BA.353.637 - Mittagsverpflegung an Kindertageseinrichtungen in Esslingen am Neckar
Amtlicher Bekanntmachungstext
Mittagsverpflegung an Kindertageseinrichtungen in Esslingen am Neckar ( L-BEB-2024-001-2902 )
Vertragspartei und Dienstleister
Offizielle Bezeichnung: Stadt Esslingen am Neckar, Amt für Bildung, Erziehung & Betreuung, Baurechtsamt, Vergabestelle
Registrierungsnummer: 08116019-A9718-44
Internet-Adresse (URL):
https://www.esslingen.de
Postanschrift: Ritterstraße 17
Postleitzahl / Ort: 73728 Esslingen am Neckar
NUTS-3-Code: DE113
Land: Deutschland
E-Mail: vergabe@esslingen.de
Telefon: 071135122338
Art des öffentlichen Auftraggebers: Kommunalbehörden
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
Federführendes Mitglied: Ja
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt: Nein
Zentrale Beschaffungsstelle, die für andere Beschaffer bestimmte Lieferungen und/oder Dienstleistungen erwirbt: Nein
Verfahren
Richtlinie 2014/24/EU
Interne Kennung: L-BEB-2024-001-2902
Titel: Mittagsverpflegung an Kindertageseinrichtungen in Esslingen am Neckar
Beschreibung: Mittagsverpflegung an Kindertageseinrichtungen in Esslingen am Neckar
Art des Auftrags: Lieferungen
CPV-Code Hauptteil: 15000000-8
NUTS-3-Code: DE113
Land: Deutschland
Grund: Schwere Verfehlung
Beschreibung: Zwingende Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB
Fakultative Ausschlussgründe nach § 124 GWB
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Der Bieter muss Angebote für alle Lose einreichen: Nein
Zusätzliche Informationen: Die Frist zur Beantwortung von Bewerberfragen endet am 29.02.2024 um 10:00 Uhr
Beschaffungsinformationen (allgemein)
Es wird eine elektronische Auktion verwendet: Nein
Es handelt sich um eine Rahmenvereinbarung: Entfällt
Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Entfällt
Eignung zur Berufsausübung: Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
- Nachweis über Mitgliedschaft in der Berufsgenossenschaft.
- Nachweis über die Eintragung im Berufs- oder Handelsregister in Kopie, welches nicht älter als 3 Monate ist.
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit: Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Eintragung in Formular Komm EU (D) EigE:
- Eigenerklärung zum Umsatz der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre
- Referenz über vergleichbare Leistungen der letzten drei Geschäftsjahre
- Eigenerklärung zur Beschäftigtenanzahl der letzten drei Geschäftsjahre
- Eigenerklärung, ob über das Vermögen des Betriebs ein Insolvenzverfahren und vergleichbares Verfahren beantragt, eröffnet, abgelehnt wurde und ob ein Insolvenzplan rechtskräftig wurde
- Eigenerklärung, ob sich das Unternehmen in Liquidation befindet
- Eigenerklärung, ob die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt wurde
Mit dem Angebot sind folgende Unterlagen einzureichen:
- Verpflichtungserklärung zur Einhaltung der Internationalen Arbeitsorganisation -Kernarbeitsnormen.
- Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung mit ausreichender Deckung (s. Leistungsverzeichnis)
- Sofern Herstellung und/oder Lieferung über Kooperationspartner (Nachunternehmer) erfolgt, Benennungen derselben. Ggf. Verpflichtungserklärung zur Einhaltung der Internationalen Arbeitsorganisation -Kernarbeitsnormen des Nachunternehmers
- Unbedenklichkeitsbescheinigungen des Finanzamts bezüglich Steuern und Abgaben (nicht älter als 3 Monate)
Angebote, bei denen Erklärungen oder Nachweise auf einmalige Anforderung nicht innerhalb der festgesetzten Frist vorgelegt werden, werden ausgeschlossen.
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit: Folgende Nachweise sind mit dem Angebot einzureichen:
- Angabe der Anzahl der in der Produktionsküche beschäftigten Personen, mit ihrer berufsfachlichen Qualifikation
- Angabe der Anzahl der vom Bewerberunternehmen täglich produzierten Essen
Nachforderung von Unterlagen: Eine Nachforderung von Unterlagen ist teilweise ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von Unterlagen erfolgt nach § 56 VgV Absatz 3 und 4.
Reservierte Teilnahme
Die Teilnahme ist geschützten Werkstätten und Wirtschaftsteilnehmern, die auf die soziale und berufliche Integration von Menschen mit Behinderungen oder benachteiligten Personen abzielen, vorbehalten: Nein
Nebenangebote sind zulässig: Nein
Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge: Nein
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Ja
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Ja
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
Aufträge werden elektronisch erteilt: Nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: Nein
oben genannte Kontaktstelle
Frist für den Eingang der Angebote: 05.03.2024 10:30 Uhr
Laufzeit in Tagen: 101 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote)
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: DEU
Datum/Zeitpunkt der Angebotsöffnung: 05.03.2024, 10:30
Elektronische Einreichung: Ja
Adresse für die Einreichung (URL):
https://www.Vergabe24.de
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter (URL):
https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-18d54625268-72917c173e66a3b2
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DEU
Informationen über die Überprüfungsfristen: Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Registrierungsnummer: 08-A9866-40
Postleitzahl / Ort: 76137 Karlsruhe
NUTS-3-Code: DE122
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@rpk.bwl.de
Telefon: 07219268730
Beschaffungsinformationen (Los 1)
Titel: Los 1
Beschreibung: In den Kindertagesstätten wird an ca. 223 Tagen im Jahr Essen ausgegeben.
