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BA.359.836 - Pestalozzi-Halle, Innensanierung - 726_L1+L2 - Los 1 Objektplanung Gebäude und Innenräume und Los 2 Fachplanung Technische Ausrüstung



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Amtlicher Bekanntmachungstext

Pestalozzi-Halle, Innensanierung - 726_L1+L2 - Los 1 Objektplanung Gebäude und Innenräume und Los 2 Fachplanung Technische Ausrüstung  ( 0726_L1+L2/761.13:0008 )

Vertragspartei und Dienstleister

Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Graben-Neudorf
Identifikationsnummer: 08215099-A8731-07
Internet-Adresse (URL): https://www.graben-neudorf.de
Postanschrift: Werner-Juchler-Platz 1
Postleitzahl / Ort: 76676 Graben-Neudorf
NUTS-3-Code: DE123
Land: Deutschland
Kontaktstelle: Vergabestelle
E-Mail: vergabe@graben-neudorf.de
Telefon: +49 7255901-221
Fax: +49 7255901-350
Art des öffentlichen Auftraggebers: Kommunalbehörden
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
Beschafferprofil (URL): https://www.graben-neudorf.de/rathaus-politik/ausschreibungen  

Federführendes Mitglied: Ja
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt: Nein
Zentrale Beschaffungsstelle, die für andere Beschaffer bestimmte Lieferungen und/oder Dienstleistungen erwirbt: Nein  

Verfahren

   

Richtlinie 2014/24/EU  

Interne Kennung: 0726_L1+L2/761.13:0008
Titel: Pestalozzi-Halle, Innensanierung - 726_L1+L2 - Los 1 Objektplanung Gebäude und Innenräume und Los 2 Fachplanung Technische Ausrüstung
Beschreibung: Planungsleistungen für Innensanierung der Pestalozzi-Halle - Los 1: Architektenleistungen: Objektplanung Gebäude und Innenräume i.S.v. §§ 33 bis 37 mit Anlage 10 HOAI 2021 ggf. mit Besonderen Leistungen und Los 2: Fachplanung Technische Ausrüstung i.S.v. §§ 53 - 56 mit Anlage 15 HOAI 2021 ggf. mit Besonderen Leistungen
Art des Auftrags: Dienstleistungen  

Geschätzter Wert ohne MwSt. (in Euro): 1.358.787,46 EUR  

   

CPV-Code Hauptteil: 71000000-8  

   

Postanschrift: Pestalozzistr. 2
Postleitzahl / Ort: 76676 Graben-Neudorf
NUTS-3-Code: DE123
Land: Deutschland  

   


Grund: Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren (Konkurs nach nationalem Recht)
Beschreibung: Zahlungsunfähigkeit, Insolvenzverfahren, Liquidation (§ 124 Abs. 1 Nr. 2 GWB i. V. m. § 42 Abs. 1 VgV)

Grund: Insolvenz (Konkurs)
Beschreibung: Zahlungsunfähigkeit, Insolvenzverfahren, Liquidation (§ 124 Abs. 1 Nr. 2 GWB i. V. m. § 42 Abs. 1 VgV)

Grund: Bestechlichkeit, Vorteilsgewährung und Bestechung
Beschreibung: Bestechlichkeit und Bestechung im geschäftlichen Verkehr (§ 123 Abs. 1 Nr. 6 GWB i. V. m. § 42 Abs. 1 VgV); Bestechlichkeit und Bestechung von Mandatsträgern (§ 123 Abs. 1 Nr. 7 GWB
i. V. m. § 42 Abs.1 VgV); Vorteilsgewährung und Bestechung (§ 123 Abs.1 Nr. 8 GWB i. V. m. § 42 Abs. 1 VgV); Bestechung ausländischer Abgeordneter (§ 123 Abs. 1 Nr. 9 GWB i. V. m. § 42 Abs. 1 VgV).

Grund: Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren (Einigung mit Gläubigern)
Beschreibung: Zahlungsunfähigkeit, Insolvenzverfahren, Liquidation (§ 124 Abs. 1 Nr. 2 GWB i. V. m. § 42 Abs. 1 VgV)

Grund: Bildung krimineller Vereinigungen
Beschreibung: Bildung krimineller und terroristischer Vereinigungen (§ 123 Abs. 1 Nr. 1 GWB i. V. m. § 42 Abs. 1 VgV)

Grund: Wettbewerbsbeschränkende Vereinbarungen
Beschreibung: Vereinbarungen mit anderen Unternehmen (§ 124 Abs. 1 Nr. 4 GWB i. V. m. § 42 Abs. 1 VgV)

Grund: Verstöße gegen umweltrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung: Verstoß gegen geltende umwelt-, sozial oder arbeitsrechtliche
Verpflichtungen (§ 124 Abs. 1 Nr. 1 GWB i. V. m. § 42 Abs. 1 VgV)

Grund: Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung
Beschreibung: Geldwäsche sowie Verschleierung unrechtmäßig erlangter Vermögenswerte (§123 Abs. 1 Nr. 3 GWB i. V. m. § 42 Abs. 1 VgV); Terrorismusfinanzierung (§ 123 Abs. 1 Nr. 2 GWB i. V. m. § 42 Abs. 1 VgV)

Grund: Betrug oder Subventionsbetrug
Beschreibung: Betrug (§ 123 Abs.1 Nr. 4 GWB i. V. m. § 42 Abs. 1 VgV); Subventionsbetrug (§ 123 Abs. 1 Nr. 5 GWB i. V. m. § 42 Abs. 1 VgV)

Grund: Menschenhandel, Zwangsprostitution, Zwangsarbeit oder Ausbeutung
Beschreibung: Menschenhandel oder Förderung des Menschenhandels (§ 123 Abs. 1 Nr. 10 GWB i. V. m. § 42 Abs. 1 VgV)

Grund: Zahlungsunfähigkeit
Beschreibung: Zahlungsunfähigkeit, Insolvenzverfahren, Liquidation (§ 124 Abs. 1 Nr. 2 GWB i. V. m. § 42 Abs. 1 VgV)

