BA.350.833 - Erweiterung des Schulzentrums Stetten a. k. M., HLS
Amtlicher Bekanntmachungstext
Erweiterung des Schulzentrums Stetten a. k. M., HLS ( HARCH-2023-0036 )
Vertragspartei und Dienstleister
Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Stetten am kalten Markt
Registrierungsnummer: DE149
Internet-Adresse (URL):
https://www.stetten-akm.de
Postanschrift: Schlosshof 1
Postleitzahl / Ort: 72510 Stetten am kalten Markt
NUTS-3-Code: DE149
Land: Deutschland
Kontaktstelle: Hirthe Architekten BDA Stadtplaner
E-Mail: info@hirthe-architekten.de
Telefon: 0754195016710
Fax: 0754195016720
Art des öffentlichen Auftraggebers: Kommunalbehörden
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
Federführendes Mitglied: Ja
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt: Nein
Zentrale Beschaffungsstelle, die für andere Beschaffer bestimmte Lieferungen und/oder Dienstleistungen erwirbt: Nein
Verfahren
Richtlinie 2014/24/EU
Interne Kennung: HARCH-2023-0036
Titel: Erweiterung des Schulzentrums Stetten a. k. M., HLS
Beschreibung: Technische Ausrüstung Heizung/Lüftung/Sanitär (§ 55 HOAI) Anlagengruppen 1/2/3 und 8 teilweise (§ 53 HOAI), Leistungsphasen 1-3 und 5-9, stufenweise, zunächst LP 1-3, AG 1 zus. LP 4
Art des Auftrags: Dienstleistungen
CPV-Code Hauptteil: 71300000-1
Postleitzahl / Ort: 72510 Stetten a. k. M.
NUTS-3-Code: DE149
Land: Deutschland
Grund: Bildung krimineller Vereinigungen
Beschreibung: Zwingende Ausschlussgründe gem. § 123 GWB (es gelten ALLE Punkte)
Verfahrensart: Nichtoffenes Verfahren
Beschaffungsinformationen (allgemein)
Es wird eine elektronische Auktion verwendet: Nein
Es handelt sich um eine Rahmenvereinbarung: Entfällt
Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Entfällt
Eignung zur Berufsausübung: 1. Ausschlusskriterien
1.1 Bestätigung, dass Ausschlusskriterien (§ 48 VgV; § 123 GWB) nicht vorliegen (Ausschlusskriterium)
1.2 Auskunft zur wirtschaftlichen Verknüpfung mit Unternehmen, die Ausführung und Lieferinteressen verfolgen als Eigenerklärung (Ausschlusskriterium)
1.3 Auskunft zur Zusammenarbeit mit anderen als Eigenerklärung (Ausschlusskriterium)
1.4 Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung (ggf. Bestätigung, dass die Deckungssumme im Auftragsfall auf die geforderten Summen erhöht werden kann). (Ausschlusskriterium)
Personenschäden € 2.000.000,--
Sonstige Schäden € 2.000.000,--
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit: 2.1 Jahresumsatz
Jahresumsatzdurchschnitt des Bewerbers der letzten drei Geschäftsjahre in € netto als Gewähr für eine beständige Abwicklung durch ausreichende Kapazität und wirtschaftliche Sicherheit über den Projektzeitraum.
Der Nachweis ist bei Bewerbergemeinschaften etc. für alle Mitglieder unter Darstellung der jeweiligen Einzelbeiträge zu führen. Bewertet wird die Gesamtsumme.
bis 150.000,-- €/a 0 Punkte
bis 250.000,-- €/a 10 Punkte
bis 350.000,-- €/a 20 Punkte
mehr als 350.000,-- €/a 30 Punkte
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit: 3.1 Anzahl technische Fachkräfte
Durchschnittliche Anzahl der technischen Fachkräfte für die Erbringung der Planungsleistung (Ingenieure, Meister, Bautechniker, Zeichner etc. incl. Inhaber, keine Mitarbeiter der Verwaltung, Buchhaltung etc.) in den letzten drei Geschäftsjahren.
