BA.053.482 - Universität Tübingen, Alte Physiologie, Sanierung, Erweiterung und Neubelegung durch das ZEB, 1. BA, Ingenieurleistungen nach Teil 4 Abschnitt 2 HOAI
Amtlicher Bekanntmachungstext
Universität Tübingen, Alte Physiologie, Sanierung, Erweiterung und Neubelegung durch das ZEB, 1. BA, Ingenieurleistungen nach Teil 4 Abschnitt 2 HOAI ( 18-05624 )
18-05624
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Offizielle Bezeichnung: Land Baden-Württemberg, vertreten durch den Landesbetrieb Vermögen und Bau Baden-Württemberg, Amt Tübingen
Postanschrift: Schnarrenbergstraße 1
Postleitzahl / Ort: 72076 Tübingen
Land: Deutschland
NUTS-Code: DE14
Telefon: +49 7071-29-79053
E-Mail: poststelle.amttue@vbv.bwl.de
Fax: +49 7071-29-2911
Hauptadresse: (URL)
http://www.vba-tuebingen.de
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: (URL)
https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-164b833d099-61060a662bc25950
die oben genannten Kontaktstellen
an die oben genannten Kontaktstellen
Regional- oder Kommunalbehörde
Wirtschaft und Finanzen
Abschnitt II: Gegenstand
Universität Tübingen, Alte Physiologie, Sanierung, Erweiterung und Neubelegung durch das ZEB, 1. BA, Ingenieurleistungen nach Teil 4 Abschnitt 2 HOAI
Referenznummer der Bekanntmachung: 18-05624
71315000-9
Dienstleistungen
72076 Tübingen, Gmelinstraße 5, Universität Tübingen, Sanierung und Erweiterung Zentrum Empirische Bildungsforschung (ZEB), 1. BA
Ingenieurleistungen nach Teil 4 Abschnitt 2 HOAI.
Die Alte Physiologie und ein Erweiterungsbau sollen ein Zentrum für empirische Bildungsforschung bilden. Ziel des 1. Bauabschnitts ist die Sanierung des Altbaus und der Abbruch eines Zwischenbaus, der 2. Bauabschnitt sieht einen Neubau in Anbindung an den Altbau vor.
Der Standort der Alten Physiologie liegt zentral im Campus der Universität Tal.
Alle Gebäude in unmittelbarer Umgebung sind denkmalgeschützt.
Für den Alt- und Neubau werden eine Nutzfläche 2.500 m² NUF 1-6 benötigt.
Sie gliedert sich in Büro-, Service-, Kommunikations- , Experimentalbereichs- und Lehrraumflächen und soll zukünftig 138 Arbeitsplätze bieten.
Die Gesamtkosten werden auf 15.000.000,00 EUR brutto (1. BA) geschätzt.
Davon werden die anteiligen Gesamtbaukosten für Los 1 (Versorgungstechnik mit MSR) auf 1.570.000,00 EUR brutto geschätzt und für Los 2 (Elektrotechnik) auf 2.700.000,00 EUR brutto geschätzt.
Das Verfahren bezieht sich auf den 1.BA und den 2. BA.
Zunächst werden Fachplanungsleistungen des 1.BA beauftragt.
Die Fachplanungsleistungen des 2. BAs werden optional beauftragt.
Wert ohne MwSt.: 670.000,00 EUR
Aufteilung des Auftrags in Lose: Ja
Angebote sind möglich für: maximale Anzahl an Losen: 2
Versorgungstechnik mit Gebäudeautomation
Los-Nr: 1
CPV-Code Hauptteil: 71315000-9
DE14
72076 Tübingen, Gmelinstraße 5, Universität Tübingen, Alte Physiologie, Sanierung, Erweiterung und Neubelegung durch das ZEB
Ingenieurleistungen nach Teil 4 Abschnitt 2 HOAI, Leistungsphase 2 bis 9 sowie Besondere Leistungen für folgende Anlagengruppen gem. § 53 Abs. 2 HOAI
Nr. 1: Abwasser-, Wasser-, Gasanlagen,
Nr. 2: Wärmeversorgungsanlagen,
Nr. 3: Lufttechnische Anlagen,
Nr. 8: Gebäudeautomation.
