BA.287.682 - Gebäudereinigung in Objekten der Stadt Vaihingen an der Enz
Amtlicher Bekanntmachungstext
Gebäudereinigung in Objekten der Stadt Vaihingen an der Enz ( SVE-2022-0014 )
SVE-2022-0014
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Offizielle Bezeichnung: Stadt Vaihingen an der Enz
Postanschrift: Friedrich-Kraut-Str. 40
Postleitzahl / Ort: 71665 Vaihingen an der Enz
Land: Deutschland
NUTS-Code: DE115
Kontaktstelle(n): Bauverwaltungsamt
Telefon: +49 7042-18-340
E-Mail: c.seyfriedt@vaihingen.de
Fax: +49 7042-18-257
Hauptadresse: (URL)
https://www.vaihingen.de
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: (URL)
https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-18248ff86f6-334e009ba9ec1365
die oben genannten Kontaktstellen
elektronisch via: (URL)
https://www.vergabe24.de
Regional- oder Kommunalbehörde
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
Gebäudereinigung in Objekten der Stadt Vaihingen an der Enz
Referenznummer der Bekanntmachung: SVE-2022-0014
90911200-8
Dienstleistungen
Gebäudereinigung in Objekten der Stadt Vaihingen an der Enz
Aufteilung des Auftrags in Lose: Ja
Angebote sind möglich für: maximale Anzahl an Losen: 3
Unterhalts-/Grundreinigung
Los-Nr: 1
CPV-Code Hauptteil: 90919200-4
90919300-5
DE115
Vaihingen an der Enz
Unterhalts-/Grundreinigung in 27 Objekten (ca. 2,8 Mio. m² Jahresreinigungsfläche in der Unterhaltsreinigung)
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
Beginn: 01.02.2023 Ende: 31.01.2028
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
Die Laufzeit verlängert sich stillschweigend einmalig um ein Jahr, wenn der Vertrag nicht sechs Monate vor Ablauf gekündigt wird.
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein
Optionen: nein
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: Nein
Unterhalts-/Grundreinigung
Los-Nr: 2
CPV-Code Hauptteil: 90919200-4
90919300-5
DE115
Vaihingen an der Enz
Unterhalts-/Grundreiniung in 9 Objekten (ca. 2,9 Mio. m² Jahresreinigungsfläche in der Unterhaltsreinigung)
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
Beginn: 01.02.2023 Ende: 31.01.2028
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
Die Laufzeit verlängert sich stillschweigend einmalig um ein Jahr, wenn der Vertrag nicht sechs Monate vor Ablauf gekündigt wird.
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein
Optionen: nein
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: Nein
Unterhalts-/Grundreinigung
Los-Nr: 3
CPV-Code Hauptteil: 90919300-5
DE115
Vaihingen an der Enz
Unterhalts-/Grundreiniung in 8 Objekten (ca. 2,4 Mio. m² Jahresreinigungsfläche in der Unterhaltsreinigung)
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
Beginn: 01.02.2023 Ende: 31.01.2028
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
Die Laufzeit verlängert sich stillschweigend einmalig um ein Jahr, wenn der Vertrag nicht sechs Monate vor Ablauf gekündigt wird.
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein
Optionen: nein
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: Nein
Unterhalts-/Grundreinigung
Los-Nr: 4
CPV-Code Hauptteil: 90919200-4
90919300-5
DE115
Vaihingen an der Enz
Unterhalts-/Grundreiniung in 34 Objekten (ca. 2,2 Mio. m² Jahresreinigungsfläche in der Unterhaltsreinigung)
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
Beginn: 01.02.2023 Ende: 31.01.2028
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
Die Laufzeit verlängert sich stillschweigend einmalig um ein Jahr, wenn der Vertrag nicht sechs Monate vor Ablauf gekündigt wird.
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein
Optionen: nein
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: Nein
Glasreinigung
Los-Nr: 5
CPV-Code Hauptteil: 90911300-9
DE115
Vaihingen an der Enz
Glas- und Rahmenreinigung in 34 Objekten (ca. 22.800 m² Glasfläche jährlich)
Die nachstehenden Kriterien
Preis
Beginn: 01.02.2023 Ende: 31.01.2028
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
Die Laufzeit verlängert sich stillschweigend einmalig um ein Jahr, wenn der Vertrag nicht sechs Monate vor Ablauf gekündigt wird.
