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BA.350.731 - Erweiterung des Schulzentrums Stetten a. k. M.



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Amtlicher Bekanntmachungstext

Erweiterung des Schulzentrums Stetten a. k. M.  ( HARCH-2023-0033 )

Vertragspartei und Dienstleister

Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Stetten am kalten Markt
Registrierungsnummer: DE149
Internet-Adresse (URL): https://www.stetten-akm.de
Postanschrift: Schlosshof 1
Postleitzahl / Ort: 72510 Stetten am kalten Markt
NUTS-3-Code: DE149
Land: Deutschland
Kontaktstelle: Hirthe Architekten BDA Stadtplaner
E-Mail: info@hirthe-architekten.de
Telefon: 0754195016710
Fax: 0754195016720
Art des öffentlichen Auftraggebers: Kommunalbehörden
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung  

Federführendes Mitglied: Ja
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt: Nein
Zentrale Beschaffungsstelle, die für andere Beschaffer bestimmte Lieferungen und/oder Dienstleistungen erwirbt: Nein  

Verfahren

   

Richtlinie 2014/24/EU  

Interne Kennung: HARCH-2023-0033
Titel: Erweiterung des Schulzentrums Stetten a. k. M.
Beschreibung: Objektplanung Gebäude und Innenräume (§ 34 HOAI) Grundleistungen gem. Anlage 10, Zuschlag für Umbauten und Modernisierungen von Gebäuden und Innenräumen (§ 36 HOAI), Leistungsphasen 1-9, stufenweise, zunächst LP 1-3
Art des Auftrags: Dienstleistungen  

   

   

CPV-Code Hauptteil: 71200000-0  

   


Postleitzahl / Ort: 72510 Stetten a. k. M.
NUTS-3-Code: DE149
Land: Deutschland  

   


Grund: Bildung krimineller Vereinigungen
Beschreibung: Zwingende Ausschlussgründe gem. § 123 GWB (es gelten ALLE Punkte)

 

   

Verfahrensart: Nichtoffenes Verfahren  

   

Beschaffungsinformationen (allgemein)

   

   

Es wird eine elektronische Auktion verwendet: Nein  

Es handelt sich um eine Rahmenvereinbarung: Entfällt
 

Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Entfällt
 

   

   

Eignung zur Berufsausübung: 1. Ausschlusskriterien
1.1 Bestätigung, dass Ausschlusskriterien (§ 48 VgV; § 123 GWB) nicht vorliegen (Ausschlusskriterium)
1.2 Auskunft zur wirtschaftlichen Verknüpfung mit Unternehmen, die Ausführung und Lieferinteressen verfolgen als Eigenerklärung (Ausschlusskriterium)
1.3 Auskunft zur Zusammenarbeit mit anderen als Eigenerklärung (Ausschlusskriterium)
1.4 Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung (ggf. Bestätigung, dass die Deckungssumme im Auftragsfall auf die geforderten Summen erhöht werden kann). (Ausschlusskriterium)
Personenschäden € 2.000.000,--
Sonstige Schäden € 2.000.000,--

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit: 2.1 Jahresumsatz
Jahresumsatzdurchschnitt des Bewerbers der letzten drei Geschäftsjahre in € netto als Gewähr für eine beständige Abwicklung durch ausreichende Kapazität und wirtschaftliche Sicherheit über den Projektzeitraum.
Der Nachweis ist bei Bewerbergemeinschaften etc. für alle Mitglieder unter Darstellung der jeweiligen Einzelbeiträge zu führen. Bewertet wird die Gesamtsumme.
bis 200.000,-- €/a 0 Punkte
bis 300.000,-- €/a 10 Punkte
bis 400.000,-- €/a 20 Punkte
mehr als 400.000,-- €/a 30 Punkte

Technische und berufliche Leistungsfähigkeit: 3.1 Anzahl technische Fachkräfte
Durchschnittliche Anzahl der technischen Fachkräfte für die Erbringung der Planungsleistung (Architekten, Ingenieure, Meister, Bautechniker, Zeichner etc. incl. Inhaber, keine Mitarbeiter der Verwaltung, Buchhaltung etc.) in den letzten drei Geschäftsjahren.
Der Nachweis ist bei Bewerbergemeinschaften etc. für alle Mitglieder unter Darstellung der jeweiligen Einzelbeiträge zu führen. Bewertet wird die Gesamtsumme.
ab 2 technischen Fachkräften 30 Punkte

