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HA.362.172 - Kreis Groß-Gerau, Revision, Prüfung bzw. begleitende Prüfung kommunaler Jahresabschlüsse



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Amtlicher Bekanntmachungstext

Kreis Groß-Gerau, Revision, Prüfung bzw. begleitende Prüfung kommunaler Jahresabschlüsse  ( 24/110 )

Vertragspartei und Dienstleister

Offizielle Bezeichnung: Kommunales Vergabezentrum Kreis Groß-Gerau
Identifikationsnummer: DE722600660
Internet-Adresse (URL): https://www.kreisgg.de
Postanschrift: Wilhelm-Seipp-Str. 4
Postleitzahl / Ort: 64521 Groß-Gerau
NUTS-3-Code: DE717
Land: Deutschland
E-Mail: kvz@kreisgg.de
Telefon: +49 6152989-355
Fax: +49 6152989-615
Art des öffentlichen Auftraggebers: Kommunalbehörden
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung  

Federführendes Mitglied: Ja
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt: Nein
Zentrale Beschaffungsstelle, die für andere Beschaffer bestimmte Lieferungen und/oder Dienstleistungen erwirbt: Nein  

Verfahren

   

Richtlinie 2014/24/EU  

Interne Kennung: 24/110
Titel: Kreis Groß-Gerau, Revision, Prüfung bzw. begleitende Prüfung kommunaler Jahresabschlüsse
Beschreibung: Rahmenvereinbarung zur Unterstützung der Revision bei der Prüfung von Jahresabschlüssen in Kommunen des Kreises Groß-Gerau und dem Kommunalen Jobcenter
Art des Auftrags: Dienstleistungen  

   

   

CPV-Code Hauptteil: 79200000-6  

   


NUTS-3-Code: DE717
Land: Deutschland  

   


Grund: Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren (Konkurs nach nationalem Recht)
Beschreibung: ---

Grund: Insolvenz (Konkurs)
Beschreibung: ---

Grund: Bestechlichkeit, Vorteilsgewährung und Bestechung
Beschreibung: ---

Grund: Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren (Einigung mit Gläubigern)
Beschreibung: ---

Grund: Bildung krimineller Vereinigungen
Beschreibung: ---

Grund: Wettbewerbsbeschränkende Vereinbarungen
Beschreibung: ---

Grund: Verstöße gegen umweltrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung: ---

Grund: Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung
Beschreibung: ---

Grund: Betrug oder Subventionsbetrug
Beschreibung: ---

Grund: Menschenhandel, Zwangsprostitution, Zwangsarbeit oder Ausbeutung
Beschreibung: ---

Grund: Zahlungsunfähigkeit
Beschreibung: ---

Grund: Verstöße gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung: ---

Grund: Insolvenz (Verwaltung durch einen Insolvenzverwalter)
Beschreibung: ---

Grund: Täuschung oder unzulässige Beeinflussung des Vergabeverfahrens
Beschreibung: ---

Grund: Interessenkonflikt
Beschreibung: ---

Grund: Wettbewerbsverzerrung wegen Vorbefassung
Beschreibung: ---

Grund: Schwere Verfehlung
Beschreibung: ---

Grund: Mangelhafte Erfüllung eines früheren öffentlichen Auftrags
Beschreibung: ---

Grund: Verstöße gegen sozialrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung: ---

Grund: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen
Beschreibung: ---

Grund: Einstellung der beruflichen Tätigkeit
Beschreibung: ---

Grund: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern oder Abgaben
Beschreibung: ---

Grund: Bildung terroristischer Vereinigungen
Beschreibung: ---
 

   

Verfahrensart: Offenes Verfahren  

   

Beschaffungsinformationen (allgemein)

   

   

Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein  

Rahmenvereinbarung geschlossen: Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern  

Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Entfällt
 

   

   

Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Die Eignung kann gemäß §122 Abs. 3 GWB bez. § 50 Abs. 3 VgV durch Präqualifizierung erbracht bzw.gemäß § 50 Abs. 1 VgV als Eigenerklärung vorgelegt werden. Die geforderten Unterlagen werden dann vorAuftragsvergabe im Original angefordert. Siehe auch Vergabeunterlagen.
Das Formblatt Eigenerklärung Eignung ist den Vergabeunterlagen beigefügt. Es kann vorab angefordert werdenunter kvz@kreisgg.de oder unter http://www.kreisgg.de/Wirtschaft/Ausschreibungen heruntergeladen werden.

