BA.272.775 - Projektsteuerungsleistungen gemäß AHO
Amtlicher Bekanntmachungstext
Projektsteuerungsleistungen gemäß AHO ( SHERB-2022-0004 )
SHERB-2022-0004
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Offizielle Bezeichnung: Stadt Herbrechtingen
Postanschrift: Lange Straße 58
Postleitzahl / Ort: 89542 Herbrechtingen
Land: Deutschland
NUTS-Code: DE11C
Telefon: +49 7324-955-1600
E-Mail: ausschreibung@herbrechtingen.de
Fax: +49 7324-955-291600
Hauptadresse: (URL)
https://www.herbrechtingen.de
Adresse des Beschafferprofils: (URL)
https://www.herbrechtingen.de
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: (URL)
https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-17f91a4b706-2fed9abedb1f19a4
die oben genannten Kontaktstellen
elektronisch via: (URL)
https://www.vergabe24.de
an die oben genannten Kontaktstellen
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich unter: (URL) https://www.vergabe24.de
Regional- oder Kommunalbehörde
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
Projektsteuerungsleistungen gemäß AHO
Referenznummer der Bekanntmachung: SHERB-2022-0004
71541000-2
Dienstleistungen
Auf dem Bibriscampus der Stadt Herbrechtingen sind derzeit eine Grundschule, eine Gemeinschaftsschule und ein allgemeinbildendes Gymnasium verortet. Die Stadt Herbrechtingen hat in einer beauftragten Machbarkeitsstudie (Leistungsphase 0) einschließli
Wert ohne MwSt.: 24.900.000,00 EUR
Aufteilung des Auftrags in Lose: Nein
CPV-Code Hauptteil:
DE11C
Buigen-Gymnasium und Bibrisschule
Brückenstraße 10
89542 Herbrechtingen
Deutschland
Der Auftraggeber beabsichtigt folgende Leistungen zu vergeben:
Gegenstand dieser Beschaffung sind Projektsteuerungsleistungen nach AHO-Schriftenreihe Nr. 9 § 2 (Grund- und ausgewählte besondere Leistungen) für die Projektstufen 1 bis 5 über die Handlungsbereiche A bis E.
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium
Name: Vorstellung und Arbeitsweise des Bieters/Projektteams, Gewichtung: 20,00
Name: Herangehensweise / Methoden der geplanten Projektabwicklung, Gewichtung: 35,00
Name: Gesamteindruck, Gewichtung, Gewichtung: 10,00
Kostenkriterium
Name: Honorar, Gewichtung: 35,00
Beginn: 29.07.2022 Ende: 01.02.2030
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: Die Auswahl der Bewerber aus dem offenen Teilnahmewettbewerb erfolgt zunächst anhand der definierten Ausschlusskriterien gem. Anlage A. Fehlende Angaben und Erklärungen werden unter Setzung einer angemessenen Frist nachgefordert.
Die Reduzierung des Bewerberkreises auf die geplante Bieterzahl für das Verhandlungsverfahren erfolgt unter den formal zulässigen Teilnahmeanträgen im Ergebnis der Punktebewertung gem. Anlage B- Matrix Eignungskriterien auf Grundlage der entstandenen Rangfolge.
Vergabe von je max. 3 Punkten pro Kriterium, die Punktzahl pro Kriterium wird gewichtet. Es können maximal 300 Punkte erreicht werden. Die Rangfolge richtet sich nach den erreichten gewichteten Punktzahlen.
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen: Die Vergabe erfolgt stufenweise
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: Nein
Bewerberfragen sind 7 Tage vor Ablauf der Teilnahmefrist schriftlich per Email oder über die Vergabeplattform an die Submissionsstelle zu richten
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen, Angabe der erforderlichen Informationen und Dokumente: Eigenerklärung des Bewerbers/der Bewerbergemeinschaft, dass sein/die Unternehmen gewerberechtlich ordnungsgemäß angemeldet ist/sind bzw. entsprechende gewerbliche Erlaubnisse erteilt worden sind und dass es/sie im entsprechenden Register eingetragen ist, sofern dies gesetzlich vorgeschrieben ist. Der Nachweis der Berufszulassung durch Eintragung in ein Berufs- oder
Handelsregister - Auszug als Nachweis nicht älter als 12 Monate ab EU-Bekanntmachung
dieser Ausschreibung - ist mit dem Teilnahmeantrag für den Bewerber/jedes Mitglied der Bewerbergemeinschaft vorzulegen.
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien, Angabe der erforderlichen Informationen und Dokumente: Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Rechtskräftig ausgefülltes Bewerbungsformular:
— Angaben zum Wirtschaftsteilnehmer,
— rechtskräftig unterzeichneter Teilnahmeantrag,
— Erklärung zur Zusammenarbeit mit Dritten,
— Erklärung zu zwingenden Ausschlusskriterien,
— Erklärung zu Ausschlusskriterien,
— Erklärung zur Berufshaftpflichtversicherung gemäß § 45 (1) Nr. 3 VgV
— Angaben zum Nettojahresumsatz des Bewerbers / der Bewerbergemeinschaft inkl. etwaiger Nachunternehmer der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre (Wichtung 5%)
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:— Als Deckungssummen der geforderten Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung sind jeweils 3,0 Mio. EUR für Personenschäden wie auch 3,0 Mio. EUR für sonstige Schäden gefordert. Die Deckungssummen müssen 3-fach maximiert sein. Der Nachweis ist durch Vorlage der Erklärung zur Deckungszusage der Versicherung oder aber als Verpflichtungserklärung des Bewerbers zu erbringen, im Auftragsfall einen entsprechenden Versicherungsnachweis zu erbringen.