Herstellung und Belieferung von Mittagsverpflegung erfolgt als Warmbelieferung (Cook & Hold) an zunächst 5 städtischen Kindertageseinrichtungen und ab 01.09.2025 auch Anlieferung mit temperaturentkoppelten Verpflegungssystemen in einer städtischer Kindertageseinrichtung hiervon.
Der Vertrag kommt mit Zuschlag zustande, Leistungsbeginn ist der 01.09.2024. Der Vertrag endet am 31.08.2026. Der Auftraggeber hat die Option, den Vertrag um jeweils 12 Monate bis zu einer maximalen Vertragslaufzeit von vier Jahren - maximal bis zum 31.08.2028 - zu verlängern.
Diese Auftragsvergabe ist besonders geeignet für kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein
CPV-Code Hauptteil: 15000000-8
Art der strategischen Beschaffung:
NUTS-3-Code: DE113
Land: Deutschland
Beginn: 01.09.2024 Ende: 31.08.2026
Beschreibung: Es erfolgt eine automatische 2-malige Verlängerung um 12 Monate, wenn der Vertrag nicht 8 Wochen vor dem Verlängerungszeitraum gekündigt wird.
Der Vertrag läuft maximal bis zum 31.08.2028
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Die Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Preis, Gewichtung: 100,00
Elektronischer Katalog: Nein
Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich des Europäischen Parlaments und des Rates 2009/33/EG (Richtlinie über saubere Fahrzeuge – CVD): Nein
Beschaffungsinformationen (Los 2)
Titel: Los 2
Beschreibung: In den Kindertagesstätten wird an ca. 223 Tagen im Jahr Essen ausgegeben.
Herstellung und Belieferung von Mittagsverpflegung erfolgt als Warmbelieferung (Cook & Hold) an zunächst 5 städtischen Kindertageseinrichtungen und ab 01.09.2025 auch Anlieferung mit temperaturentkoppelten Verpflegungssystemen in einer städtischer Kindertageseinrichtung hiervon.
Der Vertrag kommt mit Zuschlag zustande, Leistungsbeginn ist der 01.09.2024. Der Vertrag endet am 31.08.2026. Der Auftraggeber hat die Option, den Vertrag um jeweils 12 Monate bis zu einer maximalen Vertragslaufzeit von vier Jahren - maximal bis zum 31.08.2028 - zu verlängern.
Diese Auftragsvergabe ist besonders geeignet für kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein
CPV-Code Hauptteil: 15000000-8
Art der strategischen Beschaffung:
NUTS-3-Code: DE113
Land: Deutschland
Beginn: 01.09.2024 Ende: 31.08.2026
Beschreibung: Es erfolgt eine automatische 2-malige Verlängerung um 12 Monate, wenn der Vertrag nicht 8 Wochen vor dem Verlängerungszeitraum gekündigt wird.
Der Vertrag läuft maximal bis zum 31.08.2028
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Die Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Preis, Gewichtung: 100,00
Elektronischer Katalog: Nein
Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich des Europäischen Parlaments und des Rates 2009/33/EG (Richtlinie über saubere Fahrzeuge – CVD): Nein
Beschaffungsinformationen (Los 3)
Titel: Los 3
Beschreibung: In den Kindertagesstätten wird an ca. 223 Tagen im Jahr Essen ausgegeben.
Herstellung und Belieferung von Mittagsverpflegung erfolgt als Warmbelieferung (Cook & Hold) an zunächst 7 städtischen Kindertageseinrichtungen und ab 01.09.2025 auch Anlieferung mit temperaturentkoppelten Verpflegungssystemen in einer städtischer Kindertageseinrichtung hiervon.
Der Vertrag kommt mit Zuschlag zustande, Leistungsbeginn ist der 01.09.2024. Der Vertrag endet am 31.08.2026. Der Auftraggeber hat die Option, den Vertrag um jeweils 12 Monate bis zu einer maximalen Vertragslaufzeit von vier Jahren - maximal bis zum 31.08.2028 - zu verlängern.
Diese Auftragsvergabe ist besonders geeignet für kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein
CPV-Code Hauptteil: 15000000-8
Art der strategischen Beschaffung:
NUTS-3-Code: DE113
Land: Deutschland
Beginn: 01.09.2024 Ende: 31.08.2026
Beschreibung: Es erfolgt eine automatische 2-malige Verlängerung um 12 Monate, wenn der Vertrag nicht 8 Wochen vor dem Verlängerungszeitraum gekündigt wird.
Der Vertrag läuft maximal bis zum 31.08.2028
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Die Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Preis, Gewichtung: 100,00
Elektronischer Katalog: Nein
Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich des Europäischen Parlaments und des Rates 2009/33/EG (Richtlinie über saubere Fahrzeuge – CVD): Nein