Grund: Verstöße gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung: Verstoß gegen geltende umwelt-, sozial oder arbeitsrechtliche Verpflichtungen (§ 124 Abs. 1 Nr. 1 GWB i. V. m. § 42 Abs. 1 VgV)

Grund: Insolvenz (Verwaltung durch einen Insolvenzverwalter)
Beschreibung: Zahlungsunfähigkeit, Insolvenzverfahren, Liquidation (§ 124 Abs. 1 Nr. 2 GWB i. V. m. § 42 Abs. 1 VgV)

Grund: Täuschung oder unzulässige Beeinflussung des Vergabeverfahrens
Beschreibung: Beeinflussung Entscheidungsfindung, vertrauliche sowie irreführende Informationen (§ 124 Abs. 1 Nr. 9 GWB i. V. m. § 42 Abs. 1 VgV); Schwerwiegende Täuschung, Zurückhaltung von Auskünften, Nichtübermittlung erforderlicher Nachweise (§ 124 Abs. 1 Nr. 8 GWB i. V. m. § 42 Abs. 1 VgV)

Grund: Interessenkonflikt
Beschreibung: Interessenkonflikt (§ 124 Abs. 1 Nr. 5 GWB i. V. m. § 42 Abs. 1 VgV)

Grund: Wettbewerbsverzerrung wegen Vorbefassung
Beschreibung: Wettbewerbsverzerrung (§ 124 Abs. 1 Nr. 6 GWB i. V. m. § 42 Abs. 1 VgV)

Grund: Schwere Verfehlung
Beschreibung: Schwere Verfehlung (§ 124 Abs. 1 Nr. 3 GWB i. V. m. § 42 Abs.
1 VgV)

Grund: Mangelhafte Erfüllung eines früheren öffentlichen Auftrags
Beschreibung: Mangelhafte Erfüllung (§ 124 Abs. 1 Nr. 7 GWB i. V. m. § 42 Abs. 1 VgV)

Grund: Verstöße gegen sozialrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung: Verstoß gegen geltende umwelt-, sozial oder arbeitsrechtliche
Verpflichtungen (§ 124 Abs. 1 Nr. 1 GWB i. V. m. § 42 Abs. 1 VgV)

Grund: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen
Beschreibung: Verpflichtung zur Zahlung von Steuern, Abgaben oder Beiträgen zur Sozialversicherung (§ 123 Abs. 4 GWB i. V. m. § 42 Abs. 1 VgV)

Grund: Einstellung der beruflichen Tätigkeit
Beschreibung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB

Grund: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern oder Abgaben
Beschreibung: Verpflichtung zur Zahlung von Steuern, Abgaben oder Beiträgen zur Sozialversicherung (§ 123 Abs. 4 GWB i. V. m. § 42 Abs. 1 VgV)

Grund: Bildung terroristischer Vereinigungen
Beschreibung: Bildung krimineller Vereinigung, Bildung terroristischer Vereinigung, kriminelle und terroristische Vereinigungen im Ausland (§ 123 Abs. 1 Nr. 1 GWB i.V.m. § 42 Abs. 1 VgV)