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
Beginn: 01.11.2018 Ende: 31.03.2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen: Die Leistungen werden stufenweise beauftragt.
Der Aufraggeber behält sich vor, den in diesem Verfahren ausgewählten Teilnehmer auch für weitere Bauabschnitte zu beauftragen.
Ein Rechtsanspruch hierauf besteht jedoch nicht.
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: Nein
Elektrotechnik
Los-Nr: 2
CPV-Code Hauptteil: 71315000-9
DE14
72076 Tübingen, Gmelinstraße 5, Universität Tübingen, Alte Physiologie, Sanierung, Erweiterung und Neubelegung durch das ZEB
Ingenieurleistungen nach Teil 4 Abschnitt 2 HOAI, Leistungsphase 2 bis 9 sowie Besondere Leistungen für folgende Anlagengruppen gem. § 53 Abs. 2 HOAI
Nr. 4: Starkstromanlagen,
Nr. 5: Fernmelde- und informationstechnische Anlagen.
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
Beginn: 01.11.2018 Ende: 31.03.2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen: Die Leistungen werden stufenweise beauftragt.
Der Aufraggeber behält sich vor, den in diesem Verfahren ausgewählten Teilnehmer auch für weitere Bauabschnitte zu beauftragen.
Ein Rechtsanspruch hierauf besteht jedoch nicht.
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: Nein
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Name der Bewerberin oder des Bewerbers sowie Name und berufliche Qualifikation der vorgesehenen Projektleiterin oder des vorgesehenen Projektleiters. Im Falle einer Arbeitsgemeinschaft Angabe des bevollmächtigten Vertreters. Erklärung, ob und auf welche Art wirtschaftliche Verknüpfungen mit anderen Unternehmen bestehen. Erklärung, ob Ausschlussgründe nach § 123 oder § 124 GWB vorliegen. Hinweis: Maßnahm der Bewerberin oder des Bewerbers zur Selbstreinigung nach § 125 GWB sind als gesonderte Erklärung mit der Bewerbung einzureichen.
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Erklärung, dass eine Berufshaftpflichtversicherung mit den gemäß Bewerbungsformblatt geforderten Deckungssummen vorliegt beziehungsweise vor Vertragsschluss besteht.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Die fachliche Leistungsfähigkeit für den zu vergebenden Auftrag wird insbesondere anhand folgender Nachweise geprüft:
Erklärung über die durchschnittliche Anzahl der Beschäftigten der bewerbenden Niederlassung in den letzten drei Geschäftsjahren.
Angabe des Auftragsanteils, für den möglicherweise Unteraufträge erteilt werden.
Liste der wesentlichen, in den letzten drei Jahren erbrachten Leistungen mit Angabe der Gesamtbaukosten, der anteiligen Kosten der bearbeiteten Gewerke, der Leistungszeit, des Auftraggebers (Ansprechpartner und Telefonnummer) und der bearbeiteten Leistungsphasen.
Erklärung über die Gewährleistung des Datenaustauschs gemäß Bewerbungsformblatt.
Die foldenden Refenzobjekte sind sowohl für Los 1 als auch für Los 2 zu erbringen:
Angabe von zwei Referenzobjekten dessen Planungsanforderungen mit denen der zu vergebenden Planungsleistungen vergleichbar sind.
Hinsichtlich der Vergleichbarkeit der Referenzobjekte sowie der Eignung im Hinblick auf die beschriebenen spezifischen Anforderungen werden die in der bereitgestellten Matrix aufgeführten Kriterien zu Wertung herangezogen.
