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BA.353.637 - Mittagsverpflegung an Kindertageseinrichtungen in Esslingen am Neckar



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Amtlicher Bekanntmachungstext

Mittagsverpflegung an Kindertageseinrichtungen in Esslingen am Neckar  ( L-BEB-2024-001-2902 )

Vertragspartei und Dienstleister

Offizielle Bezeichnung: Stadt Esslingen am Neckar, Amt für Bildung, Erziehung & Betreuung, Baurechtsamt, Vergabestelle
Registrierungsnummer: 08116019-A9718-44
Internet-Adresse (URL): https://www.esslingen.de
Postanschrift: Ritterstraße 17
Postleitzahl / Ort: 73728 Esslingen am Neckar
NUTS-3-Code: DE113
Land: Deutschland
E-Mail: vergabe@esslingen.de
Telefon: 071135122338
Art des öffentlichen Auftraggebers: Kommunalbehörden
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung  

Federführendes Mitglied: Ja
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt: Nein
Zentrale Beschaffungsstelle, die für andere Beschaffer bestimmte Lieferungen und/oder Dienstleistungen erwirbt: Nein  

Verfahren

   

Richtlinie 2014/24/EU  

Interne Kennung: L-BEB-2024-001-2902
Titel: Mittagsverpflegung an Kindertageseinrichtungen in Esslingen am Neckar
Beschreibung: Mittagsverpflegung an Kindertageseinrichtungen in Esslingen am Neckar
Art des Auftrags: Lieferungen  

   

   

CPV-Code Hauptteil: 15000000-8  

   


NUTS-3-Code: DE113
Land: Deutschland  

   


Grund: Schwere Verfehlung
Beschreibung: Zwingende Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB
Fakultative Ausschlussgründe nach § 124 GWB

 

   

Verfahrensart: Offenes Verfahren  

Der Bieter muss Angebote für alle Lose einreichen: Nein  

Zusätzliche Informationen: Die Frist zur Beantwortung von Bewerberfragen endet am 29.02.2024 um 10:00 Uhr  

   


 

Beschaffungsinformationen (allgemein)

   

   

Es wird eine elektronische Auktion verwendet: Nein  

Es handelt sich um eine Rahmenvereinbarung: Entfällt
 

Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Entfällt
 

   

   

Eignung zur Berufsausübung: Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
- Nachweis über Mitgliedschaft in der Berufsgenossenschaft.
- Nachweis über die Eintragung im Berufs- oder Handelsregister in Kopie, welches nicht älter als 3 Monate ist.

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit: Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eintragung in Formular Komm EU (D) EigE:
- Eigenerklärung zum Umsatz der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre
- Referenz über vergleichbare Leistungen der letzten drei Geschäftsjahre
- Eigenerklärung zur Beschäftigtenanzahl der letzten drei Geschäftsjahre
- Eigenerklärung, ob über das Vermögen des Betriebs ein Insolvenzverfahren und vergleichbares Verfahren beantragt, eröffnet, abgelehnt wurde und ob ein Insolvenzplan rechtskräftig wurde
- Eigenerklärung, ob sich das Unternehmen in Liquidation befindet
- Eigenerklärung, ob die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt wurde

Mit dem Angebot sind folgende Unterlagen einzureichen:
- Verpflichtungserklärung zur Einhaltung der Internationalen Arbeitsorganisation -Kernarbeitsnormen.
- Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung mit ausreichender Deckung (s. Leistungsverzeichnis)
- Sofern Herstellung und/oder Lieferung über Kooperationspartner (Nachunternehmer) erfolgt, Benennungen derselben. Ggf. Verpflichtungserklärung zur Einhaltung der Internationalen Arbeitsorganisation -Kernarbeitsnormen des Nachunternehmers
- Unbedenklichkeitsbescheinigungen des Finanzamts bezüglich Steuern und Abgaben (nicht älter als 3 Monate)

Angebote, bei denen Erklärungen oder Nachweise auf einmalige Anforderung nicht innerhalb der festgesetzten Frist vorgelegt werden, werden ausgeschlossen.

Technische und berufliche Leistungsfähigkeit: Folgende Nachweise sind mit dem Angebot einzureichen:
- Angabe der Anzahl der in der Produktionsküche beschäftigten Personen, mit ihrer berufsfachlichen Qualifikation
- Angabe der Anzahl der vom Bewerberunternehmen täglich produzierten Essen
 

Nachforderung von Unterlagen: Eine Nachforderung von Unterlagen ist teilweise ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von Unterlagen erfolgt nach § 56 VgV Absatz 3 und 4.  

Reservierte Teilnahme
Die Teilnahme ist geschützten Werkstätten und Wirtschaftsteilnehmern, die auf die soziale und berufliche Integration von Menschen mit Behinderungen oder benachteiligten Personen abzielen, vorbehalten: Nein  

Nebenangebote sind zulässig: Nein  

   

Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge: Nein
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Ja  

Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Ja  

Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt  

Aufträge werden elektronisch erteilt: Nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: Nein  

oben genannte Kontaktstelle  

   

   

Frist für den Eingang der Angebote: 05.03.2024 10:30 Uhr  

Laufzeit in Tagen: 101 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote)  

Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: DEU  

   

Datum/Zeitpunkt der Angebotsöffnung: 05.03.2024, 10:30  

Elektronische Einreichung: Ja
Adresse für die Einreichung (URL): https://www.Vergabe24.de  

Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter (URL): https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-18d54625268-72917c173e66a3b2
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DEU  

   

 

   

Informationen über die Überprüfungsfristen: Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).  

Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Registrierungsnummer: 08-A9866-40
Postleitzahl / Ort: 76137 Karlsruhe
NUTS-3-Code: DE122
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@rpk.bwl.de
Telefon: 07219268730  

   

   

Beschaffungsinformationen (Los 1)

   

Titel: Los 1
Beschreibung: In den Kindertagesstätten wird an ca. 223 Tagen im Jahr Essen ausgegeben.
Herstellung und Belieferung von Mittagsverpflegung erfolgt als Warmbelieferung (Cook & Hold) an zunächst 5 städtischen Kindertageseinrichtungen und ab 01.09.2025 auch Anlieferung mit temperaturentkoppelten Verpflegungssystemen in einer städtischer Kindertageseinrichtung hiervon.

Der Vertrag kommt mit Zuschlag zustande, Leistungsbeginn ist der 01.09.2024. Der Vertrag endet am 31.08.2026. Der Auftraggeber hat die Option, den Vertrag um jeweils 12 Monate bis zu einer maximalen Vertragslaufzeit von vier Jahren - maximal bis zum 31.08.2028 - zu verlängern.  

Diese Auftragsvergabe ist besonders geeignet für kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein  

CPV-Code Hauptteil: 15000000-8
 

Art der strategischen Beschaffung:  


NUTS-3-Code: DE113
Land: Deutschland  



Beginn: 01.09.2024 Ende: 31.08.2026  


Beschreibung: Es erfolgt eine automatische 2-malige Verlängerung um 12 Monate, wenn der Vertrag nicht 8 Wochen vor dem Verlängerungszeitraum gekündigt wird.
Der Vertrag läuft maximal bis zum 31.08.2028  

Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja  

Die Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein  

   

   


Preis, Gewichtung: 100,00  

Elektronischer Katalog: Nein  

Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich des Europäischen Parlaments und des Rates 2009/33/EG (Richtlinie über saubere Fahrzeuge – CVD): Nein  

Beschaffungsinformationen (Los 2)

   

Titel: Los 2
Beschreibung: In den Kindertagesstätten wird an ca. 223 Tagen im Jahr Essen ausgegeben.
Herstellung und Belieferung von Mittagsverpflegung erfolgt als Warmbelieferung (Cook & Hold) an zunächst 5 städtischen Kindertageseinrichtungen und ab 01.09.2025 auch Anlieferung mit temperaturentkoppelten Verpflegungssystemen in einer städtischer Kindertageseinrichtung hiervon.

Der Vertrag kommt mit Zuschlag zustande, Leistungsbeginn ist der 01.09.2024. Der Vertrag endet am 31.08.2026. Der Auftraggeber hat die Option, den Vertrag um jeweils 12 Monate bis zu einer maximalen Vertragslaufzeit von vier Jahren - maximal bis zum 31.08.2028 - zu verlängern.  

Diese Auftragsvergabe ist besonders geeignet für kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein  

CPV-Code Hauptteil: 15000000-8
 

Art der strategischen Beschaffung:  


NUTS-3-Code: DE113
Land: Deutschland  



Beginn: 01.09.2024 Ende: 31.08.2026  


Beschreibung: Es erfolgt eine automatische 2-malige Verlängerung um 12 Monate, wenn der Vertrag nicht 8 Wochen vor dem Verlängerungszeitraum gekündigt wird.
Der Vertrag läuft maximal bis zum 31.08.2028  

Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja  

Die Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein  

   

   


Preis, Gewichtung: 100,00  

Elektronischer Katalog: Nein  

Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich des Europäischen Parlaments und des Rates 2009/33/EG (Richtlinie über saubere Fahrzeuge – CVD): Nein  

Beschaffungsinformationen (Los 3)

   

Titel: Los 3
Beschreibung: In den Kindertagesstätten wird an ca. 223 Tagen im Jahr Essen ausgegeben.
Herstellung und Belieferung von Mittagsverpflegung erfolgt als Warmbelieferung (Cook & Hold) an zunächst 7 städtischen Kindertageseinrichtungen und ab 01.09.2025 auch Anlieferung mit temperaturentkoppelten Verpflegungssystemen in einer städtischer Kindertageseinrichtung hiervon.

Der Vertrag kommt mit Zuschlag zustande, Leistungsbeginn ist der 01.09.2024. Der Vertrag endet am 31.08.2026. Der Auftraggeber hat die Option, den Vertrag um jeweils 12 Monate bis zu einer maximalen Vertragslaufzeit von vier Jahren - maximal bis zum 31.08.2028 - zu verlängern.  

Diese Auftragsvergabe ist besonders geeignet für kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein  

CPV-Code Hauptteil: 15000000-8
 

Art der strategischen Beschaffung:  


NUTS-3-Code: DE113
Land: Deutschland  



Beginn: 01.09.2024 Ende: 31.08.2026  


Beschreibung: Es erfolgt eine automatische 2-malige Verlängerung um 12 Monate, wenn der Vertrag nicht 8 Wochen vor dem Verlängerungszeitraum gekündigt wird.
Der Vertrag läuft maximal bis zum 31.08.2028  

Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja  

Die Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein  

   

   


Preis, Gewichtung: 100,00  

Elektronischer Katalog: Nein  

Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich des Europäischen Parlaments und des Rates 2009/33/EG (Richtlinie über saubere Fahrzeuge – CVD): Nein