Grund: Rein nationale Ausschlussgründe
Beschreibung: -frei-
 

Beschreibung: -frei-  

Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb  

Angebote für alle Lose erforderlich: Ja  

Zusätzliche Informationen: Gegenstand der Beschaffung sind Planungsleistungen für die Innensanierung der Pestalozzi-Halle, bestehend aus Architektenleistungen (Los 1) und Fachplanung Technische Ausrüstung (Los 2).
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Der Auftraggeber verfährt nach der Vergabeverordnung (VgV) in Verbindung mit dem Gesetz gegen Wettberwerbsbeschränkung (GWB).
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Die Innensanierung der Pestalozzi Halle stellt vor allem in technischer Hinsicht eine
Herausforderung dar. Die Entwurfsplanungen beschränken sich lediglich auf die Gestaltung und Abstimmungen bzgl. der Oberflächen, da die bestehende Konstruktion der Halle, mit ihrem bestehenden Grundriss, weitestgehend nicht
verändert wird. Ein enges und koordinatives Zusammenspiel der Architekten (Los 1) und der Fachplanung Technische Ausrüstung (Los 2) ist für diese bautechnische Aufgabe essentiell.
Die einzelnen Gewerke müssen aufeinander abgestimmt sein. Teilabschnitte müssen so bearbeitet und fertiggestellt werden, dass Teile der Halle für das Training der Vereine schnellst möglich wieder nutzbar sind, bzw. solange als möglich nutzbar bleiben.
Ziel der gemeinsamen Bewerbung von Architekt (Los 1) und Fachplaner Technische Ausrüstung (Los 2) soll es sein, dass sich diese beiden Disziplinen bereits bei
Angebotsabgabe mit den bevorstehenden Aufgaben und Herausforderungen, die die Bauaufgabe mit sich bringt, auseinandergesetzt und sich mit der vorhandenen Bausubstanz vertraut gemacht haben.
Der zeitliche Ablauf und die Risiken der Sanierung der Pestalozzi-Halle, sowie die Minimierung der Nutzungseinschränkung sollen im Vorfeld von den Bietern erkannt und in die von den Planern in der Stufe 2 zu liefernden Lösungsvorschläge / Sanierungsplanung eingearbeitet werden.
Das Hauptaugenmerk der Zuschlagskriterien wird auf einen in sich schlüssigen und variablen Bauablauf, sowie auf die Organisation der Baustelle gelegt.
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Vorgesehener Zeitablauf:
- 21.03.2024: Versandt Auftragsbekanntmachung an EU-Amtsblatt
- 22.03.2024 - 21.04.2024: Bearbeitungszeit für Teilnahmeantrag (Bewerbung)
- 22.04.2024, 9:00 Uhr: Schlusstermin zur Einreichung Teilnahmeantrag (Bewerbung), nur elektronisch über Vergabeplattform des Auftraggebers möglich
- 07.05.2024: Versand Aufforderung zur Angebotsabgabe an die drei 1. platzierte Teams / Bewerber aus Stufe 1 mit der Erarbeitung von Lösungsvorschlägen/Sanierungsplanung; Versandt der Absagen an überige Bewerber aus Stufe 1
- 08.05.2024 - 16.06.2024: Bearbeitungszeit für Lösungsvorschläge der Teams / Bieter in Stufe 2
- 14.05.2024, 10 Uhr, Rathaus: Kolloquium I (für Rückfragen und Besichtigung Sanierungobjekt)
- 04.06.2024, 10 Uhr, Rathaus: Kolloquium II (für Rückfragen)
- 17.06.2024, 9:00 Uhr: Schlusstermin für Abgabe Angebot, nur elektronisch über Vergabeplattform des Auftraggebers möglich
- 04.07.2024, ab 9:00 Uhr: Präsentation vor Bewertungskommission; max. 1,5 h pro Bieter / Team (1 h Präsentation, 30 min für Rückfragen); die genaue Uhrzeit werden den Bietern / Teams in der Aufforderung zur Angebotsabgabe mitgeteilt
- 22.07.2024: Förmliche Beauftragung im Gemeinderat mit Präsentation des Lösungsvorschlags/Sanierungsplanung durch den siegreichen Bieter / das siegreiche Team
- Planungsbeginn: 01.08.2024
- Spätester Beginn der Sanierung: 03/2025
- Spätester Abschluss der Sanierung: 03/2027
- Abschluss LPH 9: ca. 06/2031
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Es werden nach Durchführung eines Teilnahmewettbewerbs verbunden mit der Aufforderung Lösungsvorschläge/Sanierungsplanung zu unterbreiten die nachfolgend aufgeführten Leistungen und Leistungsbilder nach der HOAI 2021 vergeben, § 76 Abs. 2 VgV. Dabei dient der Lösungsvorschlag/Sanierungsplanung als Konzeptbasis.
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Für die Ausarbeitung der Teilnahmeanträge (Stufe 1) werden keine Kosten erstattet. Eine Ausarbeitung von Lösungsvorschlägen bezüglich der zu vergebenden Planungsaufgaben wird mit der Abgabe des Teilnahmeantrags (Stufe 1) nicht verlangt; dennoch vorgelegte Lösungsvorschläge werden bei der Wertung nicht berücksichtigt und auch nicht vergütet.
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Zwingende Voraussetzung ist die Bewerbung/ Angebotsunterbreitung unter Nachweis der Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung:
Los 1: Architekt/-in i.S.v. §§ 2 bzw. 8 Architektengesetz Baden-Württemberg mit Bauvorlageberechtigung i.S.v. § 43 Landesbauordnung Baden-Württemberg (LBO B-W) oder Berechtigung zum Tätig werden gem. § 75 Abs. 1 + 3 VgV
Los 2: Fachplaner Technische Ausrüstung Berufszulassung über die Führung des Titels Ingenieur oder vergleichbarer Qualifikation oder Berechtigung zum Tätig werden gem. § 75 Abs. 2 + 3 VgV.
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Gemäß § 17 Abs. 4 i.V.m. § 51 VgV erfolgt die Auswahl nach den im Bewerbungsbogen beigefügten Kriterien und Auswahlvorgaben. Bewertet wird die gemeinsame Eignung für die Durchführung beider Planungsaufgaben, Architektur (Los 1) und Fachplanung Technische Ausrüstung (Los 2). Für die vorgegebenen Kriterien (Eignungskriterien) wird je eine Bewertungszahl ermittelt. Diese ergibt sich aus der Multiplikation von Wichtung und Punkten. Pro Kriterium können maximal 5 Punkte erreicht werden. Die maximal erreichbare Punktzahl des Bewerbungsbogens (Teilnahmeantrag) beträgt 500 Punkte.