- Zulassung als Wirtschaftsprüfer im Sinne der WPO
-Referenzen doppischer, kommunaler Jahresabschlussprüfungen in Hessen - für die Prüfer, die tatsächlich für die Dienstleistung vor Ort eingesetzt werden -, die durch mindestens drei Jahresabschlussprüfungen in den letzten zwei Jahren, mit Angabe des Prüfungsgegenstandes, des Leistungsumfangs, der Ausführungszeiten und Benennung der öffentlichen Auftraggeber nachgewiesen werden
- Angabe der besonderen Qualifikationen einschließlich der Praxiserfahrungen der einzusetzenden Personen
- Angaben zu etwaigen Interessenkollisionen durch entsprechende Tätigkeiten in den mög-licherweise zu prüfenden Kommunen des Kreises Groß-Gerau
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Die Eignung kann gemäß §122 Abs. 3 GWB bez. § 50 Abs. 3 VgV durch Präqualifizierung erbracht bzw.gemäß § 50 Abs. 1 VgV als Eigenerklärung vorgelegt werden. Die geforderten Unterlagen werden dann vorAuftragsvergabe im Original angefordert. Siehe auch Vergabeunterlagen.
Das Formblatt Eigenerklärung Eignung ist den Vergabeunterlagen beigefügt. Es kann vorab angefordert werdenunter kvz@kreisgg.de oder unter http://www.kreisgg.de/Wirtschaft/Ausschreibungen heruntergeladen werden.

Berufshaftpflichtversicherung gemäß § 54a WPO i.V.m. § 9 Allgemeine Auftragsbedingungen für Wirtschaftsprüfer und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften, insbesondere § 323 Abs. 2 HGB mit einer Haftungsgrenze von 4 Mio. €.
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Die Eignung kann gemäß §122 Abs. 3 GWB bez. § 50 Abs. 3 VgV durch Präqualifizierung erbracht bzw.gemäß § 50 Abs. 1 VgV als Eigenerklärung vorgelegt werden. Die geforderten Unterlagen werden dann vorAuftragsvergabe im Original angefordert. Siehe auch Vergabeunterlagen.
Das Formblatt Eigenerklärung Eignung ist den Vergabeunterlagen beigefügt. Es kann vorab angefordert werdenunter kvz@kreisgg.de oder unter http://www.kreisgg.de/Wirtschaft/Ausschreibungen heruntergeladen werden.  

Nachforderung von Unterlagen: Eine Nachforderung von Unterlagen nach Fristablauf ist nicht ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: Mit dem Angebot sind außerdem folgende Unterlagen einzureichen:
• Konzept zur Gestaltung des Prüfprozesses, Angaben zur Methodenwahl, Beschrei-bung von Projektwerkzeugen,
• grober übersichtlicher Zeitplan über die Abfolge der einzelnen Teilschritte,
• Konditionen des Anbieters: Stundensatz je Personenstunde, Reisekosten, ggf. wei-tere Kosten (lt. beiliegendem Preisblatt, Anlage 2).
 Es ist zu beachten, dass Fahrzeiten nicht als Arbeitszeit gelten und keine Übernachtungskosten übernommen werden
• Angabe des frühestmöglichen Prüfungsbeginns und Anzahl der möglichen Prüfteams,
• insofern der Bewerber einen Rabatt für eine bestimmte Menge an Aufträgen einräumt, ist dies bereits im Angebot anzugeben.  

