HA.325.795 - Stadt Mörfelden-Walldorf, Neubau einer Kindertagesstätte mit Wohnungen
Amtlicher Bekanntmachungstext
Stadt Mörfelden-Walldorf, Neubau einer Kindertagesstätte mit Wohnungen ( 23/183 )
23/183
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Offizielle Bezeichnung: Kommunales Vergabezentrum Kreis Groß-Gerau für die Stadt Mörfelden-Walldorf
Postanschrift: Wilhelm-Seipp-Str. 4
Postleitzahl / Ort: 64521 Groß-Gerau
Land: Deutschland
NUTS-Code: DE717
E-Mail: kvz@kreisgg.de
Hauptadresse: (URL)
http://www.kreisgg.de
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: (URL)
https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-18871d5e8bc-72fe8effc73e4ed6
die oben genannten Kontaktstellen
elektronisch via: (URL)
https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-18871d5e8bc-72fe8effc73e4ed6
an die oben genannten Kontaktstellen
Regional- oder Kommunalbehörde
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
Stadt Mörfelden-Walldorf, Neubau einer Kindertagesstätte mit Wohnungen
Referenznummer der Bekanntmachung: 23/183
71200000-0
Dienstleistungen
Planungsleistungen Architektur aller Leistungsphasen nach HOAI
Aufteilung des Auftrags in Lose: Nein
CPV-Code Hauptteil:
DE717
Stadt Mörfelden-Walldorf
Westendstraße 8
64546 Mörfelden-Walldorf
Für den geplanten Neubau einer Kindertagesstätte in Mörfelden-Walldorf sollen die Planungsleistungen Architektur aller Leistungsphasen nach HOAI vergeben werden.
Die Einrichtung ist 4-zügig geplant. Zusätzlich soll auf dem Baugrundstück im Ortsteil Walldorf neben der eigentlichen Kita auch die Realisierung von Wohnungen (ca. 4 St.) geplant und umgesetzt werden.
Das Budget für die gesamte Baumaßnahme beträgt ca. 4,5 Mio € inkl. MWST.
Planungsbeginn ist unmittelbar nach Beauftragung, die Fertigstellung ist für Mitte/Ende 2025 geplant.
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
Beginn: 28.09.2023 Ende: 31.12.2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
Beschreibung der Verlängerungen: Aufgrund von notwendig werdenden Variantenuntersuchungen oder z.B. Notwendigkeiten der Aufhebung von Vergaben, kann eine Bauzeit und damit auch Auftragsverlängerung einhergehen.
Geplante Anzahl der Bewerber: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: Eignungsnachweise
1) Befähigung zur Berufsausübung
2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
3) Technische Leistungsfähigkeit
4) Anzahl der Mitarbeiter
5) Referenzen
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein
Optionen: nein
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: Nein
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen, Angabe der erforderlichen Informationen und Dokumente: Zugelassen sind Bewerber, die nach den Gesetzen der Länder berechtigt sind, die Berufsbezeichnung "Architekt" zu tragen oder nach der EG-Berufsanerkennungsrichtlinie 2005/36/EG, zuletzt geändert durch die Richtlinie 2013/55/EU vom 20. November 2013, bzw. nach dem Berufsqualifikationsfeststellungsgesetz vom 06.12.2011, zuletzt geändert am 29.03.2017, berechtigt sind, in der Bundesrepublik Deutschland als Architekt tätig zu werden.
Bei juristischen Personen muss mindestens einer der Gesellschafter oder der verantwortliche Projektleiter die an natürliche Personen gestellten Anforderungen erfüllen.
• Eigenerklärung des Bewerbers über den Eintrag in die Architektenliste oder sonstiger Nachweis der Bauvorlageberechtigung im Land Hessen
• Bei juristischen Personen: Vorlage eines Handelsregisterauszugs, nicht älter als drei Monate bei Abgabe des Teilnahmeantrags. Hieraus muss hervorgehen, dass der Unterschriftsleistende für das Unternehmen vertretungsberechtigt ist und die auftragsgegenständlichen Leistungen zu dem satzungsgemäßen Geschäftszweck gehören
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien, Angabe der erforderlichen Informationen und Dokumente: • Eigenerklärung über das Bestehen einer Berufshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von mind. 2.000.000.- € für Personenschäden und 3.000.000.- € für Vermögens- und sonstige Schäden, jeweils zweifach maximiert im Versicherungsjahr mit Benennung der Versicherungsgesellschaft oder alternativ eine Versicherungsbestätigung, dass im Falle der Zuschlagserteilung eine entsprechende Versicherung mit den geforderten Deckungssummen zugesagt wird.
