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BA.359.062 - Planungsleistungen Neubau Hort Sparrenberg - Pfinztal Söllingen



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Amtlicher Bekanntmachungstext

Planungsleistungen Neubau Hort Sparrenberg - Pfinztal Söllingen  ( 07/2024 )

Vertragspartei und Dienstleister

Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Pfinztal
Bau- und Umweltamt
Identifikationsnummer: 10412
Internet-Adresse (URL): https://www.pfinztal.de
Postanschrift: Hauptstraße 70
Postleitzahl / Ort: 76327 Pfinztal
NUTS-3-Code: DE123
Land: Deutschland
Kontaktstelle: Bauamt
E-Mail: vergabe@pfinztal.de
Telefon: +49 7240-62-231
Fax: +49 7240-62-299
Art des öffentlichen Auftraggebers: Kommunalbehörden
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung  

Federführendes Mitglied: Ja
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt: Nein
Zentrale Beschaffungsstelle, die für andere Beschaffer bestimmte Lieferungen und/oder Dienstleistungen erwirbt: Nein  

Verfahren

   

Richtlinie 2014/24/EU  

Interne Kennung: 07/2024
Titel: Planungsleistungen Neubau Hort Sparrenberg - Pfinztal Söllingen
Beschreibung: Planungsleistungen Neubau Hort Sparrenberg-Pfinztal-Söllingen
Architekten- und Ingenieurplanungen zum Neubau eines 8-gruppigen Kinderhorts im Ortsteil Söllingen - Gemeinde Pfinztal
Art des Auftrags: Dienstleistungen  

   

   

CPV-Code Hauptteil: 71240000-2  

   

Postanschrift: Gemeinde Pfinztal
Postleitzahl / Ort: 76327 Söllingen
NUTS-3-Code: DE123
Land: Deutschland  

   


Grund: Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren (Konkurs nach nationalem Recht)
Beschreibung: ---

Grund: Insolvenz (Konkurs)
Beschreibung: ---

Grund: Bestechlichkeit, Vorteilsgewährung und Bestechung
Beschreibung: ---

Grund: Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren (Einigung mit Gläubigern)
Beschreibung: ---

Grund: Bildung krimineller Vereinigungen
Beschreibung: ---

Grund: Wettbewerbsbeschränkende Vereinbarungen
Beschreibung: ---

Grund: Verstöße gegen umweltrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung: ---

Grund: Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung
Beschreibung: ---

Grund: Betrug oder Subventionsbetrug
Beschreibung: ---

Grund: Menschenhandel, Zwangsprostitution, Zwangsarbeit oder Ausbeutung
Beschreibung: ---

Grund: Zahlungsunfähigkeit
Beschreibung: ---

Grund: Verstöße gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung: ---

Grund: Insolvenz (Verwaltung durch einen Insolvenzverwalter)
Beschreibung: ---

Grund: Täuschung oder unzulässige Beeinflussung des Vergabeverfahrens
Beschreibung: ---

Grund: Interessenkonflikt
Beschreibung: ---

Grund: Wettbewerbsverzerrung wegen Vorbefassung
Beschreibung: ---

Grund: Schwere Verfehlung
Beschreibung: ---

Grund: Mangelhafte Erfüllung eines früheren öffentlichen Auftrags
Beschreibung: ---

Grund: Verstöße gegen sozialrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung: ---

Grund: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen
Beschreibung: ---

Grund: Einstellung der beruflichen Tätigkeit
Beschreibung: ---

Grund: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern oder Abgaben
Beschreibung: ---

Grund: Bildung terroristischer Vereinigungen
Beschreibung: ---
 

   

Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb  

Angebote für alle Lose erforderlich: Nein  

Zusätzliche Informationen: Architekten- und Ingenieurplanungen zum Neubau eines 8-gruppigen Kinderhorts im Ortsteil Söllingen - Gemeinde Pfinztal  

   

Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 4
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 4  

Beschaffungsinformationen (allgemein)

   

   

Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein  

Rahmenvereinbarung geschlossen: Entfällt
 

Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Entfällt
 

   

   

Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: nur Los 1: Nachweis der Eintragung in die Architekten-/Ingenieurlisteliste bzw. Bestätigung der Berufszulassung durch eine Architekten-/Ingenieurkammer bzw. Nachweis, dass eine Bauvorlagenberechtigung nach § 43 Landesbauordnung LBO vorliegt
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet;
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen: Ja
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Siehe Datei
"01_Bewertungsbogen-
Bewerberauswahl_Planungsleistungen_Hort-Sparrenberg_Pfinztal.pdf" in den Auftragsunterlagen.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet;
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen: Ja
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Siehe Datei
"01_Bewertungsbogen-
Bewerberauswahl_Planungsleistungen_Hort-Sparrenberg_Pfinztal.pdf" in den Auftragsunterlagen.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet;
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen: Ja  

Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden: Ja
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 4
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3  

Der Auftraggeber behält sich den Zuschlag auf das Erstangebot vor: Ja  

Nachforderung von Unterlagen: Eine Nachforderung von Unterlagen ist teilweise ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: Bitte beachten: Um einen eventuellen Ausschluss des Angebotes zu vermeiden, legen Sie bitte die geforderten Nachweise und Erklärungen dem Angebot unbedingt vollständig bei.  

Vorbehaltene Auftragsvergabe
Die Teilnahme ist Organisationen vorbehalten, die zur Erfüllung von Gemeinwohlaufgaben tätig werden und andere einschlägige Bestimmungen der Rechtsvorschriften erfüllen: Nein

Die Teilnahme ist geschützten Werkstätten und Wirtschaftsteilnehmern, die auf die soziale und berufliche Integration von Menschen mit Behinderungen oder benachteiligten Personen abzielen, vorbehalten: Nein  

Nebenangebote sind zulässig: Nein  

   

Auftrag über regelmäßig wiederkehrende Leistungen: Nein
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Ja  

Die Auftragsausführung ist bestimmten Auftragnehmern vorbehalten: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Ja  

Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot  

Aufträge werden elektronisch erteilt: Nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: Nein  

   

   

   

Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 06.05.2024
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 26.04.2024 10:00 Uhr  

Laufzeit in Tagen: 104 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote)  

Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: DEU  

   

-ENTFÄLLT-  

Elektronische Einreichung: Ja
Adresse für die Einreichung (URL): https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen  

Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter (URL): https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-18e381da862-765cae69daaa018a
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DEU  

   

oben genannte Kontaktstelle  

   

Informationen über die Überprüfungsfristen: Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen. (2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs-oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.  

Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg im RP Karlsruhe
Identifikationsnummer: -
Internet-Adresse (URL): https://www.rp-karlsruhe.de/servlet/PB/menu/1159131/index.html
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Postleitzahl / Ort: 76137 Karlsruhe
NUTS-3-Code: DE122
Land: Deutschland
E-Mail: poststelle@rpk.bwl.de
Telefon: +49 721926-0
Fax.: +49 721926-3985  

Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg im RP Karlsruhe
Identifikationsnummer: -
Internet-Adresse: (URL) https://www.rp-karlsruhe.de/servlet/PB/menu/1159131/index.html
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Postleitzahl / Ort: 76137 Karlsruhe
NUTS-3-Code: DE122
Land: Deutschland
E-Mail: poststelle@rpk.bwl.de
Telefon: +49 721926-0
Fax.: +49 721926-3985  

   

Beschaffungsinformationen (Los 1)

   

Titel: Objektplanung
Beschreibung: Interne Kennung: 0001
Die Gemeinde Pfinztal plant den Neubau eines 8-gruppigen Kinderhorts im Ortsteil Söllingen. Der Hort soll auf dem kommunalen Grundstück der Grundschule Söllingen Rittnertstraße 7, 76327 Pfinztal, wie folgt errichtet werden. 2-geschossige Bauweise ohne Unterkellerung Barrierefrei (Aufzugsanlage) Bruttogrundfläche ca. 1.930 m² Bruttorauminhalt ca. 7.720 m³ Nutzfläche ca. 1.220 m³ nachhaltiger Bauweise (Holzbau/Holzelementbau ist angedacht) für ca. 160 Kinder Hortbetreuung in 8 Gruppen einschl. Küche und Essensräume Die Bauwerkskosten wurden auf Basis der BKI-Kostenkennwerte 2023 (Mittelwert BRI, BGF, NF) auf 5,2 - 5,4 Mio. € brutto für die Kostengruppen KG 300 und KG 400 geschätzt. Bislang liegt keine Planung vor. Folgende Planungsleistungen ab Leistungsphase 1 sind erforderlich: Los 1: Objektplanung Gebäude, Innenräume und Freianlagen Los 2: Tragwerksplanung Los 3: Technische Ausrüstung HLS Los 4: Technische Ausrüstung Elt Diese Planungsleistungen sind Bestandteil des Vergabeverfahrens. Es werden entsprechend 4 Lose vergeben. Bewerbungen sind für ein Los oder mehrere Lose möglich.  

