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BA.357.482 - Lückenschluss Feuerwehrstandorte in Baltmannsweiler - Offenes Verfahren für Leistungen zur Erstellung der Machbarkeitsstudie



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Amtlicher Bekanntmachungstext

Lückenschluss Feuerwehrstandorte in Baltmannsweiler - Offenes Verfahren für Leistungen zur Erstellung der Machbarkeitsstudie  ( FW11904-MS )

Vertragspartei und Dienstleister

Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Baltmannsweiler
Identifikationsnummer: DE145340044
Internet-Adresse (URL): https://www.baltmannsweiler.de
Postanschrift: Marktplatz 1
Postleitzahl / Ort: 73666 Baltmannsweiler
NUTS-3-Code: DE113
Land: Deutschland
Kontaktstelle: Gemeinde Baltmannsweiler - Vergabestelle
E-Mail: s.schmid@baltmannsweiler.de
Telefon: +49 71539427-10
Art des öffentlichen Auftraggebers: Kommunalbehörden
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
Beschafferprofil (URL): https://www.baltmannsweiler.de  

Federführendes Mitglied: Ja
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt: Nein
Zentrale Beschaffungsstelle, die für andere Beschaffer bestimmte Lieferungen und/oder Dienstleistungen erwirbt: Nein  

Verfahren

   

Richtlinie 2014/24/EU  

Interne Kennung: FW11904-MS
Titel: Lückenschluss Feuerwehrstandorte in Baltmannsweiler - Offenes Verfahren für Leistungen zur Erstellung der Machbarkeitsstudie
Beschreibung: Auf den freiwerdenden Flächen der Feuerwehrstandorte in den Ortsteilen Baltmannsweiler und Hohengehren sollen innovative Wege zur Schaffung von gemeinwohlorientiertem Wohnraum in kleinen Gemeinden erprobt werden.
In diesem Verfahren sollen dazu Leistungen für die Erstellung einer Machbarkeitsstudie gemäß Leistungsverzeichnis vergeben werden.
Art des Auftrags: Dienstleistungen  

   

   

CPV-Code Hauptteil: 71000000-8  

Weitere CPV-Code Hauptteile: 71241000-9
Weitere CPV-Code Hauptteile: 71240000-2
 

Postanschrift: Ortsteile Baltmannsweiler und Hohengehren
Postleitzahl / Ort: 73666 Baltmannsweiler
NUTS-3-Code: DE113
Land: Deutschland  

   


Grund: Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren (Konkurs nach nationalem Recht)
Beschreibung: ---

Grund: Insolvenz (Konkurs)
Beschreibung: ---

Grund: Bestechlichkeit, Vorteilsgewährung und Bestechung
Beschreibung: ---

Grund: Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren (Einigung mit Gläubigern)
Beschreibung: ---

Grund: Bildung krimineller Vereinigungen
Beschreibung: ---

Grund: Wettbewerbsbeschränkende Vereinbarungen
Beschreibung: ---

Grund: Verstöße gegen umweltrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung: ---

Grund: Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung
Beschreibung: ---

Grund: Betrug oder Subventionsbetrug
Beschreibung: ---

Grund: Menschenhandel, Zwangsprostitution, Zwangsarbeit oder Ausbeutung
Beschreibung: ---

Grund: Zahlungsunfähigkeit
Beschreibung: ---

Grund: Verstöße gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung: ---

Grund: Insolvenz (Verwaltung durch einen Insolvenzverwalter)
Beschreibung: ---

Grund: Täuschung oder unzulässige Beeinflussung des Vergabeverfahrens
Beschreibung: ---

Grund: Interessenkonflikt
Beschreibung: ---

Grund: Wettbewerbsverzerrung wegen Vorbefassung
Beschreibung: ---

Grund: Schwere Verfehlung
Beschreibung: ---

Grund: Mangelhafte Erfüllung eines früheren öffentlichen Auftrags
Beschreibung: ---

Grund: Verstöße gegen sozialrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung: ---

Grund: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen
Beschreibung: ---

Grund: Einstellung der beruflichen Tätigkeit
Beschreibung: ---

Grund: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern oder Abgaben
Beschreibung: ---

Grund: Bildung terroristischer Vereinigungen
Beschreibung: ---
 

   