Der Nachweis ist bei Bewerbergemeinschaften etc. für alle Mitglieder unter Darstellung der jeweiligen Einzelbeiträge zu führen. Bewertet wird die Gesamtsumme.
bis 1 technische Fachkräfte 0 Punkte
bis 2 technische Fachkräfte 10 Punkte
bis 3 technische Fachkräfte 20 Punkte
mehr als 3 technische Fachkräfte 30 Punkte
3.2 Referenzprojekte (Schul- und Bildungsbauten etc.)
Abbildung von Projekten mit Ausführung des Leistungsbildes Technische Ausrüstung HLS (§ 55 HOAI) Anlagegruppen 1/2/3 und 8 teilweise (§ 53 HOAI), Leistungsphase 1-3 und 5-9, stufenweise, zunächst LP 1-3, AG 1 zus. LP 4.
Die Vergleichbarkeit bezieht sich auf Objekte (z. B. Schulen, Bildungsbauten etc.,...), mit ähnlicher Komplexität und Nutzung mit einer Bausumme (KG 410/420/430/480 netto) von mind. € 300.000.
Der Nachweis bezieht sich auf mindestens 6 abgeschlossene Leistungsphasen.
Um einen größeren Wettbewerb zu erzielen, sind Nachweise zugelassen, deren Ausführung nach dem Jahr 2012 abgeschlossen war.
Darstellung jeweils möglichst nur auf einer DIN A4-Seite (Anlage)
Der Nachweis ist bei Bewerbergemeinschaften etc. für alle Mitglieder unter Darstellung der jeweiligen Einzelbeiträge zu führen. Bewertet wird die Gesamtsumme.
kein Referenzprojekt 0 Punkte
1 Referenzprojekt 20 Punkte
2 Referenzprojekte 30 Punkte
mehr als 2 Referenzprojekte 40 Punkte
3.3 Projektumfang (anrechenbare Kosten)
Abbildung von Projekten mit Ausführung des Leistungsbildes Technische Ausrüstung HLS (§ 55 HOAI) Anlagegruppen 1/2/3 und 8 teilweise (§ 53 HOAI), Leistungsphase 1-3 und 5-9, stufenweise, zunächst LP 1-3, AG 1 zus. LP 4.
Die Vergleichbarkeit bezieht sich auf Objekte (z. B. Schulen, Bildungsbauten etc.,...), mit ähnlicher Komplexität und Nutzung.
Der Nachweis bezieht sich auf mindestens 6 abgeschlossene Leistungsphasen.
Um einen größeren Wettbewerb zu erzielen, sind Nachweise zugelassen, deren Ausführung nach dem Jahr 2012 abgeschlossen war.
Darstellung jeweils möglichst nur auf einer DIN A4-Seite (Anlage)
Der Nachweis ist bei Bewerbergemeinschaften etc. für alle Mitglieder unter Darstellung der jeweiligen Einzelbeiträge zu führen. Bewertet wird die Gesamtsumme.
anrechenbare Kosten (netto) KG 410/420/430/480
bis 200.000,-- € 0 Punkte
bis 300.000,-- € 20 Punkte
mehr als 300.000,-- € 40 Punkte
3.4 Realisierte Projekte (öffentliche Auftraggeber)
Abbildung von sonstigen Hochbauprojekten für öffentliche Auftraggeber mit Ausführung des Leistungsbildes Technische Ausrüstung HLS (§ 55 HOAI) Anlagegruppen 1/2/3 und 8 teilweise (§ 53 HOAI), Leistungsphase 1-3 und 5-9, stufenweise, zunächst LP 1-3, AG 1 zus. LP 4.
Der Nachweis bezieht sich auf mindestens 6 abgeschlossene Leistungsphasen in Abfolge mit einer Bausumme (KG 410/420/430/480 netto) von mind. € 300.000,-- für einen öffentlichen Auftraggeber im Sinne des § 99 GWB.
Um einen größeren Wettbewerb zu erzielen, sind Nachweise zugelassen, deren Ausführung nach dem Jahr 2012 abgeschlossen war.