Der in § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV zugrunde gelegte Zeitraum von höchstens 3 Jahren ist für dieses Projekt als vergleichender Betrachtungszeitraum nicht geeignet, da es sich um ein Projekt mit einer komplexen und umfangreichen Planungsaufgabe handelt. Um ausreichenden Wettbewerb zu gewährleisten, wird der Betrachtungszeitraum für die einzureichenden Referenzen A1, A2 (Los 1, Architektenleistung) und Referenzen B1, B2 (Los 2, Fachplaner Technische Ausrüstung) deshalb auf 10 Jahre, 01.01.2014 bis 31.12.2023, erhöht.
Soweit die Mindestanforderungen erfüllt sind, ist die Rangfolge der erreichten Punkte für die Auswahl maßgebend. Erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen die Anforderungen und ist die Bewerberanzahl auch nach einer objektiven Auswahl zugrunde gelegten Kriterien zu hoch, wird die Auswahl unter den verbleibenden Bewerbern durch Los getroffen (§ 75 Abs. 6 VgV). Die ausgewählten (3) Bewerber sind zur Erarbeitung der Lösungsvorschläge (Mehrfachbeauftragung) zugelassen.
Nach Vorlage der Lösungsvorschläge/Sanierungsplanung der 3 Teilnehmer der Mehrfachbeauftragung erfolgen die Verhandlungsgespräche vor einer Bewertungskommission zur Beschaffung der o.g. Planungsleistungen (Dienstleistungen). Die Bewertungskommission setzt sich aus Vertretern der Gemeinderatsfraktionen und aus Vertretern der Verwaltung. Der Auftraggeber behält sich das Recht vor in die Bewertungskommission auch Fachjuroren einzuberufen. Die Vergabestelle informiert in der 2. Stufe des Vergabeverfahrens die Bieter über die konkrete Zusammensetzung der Bewertungskommission.
Der Auftraggeber wird, wenn die Aufgabe realisiert wird, unter Beachtung der Auswahlentscheidung der Bewertungskommission und der förmlichen Beauftragung durch den Gemeinderat, die für die Umsetzung des ausgewählten Lösungsvorschlags notwendigen weiteren Planungsleistungen gemäß §§ 76, 77 VgV vergeben.
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Die Vergütung (§ 77 Abs. 2 VgV) für die Erarbeitung des Lösungsvorschlages/ der Sanierungsplanung im Rahmen des Verhandlungsverfahrens (2. Stufe) beträgt für jeden zugelassenen Bewerber im Verhandlungsverfahren:
LOS 1, Architekt: 19 075,22 EUR netto
LOS 2, Fachplaner Technische Ausrüstung: 13 770,56 EUR netto
Die gewährte Vergütung wird im Rahmen der Erarbeitung des Lösungsvorschlags (Verhandlung) dem siegreichen Bieter (Los 1 und Los 2) in Gänze auf sein Honorar der zu beauftragenden Leistungen angerechnet. Details sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
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Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen.
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Der Auftraggeber stellt die Vergabeplattform in Koorperation mit dem Staatsanzeiger Baden-Württemberg / vergabe24.de zur Verfügung. Die Nutzungsbedingungen der Vergabeplattform (Staatsanzeiger Baden-Württemberg / vergabe24.de), Bestandteil der Vergabeunterlagen, hat der Bewerber / Bieter zu beachten.
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Es besteht keine Pflicht des Bewerbers / Bieters sich auf der Vergabeplattform des Auftraggebers (Staatsanzeiger Baden-Württemberg / vergabe24.de) anzumelden. Die Vergabestelle empfiehlt dies jedoch, so dass der Bewerber / Bieter jederzeit über Nachschreiben der Vergabestelle bzw. geänderte Vergabeunterlagen informiert ist. Meldet sich der Bewerber / Bieter nicht auf der Vergabeplattform an, so ist der Bewerber / Bieter selbst für die Informationsbeschaffung über Nachschreiben der Vergabestelle bzw. geänderte Vergabeunterlagen verantwortlich, z.B. durch regelmäßige Überprüfung des Links auf die Vergabeunterlagen gemäß dieser Veröffentlichung im EU-Amtsblatt, siehe Link unter Rubrik -Auftragsunterlagen- (BT-15). Über diesen Link werden stets ALLE Versionen der Vergabeunterlagen zur Verfügung und aufgelistet. Der nicht auf der Vergabeplattform angemeldete Bewerber / Bieter ist alleinig dafür verantwortlich die gerade aktuellen Vergabeunterlagen auf der Vergabeplattform des Auftraggebers (Staatsanzeiger Baden-Württemberg / vergabe24.de) zu verwendenden. Orientierungshilfe bietet hierbei das Inhaltsverzeichnis und der Fragen-/Antwortenkatalog, jeweils im aktuellen Stand.
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Für die Abgabe der Bewerbung (Teilnahmeantrag) / des Angebots ist die Anmeldung auf der Vergabeplattform (Staatsanzeiger Baden-Württemberg / vergabe24.de) des Auftraggebers zwingend notwendig, um die geforderte elektronische Abgabe der Bewerbung (Teilnahmeantrag) / des Angebots zu gewährleisten und den Bewerber / Bieter eindeutig zu identifizieren. Die Bewerbung (Teilnahmeantrag) / das Angebot sind ausschließlich elektronisch (in Textform, mit fortgeschrittener Signatur oder mit qualifizierter Signatur) über die eingerichtet Vergabeplattform (Staatsanzeiger Baden-Württemberg / vergabe24.de) einzureichen. Eine Abgabe der Bewerbung (Teilnahmeantrag) / des Angebots per E-Mail oder per Fax ist nicht möglich und hat den Ausschluss vom weiteren Verfahren zur Folge.
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Weitere Details sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.  