Diese Auftragsvergabe ist besonders geeignet für kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Ja
Besonders geeignet für Selbstständige  

CPV-Code Hauptteil: 71200000-0
 

Art der strategischen Beschaffung:  


NUTS-3-Code: DE123
Land: Deutschland  

Laufzeit in Monaten: 36

 

Beschreibung der Optionen: Verlängerung nur bei realisierungsbedingtem Bedarf.  

Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja  

Die Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein  

   

   

Qualitätskriterium
Name: Kapazitäten und Leistungsfähigkeit, Gewichtung: 11,00
Name: Fachlicher Wert, Gewichtung: 24,00
Name: Team und Qualität, Gewichtung: 15,00

Preis, Gewichtung: 50,00  

Elektronischer Katalog: Nein  

Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge — CVD): Nein  

Beschaffungsinformationen (Los 2)

   

Titel: Tragwerksplanung
Beschreibung: siehe Los 1
Interne Kennung: 0002  

Diese Auftragsvergabe ist besonders geeignet für kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Ja
Besonders geeignet für Selbstständige  

CPV-Code Hauptteil: 71327000-6
 

Art der strategischen Beschaffung:  


NUTS-3-Code: DE123
Land: Deutschland  

Laufzeit in Monaten: 36

 

Beschreibung der Optionen: Verlängerung nur bei realisierungsbedingtem Bedarf.  

Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja  

Die Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein  

   

   

Qualitätskriterium
Name: Kapazitäten und Leistungsfähigkeit, Gewichtung: 11,00
Name: Fachlicher Wert, Gewichtung: 24,00
Name: Team und Qualität, Gewichtung: 15,00

Preis, Gewichtung: 50,00  

Elektronischer Katalog: Nein  

Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge — CVD): Nein  

Beschaffungsinformationen (Los 3)

   

Titel: Technische Ausrüstung HLS
Beschreibung: siehe Los 1
Interne Kennung: 0003  

Diese Auftragsvergabe ist besonders geeignet für kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Ja
Besonders geeignet für Selbstständige  

CPV-Code Hauptteil: 71321000-4
 

Art der strategischen Beschaffung:  


NUTS-3-Code: DE123
Land: Deutschland  

Laufzeit in Monaten: 36

 

Beschreibung der Optionen: Verlängerung nur bei realisierungsbedingtem Bedarf.  

Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja  

Die Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein  

   

   

Qualitätskriterium
Name: Kapazitäten und Leistungsfähigkeit, Gewichtung: 11,00
Name: Fachlicher Wert, Gewichtung: 24,00
Name: Team und Qualität, Gewichtung: 15,00

Preis, Gewichtung: 50,00  

Elektronischer Katalog: Nein  

Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge — CVD): Nein  

Beschaffungsinformationen (Los 4)

   

Titel: Technische Ausrüstung Elt
Beschreibung: siehe Los 1
Interne Kennung: 0004  

Diese Auftragsvergabe ist besonders geeignet für kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Ja
Besonders geeignet für Selbstständige  

CPV-Code Hauptteil: 71321000-4
 

Art der strategischen Beschaffung:  


NUTS-3-Code: DE123
Land: Deutschland  

Laufzeit in Monaten: 36

 

Beschreibung der Optionen: Verlängerung nur bei realisierungsbedingtem Bedarf.  

Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja  

Die Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein  

   

   

Qualitätskriterium
Name: Kapazitäten und Leistungsfähigkeit, Gewichtung: 11,00
Name: Fachlicher Wert, Gewichtung: 24,00
Name: Team und Qualität, Gewichtung: 15,00

Preis, Gewichtung: 50,00  

Elektronischer Katalog: Nein  

Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge — CVD): Nein