angaben zu beengten Verhältnissen vor Ort, innerstädtischem Arbeiten und den zu sichernden Bestandsgebäude
b) Gesamtbaukosten inkl. Unterteilung der Auftragssumme in Teilsummen zu: Vertikale Baugrubensicherung (Wand) und zusätzliche Sicherungsmaßnahmen (z.B. Verbauanker, Erdnägel, Steifen)
c) Leistungsumfang
d) Leistungszeitraum
e) Auftraggeber mit Ansprechpartner und dessen Kontaktdaten
f) Projektleiter beim Bewerber
Projektinformationen, die über die je Referenz geforderte 3 DIN A4-Seiten (zzgl. Fotos) hinausgehen sind nicht erwünscht und werden in der Wertung nicht berücksichtigt.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:- Innerstädtische Baugrube in beengten Verhältnissen
- Aushubtiefe mindestens 5 m ab Geländeoberkante
- Baugrubenverbau mit mindestens einer Ankerlage
Haftpflichtversicherung mit folgenden Mindestdeckungssummen:
10.000.000 Euro für Personen-/Sach- und Vermögensschäden und
2.000.000 Euro für Umweltschäden
Abschnitt IV: Verfahren
Offenes Verfahren
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: Ja
Tag und Ortszeit: 16.08.2022 10:30 Uhr
DE
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30.09.2022
Tag: 16.08.2022, Ortszeit: 10:30
Ort: Landratsamt Karlsruhe
Beiertheimer Allee 2
76137 Karlsruhe
Deutschland
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: Nein
Aufträge werden elektronisch erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Karlsruhe
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Postleitzahl / Ort: 76137 Karlsruhe
Land: Deutschland
Offizielle Bezeichnung:
Postanschrift:
Postleitzahl / Ort:
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
Offizielle Bezeichnung:
Postanschrift:
Postleitzahl / Ort:
12.07.2022