   

Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 2
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 2  

Beschaffungsinformationen (allgemein)

   

   

Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein  

Rahmenvereinbarung geschlossen: Entfällt
 

Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Entfällt
 

   

   

Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Direktlink auf Dokument mit Eignungskriterien: https://www.graben-neudorf.de/fileadmin/Dateien_Gemeinde/PDF/0726_L1_L2_EK_Arch_TA.pdf
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Nachweis der Eintragung in ein Berufs- oder Handelsregister. Berechtigung der Führung des Titels Architekt (Los 1) bzw. Ingenieur (Los 2) oder Berufsausübungsberechtigung i.S.v. § 75 VgV. Bei ausländischen Bewerbern/Mitgliedern einer Bewerbergemeinschaft / Nachunternehmen durch eine Bescheinigung der zuständigen Behörde des Herkunftslandes. Bei Einzelunternehmen Benennung des Geschäftsführers sowie Nachweis der Kammerzugehörigkeit und Bauvorlageberechtigung i.S.d. § 43 LBO B-W und Berufsausübungsberechtigung nach § 75 Abs. 1, 2 + 3 VgV.
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Die Eignung wird ermittelt für die Durchführung der Planungsaufgabe beider Lose (Gesamtheit aller Eignungskriterien Architektur und Fachplanung Technische Ausrüstung). Dementsprechend erfolgt eine Addition aller bewerteten Eignungskriterien beider Berufsbilder/ Planungsaufgaben. Dies ist, soweit die Eignung nicht für beide Planungsaufgaben alleine erbracht werden kann auch durch eine gemeinsame Bewerbung zwischen Architekt und Fachplaner Technische Ausrüstung bspw. als Team, Arbeitsgemeinschaft, etc. erfüllbar, soweit nicht von der Möglichkeit der Eignungsleihe nach § 47 VgV Gebrauch gemacht wird.
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Details sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen: Ja
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Direktlink auf Dokument mit Eignungskriterien: https://www.graben-neudorf.de/fileadmin/Dateien_Gemeinde/PDF/0726_L1_L2_EK_Arch_TA.pdf
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- Angaben und Eigenerklärungen über das jährliche Bauvolumen pro Jahr für die Geschäftsjahre 2021, 2022, 2023
LOS 1 Architekt: KG 300: min. 3 000 000, - EUR netto / Geschäftsjahr
LOS 2 Fachplaner Technische Ausrüstung: KG 400: min. 1 000 000, - EUR netto / Geschäftsjahr
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- Haftpflichtversicherungsnachweis, ggf. auch Erklärung der Versicherung im Auftragsfall die Haftpflichtversicherung zu erhöhen, für
LOS 1 Architekt: Personenschäden mind. 5,0 Mio. EUR, für Sach- und Vermögensschäden mind. 2,0 Mio. EUR, jeweils mit doppelter Deckung im Versicherungsjahr.
LOS 2 Fachplaner Technische Ausrüstung: Deckungssumme für Personenschäden mind. 5 Mio. EUR, Deckungssumme für Sach- und Vermögensschäden mind. 2,0 Mio. EUR, jeweils mit doppelter Deckung
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Details sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen: Ja
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Direktlink auf Dokument mit Eignungskriterien: https://www.graben-neudorf.de/fileadmin/Dateien_Gemeinde/PDF/0726_L1_L2_EK_Arch_TA.pdf
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LOS 1: Objektplanung Gebäude und Innenräume (Architektenleistungen)
Die nachfolgende Beschreibung der Eignungskriterien gilt für das Architekturbüro
- Benennung von 2 Referenzen mit Angabe der Kontaktdaten des Auftraggebers unter Berücksichtigung der Vorgaben in den Eignungskriterien bzw. des Bewerbungsbogens gem. § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV, Betrachtungszeitraum für jede Referenz: 01.01.2014 bis 31.12.2023;
- Nennung der tatsächlichen Leistungserbringer mit Angabe ihrer Funktion;
- Nachweis der Qualifikation gem. § 46 Abs. 3 Nr. 6 VgV;
- Angabe über die technische Leitung/Projektleitung gemäß § 46 Abs. 3 Nr. 2 VgV;
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- Fachlich-beruflich orientierte Lebensläufe des Projektleiters/der Projektleiterin, aus dem seine/ihre Referenzprojekte für die zu vergebende Dienstleistung und seine/ihre hierfür erbrachten Leistungen hervorgehen. Mit folgenden Mindestangaben pro Projekt gem. der Definition der Mindestanforderungen der Referenzen A1 und A2:
- Honorarzone,
- Summe Baukosten KG 200 - 400 in € netto,
- BGF in m²,
- beauftragte LPH i.S.d. HOAI,
- bearbeitete LPH i.S.d. HOAI durch Projektleiter:in,
- Inbetriebnahme,
- Zuordnung des Projekts zu Referenz A1 oder A2
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- Fachlich-beruflich orientierte Lebensläufe inkl. Stellv. Projektleitung der weiteren Projektteammitglieder ohne Projektleiter:in, aus denen ihre Referenzprojekte für die zu vergebende Dienstleistung und ihre hierfür erbrachten Leistungen hervorgehen. Mit folgenden Mindestangaben pro Projekt gem. der Definition der Mindestanforderungen der Referenzen A1 und A2:
- Honorarzone,
- Summe Baukosten KG 200 - 400 in € netto,
- BGF in m²,
- beauftragte LPH i.S.d. HOAI,
- bearbeitete LPH i.S.d. HOAI durch Projektleiter:in,
- Inbetriebnahme,
- Zuordnung des Projekts zu Referenz A1 oder A2
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- Beschreibung der Maßnahmen des Bewerbers zur Gewährleistung der Qualität gem. § 46 Abs. 1 Nr. 1 VgV mit Aussagen zu:
- Organisation Bauüberwachung,
- Nachweis einschlägiger Weiterbildungsmaßnahmen der Teammitglieder inkl. Projektleitung und stellv. Projektleitung
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- Angaben des Auftragsanteils für den der Bewerber möglicherweise beabsichtigt einen Unterauftrag zu erteilen gemäß §§ 36, 46 Abs. 3 Nr. 10, 47 VgV.
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Details sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
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LOS 2: Fachplanung Technische Ausrüstung
Die nachfolgende Beschreibung der Eignungskriterien gilt für das Fachplanungsbüro der Technischen Ausrüstung
- Benennung von 2 Referenzen mit Angabe der Kontaktdaten des Auftraggebers unter Berücksichtigung der Vorgaben in den Eignungskriterien bzw. des Bewerbungsbogens gem. § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV, Betrachtungszeitraum für jede Referenz: 01.01.2014 bis 31.12.2023;
- Nennung der tatsächlichen Leistungserbringer mit Angabe ihrer Funktion;
- Nachweis der Qualifikation gem. § 46 Abs. 3 Nr. 6 VgV;
- Angabe über die technische Leitung/Projektleitung gemäß § 46 Abs. 3 Nr. 2 VgV;
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- Fachlich-beruflich orientierte Lebensläufe des/der Projektleiters/der Projektleiterin, aus dem seine/ihre Referenzprojekte für die zu vergebende Dienstleistung und seine/ihre hierfür erbrachten Leistungen hervorgehen. Mit folgenden Mindestangaben pro Projekt gem. der Definition der Mindestanforderungen der Referenzen B1 und B2:
- Honorarzone,
- Summe Baukosten KG 400 in € netto,
- Überplante Fläche in m²,
- beauftragte LPH i.S.d. HOAI,
- bearbeitete LPH i.S.d. HOAI durch Projektleiter:in,
- Inbetriebnahme,
- Zuordnung des Projekts zu Referenz B1 oder B2
.
- Fachlich-beruflich orientierte Lebensläufe inkl. Stellv. Projektleitung der weiteren Projektteammitgliederm ohne Projektleiter:in, aus denen ihre Referenzprojekte für die zu vergebende Dienstleistung und ihre hierfür erbrachten Leistungen hervorgehen. Mit folgenden Mindestangaben pro Projekt gem. der Definition der Mindestanforderungen der Referenzen B1 und B2:
- Honorarzone,
- Summe Baukosten KG 400 in € netto,
- Überplante Fläche in m²,
- beauftragte LPH i.S.d. HOAI,
- bearbeitete LPH i.S.d. HOAI durch Projektleiter:in,
- Inbetriebnahme,
- Zuordnung des Projekts zu Referenz B1 oder B2
.
- Beschreibung der Maßnahmen des Bewerbers zur Gewährleistung der Qualität gem. § 46 Abs. 1 Nr. 1 VgV mit Aussagen zu:
- Organisation Bauüberwachung,
- Nachweis einschlägiger Weiterbildungsmaßnahmen der die Teammitglieder inkl. Projektleitung und stellv. Projektleitung
.
- Angaben des Auftragsanteils für den der Bewerber möglicherweise beabsichtigt einen Unterauftrag zu erteilen gemäß §§ 36, 46 Abs. 3 Nr. 10, 47 VgV.
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Details sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen: Ja  

Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden: Nein
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3  

Der Auftraggeber behält sich den Zuschlag auf das Erstangebot vor: Ja  

Nachforderung von Unterlagen: Eine Nachforderung von Unterlagen ist teilweise ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: Nachforderungen von Unterlagen erfolgen auf Grundlage von § 56 VgV. Die Vergabestelle weist hiermit ausdrücklich darauf hin, dass die Nachforderung von leistungsbezogenen Unterlagen, die die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen, rechtlich ausgeschlossen ist (§ 56 Abs. 3 VgV).  