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein
Optionen: nein
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: Nein
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen, Angabe der erforderlichen Informationen und Dokumente:
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien, Angabe der erforderlichen Informationen und Dokumente: Mindestumsatz in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren im Bereich Gebäudereinigung (Eigenerklärung)
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:Der Bieter muss in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren jeweils mindestens folgende Umsätze im Bereich Gebäudereinigung erzielt haben: 400.000 EUR netto (Lose 1-4) / 50.000 EUR netto (Los 5)
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien, Angabe der erforderlichen Informationen und Dokumente: Referenzen vergleichbarer Aufträge in den letzten drei Jahren (Eigenerklärung) mit folgenden Angaben: Auftraggeber, Ansprechpartner mit Telefon-Nummer, Gebäudetypen, Art der Leistung, Jahresauftragswert, Jahresreinigungsfläche, davon Jahresreinigungsfläche in Schulen und/oder Kitas (Lose 1-4), Vertragszeitraum.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:Der Bieter muss mindestens zwei Referenzen vergleichbarer Aufträge verschiedener Auftraggeber aus den letzten drei Jahren benennen, die jeweils alle geforderten Angaben (s. o.) enthalten. Vergleichbar ist ein Referenz-Auftrag, wenn er die folgenden Mindestanforderungen erfüllt: Gebäudetypen = vergleichbare Gebäude (Schulen, Verwaltungsgebäude, Kindertagesstätten), Art der Leistung = Unterhaltsreinigung ggf. mit Grundreinigung (Lose 1-4) / Glasreinigung (Los 5), Jahresauftragswert (netto) = 200.000 EUR (Lose 1-4) / 25.000 EUR (Los 5), Jahresreinigungsfläche = 2 Mio. m² (Lose 1-4) / 20.000 m² (Los 5), davon Jahresreinigungsfläche in Schulen und/oder Kitas = 1 Mio. m² (Lose 1-4).
Zu fehlenden oder unvollständigen Referenzen erfolgt keine Nachforderung.
Die Mindestlohnregelungen für das Gebäudereiniger-Handwerk gemäß Arbeitnehmer-Entsendegesetz sind zu beachten.
Abschnitt IV: Verfahren
Offenes Verfahren
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: Ja
Tag und Ortszeit: 13.09.2022 10:00 Uhr
DE
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 07.12.2022
Tag: 13.09.2022, Ortszeit: 10:00
Ort und Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren: entfällt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: Nein
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die Zahlung erfolgt elektronisch
Für Bieter besteht im Zeitraum 22.08.-02.09.2022 die Möglichkeit der Objektbesichtigung. Nähere Informationen zur rechtzeitigen Terminvereinbarung sind in den Vergabeunterlagen ersichtlich.
In den Vergabeunterlagen werden im Sinne von Leistungs- und Funktionsanforderungen Unter- und Obergrenzen für die durchschnittlichen Leistungswerte der Unterhaltsreinigung pro Raumgruppe und der Grundreinigung definiert. Liegt der kalkulierte Wert für mind. eine Raumgruppe und/oder für die Grundreinigung außerhalb der Grenzwerte, wird das Angebot für das jeweilige Los von der Wertung ausgeschlossen.
Wird für die Unterhaltsreinigung ein Stundenverrechnungssatz kalkuliert, der ohne Objekt-Betreuung nicht mindestens 70 % über dem maßgeblichen Tariflohn liegt, wird das Angebot für das betroffene Los ausgeschlossen.
Für die Lose 1 bis 4 (Unterhalts-/Grundreinigung) ist eine Zuschlagslimitierung vorgesehen. Jeder Bieter kann alle Lose anbieten, den Zuschlag aber für maximal 2 dieser 4 Lose erhalten.
Dafür gelten folgende Regeln: Für jedes Los erfolgt eine eigenständige Wertung. Erreicht ein Bieter in mehr als zwei der Lose 1 bis 4 den ersten Platz, erhält er den Zuschlag für zwei Lose gemäß der von ihm im Angebot genannten Reihenfolge. In den anderen Losen rückt der Nächstplatzierte nach.
Das Los 5 (Glasreinigung) ist davon nicht betroffen. D. h. ein Bieter kann den Zuschlag für das Los 5 erhalten - unabhängig davon, für wie viele der Lose 1 bis 4 er den Zuschlag erhält.
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Postleitzahl / Ort: 76137 Karlsruhe
Land: Deutschland
Telefon: +49 721/926-8730
Fax.: +49 721/926-3985
E-Mail: vergabekammer@rpk.bwl.de
Internet-Adresse: (URL)
http://www.rp-karlsruhe.de
Offizielle Bezeichnung:
Postanschrift:
Postleitzahl / Ort:
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat.
Gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden.
Gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden.
Gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Offizielle Bezeichnung:
Postanschrift:
Postleitzahl / Ort:
09.08.2022