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BA.287.682 - Gebäudereinigung in Objekten der Stadt Vaihingen an der Enz



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Amtlicher Bekanntmachungstext

Gebäudereinigung in Objekten der Stadt Vaihingen an der Enz  ( SVE-2022-0014 )

SVE-2022-0014  

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

Offizielle Bezeichnung: Stadt Vaihingen an der Enz

Postanschrift: Friedrich-Kraut-Str. 40
Postleitzahl / Ort: 71665 Vaihingen an der Enz
Land: Deutschland
NUTS-Code: DE115
Kontaktstelle(n): Bauverwaltungsamt
Telefon: +49 7042-18-340
E-Mail: c.seyfriedt@vaihingen.de
Fax: +49 7042-18-257  

Hauptadresse: (URL) https://www.vaihingen.de
 


 

 

Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: (URL) https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-18248ff86f6-334e009ba9ec1365

die oben genannten Kontaktstellen  

elektronisch via: (URL) https://www.vergabe24.de
 

Regional- oder Kommunalbehörde
 

Allgemeine öffentliche Verwaltung
 

Abschnitt II: Gegenstand

   

Gebäudereinigung in Objekten der Stadt Vaihingen an der Enz
Referenznummer der Bekanntmachung: SVE-2022-0014  

90911200-8  

Dienstleistungen  

Gebäudereinigung in Objekten der Stadt Vaihingen an der Enz  

   

Aufteilung des Auftrags in Lose: Ja
Angebote sind möglich für: maximale Anzahl an Losen: 3

 

   

Unterhalts-/Grundreinigung
Los-Nr: 1  

CPV-Code Hauptteil: 90919200-4
90919300-5
 

   

DE115  

Vaihingen an der Enz  

Unterhalts-/Grundreinigung in 27 Objekten (ca. 2,8 Mio. m² Jahresreinigungsfläche in der Unterhaltsreinigung)  

Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
 

   



Beginn: 01.02.2023 Ende: 31.01.2028
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
Die Laufzeit verlängert sich stillschweigend einmalig um ein Jahr, wenn der Vertrag nicht sechs Monate vor Ablauf gekündigt wird.  

Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein  

Optionen: nein
 


 

Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: Nein
 

   

   

Unterhalts-/Grundreinigung
Los-Nr: 2  

CPV-Code Hauptteil: 90919200-4
90919300-5
 

   

DE115  

Vaihingen an der Enz  

Unterhalts-/Grundreiniung in 9 Objekten (ca. 2,9 Mio. m² Jahresreinigungsfläche in der Unterhaltsreinigung)  

Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
 

   



Beginn: 01.02.2023 Ende: 31.01.2028
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
Die Laufzeit verlängert sich stillschweigend einmalig um ein Jahr, wenn der Vertrag nicht sechs Monate vor Ablauf gekündigt wird.  

Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein  

Optionen: nein
 


 

Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: Nein
 

   

   

Unterhalts-/Grundreinigung
Los-Nr: 3  

CPV-Code Hauptteil: 90919300-5
 

   

DE115  

Vaihingen an der Enz  

Unterhalts-/Grundreiniung in 8 Objekten (ca. 2,4 Mio. m² Jahresreinigungsfläche in der Unterhaltsreinigung)  

Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
 

   



Beginn: 01.02.2023 Ende: 31.01.2028
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
Die Laufzeit verlängert sich stillschweigend einmalig um ein Jahr, wenn der Vertrag nicht sechs Monate vor Ablauf gekündigt wird.  

Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein  

Optionen: nein
 


 

Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: Nein
 

   

   

Unterhalts-/Grundreinigung
Los-Nr: 4  

CPV-Code Hauptteil: 90919200-4
90919300-5
 

   

DE115  

Vaihingen an der Enz  

Unterhalts-/Grundreiniung in 34 Objekten (ca. 2,2 Mio. m² Jahresreinigungsfläche in der Unterhaltsreinigung)  

Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
 

   



Beginn: 01.02.2023 Ende: 31.01.2028
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
Die Laufzeit verlängert sich stillschweigend einmalig um ein Jahr, wenn der Vertrag nicht sechs Monate vor Ablauf gekündigt wird.  

Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein  

Optionen: nein
 


 

Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: Nein
 

   

   

Glasreinigung
Los-Nr: 5  

CPV-Code Hauptteil: 90911300-9
 

   

DE115  

Vaihingen an der Enz  

Glas- und Rahmenreinigung in 34 Objekten (ca. 22.800 m² Glasfläche jährlich)  


Die nachstehenden Kriterien


Preis
 

   



Beginn: 01.02.2023 Ende: 31.01.2028
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
Die Laufzeit verlängert sich stillschweigend einmalig um ein Jahr, wenn der Vertrag nicht sechs Monate vor Ablauf gekündigt wird.  

Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein  

Optionen: nein
 


 

Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: Nein
 

   

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

   


Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen, Angabe der erforderlichen Informationen und Dokumente:  




Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien, Angabe der erforderlichen Informationen und Dokumente: Mindestumsatz in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren im Bereich Gebäudereinigung (Eigenerklärung)
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:Der Bieter muss in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren jeweils mindestens folgende Umsätze im Bereich Gebäudereinigung erzielt haben: 400.000 EUR netto (Lose 1-4) / 50.000 EUR netto (Los 5)  




Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien, Angabe der erforderlichen Informationen und Dokumente: Referenzen vergleichbarer Aufträge in den letzten drei Jahren (Eigenerklärung) mit folgenden Angaben: Auftraggeber, Ansprechpartner mit Telefon-Nummer, Gebäudetypen, Art der Leistung, Jahresauftragswert, Jahresreinigungsfläche, davon Jahresreinigungsfläche in Schulen und/oder Kitas (Lose 1-4), Vertragszeitraum.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:Der Bieter muss mindestens zwei Referenzen vergleichbarer Aufträge verschiedener Auftraggeber aus den letzten drei Jahren benennen, die jeweils alle geforderten Angaben (s. o.) enthalten. Vergleichbar ist ein Referenz-Auftrag, wenn er die folgenden Mindestanforderungen erfüllt: Gebäudetypen = vergleichbare Gebäude (Schulen, Verwaltungsgebäude, Kindertagesstätten), Art der Leistung = Unterhaltsreinigung ggf. mit Grundreinigung (Lose 1-4) / Glasreinigung (Los 5), Jahresauftragswert (netto) = 200.000 EUR (Lose 1-4) / 25.000 EUR (Los 5), Jahresreinigungsfläche = 2 Mio. m² (Lose 1-4) / 20.000 m² (Los 5), davon Jahresreinigungsfläche in Schulen und/oder Kitas = 1 Mio. m² (Lose 1-4).
Zu fehlenden oder unvollständigen Referenzen erfolgt keine Nachforderung.  


 

   

   

Die Mindestlohnregelungen für das Gebäudereiniger-Handwerk gemäß Arbeitnehmer-Entsendegesetz sind zu beachten.  

   

Abschnitt IV: Verfahren

   

Offenes Verfahren  



 

   

Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: Ja  

   

   

Tag und Ortszeit: 13.09.2022 10:00 Uhr  

DE  

Das Angebot muss gültig bleiben bis: 07.12.2022
 

Tag: 13.09.2022, Ortszeit: 10:00
Ort und Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren: entfällt  

Abschnitt VI: Weitere Angaben

Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: Nein
 

Aufträge werden elektronisch erteilt

Die Zahlung erfolgt elektronisch  

Für Bieter besteht im Zeitraum 22.08.-02.09.2022 die Möglichkeit der Objektbesichtigung. Nähere Informationen zur rechtzeitigen Terminvereinbarung sind in den Vergabeunterlagen ersichtlich.
In den Vergabeunterlagen werden im Sinne von Leistungs- und Funktionsanforderungen Unter- und Obergrenzen für die durchschnittlichen Leistungswerte der Unterhaltsreinigung pro Raumgruppe und der Grundreinigung definiert. Liegt der kalkulierte Wert für mind. eine Raumgruppe und/oder für die Grundreinigung außerhalb der Grenzwerte, wird das Angebot für das jeweilige Los von der Wertung ausgeschlossen.
Wird für die Unterhaltsreinigung ein Stundenverrechnungssatz kalkuliert, der ohne Objekt-Betreuung nicht mindestens 70 % über dem maßgeblichen Tariflohn liegt, wird das Angebot für das betroffene Los ausgeschlossen.
Für die Lose 1 bis 4 (Unterhalts-/Grundreinigung) ist eine Zuschlagslimitierung vorgesehen. Jeder Bieter kann alle Lose anbieten, den Zuschlag aber für maximal 2 dieser 4 Lose erhalten.
Dafür gelten folgende Regeln: Für jedes Los erfolgt eine eigenständige Wertung. Erreicht ein Bieter in mehr als zwei der Lose 1 bis 4 den ersten Platz, erhält er den Zuschlag für zwei Lose gemäß der von ihm im Angebot genannten Reihenfolge. In den anderen Losen rückt der Nächstplatzierte nach.
Das Los 5 (Glasreinigung) ist davon nicht betroffen. D. h. ein Bieter kann den Zuschlag für das Los 5 erhalten - unabhängig davon, für wie viele der Lose 1 bis 4 er den Zuschlag erhält.
 

   

Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Postleitzahl / Ort: 76137 Karlsruhe
Land: Deutschland
Telefon: +49 721/926-8730
Fax.: +49 721/926-3985
E-Mail: vergabekammer@rpk.bwl.de
Internet-Adresse: (URL) http://www.rp-karlsruhe.de
 

Offizielle Bezeichnung:
Postanschrift:
Postleitzahl / Ort:





 

Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat.
Gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden.
Gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden.
Gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.  

Offizielle Bezeichnung:
Postanschrift:
Postleitzahl / Ort:





 

09.08.2022