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BA.313.239 - Lieferung, Implementierung und laufende Betreuung einer Unternehmenssoftware, sowie die Erbringung optionaler Prozessdienstleistungen.



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Amtlicher Bekanntmachungstext

Lieferung, Implementierung und laufende Betreuung einer Unternehmenssoftware, sowie die Erbringung optionaler Prozessdienstleistungen.  ( 2023-003-IT )

2023-003-IT  

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

Offizielle Bezeichnung: Stadtwerke Schwäbisch Gmünd GmbH

Postanschrift: Bürgerstraße 5
Postleitzahl / Ort: 73525 Schwäbisch Gmünd
Land: Deutschland
NUTS-Code: DE11D
Kontaktstelle(n): Thomas Lange

E-Mail: vergabe.sitko@stwgd.de
 

Hauptadresse: (URL) http://www.stwgd.de
 

Offizielle Bezeichnung: Stadtwerke Schwäbisch Gmünd GmbH
Nationale Identifikationsnummer:
Postanschrift: Bürgerstraße 5
Postleitzahl / Ort: 73525 Schwäbisch Gmünd
Land: Deutschland
NUTS-Code: DE11D
Kontaktstelle(n): Thomas Lange
Telefon:
E-Mail: vergabe.sitko@stwgd.de
Fax:  

Hauptadresse: (URL) http://www.stwgd.de
Adresse des Beschafferprofils: (URL)  

Offizielle Bezeichnung: Stadtwerke Giengen GmbH
Nationale Identifikationsnummer:
Postanschrift: Mühlenweg 10
Postleitzahl / Ort: 89537 Giengen
Land: Deutschland
NUTS-Code: DE11C
Kontaktstelle(n):
Telefon:
E-Mail: vergabe.sitko@stwgd.de
Fax:  

Hauptadresse: (URL) http://www.swgiengen.de
Adresse des Beschafferprofils: (URL)  

Offizielle Bezeichnung: Stadtwerke Ellwangen GmbH
Nationale Identifikationsnummer:
Postanschrift: Bahnhofstraße 28
Postleitzahl / Ort: 73479 Ellwangen
Land: Deutschland
NUTS-Code: DE11D
Kontaktstelle(n):
Telefon:
E-Mail: vergabe.sitko@stwgd.de
Fax:  

Hauptadresse: (URL) http://www.stadtwerke-ellwangen.de
Adresse des Beschafferprofils: (URL)  

Offizielle Bezeichnung: GEO Gesellschaft für Energieversorgung Ostalb mbH
Nationale Identifikationsnummer:
Postanschrift: Heidenheimer Straße 35
Postleitzahl / Ort: 73447 Oberkochen
Land: Deutschland
NUTS-Code: DE11D
Kontaktstelle(n):
Telefon:
E-Mail: vergabe.sitko@stwgd.de
Fax:  

Hauptadresse: (URL) http://www.geo-energie-ostalb.de
Adresse des Beschafferprofils: (URL)  

Offizielle Bezeichnung: Stadtwerke Oberkochen GmbH
Nationale Identifikationsnummer:
Postanschrift: Frühlingstraße 18
Postleitzahl / Ort: 73447 Oberkochen
Land: Deutschland
NUTS-Code: DE11D
Kontaktstelle(n):
Telefon:
E-Mail: vergabe.sitko@stwgd.de
Fax:  

Hauptadresse: (URL) http://www.stadtwerke-oberkochen.de
Adresse des Beschafferprofils: (URL)  

Offizielle Bezeichnung: Gemeinewerke Hermaringen GmbH
Nationale Identifikationsnummer:
Postanschrift: Karlstraße 12
Postleitzahl / Ort: 89568 Hermaringen
Land: Deutschland
NUTS-Code: DE11C
Kontaktstelle(n):
Telefon:
E-Mail: vergabe.sitko@stwgd.de
Fax:  

Hauptadresse: (URL) http://www.gemeindewerke-hermaringen.de
Adresse des Beschafferprofils: (URL)  

Der Auftrag betrifft eine gemeinsame Beschaffung

Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben  

 

Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: (URL) https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-186b6d98a85-409a554abaf2b689

die oben genannten Kontaktstellen  

elektronisch via: (URL) http://www.vergabe24.de
 

Andere: Privates kommunales Unternehmen  

Andere Tätigkeit: Netzbetrieb und Vertrieb für die Sparten Strom, Gas, Wasser, Wärme.  