Vorbehaltene Auftragsvergabe
Die Teilnahme ist Organisationen vorbehalten, die zur Erfüllung von Gemeinwohlaufgaben tätig werden und andere einschlägige Bestimmungen der Rechtsvorschriften erfüllen: Nein

Die Teilnahme ist geschützten Werkstätten und Wirtschaftsteilnehmern, die auf die soziale und berufliche Integration von Menschen mit Behinderungen oder benachteiligten Personen abzielen, vorbehalten: Nein  

Nebenangebote sind zulässig: Nein  

   

Auftrag über regelmäßig wiederkehrende Leistungen: Nein
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Ja  

Die Auftragsausführung ist bestimmten Auftragnehmern vorbehalten: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Ja
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Siehe Ausschluss- und Eignungskriterien  

Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für den Teilnahmeantrag  

Aufträge werden elektronisch erteilt: Ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: Ja  

oben genannte Kontaktstelle  

   

   

Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 07.05.2024
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 22.04.2024 09:00 Uhr  

Laufzeit in Tagen: 60 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote)  

Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: DEU  

   

-ENTFÄLLT-  

Elektronische Einreichung: Ja
Adresse für die Einreichung (URL): https://www.vergabe24.de  

Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter (URL): https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-18deac7cfe1-3845831768b5375e
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DEU  

URL: https://www.vergabe24.de  

folgende Anschrift:
Offizielle Bezeichnung: Gemeindeverwaltung Graben-Neudorf
Identifikationsnummer: 08215099-A8731-07
Internet-Adresse (URL): https://www.graben-neudorf.de
Postanschrift: Werner-Juchler-Platz 1
Postleitzahl / Ort: 76676 Graben-Neudorf
NUTS-3-Code: DE123
Land: Deutschland
Kontaktstelle: Bauamt, Herr Brecht
E-Mail: vergabe@graben-neudorf.de
Telefon: +49 7255901-312
Fax: +49 7255901-350  

   

Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Vergabekammer leitet gemäß § 160 Abs. 1 GWB ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Der Antrag ist gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 - 4 GWB unzulässig, soweit:
1) Der Antragsteller den Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4) Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, eine Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Dies gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Abs. 1 Nr. 2 GWB. § 134 Abs. 1 S. 2 GWB bleibt unberührt.  

Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Karlsruhe
Identifikationsnummer: 08-A9866-40
Internet-Adresse (URL): https://www.rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/abt1/ref15/
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Postleitzahl / Ort: 76137 Karlsruhe
NUTS-3-Code: DE122
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@rpk.bwl.de
Telefon: +49 721926-8730
Fax.: +49 721926-3985  

Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Karlsruhe
Identifikationsnummer: 08-A9866-40
Internet-Adresse: (URL) https://www.rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/abt1/ref15/
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Postleitzahl / Ort: 76137 Karlsruhe
NUTS-3-Code: DE122
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@rpk.bwl.de
Telefon: +49 721926-8730
Fax.: +49 721926-3985  

   

Beschaffungsinformationen (Los 1)

   

Titel: Objektplanung Gebäude und Innenräume (Architektenleistung)
Beschreibung: Los 1 Architekturleistungen: Objektplanungsleistungen für Gebäude und Innenräume, LPH 1 - 9, mit Besonderen Leistungen gemäß §§ 33 bis 37 mit Anlage 10 HOAI 2021.
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In einer bereits durchgeführten Machbarkeitsstudie wurden die erforderlichen Maßnahmen für die Sanierung ermittelt. Basierend auf dieser Studie wurde eine Sanierungsmatrix erstellt, die in Abstimmung mit den Nutzern, dem Betreiber und anderen Fachplanern erfolgte. Die Maßnahmen wurden anhand von Kriterien wie Notwendigkeit, Hallennutzung, Zukunftsperspektive und Allgemeinnutzen bewertet. Die Bewertung erfolgte auf einer Skala von 1 (geringe Notwendigkeit) bis 10 (hohe Notwendigkeit). Die Sanierungsmatrix umfasst insgesamt 54 Maßnahmen, wovon 26 in den Stufen 9 und 10 eingestuft sind und 21 in den Stufen 1 bis 8. Die bisher überschlägig ermittelten und bewerteten Maßnahmen müssen nun detailliert und in die Planung integriert werden. Ein enges und koordinatives Zusammenspiel zwischen den Architekten und der Fachplanung Technische Ausrüstung ist für diese Aufgabe von entscheidender Bedeutung. Die einzelnen Gewerke müssen sorgfältig aufeinander abgestimmt werden, um sicherzustellen, dass Teile der Halle während der Sanierung für das Training der Vereine schnellstmöglich wieder nutzbar sind oder so lange wie möglich nutzbar bleiben. Bei der gemeinsamen Bewerbung von Architekten (Los 1) und Fachplanern Technische Ausrüstung (Los 2) ist es wichtig, dass sich beide Disziplinen bereits bei der Angebotsabgabe mit den bevorstehenden Aufgaben und Herausforderungen vertraut gemacht haben. Der zeitliche Ablauf, die Risiken der Sanierung und die Minimierung der Nutzungseinschränkungen sollten von den Bietern erkannt und in die Lösungsvorschläge / Sanierungsplanung in der Stufe 2 integriert werden. Bei der Auswahl der Bieter wird besonders auf einen schlüssigen und flexiblen Bauablauf sowie auf die Organisation der Baustelle geachtet.  