• Umsatz der letzten vier abgeschlossenen Geschäftsjahre (2019, 2020, 2021 und 2022 in Euro netto).
Hinweis für Bewerbergemeinschaften: Der Bewertung wird der kumulierte Umsatz der einzelnen Mitglieder der Bewerbergemeinschaft zugrunde gelegt.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien, Angabe der erforderlichen Informationen und Dokumente: Technische Leistungsfähigkeit
1) Eigenerklärung zu Ausführungs- und Lieferinteressen des Bewerbers (§ 46 Abs. 2, § 73 Abs. 3 VgV).
2) Vorlage der Diplomurkunde des vorgesehenen Projektleiters und seines Stellvertreters
3) Anzahl der Mitarbeiter:
Eigenerklärung zur Anzahl der Mitarbeiter/innen der letzten drei Jahre im Jahresdurchschnitt, aufgeteilt nach Führungskräften und weiteren technischen Mitarbeitern/innen
Mindestanforderungen:
Das sich bewerbende Büro muss mindestens 3 Mitarbeiter Fachrichtung Objektplanung (nicht kaufmännische Mitarbeiter, Sekretariat o.ä.) einschließlich des Büroinhabers in Vollzeit beschäftigen.
4) Referenzen:
Vorlage von Referenzen, die in Bezug auf Art und Umfang mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind. Als vergleichbar werden Referenzen angesehen, die die Planung von Kindertagesstätten, Schulen, sowie Gebäuden mit gleichen Planungsanforderungen beinhalten.
Mindestanforderungen: Es müssen mindestens drei in Art und Umfang vergleichbare Referenzen genannt werden, davon zwei Neubauten bei denen mindestens die LP 3 - 8 bearbeitet wurden und bei denen die LP 8 abgeschlossen ist oder unmittelbar vor dem Abschluss steht.
Hinweis für Bewerbergemeinschaften: Die Mindestanforderungen an die Referenzen sind erfüllt, wenn die Mitglieder der Bietergemeinschaft insgesamt entsprechende Referenzen in ausreichender Anzahl vorlegen können.
Es werden maximal 3 Referenzen zugelassen und gewertet.
Die Eignung wird anhand der Umsätze mit vergleichbaren Leistungen, der Anzahl der Mitarbeiter und der vorgelegten Referenzen bewertet. Je ähnlicher die Referenzen dem ausgeschriebenen Auftrag sind, desto höher wird die Eignung bewertet.
Nähere Einzelheiten können der Blanko-Wertungsmatrix für die Teilnahmeanträge entnommen werden.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift: Zugelassen sind Bewerber, die nach den Gesetzen der Länder berechtigt sind, die Berufsbezeichnung "Architekt" zu tragen oder nach der EG-Berufsanerkennungsrichtlinie 2005/36/EG, bzw. nach dem Berufsqualifikationsfeststellungsgesetz vom 06.12.2011berechtigt sind, in der Bundesrepublik Deutschland als Architekt tätig zu werden.
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: Ja
Tag und Ortszeit: 04.07.2023 24:00 Uhr
Tag: 10.07.2023
DE
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30.09.2023
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: Nein
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstr. 1 - 3, Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Postleitzahl / Ort: 64283 Darmstadt
Land: Deutschland
Fax.: +49 6151125816 / +49 6151126834
Offizielle Bezeichnung:
Postanschrift:
Postleitzahl / Ort:
Offizielle Bezeichnung: Kommunales Vergabezentrum Kreis Groß-Gerau
Postanschrift: Wilhelm-Seipp-Str. 4
Postleitzahl / Ort: 64521 Groß-Gerau
Land: Deutschland
Fax.: +49 6152-989-615
31.05.2023