— Es wird eine Mindestsumme des durchschnittlichen Nettojahresumsatzes in dem zur ausgeschriebenen Leistung vergleichbaren Leistungsbild in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren von 500.000 € netto gefordert
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien, Angabe der erforderlichen Informationen und Dokumente: Rechtskräftig ausgefülltes Bewerbungsformular:
— Erklärung über Befähigung zur Berufsausübung (siehe III.1.1.)
— Angaben zur Anzahl der festangestellten technischen Mitarbeiter der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre des Bewerbers / der Bewerbergemeinschaft inkl. etwaiger Nachunternehmer (Wichtung 5%)
— Angaben zu Unternehmensreferenzen über Projektsteuerung vergleichbarer Projekte
— Erklärung Nachunternehmer.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:Es wird eine Mindestanzahl der jahresdurchschnittlich beschäftigten festangestellten technischen Mitarbeiter* einschließlich Büroinhaber in dem zur ausgeschriebenen Leistung vergleichbaren Leistungsbild in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren von 4 Mitarbeitern gefordert.
Eignungskriterien:
— Büroreferenzen für vergleichbare Leistungen (Wichtung 90%):
Gefordert ist die Darstellung von mindestens einer bis maximal drei unterschiedlichen Büro-Referenzen mit definierten Mindestanforderungen wie folgt (bei Nichterfüllung wird die Referenz mit NULL Punkten gewertet). Es wird mindestens eine der Büroreferenzen 3.5.1 oder 3.5.2 mit definierten Mindestanforderungen wie folgt gefordert und bewertet. Sollte nicht eine der beiden Referenzen wertbar sein, führt dies zum Ausschluss des Bewerbers: 3.5.1 Referenz 1 (Wichtung 40%)
— bauliche Fertigstellung im Zeitraum 01.04.2012 bis 31.03.2022
— Referenz aus Leistungsbild Projektsteuerung AHO-Schriftenreihe Nr. 9 § 2 mit mind. 3 der 5 — Projektstufen* der AHO
— Umbau/Sanierung/Modernisierung/Erweiterung eines Gebäudes für Bildung (Schule oder Berufsschule oder Fachhochschule oder Universität) in mehreren Bauabschnitten bei laufendem Betrieb
3.5.2 Referenz 2 (Wichtung 25%)
— bauliche Fertigstellung im Zeitraum 01.04.2012 bis 31.03.2022
— Referenz aus Leistungsbild Projektsteuerung AHO-Schriftenreihe Nr. 9 § 2 mit mind. 3 der 5 Projektstufen* der AHO
— Umbau/Sanierung/Modernisierung/Erweiterung eines Gebäudes für Bildung (Schule oder Berufsschule oder Fachhochschule oder Universität)
3.5.3 Referenz 3 (Wichtung 25%)
— bauliche Fertigstellung im Zeitraum 01.04.2012 bis 31.03.2022
— Referenz aus Leistungsbild Projektsteuerung AHO-Schriftenreihe Nr. 9 § 2 mit mind. 3 der 5 Projektstufen* der AHO
— Umbau/Sanierung/Modernisierung/Erweiterung eines Bestandsgebäudes
Eigendarstellung Referenz liegt bei
Es kann eine Referenzbescheinigung des Auftraggebers vorgelegt werden.
Eigendarstellung der Referenz jeweils auf max. 2 Blatt DIN A4 (bei Nicht-Vorlage der Eigendarstellung
kann die jeweilige Referenz nicht gewertet werden)
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
§ 123 und § 124 GWB: Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe gemäß § 123
und § 124 GWB bestehen (Ausschlusskriterium, bei den Ausschlussgründen gemäß § 124 GWB entscheidet die Vergabestelle über den Ausschluss);
Siehe Bedingungen des Vertragsentwurfs
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: Ja
Tag und Ortszeit: 19.04.2022 24:00 Uhr
Tag: 02.05.2022
DE
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: Nein
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer (Referat 15) beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Postleitzahl / Ort: 76137 Karlsruhe
Land: Deutschland
Offizielle Bezeichnung:
Postanschrift:
Postleitzahl / Ort:
Offizielle Bezeichnung: Landratsamt Heidenheim, Stabsbereich Kommunalaufsicht, Kommunale Rechtsaufsicht
Postanschrift: Felsenstraße 36
Postleitzahl / Ort: 89518 Heidenheim
Land: Deutschland
Telefon: +49 7321321-0
Fax.: +49 7321321-2410
E-Mail: post@landkreis-heidenheim.de
Internet-Adresse: (URL)
http://www.landkreis-heidenheim.de
16.03.2022