V24 Direkt-Kiosk: Direkter Download und unentgeltlicher Zugang zu öffentlichen Vergaben
Das Verfahren ist bereits abgelaufen. Es können keine Vergabeunterlagen mehr angefordert werden.

BA.191.826 - Neubau einer 3,5-zügigen Grundschule Bad Mergentheim



Sie haben die Vergabeunterlagen bereits bestellt:

Amtlicher Bekanntmachungstext

Neubau einer 3,5-zügigen Grundschule Bad Mergentheim  ( 61.409.010/HLS )

61.409.010/HLS  

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

Offizielle Bezeichnung: Stadt Bad Mergentheim

Postanschrift: Bahnhofplatz 1
Postleitzahl / Ort: 97980 Bad Mergentheim
Land: Deutschland
NUTS-Code: DE11B


E-Mail: stadtbauamt@bad-mergentheim.de
 

Hauptadresse: (URL) http://www.bad-mergentheim.de
 


 

 

Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: (URL) https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-17844a5ecbb-2e7da9bf3c02677e

die oben genannten Kontaktstellen  

elektronisch via: (URL) https://www.vergabe24.de
 

Regional- oder Kommunalbehörde
 

Allgemeine öffentliche Verwaltung
 

Abschnitt II: Gegenstand

   

Neubau einer 3,5-zügigen Grundschule Bad Mergentheim
Referenznummer der Bekanntmachung: 61.409.010/HLS  

71321000-4  

Dienstleistungen  

Technische Ausrüstung  

Wert ohne MwSt.: 290.000,00 EUR  

Aufteilung des Auftrags in Lose: Nein


 

   

CPV-Code Hauptteil: 71321200-6
71321300-7
71321400-8
48921000-0
 

   

DE11B  

Deutschland  

Zur Erlangung von Planungskonzepten für die Gebäudeplanung des Neubaus der 3,5 zügigen Grundschule Kopernikusstraße / Austraße hat die Stadt Bad Mergentheim im Zeitraum Oktober 2020 bis Februar 2021 einen offenen Realisierungswettbewerb mit Ideenteil nach RPW 2013 durchgeführt. Aus diesem Wettbewerb gingen drei Preisträger hervor, die gemäß Wettbewerbsauslobung vom 01.10.2020 zu Auftragsverhandlungen nach VgV für Anfang April eingeladen werden.
Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Auftragsbekanntmachung ist steht der Architekt noch nicht fest.
Es werden Auftragsverhandlungen mit den 3 Preisträgern durchgeführt.
Der erste und zweite Preis des Architektenwettbewerbs sehen einen Holzbau (Tragwerk, Wände überwiegend und Fassaden aus Holz) mit Stahlbetonbodenplatte und teilweiser Unterkellerung aus Stahlbeton vor.
Der dritte Preis sieht einen Stahlbetonbau (Tragwerk und Wände) mit Fassadenverkleidung aus Holz vor.
Wichtig für den Realisierungswettbewerb war bzw. ist für die Stadt Bad Mergentheim auch die Wirtschaftlichkeit. Gemäß Auslobung erwartet die Auslober/in vielseitige, qualifizierte Lösungen, die nicht nur den funktionalen, konstruktiven bautechnischen und gestalterischen Anforderungen genügen, sondern auch ausdrücklich wirtschaftlichen Belangen, nicht nur in den Herstellungs-, sondern insbesondere auch in den Unterhalts- und Betriebskosten.
Bei der Konzipierung ist vordringlich darauf zu achten, dass günstige Voraussetzungen für einen niedrigen Gesamtenergieverbrauch geschaffen werden, auch auf eine natürliche Belichtung und Belüftung wird Wert gelegt, dabei soll auch auf die Erfüllung des sommerlichen Wärmeschutzes starke Beachtung finden. Der Einsatz erneuerbarer Energien insbesondere hinsichtlich PV-Anlagen ist erwünscht. Außerdem soll eine hohe funktionale Qualität die dauerhafte Gebrauchstauglichkeit des Gebäudes gewährleisten.
Folgende Ingenieurleistungen sollen Gegenstand der Beauftragung sein: Ingenieurleistungen der Technischen Ausrüstung ( Anlagen-gruppen 1 bis 3 und 8) gemäß Honorarordnung für Architekten und Ingenieure (HOAI) in der aktuellsten Fassung, § 53 ff.
Im Rahmen einer stufenweisen Beauftragung werden in der 1. Stufe die Leistungsphasen 1-3 beauftragt. Die Vergabe der Ingenieurleistungen der Technischen Ausrüstung erfolgt in einem Verhandlungsverfahren nach VgV. Die Teilnehmer am Verhandlungsverfahren sind Bieter, die sich in dem vorgeschalteten Teilnahmewettbewerb qualifiziert haben.
Der Gesamtkostenrahmen in KG 200-700 für die 3,5-zügige Grundschule wird auf rund 10,4 Mio. Euro
brutto (19% MwSt.) geschätzt. Davon werden in KG 300+400 rund 7,6 Mio. Euro brutto veranschlagt.
Der Gesamtkostenrahmen in KG 200-700 für die Erweiterung mit Mensa und Räumlichkeiten für die
Ganztagesbetreuung wird auf rund 1,8 Mio. Euro brutto (19% MwSt.) geschätzt. Davon werden in KG 300+400 rund 1,4 Mio. Euro veranschlagt.  

Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
 

Wert ohne MwSt.: 290.000,00 EUR  



Beginn: 28.06.2021 Ende: 28.06.2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein  


Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
 

Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein  

Optionen: ja
Beschreibung der Optionen: Es erfolgt eine stufenweise Beauftragung
erste Stufe: LPH 1-3
zweite Stufe: LPH 4+5
dritte Stufe: LPH 6+7
vierte Stupfe: LPH 8+9
Ein Rechtsanspruch auf Gesamtbeauftragung besteht nicht.  


 

Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: Nein
 

   

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

   


Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen, Angabe der erforderlichen Informationen und Dokumente: 1. § 75 Abs. 2 VgV -Ingenieur oder Beratender Ingenieur oder gleichwertig
2. Erklärung nach § 123 und § 124 GWB - Vorliegen von zwingenden und fakultativen Ausschlussgründen.
Ausschlusskriterium: ja/nein
3. Erklärung zur beabsichtigten Weitervergabe von Auftragsanteilen nach § 46 Abs. 3 Nr. 10 VgV;
4. Erklärung zu Bewerber- und Bietergemeinschaften
5. Nachweis über die Berufshaftpflichtversicherung: Mindestanforderungen: 3,0Mio. EUR Personenschäden sowie 0,7 Mio. EUR für Sachschäden und Vermögensschäden.
Ausschlusskriterium: ja/nein  



Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
 



Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
 


 

   

Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift: Grundlage ist der § 75 Abs 2 VgV - Berufsstand Ingenieur oder beratender Ingenieur oder gleichwertig in der Fachrichtung Technische Gebäudeausrüstung/ Versorgungstechnik.  

Unteraufträge bzw. beabsichtigte Weitervergaben von Auftragsanteilen für die unter II.2.4) und II.2.11) genannten Leistungen sind zugelassen.  

   

Abschnitt IV: Verfahren

   

Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb  



 

   

Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen  

   

Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: Nein  

   

   

Tag und Ortszeit: 29.04.2021 11:00 Uhr  

Tag: 29.04.2021  

DE  

Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30.08.2021
 

Abschnitt VI: Weitere Angaben

Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: Nein
 



 

Termine:
Auftragsbekanntmachung: ca. 20.03.21
Bewerbungsfrist Phase 1: 23.04.21 - 11.00 Uhr
Versendung der "Aufforderung zur Erstangebotsabgabe"
an 3 bis 5 Bieter: ab ca. 29.04.21
Angebotsfrist Phase 2 endet: ca. 31.05.21
Auswahlverfahren: bis Anfang Juni 2021
Wartefrist / Vergabe / Auftragsbeginn: Mitte/Ende Juni 2021  

   

Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Postanschrift: Durchlacher Allee 100
Postleitzahl / Ort: 76137 Karlsruhe-Durlach
Land: Deutschland
Telefon: +49 7219268730
Fax.: +49 7219263985
E-Mail: poststelle@rpk.bwl.de
Internet-Adresse: (URL) http://www.rp-karlsruhe.de
 

Offizielle Bezeichnung:
Postanschrift:
Postleitzahl / Ort:





 

Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: 1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen,
2) Verstöße gegen die Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen,
4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWBV innerhalb von 15 Kalendertagen nach Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.  

Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Karlsruhe
Postanschrift: Durchlacher Allee 100
Postleitzahl / Ort: 76137 Karlsruhe
Land: Deutschland
Telefon: +49 7219268730
Fax.: +49 7219263985
E-Mail: poststelle@rpk.bwl.de
Internet-Adresse: (URL) http://www.rp-karlsruhe.de
 

18.03.2021