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BA.357.013 - Gemeinde Waldburg: Neubau Wohnhaus für Geflüchtete, General-/Totalunternehmer



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Amtlicher Bekanntmachungstext

Gemeinde Waldburg: Neubau Wohnhaus für Geflüchtete, General-/Totalunternehmer  ( 24-44-ZV- )

Vertragspartei und Dienstleister

Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Waldburg
Identifikationsnummer: 08436079-A2826-98
Postanschrift: Hauptstr. 20
Postleitzahl / Ort: 88289 Waldburg
NUTS-3-Code: DE148
Land: Deutschland
Kontaktstelle: Zentrale Vergabestelle
E-Mail: zv@rv.de
Telefon: 0751 852512
Fax: +49 751-85772505
Art des öffentlichen Auftraggebers: Kommunalbehörden
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung  

Federführendes Mitglied: Ja
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt: Nein
Zentrale Beschaffungsstelle, die für andere Beschaffer bestimmte Lieferungen und/oder Dienstleistungen erwirbt: Nein  

Verfahren

   

Richtlinie 2014/24/EU  

Interne Kennung: 24-44-ZV-
Titel: Gemeinde Waldburg: Neubau Wohnhaus für Geflüchtete, General-/Totalunternehmer
Beschreibung: General-/Totalunternehmer
Art des Auftrags: Bauleistung  

   

   

CPV-Code Hauptteil: 45000000-7  

   


Postleitzahl / Ort: Waldburg
NUTS-3-Code: DE148
Land: Deutschland  

   


Grund: Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren (Konkurs nach nationalem Recht)
Beschreibung: Darüber hinaus gelten sämtliche in den Vergabeunterlagen genannten Ausschlussgründe, insbesondere die gesetzlichen Ausschlussgründe nach §§123 bis 126 GWB.

Grund: Insolvenz (Konkurs)
Beschreibung: ---

Grund: Bestechlichkeit, Vorteilsgewährung und Bestechung
Beschreibung: ---

Grund: Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren (Einigung mit Gläubigern)
Beschreibung: ---

Grund: Bildung krimineller Vereinigungen
Beschreibung: ---

Grund: Wettbewerbsbeschränkende Vereinbarungen
Beschreibung: ---

Grund: Verstöße gegen umweltrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung: ---

Grund: Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung
Beschreibung: ---

Grund: Betrug oder Subventionsbetrug
Beschreibung: ---

Grund: Menschenhandel, Zwangsprostitution, Zwangsarbeit oder Ausbeutung
Beschreibung: ---

Grund: Zahlungsunfähigkeit
Beschreibung: ---

Grund: Verstöße gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung: ---

Grund: Insolvenz (Verwaltung durch einen Insolvenzverwalter)
Beschreibung: ---

Grund: Täuschung oder unzulässige Beeinflussung des Vergabeverfahrens
Beschreibung: ---

Grund: Interessenkonflikt
Beschreibung: ---

Grund: Wettbewerbsverzerrung wegen Vorbefassung
Beschreibung: ---

Grund: Schwere Verfehlung
Beschreibung: ---

Grund: Mangelhafte Erfüllung eines früheren öffentlichen Auftrags
Beschreibung: ---

Grund: Verstöße gegen sozialrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung: ---

Grund: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen
Beschreibung: ---

Grund: Einstellung der beruflichen Tätigkeit
Beschreibung: ---

Grund: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern oder Abgaben
Beschreibung: ---

Grund: Bildung terroristischer Vereinigungen
Beschreibung: ---
 

   

Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb  

   

Beschaffungsinformationen (allgemein)

   

   

Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein  

Rahmenvereinbarung geschlossen: Entfällt
 

Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Entfällt
 

   

   

Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Registereintragung und wirtschaftliche/finanzielle Leistungsfähigkeit des Bieters:

Gesamtumsatz
Eigenerklärung über den Umsatz betreffend Planungs-, Bau- und Instandhaltungsleistungen jeweils bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen Kalenderjahre
Der Bewerber muss in den drei letzten abgeschlossenen Kalenderjahren (2020, 2021, 2022) einen durchschnittlichen Jahresumsatz betreffend vergleichbare Leistungen zu Planung, Errichtung und Instandhaltung von Gebäuden von mindestens 2 Mio. Euro netto generiert haben. Der Mindestumsatz kann bei einer Bewerbergemeinschaft von allen Mitgliedern gemeinsam erbracht werden (Addition).

