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BA.077.807 - Anmietung von Geschwindigkeitsmessgeräten im Landkreis Karlsruhe und Aufbereitung der Messungen



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Amtlicher Bekanntmachungstext

Anmietung von Geschwindigkeitsmessgeräten im Landkreis Karlsruhe und Aufbereitung der Messungen  ( LRAKA-2019-0002 )

LRAKA-2019-0002  

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

Offizielle Bezeichnung: Landratsamt Karlsruhe

Postanschrift: Beiertheimer Allee 2
Postleitzahl / Ort: 76137 Karlsruhe
Land: Deutschland
NUTS-Code: DE123
Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle

E-Mail: vergabestelle@landratsamt-karlsruhe.de
 

Hauptadresse: (URL) http://www.landkreis-karlsruhe.de
 


 

 

Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: (URL) https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-16893cb4a3f-3b51f0453703fe01

die oben genannten Kontaktstellen  

elektronisch via: (URL) https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-16893cb4a3f-3b51f0453703fe01
an die oben genannten Kontaktstellen
 

Regional- oder Kommunalbehörde
 

Allgemeine öffentliche Verwaltung
 

Abschnitt II: Gegenstand

   

Anmietung von Geschwindigkeitsmessgeräten im Landkreis Karlsruhe und Aufbereitung der Messungen
Referenznummer der Bekanntmachung: LRAKA-2019-0002  

34971000-4  

Dienstleistungen  

Anmietung von Geschwindigkeitsmessgeräten im Landkreis Karlsruhe und Aufbereitung der Messungen  

   

Aufteilung des Auftrags in Lose: Nein


 

   

CPV-Code Hauptteil: 63712710-3
31682210-5
 

   

DE123  

   

Der Landkreis Karlsruhe führt mobile Geschwindigkeitsmessungen durch. Der Umfang der mobilen Geschwindigkeitsüberwachung lässt pro Jahr ca. 36.000 Verstöße erwarten. Aus polizeilichen Kontrollen sind darüber hinaus ca. 4.000 Vorgänge aufzubereiten.

Ausgeschrieben wird die Sach- und Personalgestellung für die mobile Geschwindigkeitsmessung im Landkreis Karlsruhe sowie Datenaufbereitung der Messungen.

Pro Messtag sind bis zu 3 Messfahrzeuge mit Fahrer und wechselnden Messgeräten zu gestellen. Montags bis freitags kommen täglich in der Regel drei Messfahrzeuge zum Einsatz und samstags ein Fahrzeug. Ein Messeinsatz dauert in der Regel 8 Stunden.

Vertragszeitraum: 01.05.2019 - 30.04.2022 mit Verlängerungsoption auf einmalig sechs Monate.

Bedarfsposition 1: Anmietung eines vierten mobilen Messzugs
Bedarfsposition 2: Datenaufbereitung von digitalen Messdaten aus stationären Messanlagen

Nähere Informationen können Sie dem Leistungsverzeichnis entnehmen.  


Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium
Name: Ergonomie, Gewichtung: 10,00


Preis
Gewichtung: 90,00
 

   



Beginn: 01.05.2019 Ende: 30.04.2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
Beschreibung der Verlängerungen: Der Auftraggeber behält sich eine Verlängerungsoption zu den gleichen Konditionen wie im 3. Vertragsjahr auf einmalig sechs Monate vor (01.05.2022 bis 31.10.2022). Die Verlängerungsoption gilt sowohl für Position 1 wie für Position 2 und umfasst im Falle der Beauftragung einer oder beider Bedarfspositionen auch diese.  

Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein  

Optionen: ja
Beschreibung der Optionen: Bedarfsposition 1: Anmietung eines vierten mobilen Messzugs;
Bedarfsposition 2: Datenaufbereitung von digitalen Messdaten aus stationären Messanlagen;
Verlängerungsoption auf einmalig sechs Monate  


 

Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: Nein
 

   

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

   

- Auszug aus dem Handelsregister; sollte kein Eintrag im Handelsregister vorliegen, so ist eine Kopie der Gewerbeanmeldung vorzulegen sowie der/die Geschäftsführer/in namentlich mit Geburtsdatum zu benennen;

allgemeine Erklärungen und Nachweise zur Eignung:
- Führungszeugnis ("Auszug aus dem Bundeszentralregister") für alle Mitglieder der Geschäftsführung und Unternehmensleitung (Die Zeugnisse dürfen zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe nicht älter als 3 Monate sein; alternativ wird die Eigenerklärung über die Beantragung der Führungszeugnisse akzeptiert sofern die Zeugnisse zeitnah, bis spätestens vor Ende der Bindefrist, nachgereicht werden);

- Unterzeichnete Verpflichtungserklärung zum Mindestentgelt nach den Vorgaben des Tariftreue- und Mindestlohngesetzes für öffentliche Aufträge in Baden-Württemberg (Landestariftreue- und Mindestlohngesetz - LTMG);

Bei ausländischen Bietern müssen alle geforderten Unterlagen in deutscher Sprache abgefasst und die geforderten Inhalte gleichwertig sein. Die geforderten Auszüge, Nachweise und Zeugnisse können bei ausländischen Bietern durch eine gleichwertige Bescheinigung der zuständigen Stellen des Herkunftslandes oder des Niederlassungsstaates des Bewerbers oder Bieters erbracht werden.  


Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: - Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung in Höhe von mindestens 5.000.000 € pauschal für Personen- und Sachschäden und mindestens 100.000 € für Vermögensschäden (der Versicherungsnachweis darf zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe nicht älter als 6 Monate sein);

- Nachweis einer verschuldensunabhängigen Insassen-Unfallversicherung in Höhe von mindestens 250.000 € pro Fahrzeug;

- Auf Anfrage vorzulegen:
Referenzen von Auftraggebern im Bereich Geschwindigkeitsmessgeräteanmietung aus den letzten drei Jahren

Bei ausländischen Bietern müssen alle geforderten Unterlagen in deutscher Sprache abgefasst und die geforderten Inhalte gleichwertig sein. Die geforderten Auszüge, Nachweise und Zeugnisse können bei ausländischen Bietern durch eine gleichwertige Bescheinigung der zuständigen Stellen des Herkunftslandes oder des Niederlassungsstaates des Bewerbers oder Bieters erbracht werden.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:  


Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: - Nachweis der Vorhaltung von mindestens 10 Messfahrzeugen, die den Anforderungen der Leistungsbeschreibung entsprechen (eine Eigenerklärung hierüber ist ausreichend);
- Nachweis des gefährdungslosen Einbaus der Überwachungstechnik vor dem Beifahrersitz (eine Eigenerklärung hierüber ist ausreichend);
- detaillierte Beschreibung der Einsatzfahrzeuge und der Technik zur Durchführung mobiler Geschwindigkeitsmessungen (Messgerätetypen);
- Nachweis der PTB-Zulassung der Messgeräte;
- Eichnachweise der Messgeräte;
- Schulungsnachweise für das Fahrpersonal jeweils an allen Messgerätetypen;
- Beschreibung der Auswertesoftware;
- Muster der Auswertungsstatistik
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:  


 

   

   

   

   

Abschnitt IV: Verfahren

   

Offenes Verfahren  



 

   

Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: Ja  

   

   

Tag und Ortszeit: 11.03.2019 09:30 Uhr  

DE  

Das Angebot muss gültig bleiben bis: 16.04.2019
 

Tag: 11.03.2019, Ortszeit: 09:30
Ort und Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren: entfällt  

Abschnitt VI: Weitere Angaben

Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: Ja
Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen: falls die Verlängerungsoption nicht genutzt wird erfolgt die Bekanntmachung voraussichtlich im Zeitraum Dezember 2021- Februar 2022; falls die Verlängerungsoption genutzt wird erfolgt eine Veröffentlichung voraussichtlich im Sommer 2022  

Aufträge werden elektronisch erteilt

Die Zahlung erfolgt elektronisch  

Angebote, die über die Vergabeplattform abgegeben werden, können bis zum Ende der Angebotsfrist berichtigt oder geändert werden, indem der Bieter ein neues Angebot über die Vergabeplattform einreicht. Zuvor muss das eingereichte Angebot im Bietercockpit des Vergabemanagers zurückgezogen werden. Weitere Informationen können auf https://www.vergabe24.de/ nachgelesen werden.

Die Bieter sind verpflichtet, sich bis 6 Kalendertage vor Ablauf der Angebotsfrist unter https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-16893cb4a3f-3b51f0453703fe01 zu informieren, ob sich Erläuterungen, Konkretisierungen oder Änderungen in den Vergabeunterlagen ergeben haben (Holschuld). Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass sich die Notwendigkeit ergeben kann, die Angebotsfrist auch noch innerhalb dieser 6 Kalendertage zu verschieben. In einem solchen Fall wird unverzüglich ebenfalls auf der vorgenannten Internetseite informiert. Fragen, die mit dem Vergabeverfahren in Zusammenhang stehen, müssen über die Vergabeplattform ("Vergabe24") an die ausschreibende Stelle gerichtet werden. Antworten und Auskünfte zu rechtzeitig gestellten Bieterfragen werden von der ausschreibenden Stelle über die Vergabeplattform bis spätestens 6 Tage vor Ablauf der Angebotsfrist erteilt. Es wird den Bewerbern empfohlen, sich bei Vergabe24 kostenlos zu registrieren, damit sie (automatisch) Informationen zu Erläuterungen, Konkretisierungen und/oder Änderungen erhalten.  

   

Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Karlsruhe
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Postleitzahl / Ort: 76137 Karlsruhe
Land: Deutschland




 

Offizielle Bezeichnung:
Postanschrift:
Postleitzahl / Ort:





 

Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).  

Offizielle Bezeichnung:
Postanschrift:
Postleitzahl / Ort:





 

08.02.2019