Abschnitt II: Gegenstand

   

Lieferung, Implementierung und laufende Betreuung einer Unternehmenssoftware, sowie die Erbringung optionaler Prozessdienstleistungen.
Referenznummer der Bekanntmachung: 2023-003-IT  

72000000-5  

Dienstleistungen  

Lieferung, Implementierung und laufende Betreuung einer Unternehmenssoftware, sowie die Erbringung optionaler Prozessdienstleistungen.  

   

Aufteilung des Auftrags in Lose: Nein


 

   

CPV-Code Hauptteil:  

   

DE11D
DE11C  

Deutschland  

Die Stadtwerke IT-Kooperation Ostwürttemberg (sitko) beabsichtigt die gemeinsame Auswahl und Vergabe eines Gesamtsystems für die zentralen Unternehmensanwendungen ERP, Energieabrechnung und EDM. Die angebotene Gesamtlösung kann mehrere Softwareprodukte umfassen. Es ist aber eine Lösung durch einen Generalunternehmer anzubieten.
Die Lösung ist als "Software as a Service" bereitzustellen und über die gesamte Vertragslaufzeit zu betreiben. Implementierung, Betrieb und Support zur Gesamtlösung ist ein zwingender Bestandteil des Angebots.
Zusätzlich werden Prozessdienstleistungen, insbesondere in standardisierten, nicht differenzierenden Geschäftsprozessen angefragt. Diese können Optional als Ergänzung angeboten werden.  

Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
 

   

Laufzeit in Monaten: 84


Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
Beschreibung der Verlängerungen: Der Vertrag verlängert sich um jeweils ein Jahr, wenn nicht mit einer Frist von zwei Jahren gekündigt wird.  

Geplante Anzahl der Bewerber: 5


 

Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein  

Optionen: ja
Beschreibung der Optionen: Einzelne Lösungsbausteine und Dienstleistungen können optional angeboten werden. Eine genaue Aufstellung ist im Bewertungskatalog ersichtlich.  


 

Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: Nein
 

   

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

   


Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen, Angabe der erforderlichen Informationen und Dokumente: Aktueller Auszug der Eintragung des Unternehmens aus dem Berufs- oder Handelsregister, nicht älter als 12 Monate (A).  




Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien, Angabe der erforderlichen Informationen und Dokumente: •Die letzten drei zum Zeitpunkt der Abgabe vorhandenen, testierten Jahresberichte. (A)
•Eigenerklärung zum Bruttoumsatz des Unternehmens im für die Ausschreibung relevanten Geschäftssegment bezogen auf die letzten 3 Geschäftsjahre (2019 - 2021 oder 2020 - 2022) (A).
•Eigenerklärung, dass das Unternehmen über eine Betriebs- bzw. Berufshaftpflichtversicherung mit Deckungssummen für Sach- und Vermögensschäden in Höhe von EUR 1 Mio, jeweils 3-fach maximiert verfügt bzw. eine bestehende Versicherung entsprechend aufstockt (A),
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:Folgende Unterlagen sind vom Bewerber und von jedem eignungsverleihenden Unternehmen einzureichen. Es handelt sich hierbei um Ausschlusskriterien. Eine Nichtvorlage kann zum Ausschluss aus dem Verfahren führen.
-Eigenerklärung zu Ausschlussgründen gemäß § 123 GWB
-Eigenerklärung zu Ausschlussgründen gemäß § 124 GWB
-Eigenerklärung gemäß § 19 Abs. 3 Mindestlohngesetz (MiLOG)
-Verpflichtungserklärung zum Mindestentgelt
-Eigenerklärung im Zuge der Russlandsanktionen gemäß Verordnung (EU) 833/2014  




Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien, Angabe der erforderlichen Informationen und Dokumente: Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien, die erforderlichen Detailangaben werden in den Teilnehmerunterlagen aufgeführt. Wird Eignungsleihe genutzt, so ist deutlich zu machen, welchem Unternehmen der entsprechende Nachweis zuzuordnen ist.
- Verbindliche Zusage für Systembereitstellung in 2024 bzw. 2025 (A).
- Übernahme der Datenextrakation aus SAP-Altsystemen (A).
•Die im Bewerbungsformular als verpflichtend aufgeführten Funktionsmodule müssen vollständig Angeboten werden (A). Die optionalen Module fließen in die Leistungsbewertung ein (B).
•Vorlage von 3 Referenzen mit Kontaktdaten über abgenommene Transitionsprojekte in den letzten 5 Jahren aus SAP in die angebotene Lösung (A) bei vergleichbar großen integrierten Energieversorgern mit ähnlichem Geschäftsmodell (B).
•Vorlage von 5 Referenzen mit Kontaktdaten über Erfahrungen im integrierten Anwendungsbetrieb und Infrastrukturbetrieb in den letzten 5 Jahren (A) bei vergleichbar großen integrierten EVU mit ähnlichem Geschäftsmodell (B).
•Vorlage von 3 Referenzen mit Kontaktdaten bei der Erbringung von Prozessdienstleistungen im Umfeld des deregulierten Energiemarktes in den letzten 3 Jahren (B).
•Bereitstellung des Gesamtsystems in georedundanten Rechenzentren in Deutschland mit einer zugesicherten Verfügbarkeit von mindestens 95 % an 7 Tagen die Woche, 24 Stunden (A).
•Verbindliche Zusage für den Projekteinsatz von mindestens 3 Seniorberatern mit mindestens 5-jähriger Berufserfahrung (A) und einschlägiger Erfahrung in ERP- und Abrechnungslösungen im EVU-Markt (B).
•Nachweis eines vollständigen, deutschsprachigen Support-Standorts in Deutschland (A) und Anzahl der Supportmitarbeiter für die angebotene Lösung (B).
•Gültige Zertifizierung nach DIN EN ISO/IEC 27001 (B) und DIN EN ISO 9001 (B).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:  


 

   

   

   

   

Abschnitt IV: Verfahren

   

Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb (Beschleunigtes Verfahren)
Begründung: Aufgrund des kurzen Ausführungszeitraumes muss das Verfahren so kurz als nur möglich gehalten werden.  



 

Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote  

   

   

Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: Ja  

   

   

Tag und Ortszeit: 22.03.2023 12:00 Uhr  

Tag: 30.03.2023  

DE  

Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31.08.2023
 

Abschnitt VI: Weitere Angaben

Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: Nein
 

Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch  


 

   

Offizielle Bezeichnung: Regierungspräsidium Karlsruhe Vergabekammer Baden-Württemberg
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Postleitzahl / Ort: 79137 Karlsruhe
Land: Deutschland




 

Offizielle Bezeichnung:
Postanschrift:
Postleitzahl / Ort:





 

Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Die Vergabestelle weist darauf hin, dass ein Nachprüfungsantrag nur zulässig ist, soweit
1.der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber der Vergabestelle innerhalb von spätestens 10 Tagen nach Erkennen gerügt hat;
2.Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung gegenüber der Vergabestelle gerügt hat;
3.Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens mit Ablauf der in den Vergabeunterlagen benannten Frist zur Abgabe erster indikativer Angebote gegenüber der Vergabestelle gerügt werden;
4.der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung der Vergabestelle einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, gestellt wird.
Weitere Einzelheiten können § 160 GWB entnommen werden.  

Offizielle Bezeichnung:
Postanschrift:
Postleitzahl / Ort:





 

06.03.2023