Vergleichbare Leistungen
In den letzten 5 abgeschlossenen Kalenderjahren (2019, 2020, 2021, 2022, 2023) erbrachte Leistungen, die mit der zu vergebenen Leistung vergleichbar ist.

Betriebshaftpflicht
Nachweis über das Bestehen einer Betriebs- / Berufshaftpflichtversicherung bei einem in der EU zugelassenen Haftpflichtversicherer oder Kreditinstitut.
Eigenerklärung, dass im Auftragsfall eine Betriebs- / Berufshaftpflichtversicherung mit Deckungssummen in Höhe von mindestens 3,0 Mio. EUR für Personenschäden, mindestens 2,0 Mio. EUR für Sachschäden und mindestens 1,0 Mio. EUR für Vermögensschäden abgeschlossen wird, wobei die Deckungsbeträge pro Versicherungsjahr mindestens zwei Mal zur Verfügung stehen müssen. Soweit diese nicht besteht, ist auf Anforderung eine entsprechende Bestätigung der Versicherung vorzulegen, dass eine entsprechende Erhöhung erfolgen kann.
Bei Bewerber-/Bietergemeinschaften ist der Versicherungsnachweis in der genannten Höhe zumindest für die Bieter zu führen, die den Schwerpunkt der abgefragten Leistungen (siehe 3.8) erbringen. Die übrigen Mitglieder einer 20 Bewerber-/Bietergemeinschaft haben als Versicherungsnachweis zumindest den auf ihre Leistung bezogenen Anteil nachzuweisen.

Registerauszug
Auszug aus dem einschlägigen Register (Kopie), nicht älter als 6 Monate (seit Veröffentlichung der Bekanntmachung im EU-Amtsblatt) für den Wirtschaftsteilnehmer und - sofern vorgesehen - Mitglieder der Bewerbergemeinschaft, jeweils soweit entsprechende gesetzliche Registerpflichten bestehen.

Unbedenklichkeitsbescheinigung Sozialkasse/Krankenkasse
Aktuelle Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse/Krankenkasse (zum Zeitpunkt der Abgabefrist des Teilnahmeantrags noch nicht abgelaufen oder nicht älter als 6 Monate).

Unbedenklichkeitsbescheinigung Finanzamt
Aktuelle Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamts (zum Zeitpunkt der Abgabefrist des Teilnahmeantrags noch nicht abgelaufen oder nicht älter als 6 Monate).

Freistellungsbescheinigung § 48b EStG
Gültige Freistellungsbescheinigung nach § 48b EStG (zum Zeitpunkt der Abgabefrist des Teilnahmeantrags noch nicht abgelaufen oder nicht älter als 6 Monate).

Unbedenklichkeitsbescheinigung Berufsgenossenschaft
Aktuelle Unbedenklichkeitserklärung der Berufsgenossenschaft des für den Bieter zuständigen Versicherungsträgers (zum Zeitpunkt der Abgabefrist des Teilnahmeantrags noch nicht abgelaufen oder zum Zeitpunkt der Abgabefrist des Teilnahmeantrags nicht älter als 6 Monate).

Mitarbeiter
Es sind Angaben zur Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischen Leitungspersonal
Hinweis: Die in 3.6 aufgeführten Nachweise müssen mit Ausnahme der Angaben zum Unternehmen nicht vorgelegt werden, wenn der Bewerber in der Liste des 21 Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. eingetragen ist und hierfür einen Nachweis erbringt.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen: Ja
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Registereintragung und wirtschaftliche/finanzielle Leistungsfähigkeit des Bieters:

Gesamtumsatz
Eigenerklärung über den Umsatz betreffend Planungs-, Bau- und Instandhaltungsleistungen jeweils bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen Kalenderjahre
Der Bewerber muss in den drei letzten abgeschlossenen Kalenderjahren (2020, 2021, 2022) einen durchschnittlichen Jahresumsatz betreffend vergleichbare Leistungen zu Planung, Errichtung und Instandhaltung von Gebäuden von mindestens 2 Mio. Euro netto generiert haben. Der Mindestumsatz kann bei einer Bewerbergemeinschaft von allen Mitgliedern gemeinsam erbracht werden (Addition).