Diese Auftragsvergabe ist besonders geeignet für kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Ja
Besonders geeignet für Freiberufler
Geschätzter Wert ohne MwSt. (in Euro): 812.208,31 EUR  

CPV-Code Hauptteil: 71240000-2
Weitere CPV-Code Hauptteile: 71242000-6
Weitere CPV-Code Hauptteile: 71243000-3
Weitere CPV-Code Hauptteile: 71244000-0
Weitere CPV-Code Hauptteile: 71245000-7
Weitere CPV-Code Hauptteile: 71246000-4
Weitere CPV-Code Hauptteile: 71247000-1
 

Art der strategischen Beschaffung:  

Postanschrift: Pestalozzistr. 2
Postleitzahl / Ort: 76676 Graben-Neudorf
NUTS-3-Code: DE123
Land: Deutschland  



Beginn: 01.08.2024 Ende: 30.06.2031  

Beschreibung der Optionen: Es erfolgt eine stufenweise Beauftragung, beginnend mit den Leistungsphasen 1 - 3 i.S.d. HOAI 2021 inkl. der notwendigen Besonderen Leistungen innerhalb der beauftragten Stufe.
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Der Auftraggeber beabsichtigt, dem Auftragnehmer bei Fortsetzung der Planung und Durchführung der Baumaßnahme die weiteren im Vertragsentwurf gekennzeichneten Leistungsphasen einzeln oder im Ganzen zu übertragen (stufenweise Beauftragung). Die Übertragung erfolgt durch schriftliche Mitteilung. Der Auftraggeber behält sich vor, die Übertragung weiterer Leistungsphasen auf einzelne Abschnitte der Baumaßnahme zu beschränken (abschnittsweise Beauftragung). Der Auftraggeber ist in seiner Entscheidung über eine Weiterbeauftragung frei; ein Anspruch auf Übertragung weiterer Leistungen besteht nicht. Der Auftragnehmer ist verpflichtet, diese weiteren Leistungen zu erbringen, wenn sie ihm vom Auftraggeber innerhalb von zwei Jahren nach Fertigstellung der bisher in Auftrag gegebenen Leistungen schriftlich übertragen werden. Im Falle einer Übertragung weiterer Leistungen gelten die Bedingungen des geschlossenen Vertrages. Aus der stufen- oder abschnittsweisen Übertragung kann der Auftragnehmer keine Erhöhung seines Honorars oder sonstige Ansprüche ableiten.  

Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja  

Die Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein  

Zusätzliche Informationen: Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Nachweis der Bauvorlageberechtigung für Architektenleistungen (Los 1) nach § 43 LBO Baden- Württemberg und der beruflichen Befähigung des Bewerbers für Architekturleistungen und/oder Führungskräfte des Unternehmens zur Führung der Berufsbezeichnung Architekt (Los 1), insbesondere der für die Dienstleistung verantwortlichen Personen (Projektverantwortliche) durch Nachweis der Berechtigung zur Führung der Berufsbezeichung (Architekt, Los 1) gem. §§ 2 + 8 Architektengesetz Baden- Württemberg i.d.F.v. 28.03.2011.
Ist der inländische Bewerber eine juristische Person, zu deren satzungsgemäßen Geschäftszweck, die dem Projekt entsprechenden Planungsleistungen gehören, ist diese nur teilnahmeberechtigt, wenn durch Erklärung des Bewerbers nachgewiesen wird, dass die verantwortlichen Personen (Projektverantwortliche), die an die natürliche Personen gestellten Anforderungen, für Architekt (Los 1) gem. obiger Definition erfüllen.
Auswärtige Bewerber mit der Staatsangehörigkeit eines Mitgliedstaates der Europäischen Union oder eines Vertragsstaates des Abkommens über den europäischen Wirtschaftsraum erfüllen die fachliche Voraussetzung für ihre Bewerbung, wenn ihre Berechtigung zur Führung der o.g. Berufsbezeichnung nach der Richtlinie 2005/36/EG über die Anerkennung von Berufsqualifikationen gewährleistet ist und die Berechtigung zur Entwurfsverfassung (Los 1) nach § 43 LBO Baden- Württemberg besteht.
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Die Durchführung der Leistungen hat gem. § 6 Abs. 2 VgV unabhängig von Ausführungs- und Lieferinteressen zu erfolgen.
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Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind.  

   

Qualitätskriterium
Name: 1.1 Sanierungsplanung, Baustelleneinrichtungsplan für mindestens 2 Bauphasen, Gewichtung: 13,00
Name: 1.2 Sanierungsplanung, Entwurf zum Bauzeitenplan und zur Minimierung der Nutzungseinschränkung, Gewichtung: 17,00
Name: 1.3 Sanierungsplanung, Sanierungsanalyse von 2 Bauelementen, Gewichtung: 15,00
Name: 2.1 Projektorganisation, Vorgehensweise, Gewichtung: 5,00
Name: 2.2 Örtliche Präsenz in Planung und Durchführung, Gewichtung: 7,00
Name: 2.3 Qualitätsmanagement, Gewichtung: 7,00
Name: 2.4 Kostenmanagement, Gewichtung: 5,00
Name: 2.5 Terminmanagement, Gewichtung: 6,00

Preis, Gewichtung: 25,00  

Elektronischer Katalog: Nein  

Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge — CVD): Nein  

Beschaffungsinformationen (Los 2)

   

