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HA.302.547 - Gemeinde Büttelborn, Errichtung eines Funktionsgebäudes am Sportgelände



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Amtlicher Bekanntmachungstext

Gemeinde Büttelborn, Errichtung eines Funktionsgebäudes am Sportgelände  ( 23/009 )

23/009  

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

Offizielle Bezeichnung: Kommunales Vergabezentrum
Kreis Groß-Gerau für die Gemeinde Büttelborn

Postanschrift: Wilhelm-Seipp-Str. 4
Postleitzahl / Ort: 64521 Groß-Gerau
Land: Deutschland
NUTS-Code: DE717


E-Mail: kvz@kreisgg.de
Fax: +49 6152989-615  

Hauptadresse: (URL) http://www.kreisgg.de
 


Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben  

 

Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: (URL) https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-18580848f5b-1362677a485e7a8e

die oben genannten Kontaktstellen  

elektronisch via: (URL) https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-18580848f5b-1362677a485e7a8e
an die oben genannten Kontaktstellen
 

Regional- oder Kommunalbehörde
 

Allgemeine öffentliche Verwaltung
 

Abschnitt II: Gegenstand

   

Gemeinde Büttelborn, Errichtung eines Funktionsgebäudes am Sportgelände
Referenznummer der Bekanntmachung: 23/009  

71000000-8  

Dienstleistungen  

Generalplaner für die Planungs-, Vergabe- und Prüfungsleistungen  

   

Aufteilung des Auftrags in Lose: Nein


 

   

CPV-Code Hauptteil:  

   

DE717  

Büttelborn  

Für die Planungs-, Vergabe- und Prüfungsleistungen soll ein Generalplaner beauftragt werden.

Die Umsetzung erfolgt in zwei Teilabschnitten. Beide Teilabschnitte werden allein von der Gemeinde Büttelborn beauftragt und sollen aus dem Förderprogramm "Wachstum und Nachhaltige Erneuerung" als Städtebauförderung gefördert werden.

In Bezug auf die baufachliche Prüfung und die Erbringung des förderrechtlichen Verwendungsnachweises ist von einer Baumaßnahme auszugehen. Der erste Teilabschnitt beinhaltet Abbruch des bestehenden, maroden Funktionsgebäudes. Ggf. ist ein Teilabbruch vorzunehmen. Ebenso gehört hierzu die Beschaffung und Aufstellung von Dusch- & Umkleidecontainern als Ausweichmöglichkeit für die Dauer der Baumaßnahme.

Der zweite Teilabschnitt beinhaltet den eigentlichen Ersatzneubau des maroden gemeindeeigenen Funktionsgebäudes durch die Gemeinde Büttelborn, der dann räumlich direkt an die bestehende Geschäftsstelle und das Fitnesscenter der SKV Büttelborn anschließt. Dieser zweite Teilabschnitt umfasst die Baugrunduntersuchung für die Gründung des Neubauvorhabens und den Neubau Funktionsgebäude mit Dusch- und Umkleideräumen sowie Schiedsrichterkabinen und weiteren Funktionsräumen.  

Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
 

   



Beginn: 01.05.2023 Ende: 30.04.2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
Beschreibung der Verlängerungen: In Abstimmung mit der WIBank kann der Auftrag zur Herstellung des Verwendungsnachweises verlängert werden.  


Geplante Mindestzahl: 3

 

Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein  

Optionen: nein
 


 

Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: Nein
 

Neben den Planungsleistungen und der Mitwirkung bei der Vergabe muss der ausgewählte Generalplaner vor allem die Leistungen zur Vorbereitung der baufachlichen Prüfung und des Verwendungsnachweises bei der Förderstelle (hier die WIBank) erbringen.
Die Planungsleistungen werden stufenweise beauftragt.  

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

   


Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen, Angabe der erforderlichen Informationen und Dokumente: Teilnahmeberechtigt: Teilnahmeberechtigt sind Generalplaner und entsprechende Bewerbergemeinschaften. Als Generalplaner wird derjenige bezeichnet, der dem Bauherrn als einziger Vertragspartner auf Planerseite gegenübertritt und der sämtliche Architektur-, Ingenieur- und Fachplanungen erbringt.
Er trägt gegenüber dem Bauherrn die alleinige rechtliche Verantwortung für die Planungsleistungen.
1. Als Verantwortliche innerhalb der Generalplanung sind Personen zugelassen, die die Berufsqualifikation des Berufs des Architekten nach § 75 Abs. 1 VgV oder die
Berufsqualifikation des Berufs des beratenden Ingenieurs oder Ingenieurs nach § 75 Abs. 2 VgV erfüllen.
2. Architekt ist, wer nach dem für die öffentliche Auftragsvergabe geltenden Landesrecht berechtigt ist, die entsprechende Berufsbezeichnung zu tragen oder in der Bundesrepublik Deutschland entsprechend tätig zu werden.
3. Beratender Ingenieur oder Ingenieur ist, wer nach dem für die öffentliche Auftragsvergabe geltenden Landesrecht berechtigt ist, die entsprechende Berufsbezeichnung zu tragen oder in der Bundesrepublik Deutschland entsprechend tätig zu werden.
4. Mehrfachbewerbungen natürlicher oder juristischer Personen oder von Mitgliedern von Bewerbergemeinschaften können zum Ausschluss der Beteiligten führen.
Einfache Nachunternehmer können sich dagegen bei mehreren Bewerbergemeinschaften anschließen. Dem Geheimhaltungsgebot ist dabei Rechnung zu tragen.
5. Bewerbergemeinschaften natürlicher und juristischer Personen sind ebenfalls teilnahmeberechtigt, wenn jedes Mitglied der Bewerbergemeinschaft teilnahmeberechtigt ist.  




Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien, Angabe der erforderlichen Informationen und Dokumente: Zum Nachweis der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit sind vom Bieter nachfolgend angeführte Nachweise in einer formlosen Eigendarstellung beizubringen:
a) Angaben über die Anzahl der derzeit beschäftigten Mitarbeiter. Als Mitarbeiter gelten neben den geschäftsführenden Organen (Geschäftsführer, Vorstände etc.) Beschäftigte mit aufrechtem Dienstverhältnis (Arbeiter und Angestellte), freie Beschäftigte oder Ähnliches
b) Angaben über die Jahresumsätze der letzten drei Jahre
c) Darüber hinaus sind die folgenden Mindestanforderungen an die Eignung zu beachten. Die Deckungssummen der Berufshaftpflichtversicherung müssen mindestens betragen:

3.000.000 EUR für Personenschäden
1.000.000 EUR für sonstige Schäden
Die vorstehend genannten Deckungsbeträge müssen pro Versicherungsjahr mindestens zwei Mal zur Verfügung stehen.

Im Falle einer geringeren Deckung kann erklärt werden, dass im Auftragsfall die Deckungssumme entsprechend erhöht werden kann. Bei Bewerbergemeinschaften ist der Versicherungsnachweis für jedes Mitglied zu führen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:Mindestanforderung - Mindestumsatz - Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Leistungsbereich Gebäudeplanung gemäß § 34 HOAI:
Jahreshonorarumsatz (EUR netto) mindestens 0,5 Mio

Leistungsbereich Tragwerksplanung gemäß § 51 HOAI:
Jahreshonorarumsatz (EUR netto) mindestens 0,2 Mio

Leistungsbereich Technische Ausrüstung 410/420/430/440/450/460/470/480 gemäß § 55 HOAI:
Jahreshonorarumsatz (EUR netto) mindestens 0,2 Mio

Leistungsbereich Gründung:
Jahreshonorarumsatz (EUR netto) mindestens 0,2 Mio

Die Mindestanforderung betrifft den durchschnittlichen Jahresumsatz der letzten 3 Geschäftsjahre der Leistungen, die mit den zu vergebenden Leistungen vergleichbar sind  




Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien, Angabe der erforderlichen Informationen und Dokumente: Zum Nachweis der technischen Leistungsfähigkeit sind vom Bieter nachfolgend angeführte Nachweise in einer formlosen Eigendarstellung in der beigefügten Formularsammlung beizubringen
a) Liste der wesentlichen in den letzten drei Jahren erbrachten Dienstleistungen, die mit der Aufgabenstellung vergleichbar ist.
b) Erklärung, dass der Bewerber die für die Erbringung der Dienstleistung erforderliche berufliche Befähigung, Fachkunde und Erfahrung besitzt
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:Nachweis der Erfahrung mit der Erstellung baufachlicher Prüfungen und Verwendungsnachweise für Förderstellen.

Nachweis der Durchführung von Vergaben nach der VOB/A im Auftrag einer Kommune

Nachweis eines Referenzprojektes (siehe Formularsammlung)  


 

   

Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift: Beratender Ingenieur oder Ingenieur gemäß § 75 Abs. 2 VgV. Ist im jeweiligen Heimatland die Berufsbezeichnung gesetzlich nicht geregelt, so erfüllt die fachlichen Anforderungen als Ingenieur, wer über ein Diplom, Prüfungszeugnis oder einen sonstigen Befähigungsnachweis verfügt, dessen Anerkennung nach der Richtlinie 2005/36/EG gewährleistet ist. Bei Bietergemeinschaften jedes Mitglied benennen  

   

Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind  

Abschnitt IV: Verfahren

   

Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb  



 

   

Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen  

   

Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: Ja  

   

   

Tag und Ortszeit: 07.02.2023 24:00 Uhr  

Tag: 16.02.2023  

DE  

Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31.05.2023
 

Abschnitt VI: Weitere Angaben

Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: Nein
 



 


 

   

Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstr. 1 - 3, Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Postleitzahl / Ort: 64283 Darmstadt
Land: Deutschland

Fax.: +49 6151125816 / +49 6151126834


 

Offizielle Bezeichnung:
Postanschrift:
Postleitzahl / Ort:





 

   

Offizielle Bezeichnung: Kommunales Vergabezentrum Kreis Groß-Gerau
Postanschrift: Wilhelm-Seipp-Str. 4
Postleitzahl / Ort: 64521 Groß-Gerau
Land: Deutschland

Fax.: +49 6152-989-615


 

05.01.2023