Vergleichbare Leistungen
In den letzten 5 abgeschlossenen Kalenderjahren (2019, 2020, 2021, 2022, 2023) erbrachte Leistungen, die mit der zu vergebenen Leistung vergleichbar ist.

Betriebshaftpflicht
Nachweis über das Bestehen einer Betriebs- / Berufshaftpflichtversicherung bei einem in der EU zugelassenen Haftpflichtversicherer oder Kreditinstitut.
Eigenerklärung, dass im Auftragsfall eine Betriebs- / Berufshaftpflichtversicherung mit Deckungssummen in Höhe von mindestens 3,0 Mio. EUR für Personenschäden, mindestens 2,0 Mio. EUR für Sachschäden und mindestens 1,0 Mio. EUR für Vermögensschäden abgeschlossen wird, wobei die Deckungsbeträge pro Versicherungsjahr mindestens zwei Mal zur Verfügung stehen müssen. Soweit diese nicht besteht, ist auf Anforderung eine entsprechende Bestätigung der Versicherung vorzulegen, dass eine entsprechende Erhöhung erfolgen kann.
Bei Bewerber-/Bietergemeinschaften ist der Versicherungsnachweis in der genannten Höhe zumindest für die Bieter zu führen, die den Schwerpunkt der abgefragten Leistungen (siehe 3.8) erbringen. Die übrigen Mitglieder einer 20 Bewerber-/Bietergemeinschaft haben als Versicherungsnachweis zumindest den auf ihre Leistung bezogenen Anteil nachzuweisen.

Registerauszug
Auszug aus dem einschlägigen Register (Kopie), nicht älter als 6 Monate (seit Veröffentlichung der Bekanntmachung im EU-Amtsblatt) für den Wirtschaftsteilnehmer und - sofern vorgesehen - Mitglieder der Bewerbergemeinschaft, jeweils soweit entsprechende gesetzliche Registerpflichten bestehen.

Unbedenklichkeitsbescheinigung Sozialkasse/Krankenkasse
Aktuelle Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse/Krankenkasse (zum Zeitpunkt der Abgabefrist des Teilnahmeantrags noch nicht abgelaufen oder nicht älter als 6 Monate).

Unbedenklichkeitsbescheinigung Finanzamt
Aktuelle Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamts (zum Zeitpunkt der Abgabefrist des Teilnahmeantrags noch nicht abgelaufen oder nicht älter als 6 Monate).

Freistellungsbescheinigung § 48b EStG
Gültige Freistellungsbescheinigung nach § 48b EStG (zum Zeitpunkt der Abgabefrist des Teilnahmeantrags noch nicht abgelaufen oder nicht älter als 6 Monate).

Unbedenklichkeitsbescheinigung Berufsgenossenschaft
Aktuelle Unbedenklichkeitserklärung der Berufsgenossenschaft des für den Bieter zuständigen Versicherungsträgers (zum Zeitpunkt der Abgabefrist des Teilnahmeantrags noch nicht abgelaufen oder zum Zeitpunkt der Abgabefrist des Teilnahmeantrags nicht älter als 6 Monate).