Verfahrensart: Offenes Verfahren  

Zusätzliche Informationen: Für das Angebot sind zwingend die von dem Auftraggeber zur Verfügung gestellten Angebotsunterlagen zu verwenden!
Ein nicht rechtzeitig eingereichtes Angebot über die Vergabeplattform sowie eine Übermittlung per E-Mail oder Post führt zum Ausschluss vom weiteren Verfahren.
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Mit der Angebotsabgabe werden die in den Vergabeunterlagen beschriebenen Regelungen, Ziele und Rahmenbedingungen anerkannt.
Hält der Bieter einzelne Regelungen/Bedingungen aus rechtlichen, wirtschaftlichen oder tatsächlichen Gründen für nicht realisierbar, so muss ein entsprechender Hinweis rechtzeitig, spätestens bis zum 20.03.2024 erfolgen. Der Auftraggeber wird die Hinweise prüfen und zeitnah reagieren. Eigenmächtige Ergänzungen oder Änderungen wie auch fehlende Preisangaben können zum Ausschluss des Angebotes führen.
Eine Anpassung der Bedingungen bleibt gleichwohl unter Beachtung des Gleichbehandlungsgrundsatzes vorbehalten.
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Angebote nur für Teilleistungen führen zum Ausschluss des Angebotes.
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Vergaberechtsrelevante Mehrfachbeteiligungen, die zu einem Verstoß gegen den Geheimwettbewerb führen, sind ausgeschlossen. Die betroffenen Bieter müssen mit der Angebotsabgabe nachvollziehbar darlegen und nachweisen, dass ein Verstoß gegen den Geheimwettbewerb ausgeschlossen werden kann. Kann dieser Nachweis nicht oder nicht ausreichend erbracht werden, wird vermutet, dass durch die Mehrfachbeteiligung im Vergabeverfahren der Geheimwettbewerb verletzt ist. In diesem Fall werden beide Angebote ausgeschlossen.
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Alle Anlagen dieser Bekanntmachung sind zu berücksichtigen.
Dies sind:
A) Anlagen dieser Bekanntmachung, die beim Teilnehmer verbleiben und im Vergabeverfahren zu beachten sind (diese werden auch Vertragsbestandteil, sofern eine Projektrelevanz erkennbar ist):
- Angebotsaufforderung (VHB Formblatt 631 EU)
- Bewerbungsbedingungen (VHB Formblatt 632 EU)
- Besondere Vertragsbedingungen (VHB Formblatt 634)
- Zusätzliche Vertragsbedingungen (VHB Formblatt 635)
- Gewichtung Zuschlagskriterien (VHB Formblatt 227)
- Projektunterlagen (Projektbeschreibungen und Aufstellungen mit Maßnahmen zur Sanierung nach Gewerken)
- Prozessablaufplan
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B) Anlagen dieser Bekanntmachung, die, soweit erforderlich, ausgefüllt einzureichen sind:
- Angebotsschreiben (VHB Formblatt 633)
- Eigenerklärung zur Eignung (VHB Formblatt 124 LD)
- Bieter- und Arbeitsgemeinschaftserklärung (falls erforderlich) (VHB Formblatt 234)
- Verzeichnis Eignungsleihe (falls erforderlich) (VHB Formblatt 235)
- Verpflichtungserklärung Eignungsleihe (falls erforderlich) (VHB Formblatt 236)
- Verpflichtungserklärung zum Mindestentgelt
- Eigenerklärung der Bieter, in der sie erklären, dass sie nicht zu den in Artikel 5k Sanktions-VO genannten Personen oder Unternehmer, die einen Bezug zu Russland im Sinne der Vorschrift aufweisen, gehören.
- Referenzliste (in freier Form)
- Leistungsverzeichnis Honorarformblatt
- das fachliche Angebot (in freier Form)
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C) weitere Unterlagen, die ggfs. auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle einzureichen sind:
- Bescheinigungen oder sonstige Nachweise zu den geleisteten Eigenerklärungen
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Hinweis für Bietergemeinschaften:
Bei Bietergemeinschaften ist eine von sämtlichen Mitgliedern ausgefüllte Erklärung mit dem Hinweis auf die gesamtschuldnerische Haftung aller Mitglieder und der Benennung eines bevollmächtigten Vertreters einzureichen - das Formblatt 234 "Bieter- und Arbeitsgemeinschaft" ist in den Anlagen der Bekanntmachung enthalten.
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Hinweis zur Eignungsleihe:
Bei Vorliegen einer Eignungsleihe muss mit Angebotsabgabe der Nachweis geführt werden, dass dem Bieter die erforderlichen Mittel zur Verfügung stehen (§ 47 Abs. 1 VgV). Die entsprechenden Formblätter 235 "Eignungsleihe Verzeichnis" und 236 "Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen" sind in den Anlagen der Bekanntmachung enthalten.
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Rückfragen zum Verfahren sind bis zum 20.03.2024 über die Vergabeplattform einzureichen.
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Die Bindefrist für das Angebot endet am 17.06.2024.
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Bei technischen Problemen mit der Vergabeplattform wenden Sie sich bitte direkt an die zuständige Hotline der Vergabeplattform.  