3.2 Wettbewerbserfolge, Auszeichnungen
Wettbewerbserfolg (Preis oder Anerkennung) in einem regulären Wettbewerbsverfahren (nicht Verhandlungsverfahren, Mehrfachbeauftragung) oder ausgezeichnetes realisiertes Projekt (z. B. Bonatzpreis, BDA-Auszeichnung guter Bauten, Kammerauszeichnung Beispielhaftes Bauen,...)
Um einen größeren Wettbewerb zu erzielen, sind Nachweise zu Wettbewerben, Auszeichnungen seit dem Jahr 2015 zugelassen.
Der Nachweis bezieht sich auf Wettbewerbserfolge, Auszeichnungen unter dem Namen des Bewerbers oder einzelne Mitglieder der Bewerbergemeinschaft.
Darstellung auf möglichst nur einer DIN A4-Seite/Wettbewerbserfolg, Auszeichnung (Anlage)
kein Wettbewerbserfolg/Auszeichnung 0 Punkte
1 Wettbewerbserfolg/Auszeichnung 20 Punkte
mehr als 1 Wettbewerbserfolg/Auszeichnung 40 Punkte

3.3 Referenzprojekte (Schul- und Bildungsbauten etc.)
Abbildung von Projekten mit Ausführung des Leistungsbildes Objektplanung Gebäude (§ 34 HOAI) Grundleistungen gem. Anlage 10.
Die Vergleichbarkeit bezieht sich auf Objekte (z. B. Schulen, Bildungsbauten etc.,...), mit ähnlicher Komplexität und Nutzung mit einer Bausumme (KG 300/400 netto) von mind. € 2.000.000,--.
Der Nachweis bezieht sich auf mindestens 6 abgeschlossene Leistungsphasen.
Um einen größeren Wettbewerb zu erzielen, sind Nachweise zugelassen, deren Ausführung nach dem Jahr 2012 abgeschlossen war.
Darstellung jeweils möglichst nur auf einer DIN A4-Seite (Anlage)
Der Nachweis ist bei Bewerbergemeinschaften etc. für alle Mitglieder unter Darstellung der jeweiligen Einzelbeiträge zu führen. Bewertet wird die Gesamtsumme.
kein Referenzprojekt 0 Punkte
1 Referenzprojekt 20 Punkte
2 Referenzprojekte 30 Punkte
mehr als 2 Referenzprojekte 40 Punkte

3.4 Projektumfang (anrechenbare Kosten)
Abbildung von Projekten mit Ausführung des Leistungsbildes Objektplanung Gebäude (§ 34 HOAI) Grundleistungen gem. Anlage 10.
Die Vergleichbarkeit bezieht sich auf Objekte (z. B. Schulen, Bildungsbauten etc.,...), mit ähnlicher Komplexität und Nutzung.
Der Nachweis bezieht sich auf mindestens 6 abgeschlossene Leistungsphasen.
Um einen größeren Wettbewerb zu erzielen, sind Nachweise zugelassen, deren Ausführung nach dem Jahr 2012 abgeschlossen war.
Darstellung jeweils möglichst nur auf einer DIN A4-Seite (Anlage)
Der Nachweis ist bei Bewerbergemeinschaften etc. für alle Mitglieder unter Darstellung der jeweiligen Einzelbeiträge zu führen. Bewertet wird die Gesamtsumme.
anrechenbare Kosten (netto) KG 300/400
bis 1.000.000,-- € 0 Punkte
bis 2.000.000,-- € 20 Punkte
mehr als 2.000.000,-- € 40 Punkte

3.5 Referenzprojekte (Umbauten und Modernisierungen)
Abbildung von Projekten mit Ausführung des Leistungsbildes Objektplanung Gebäude (§ 34 HOAI) Grundleistungen gem. Anlage 10 in Kombination mit dem Umbau und der Modernisierung von Gebäuden (§ 36 HOAI).
Bausumme (KG 300/400 netto) von mind. € 1.000.000,--.
Der Nachweis bezieht sich auf mindestens 6 abgeschlossene Leistungsphasen in Abfolge.
Um einen größeren Wettbewerb zu erzielen, sind Nachweise zugelassen, deren Ausführung nach dem Jahr 2012 abgeschlossen war.
Darstellung jeweils möglichst nur auf einer DIN A4-Seite (Anlage)
Der Nachweis ist bei Bewerbergemeinschaften etc. für alle Mitglieder unter Darstellung der jeweiligen Einzelbeiträge zu führen. Bewertet wird die Gesamtsumme.
kein Referenzprojekt 0 Punkte
1 Referenzprojekt 20 Punkte
mehr als 1 Referenzprojekt 40 Punkte