Mitarbeiter
Es sind Angaben zur Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischen Leitungspersonal
Hinweis: Die in 3.6 aufgeführten Nachweise müssen mit Ausnahme der Angaben zum Unternehmen nicht vorgelegt werden, wenn der Bewerber in der Liste des 21 Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. eingetragen ist und hierfür einen Nachweis erbringt.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen: Ja
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Technische Leistungsfähigkeit/Referenzen
Die qualitative Bewertung der technischen Leistungsfähigkeit erfolgt auf Grundlage der vorgelegten Referenzblätter und den Angaben in den Formblättern.
Referenz A (zwingend-Mindestanforderung):
Nachweis der Realisierung eines Projekts mit vergleichbarer Nutzungsart (Wohnungsbau) und vergleichbaren Baukosten und vergleichbarer Anzahl an Wohnungen.
Mindestanforderungen:
- Nachweis eines realisierten Projekts mit vergleichbarer Nutzungsart (Systembau)
- Gesamtprojektkosten (KG 200 - 700) mind. 2 Mio. € brutto.
- Leistungszeitraum 2012 - 2023, Inbetriebnahme
Darstellung auf einem Projektblatt DIN A4: Aussagekräftige grafische und textliche Erläuterungen zum Projekt und zu projektspezifischen Besonderheiten. Abbildung min. 1 Foto (keine Renderings) des Bauwerks zum Nachweis der Realisierung.
Referenz B (zwingend-Mindestanforderung):
Nachweis der Realisierung eines Projekts in Holz bzw. Holzhybridbauweise mit beliebiger Nutzung, vergleichbaren Baukosten und vergleichbarer Wohnfläche
Mindestanforderungen:
- Nachweis eines realisierten Projekts in Holz bzw. Holzhybridbauweise
- Gesamtprojektkosten (KG 200 - 700) mind. 2 Mio. € brutto.
- Leistungszeitraum 2012 - 2023, Inbetriebnahme
Darstellung auf einem Projektblatt DIN A4: Aussagekräftige grafische und textliche Erläuterungen zum Projekt und zu projektspezifischen Besonderheiten. Abbildung min. 1 Foto (keine Renderings) des Bauwerks zum Nachweis der Realisierung.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen: Ja  

Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden: Nein
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber:  

Der Auftraggeber behält sich den Zuschlag auf das Erstangebot vor: Ja  

Nachforderung von Unterlagen: Eine Nachforderung von Unterlagen nach Fristablauf ist nicht ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: ---  

Vorbehaltene Auftragsvergabe
Die Teilnahme ist geschützten Werkstätten und Wirtschaftsteilnehmern, die auf die soziale und berufliche Integration von Menschen mit Behinderungen oder benachteiligten Personen abzielen, vorbehalten: Nein  

Nebenangebote sind zulässig: Nein  

   

Auftrag über regelmäßig wiederkehrende Leistungen: Nein
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Ja  

Die Auftragsausführung ist bestimmten Auftragnehmern vorbehalten: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Ja  

Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für den Teilnahmeantrag  

Aufträge werden elektronisch erteilt: Nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: Ja  

oben genannte Kontaktstelle  

   

   

Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 08.04.2024
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 28.03.2024 10:00 Uhr  

   

Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: DEU  

   

-ENTFÄLLT-  

Elektronische Einreichung: Ja
Adresse für die Einreichung (URL): https://www.vergabe24.de/  

Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter (URL): https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-18dd530b284-5e82d4fe45c238b3
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DEU  

   

oben genannte Kontaktstelle  

   

Informationen über die Überprüfungsfristen: Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).  

Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Identifikationsnummer: 08-A9866-40
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Postleitzahl / Ort: 76137 Karlsruhe
NUTS-3-Code: DE122
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@rpk.bwl.de
Telefon: 0721 926-8730  

   

   

Beschaffungsinformationen (speziell)

   

Beschreibung: Es soll ein Wohngebäude mit 9 Wohnungen für etwa 40 Personen und einer Wohnfläche von ca. 445 m2 entstehen. Das Gebäude soll als Systembau in Holz-, bzw. Holzhybridbauweise mit Flachdach erstellt werden.  

Diese Auftragsvergabe ist besonders geeignet für kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein  

Art der strategischen Beschaffung:  



 

   

Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja  

Die Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein  

   

   

Qualitätskriterium
Name: Fertigstellungstermin, Gewichtung: 15,00
Name: Wartungspreise, Gewichtung: 7,00
Name: Qualität im Allgemeinen, Gewichtung: 18,00

Preis, Gewichtung: 60,00  

Elektronischer Katalog: Nein