Beschaffungsinformationen (allgemein)

   

   

Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein  

Rahmenvereinbarung geschlossen: Entfällt
 

Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Entfällt
 

   

   

Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung:
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: UMSATZ:
Umsatz des Bieters für vergleichbare Leistungen (Erstellung von Machbarkeitsstudien) der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre für Einzelbieter oder Bieter in Bietergemeinschaft in Summe.
Mindestanforderung Umsatz:
Umsatz der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre im Mittel für vergleichbare Leistungen mind. 0,15 Mio. Euro netto.
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Das Nichteinreichen der Mindesteignung führt zum Ausschluss des Angebotes.
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: REFERENZEN:
Zur weiteren Beurteilung der fachlichen Eignung wird der Nachweis von drei Referenzen zu vergleichbaren Leistungen (Erstellung einer Machbarkeitsstudie) aus den letzten sieben Jahren (Abweichung zu Formblatt 124) gefordert. Die Angaben zu den Referenzen sind in freier Form (Referenzliste) bereits mit Angebotsabgabe als Eigenerklärung zu leisten und müssen dabei folgende Eckpunkte enthalten:
- Ansprechpartner
- Art der ausgeführten Leistung
- Auftragssumme
- Ausführungszeitraum
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Mindestanforderung Referenzen:
- mind. 1 Referenz mit der Erstellung einer Machbarkeitsstudie
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Referenzen aus früheren Tätigkeiten werden zugelassen, soweit eine Bescheinigung des früheren Arbeitgebers oder Auftraggebers vorliegt, dass diese Referenzen in leitender Position erbracht wurden. Die eingereichten Referenzen werden in allen Kategorien gewertet, deren geforderten Merkmale nachvollziehbar erfüllt sind.
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Es werden keine Sammelreferenzen oder Rahmenverträge gewertet.  

Nachforderung von Unterlagen: Eine Nachforderung von Unterlagen nach Fristablauf ist nicht ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: -  

Vorbehaltene Auftragsvergabe
Die Teilnahme ist Organisationen vorbehalten, die zur Erfüllung von Gemeinwohlaufgaben tätig werden und andere einschlägige Bestimmungen der Rechtsvorschriften erfüllen: Nein

Die Teilnahme ist geschützten Werkstätten und Wirtschaftsteilnehmern, die auf die soziale und berufliche Integration von Menschen mit Behinderungen oder benachteiligten Personen abzielen, vorbehalten: Nein  

Nebenangebote sind zulässig: Nein  

   

Auftrag über regelmäßig wiederkehrende Leistungen: Nein
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nein  

Die Auftragsausführung ist bestimmten Auftragnehmern vorbehalten: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Ja  

Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot  

Aufträge werden elektronisch erteilt: Nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: Nein  

oben genannte Kontaktstelle  

   

   

Frist für den Eingang der Angebote: 04.04.2024 10:00 Uhr  

   

Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: DEU  

   

Datum/Zeitpunkt der Angebotsöffnung: 04.04.2024 10:00 Uhr  

Elektronische Einreichung: Ja
Adresse für die Einreichung (URL): https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-18df06d75ee-6e42c9c1a9674239  

Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter (URL): https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-18df06d75ee-6e42c9c1a9674239
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DEU  

   

oben genannte Kontaktstelle  

   

Informationen über die Überprüfungsfristen: Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang vor der Vergabekammer beantragen.
Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)  

Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer BW Regierungspräsidium Karlsruhe
Identifikationsnummer: 08-A9866-40
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Postleitzahl / Ort: 76137 Karlsruhe
NUTS-3-Code: DE122
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@rpk.bwl.de
Telefon: +49 721926-8730
Fax.: +49 721926-3985  

Offizielle Bezeichnung: Landratsamt Esslingen
Identifikationsnummer: DE358430624
Internet-Adresse: (URL) https://www.landkreis-esslingen.de
Postleitzahl / Ort: 73726 Esslingen a. N.
NUTS-3-Code: DE113
Land: Deutschland
E-Mail: lra@lra-es.de-mail.de
Telefon: +49 711 3902-42805
Fax.: +49 711 3902-52805  