Vorbehaltene Auftragsvergabe
Die Teilnahme ist Organisationen vorbehalten, die zur Erfüllung von Gemeinwohlaufgaben tätig werden und andere einschlägige Bestimmungen der Rechtsvorschriften erfüllen: Nein

Die Teilnahme ist geschützten Werkstätten und Wirtschaftsteilnehmern, die auf die soziale und berufliche Integration von Menschen mit Behinderungen oder benachteiligten Personen abzielen, vorbehalten: Nein  

Nebenangebote sind zulässig: Nein  

   

Auftrag über regelmäßig wiederkehrende Leistungen: Nein
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Ja  

Die Auftragsausführung ist bestimmten Auftragnehmern vorbehalten: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Ja  

Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot  

Aufträge werden elektronisch erteilt: Nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: Nein  

oben genannte Kontaktstelle  

   

   

Frist für den Eingang der Angebote: 14.05.2024 11:00 Uhr  

   

Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: DEU  

   

Datum/Zeitpunkt der Angebotsöffnung: 14.05.2024 11:00 Uhr  

Elektronische Einreichung: Ja
Adresse für die Einreichung (URL): https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-18ecbeb26de-35efac3c2f2a05f6  

Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter (URL): https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-18ecbeb26de-35efac3c2f2a05f6
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DEU  

   

 

   

   

Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Identifikationsnummer: DE 812056745
Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstr. 1 - 3, Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Postleitzahl / Ort: 64283 Darmstadt
NUTS-3-Code: DE711
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@rpda.hessen.de
Telefon: +49 6151327648534
Fax.: +49 6151125816  

Offizielle Bezeichnung: Kommunales Vergabezentrum Kreis Groß-Gerau
Identifikationsnummer: DE722600660
Postanschrift: Wilhelm-Seipp-Str. 4
Postleitzahl / Ort: 64521 Groß-Gerau
NUTS-3-Code: DE717
Land: Deutschland
E-Mail: kvz@kreisgg.de
Telefon: +49 6152989355
Fax.: +49 6152989615  

   

Beschaffungsinformationen (speziell)

   

Beschreibung: Der Kreis Groß-Gerau vergibt die Prüfung bzw. begleitende Prüfung der aufgestellten kommunalen Jahresabschlüsse verschiedener Kommunen des Kreises Groß-Gerau sowie des Kommunalen Jobcenters Kreis Groß-Gerau, da sich in den letzten Jahren pandemiebedingt ein Prüfungsstau ergeben hat, als Unterstützungsleistung für die zuständige Revision des Kreises Groß-Gerau. Dabei sind die Vorschriften der Hessischen Gemeindeordnung (HGO), der Gemeindehaushaltsverordnung (GemHVO), die entsprechenden Verwaltungsvorschriften zur GemHVO sowie ggf. ergänzend des Handelsgesetzbuches (HGB) in der zum Zeitpunkt der erstellten Abschlüsse geltenden Fassung zu beachten. Auftraggeber ist die Revision des Kreises Groß-Gerau (nachfolgend Auftraggeber (AG) genannt).

Die vom Auftragnehmer (AN) zu erbringende Leistung besteht in der Prüfung bzw. der begleitenden Prüfung der kommunalen Jahresabschlüsse nach Maßgabe der §§ 128 und 131 Abs. 1 HGO.  

Diese Auftragsvergabe ist besonders geeignet für kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein  

Art der strategischen Beschaffung:  



Beginn: 01.07.2024 Ende: 30.06.2026  

Beschreibung der Optionen: zweimaligen Vertragsverlängerung um jeweils bis zu zwei Jahre.  

Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja  

Die Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein  

   

   

   

Qualitätskriterium
Name: Qualität, Gewichtung: 50,00

Preis, Gewichtung: 50,00  

Elektronischer Katalog: Nein  

Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge — CVD): Nein