3.6 Realisierte Projekte (öffentliche Auftraggeber)
Abbildung von sonstigen Hochbauprojekten für öffentliche Auftraggeber mit Ausführung des Leistungsbildes Gebäude und Innenräume (§ 34 HOAI) Grundleistungen gem. Anlage 10.
Der Nachweis bezieht sich auf mindestens 6 abgeschlossene Leistungsphasen in Abfolge mit einer Bausumme (KG 300/400 netto) von mind. € 2.000.000 für einen öffentlichen Auftraggeber im Sinne des § 99 GWB.
Um einen größeren Wettbewerb zu erzielen, sind Nachweise zugelassen, deren Ausführung nach dem Jahr 2012 abgeschlossen war.
Der Nachweis ist bei Bewerbergemeinschaften etc. für alle Mitglieder unter Darstellung der jeweiligen Einzelbeiträge zu führen. Bewertet wird die Gesamtsumme.
Darstellung jeweils möglichst nur auf einer DIN A4-Seite (Anlage)
kein Referenzprojekt 0 Punkte
1 Referenzprojekt 10 Punkte
mehr als 1 Referenzprojekt 20 Punkte

Phase 1 Maximale Punktzahl 240 Punkte
 

Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden: Nein  

Nachforderung von Unterlagen: Eine Nachforderung von Unterlagen nach Fristablauf ist nicht ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung sowie Referenzen können nachgefordert werden.  

Reservierte Teilnahme
Die Teilnahme ist Organisationen vorbehalten, die zur Erfüllung von Gemeinwohlaufgaben tätig werden und andere einschlägige Bestimmungen der Rechtsvorschriften erfüllen: Nein

Die Teilnahme ist geschützten Werkstätten und Wirtschaftsteilnehmern, die auf die soziale und berufliche Integration von Menschen mit Behinderungen oder benachteiligten Personen abzielen, vorbehalten: Nein  

Nebenangebote sind zulässig: Nein  

   

Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge: Nein
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Ja  

Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Ja  

Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot  

Aufträge werden elektronisch erteilt: Nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: Nein  

oben genannte Kontaktstelle  

   

   

Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 30.01.2024
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 24.01.2024 24:00 Uhr  

Laufzeit in Monaten: 2 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote)  

Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: DEU  

   

-ENTFÄLLT-  

Elektronische Einreichung: Ja
Adresse für die Einreichung (URL): https://www.vergabe24.de  

Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter (URL): https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-18c86e16b02-17ea2bf46942c487
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DEU  

   

 

   

   

Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg
Registrierungsnummer: DE122
Postleitzahl / Ort: 76137 Karlsruhe
NUTS-3-Code: DE122
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@rpk.bwl.de
Telefon: 07219268704  

   

   

Beschaffungsinformationen (speziell)

   

Beschreibung: Die Gemeinde Stetten a. k. M. beabsichtigt die Gemeinschaftsschule am Schulzentrum an der Albstraße zu erweitern.
Dabei sind insbesondere 10 Klassenräume mit zuschaltbaren Klassen- Nebenräumen, ein Musikraum zusätzliche WC-s, ein weiteres Fluchttreppenhaus sowie eine Erweiterung der schuleigenen Mensa neu zu erstellen und in den Bestand zu integrieren.
Die konkrete Entwicklung des Raumprogramms in Abstimmung mit Auftraggeber und Schulbehörde ist Bestandteil der Vorentwurfsplanung.
Beim Flächenzuwachs wird von einer BGF mit ca. 1.250 m² ausgegangen.
Die Umsetzung der Massnahme wird im laufenden Schulbetrieb stattfinden.
Die Gemeinde Stetten a.k.M. hat hierzu eine Machbarkeitsstudie erstellen lassen, die eine erste Grundlage für die weiteren Planungen darstellen sollte. (Anlage) Die Verfasser der Studie beteiligen sich nicht am Vergabeverfahren.
Bei der Planung der Massnahme sollen folgende Gesichtspunkte im Vordergrund stehen:
- Wirtschaftlichkeit bezogen auf das Verhältnis Verkehrsflächen/Nutzungsflächen
- Wirtschaftlichkeit bezogen auf Erstellung und Unterhalt
- Nachhaltigkeitsqualitäten bezogen auf Materialien und Konstruktion
- funktionale Qualitäten im Schulbetrieb
- geringe Störung des Schulbetriebs während der Umsetzungsphase
- zeitgemässe architektonische Haltung bei der Einfügung in ein gewachsenes Ensemble
- Flexibilität in der Grundrissgestaltung  

Diese Auftragsvergabe ist besonders geeignet für kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein  

Art der strategischen Beschaffung:  



Beginn: 04.03.2024  

   

Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja  

Die Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein  

   

   

Qualitätskriterium
Name: Leistungspunkte, Gewichtung: 50,00

Preis, Gewichtung: 50,00  

Elektronischer Katalog: Nein  

Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich des Europäischen Parlaments und des Rates 2009/33/EG (Richtlinie über saubere Fahrzeuge – CVD): Nein