Offizielle Bezeichnung: Landratsamt Esslingen
Identifikationsnummer: DE358430624
Internet-Adresse: (URL) https://www.landkreis-esslingen.de
Postleitzahl / Ort: 73726 Esslingen a. N.
NUTS-3-Code: DE113
Land: Deutschland
E-Mail: lra@lra-es.de-mail.de
Telefon: +49 711 3902-42805
Fax: +49 711 3902-52805  

Beschaffungsinformationen (speziell)

   

Beschreibung: Auf den freiwerdenden Flächen der Feuerwehrstandorte in den Ortsteilen Baltmannsweiler und Hohengehren sollen innovative Wege zur Schaffung von gemeinwohlorientiertem Wohnraum in kleinen Gemeinden erprobt werden.
Die Fläche am Standort Hohengehren beträgt ca. 1.390m². Dabei kann ein angrenzendes Vorhaben mit ca. 600m² als Teil des Gesamtvorhabens gesehen werden, da das Grundstück mittels "Grundstücksfonds des Landes" erworben werden konnte. So werden Entwicklungen hier im Sinne integrierter örtlicher Entwicklungsvorhaben bei der Durchführung der innovativen Maßnahmen zu berücksichtigen sein. Die Fläche am Standort Baltmannsweiler vis a vis der evangelischen Kirche beläuft sich auf rund 800 qm².
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Im Rahmen dieses Gesamtprozesses ist bereits das Büro Stadtbauplan GmbH aus Darmstadt mit der Projekt- und Prozesssteuerung beauftragt. Zudem ist beabsichtigt das Büro Stadtberatung Dr. Sven Fries mit dem Beteiligungs- und Kommunikationsprozess zu beauftragen .
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Als Grundlage und zur Vorbereitung für die Umsetzung des städtebaulichen Verfahrens sowie zur Einschätzung der Möglichkeiten des Bestands (altes Rathaus in Hohengehren) soll nun die Leistung 'Erstellung einer Machbarkeitsstudie' vergeben werden.
Die Machbarkeitsstudie dient zur städtebaulichen Einschätzung beider Standorte und deren Zusammenwirken mit Varianten für die Entwicklung unter Berücksichtigung der Zukunftsthemen der Gemeinde und Möglichkeiten des Bestands in Hohengehren. Die (Zwischen-)Ergebnisse der Machbarkeitsstudie werden zur Rückkopplung mit Bürgerschaft und Gemeinderat aufbereitet.
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Das detaillierte Leistungsbild zur Erstellung der Machbarkeitsstudie kann dem Honorarformblatt/Leistungsverzeichnis in der Anlage entnommen werden.
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Das Projekt ist Bestandteil des Förderprogramms "Entwicklungslücken schließen und Wohnraum schaffen in kleinen Gemeinden" - die Bewilligung erfolgte im Oktober 2023 (siehe Zuwendungsbescheid in Anlage 06).
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Grundlage für die Bearbeitung der hier ausgeschriebenen Leistungen bildet der Prozessablaufplan (siehe Anlage 07 mit Darstellung eines prinzipiellen Ablaufs - die genauen Termine befinden sich noch in Abstimmung).
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Es wird ein Unternehmen gesucht, welches sofort nach Beauftragung mit der Bearbeitung beginnen kann. Voraussichtlicher Leistungszeitraum ist Mai 2024 bis einschließlich Februar 2025.
Im Zuge der Bearbeitung sind zwei Meilensteine zu berücksichtigen:
Zwischenergebnis voraussichtlich im Juni 2024
Endabgabe voraussichtlich im Januar 2025
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Für die hier zu vergebenen Leistungen zur Erstellung der Machbarkeitsstudie steht ein Budget von max. 100.000 Euro brutto (inkl. Nebenkosten) zur Verfügung.  

Diese Auftragsvergabe ist besonders geeignet für kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Ja
Besonders geeignet für Freiberufler  

Art der strategischen Beschaffung:  

Laufzeit in Monaten: 10

 

Beschreibung der Optionen: Sofern zur Auftragserfüllung erforderlich.  

Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja  

Die Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein  

Zusätzliche Informationen: Laufzeit endet mit Fertigstellung der im Leistungsverzeichnis aufgeführten Leistungen.  

   

Qualitätskriterium
Name: Projektteam/Projektorganisation, Gewichtung: 20,00
Name: Projektanalyse/Herangehensweise, Gewichtung: 50,00

Preis, Gewichtung: 30,00  

Elektronischer Katalog: Nein  

Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge — CVD): Nein