Titel: Fachplanung Technische Ausrüstung
Beschreibung: Los 2 Fachplanung Technische Ausrüstung, Anlagen-Gr.: I, II, III, IV, V und VIII
Planungsleistungen für die Fachplanung Technische Ausrüstung i.S. von §§ 53 - 56 mit Anlage 15 HOAI 2021 mit Besonderen Leistungen, bestehend aus:
- Anlagengruppe 1 Abwasser-, Gas- und Wasseranlagen LPH 1 - 3, 5 - 9
- Anlagengruppe 2 Wärmeversorgungsanlagen, LPH 1 - 3, 5 - 9
- Anlagengruppe 3 Lufttechnische Anlagen, LPH 1 - 3, 5 - 9
- Anlagengruppe 4 Starkstromanlagen, LPH 1 - 3, 5 - 9
- Anlagengruppe 5 Fernmelde- und informationstechnische Anlagen, LPH 1 - 3, 5 - 9
- Anlagengruppe 8 Gebäudeautomation, LPH 1 - 3, 5 - 9

In einer bereits durchgeführten Machbarkeitsstudie wurden die erforderlichen Maßnahmen für die Sanierung ermittelt. Basierend auf dieser Studie wurde eine Sanierungsmatrix erstellt, die in Abstimmung mit den Nutzern, dem Betreiber und anderen Fachplanern erfolgte. Die Maßnahmen wurden anhand von Kriterien wie Notwendigkeit, Hallennutzung, Zukunftsperspektive und Allgemeinnutzen bewertet. Die Bewertung erfolgte auf einer Skala von 1 (geringe Notwendigkeit) bis 10 (hohe Notwendigkeit). Die Sanierungsmatrix umfasst insgesamt 54 Maßnahmen, wovon 26 in den Stufen 9 und 10 eingestuft sind und 21 in den Stufen 1 bis 8. Die bisher überschlägig ermittelten und bewerteten Maßnahmen müssen nun detailliert und in die Planung integriert werden. Ein enges und koordinatives Zusammenspiel zwischen den Architekten (Los 1) und der Fachplanung Technische Ausrüstung (Los 2) ist für diese Aufgabe von entscheidender Bedeutung. Die einzelnen Gewerke müssen sorgfältig aufeinander abgestimmt werden, um sicherzustellen, dass Teile der Halle während der Sanierung für das Training der Vereine schnellstmöglich wieder nutzbar sind oder so lange wie möglich nutzbar bleiben. Bei der gemeinsamen Bewerbung von Architekten und Fachplanern Technische Ausrüstung ist es wichtig, dass sich beide Disziplinen bereits bei der Angebotsabgabe mit den bevorstehenden Aufgaben und Herausforderungen vertraut gemacht haben. Der zeitliche Ablauf, die Risiken der Sanierung und die Minimierung der Nutzungseinschränkungen sollten von den Bietern erkannt und in die Lösungsvorschläge / Sanierungplanung in der Stufe 2 integriert werden. Bei der Auswahl der Bieter wird besonders auf einen schlüssigen und flexiblen Bauablauf sowie auf die Organisation der Baustelle geachtet.  

Diese Auftragsvergabe ist besonders geeignet für kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Ja
Besonders geeignet für Freiberufler
Geschätzter Wert ohne MwSt. (in Euro): 546.579,15 EUR  

CPV-Code Hauptteil: 71300000-1
Weitere CPV-Code Hauptteile: 71310000-4
Weitere CPV-Code Hauptteile: 71315000-9
Weitere CPV-Code Hauptteile: 71321000-4
 

Art der strategischen Beschaffung:  

Postanschrift: Pestalozzistr. 2
Postleitzahl / Ort: 76676 Graben-Neudorf
NUTS-3-Code: DE123
Land: Deutschland  



Beginn: 01.08.2024 Ende: 30.06.2031  

Beschreibung der Optionen: Es erfolgt eine stufenweise Beauftragung, beginnend mit den Leistungsphasen 1 - 3 i.S.d. HOAI 2021 inkl. der notwendigen Besonderen Leistungen innerhalb der beauftragten Stufe.
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Der Auftraggeber beabsichtigt, dem Auftragnehmer bei Fortsetzung der Planung und Durchführung der Baumaßnahme die weiteren im Vertragsentwurf gekennzeichneten Leistungsphasen einzeln oder im Ganzen zu übertragen (stufenweise Beauftragung). Die Übertragung erfolgt durch schriftliche Mitteilung. Der Auftraggeber behält sich vor, die Übertragung weiterer Leistungsphasen auf einzelne Abschnitte der Baumaßnahme zu beschränken (abschnittsweise Beauftragung). Der Auftraggeber ist in seiner Entscheidung über eine Weiterbeauftragung frei; ein Anspruch auf Übertragung weiterer Leistungen besteht nicht. Der Auftragnehmer ist verpflichtet, diese weiteren Leistungen zu erbringen, wenn sie ihm vom Auftraggeber innerhalb von zwei Jahren nach Fertigstellung der bisher in Auftrag gegebenen Leistungen schriftlich übertragen werden. Im Falle einer Übertragung weiterer Leistungen gelten die Bedingungen des geschlossenen Vertrages. Aus der stufen- oder abschnittsweisen Übertragung kann der Auftragnehmer keine Erhöhung seines Honorars oder sonstige Ansprüche ableiten.  

Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja  

Die Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein  

Zusätzliche Informationen: Die Durchführung der Leistungen hat gem. § 6 Abs. 2 VgV unabhängig von Ausführungs- und Lieferinteressen zu erfolgen.
.
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind.  

   

Qualitätskriterium
Name: 1.1 Sanierungsplanung, Baustelleneinrichtungsplan für mindestens 2 Bauphasen, Gewichtung: 13,00
Name: 1.2 Sanierungsplanung, Entwurf zum Bauzeitenplan und zur Minimierung der Nutzungseinschränkung, Gewichtung: 17,00
Name: 1.3 Sanierungsplanung, Sanierungsanalyse von 2 Bauelementen, Gewichtung: 15,00
Name: 2.1 Projektorganisation, Vorgehensweise, Gewichtung: 5,00
Name: 2.2 Örtliche Präsenz in Planung und Durchführung, Gewichtung: 7,00
Name: 2.3 Qualitätsmanagement, Gewichtung: 7,00
Name: 2.4 Kostenmanagement, Gewichtung: 5,00
Name: 2.5 Terminmanagement, Gewichtung: 6,00

Preis, Gewichtung: 25,00  

Elektronischer Katalog: Nein  

Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge — CVD): Nein