Der Nachweis ist bei Bewerbergemeinschaften etc. für alle Mitglieder unter Darstellung der jeweiligen Einzelbeiträge zu führen. Bewertet wird die Gesamtsumme.
Darstellung jeweils möglichst nur auf einer DIN A4-Seite (Anlage)
kein Referenzprojekt 0 Punkte
1 Referenzprojekt 10 Punkte
mehr als 1 Referenzprojekt 20 Punkte
Phase 1 Maximale Punktzahl 160 Punkte
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden: Nein
Nachforderung von Unterlagen: Eine Nachforderung von Unterlagen nach Fristablauf ist nicht ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung sowie Referenzen können nachgefordert werden.
Reservierte Teilnahme
Die Teilnahme ist Organisationen vorbehalten, die zur Erfüllung von Gemeinwohlaufgaben tätig werden und andere einschlägige Bestimmungen der Rechtsvorschriften erfüllen: Nein
Die Teilnahme ist geschützten Werkstätten und Wirtschaftsteilnehmern, die auf die soziale und berufliche Integration von Menschen mit Behinderungen oder benachteiligten Personen abzielen, vorbehalten: Nein
Nebenangebote sind zulässig: Nein
Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge: Nein
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Ja
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Ja
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Aufträge werden elektronisch erteilt: Nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: Nein
oben genannte Kontaktstelle
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 16.02.2024
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 09.02.2024 24:00 Uhr
Laufzeit in Monaten: 2 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote)
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: DEU
-ENTFÄLLT-
Elektronische Einreichung: Ja
Adresse für die Einreichung (URL):
https://www.vergabe24.de
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter (URL):
https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-18c8c1c9e9c-660c4cd9ebaa85d7
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DEU
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg
Registrierungsnummer: DE122
Postleitzahl / Ort: 76137 Karlsruhe
NUTS-3-Code: DE122
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@rpk.bwl.de
Telefon: 07219268704
Beschaffungsinformationen (speziell)
Beschreibung: Die Gemeinde Stetten a. k. M. beabsichtigt die Gemeinschaftsschule am Schulzentrum an der Albstraße zu erweitern.
Dabei sind insbesondere 10 Klassenräume mit zuschaltbaren Klassen- Nebenräumen, ein Musikraum zusätzliche WC-s, ein weiteres Fluchttreppenhaus sowie eine Erweiterung der schuleigenen Mensa neu zu erstellen und in den Bestand zu integrieren.
Die konkrete Entwicklung des Raumprogramms in Abstimmung mit Auftraggeber und Schulbehörde ist Bestandteil der Vorentwurfsplanung.
Beim Flächenzuwachs wird von einer BGF mit ca. 1.250 m² ausgegangen.
Die Umsetzung der Massnahme wird im laufenden Schulbetrieb stattfinden.
Die Gemeinde Stetten a.k.M. hat hierzu eine Machbarkeitsstudie erstellen lassen, die eine erste Grundlage für die weiteren Planungen darstellen sollte. (Anlage) Die Verfasser der Studie beteiligen sich nicht am Vergabeverfahren.
Bei der Planung der Massnahme sollen folgende Gesichtspunkte im Vordergrund stehen:
- Wirtschaftlichkeit bezogen auf das Verhältnis Verkehrsflächen/Nutzungsflächen
- Wirtschaftlichkeit bezogen auf Erstellung und Unterhalt
- Nachhaltigkeitsqualitäten bezogen auf Materialien und Konstruktion
- funktionale Qualitäten im Schulbetrieb
- geringe Störung des Schulbetriebs während der Umsetzungsphase
- zeitgemässe architektonische Haltung bei der Einfügung in ein gewachsenes Ensemble
- Flexibilität in der Grundrissgestaltung
Diese Auftragsvergabe ist besonders geeignet für kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein
Art der strategischen Beschaffung:
Beginn: 27.03.2024
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Die Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Qualitätskriterium
Name: Leistungspunkte, Gewichtung: 50,00
Preis, Gewichtung: 50,00
Elektronischer Katalog: Nein
Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich des Europäischen Parlaments und des Rates 2009/33/EG (Richtlinie über saubere Fahrzeuge – CVD): Nein