Die Präsentation der Referenzobjekte soll einschließlich genauer Beschreibung, Fotos und repräsentativen Auszügen der Planungsunterlagen (Anlagenschemata, Leistungsbesschreibungen etc.), Angabe der bearbeiteten Gewerke, Angabe von Gesamtbaukosten, der anteiligen Kosten der bearbeiteten Gewerke, Angabe von Auftraggebern, Leistungszeit und der bearbeiteten Leistungsphasen und bearbeiteten Gewerke, auf max. 5 Seiten, Format max. A 3 erfolgen.
Hinweis:
Bei Arbeitsgemeinschaften genügt für jedes Mitglied die Vorlage der geforderten Referenzen für die jeweils ihn betreffende Leistung. Die Arbeitsaufteilung zwischen den Mitgliedern ist schlüssig darzustellen.
Alle anderen Angaben, Erklärungen und Nachweise sind von allen Mitgliedern der Arbeitsgemeinschaft zu erbringen. Eine Mehrfachbewerbung bzw. ?teilnahme führt zum Ausschluss. Mehrfachbewerbungen bzw. ?teilnahmen von Mitgliedern einer Arbeitsgemeinschaft können das Ausscheiden aller Mitglieder zur Folge haben.
Werden Unteraufträge erteilt, sind für die von der Unterauftragnehmerin oder vom Unterauftragnehmer zu erbringenden Leistungen Referenzen dieser Unterauftragnehmer nachzuweisen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Abschnitt IV: Verfahren
Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: Ja
Tag und Ortszeit: 07.09.2018
Tag: 28.09.2018
DE
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: Nein
Die Teilnahmeanträge sind mit dem vom Auftraggeber vorgegebenen Bewerberformblatt (abrufbar auf der unter der Ziffer I.3
aufgeführten Internetadresse) und den geforderten Erklärung
und Nachweisen zwingend innerhalb der Bewerbungsfrist entweder in Textform über die Vergabe-Plattform oder in Papierform, handschriftlich unterzeichnet, in einem verschlossenen Umschlag bei der unter Ziffer I.1) genannten Anschrift einzureichen.
Bei schriftlicher Übermittlung ist der Umschlag wie folgt zu
kennzeichnen:
Bewerbung Verhandlungsverfahren, Vergabenummer:
18-05624
Projekt: Universität Tübingen, Alte Physiologie
Leistung: Ingenieurleistungen nach Teil 4 Abschnitt 2 HOAI
Fehlende Unterlagen oder Nachweise werden nicht nachgefordert und führen zum Ausschluss aus dem Verfahren.
Bewerbungen per Telefon, Telefax oder E-Mail sind nicht zugelassen.
Das Bewerberformblatt steht unter
https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-1616552ceab-7d0c0e0ae2222c45 zum Download zur Verfügung.
HINWEIS: Das vom Auftraggeber vorgegebene Bewerberformblatt ist der Bewerbung zwingend ausgefüllt beizufügen.
Weitere Unterlagen werden vom Auftraggeber nicht zur Verfügung.
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Postanschrift: Karl-Friedrich-Str. 17
Postleitzahl / Ort: 76133 Karlsruhe
Land: Deutschland
Telefon: +49 721/926-4049
Fax.: +49 721/926-3985
E-Mail: Vergabekammer@rpk.bwl.de
Internet-Adresse: (URL)
http://www.rp.baden-wuerttemberg.de/servlet/PB/menu/1159131/index.html
Offizielle Bezeichnung:
Postanschrift:
Postleitzahl / Ort:
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist entsprechend § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
Offizielle Bezeichnung: Vermögen und Bau Baden-Württemberg
Amt Tübingen
Postanschrift: Schnarrenbergstraße 1
Postleitzahl / Ort: 72076 Tübingen
Land: Deutschland
Telefon: +49 7071-29-79053
Fax.: +49 7071-29-2911
E-Mail: poststelle.amttue@vbv.bwl.de
Internet-Adresse: (URL)
http://www.vba-tuebingen.de
02.08.2018