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BA.359.317 - Mittagsverpflegung für Schulen und KiTas



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Amtlicher Bekanntmachungstext

Mittagsverpflegung für Schulen und KiTas  ( SBA_HAUPT-2024-0004 )

Vertragspartei und Dienstleister

Offizielle Bezeichnung: Stadt Backnang
Identifikationsnummer: DE144741495
Internet-Adresse (URL): https://www.backnang.de
Postanschrift: Am Rathaus 1
Postleitzahl / Ort: 71522 Backnang
NUTS-3-Code: DE116
Land: Deutschland
Kontaktstelle: Haupt-und Personalamt
E-Mail: milena.hennig@backnang.de
Telefon: +49 719189362
Art des öffentlichen Auftraggebers: Kommunalbehörden
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
Beschafferprofil (URL): https://www.backnang.de  

Federführendes Mitglied: Ja
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt: Nein
Zentrale Beschaffungsstelle, die für andere Beschaffer bestimmte Lieferungen und/oder Dienstleistungen erwirbt: Nein  

Verfahren

   

Richtlinie 2014/24/EU  

Interne Kennung: SBA_HAUPT-2024-0004
Titel: Mittagsverpflegung für Schulen und KiTas
Beschreibung: Mittagsverpflegung für Schulen und KiTas

Art des Auftrags: Dienstleistungen  

   

   

CPV-Code Hauptteil: 55510000-8  

   


Postleitzahl / Ort: 71522 Backnang
NUTS-3-Code: DE116
Land: Deutschland  

   


Grund: Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren (Konkurs nach nationalem Recht)
Beschreibung: ---

Grund: Insolvenz (Konkurs)
Beschreibung: ---

Grund: Bestechlichkeit, Vorteilsgewährung und Bestechung
Beschreibung: ---

Grund: Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren (Einigung mit Gläubigern)
Beschreibung: ---

Grund: Bildung krimineller Vereinigungen
Beschreibung: ---

Grund: Wettbewerbsbeschränkende Vereinbarungen
Beschreibung: ---

Grund: Verstöße gegen umweltrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung: ---

Grund: Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung
Beschreibung: ---

Grund: Betrug oder Subventionsbetrug
Beschreibung: ---

Grund: Menschenhandel, Zwangsprostitution, Zwangsarbeit oder Ausbeutung
Beschreibung: ---

Grund: Zahlungsunfähigkeit
Beschreibung: ---

Grund: Verstöße gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung: ---

Grund: Insolvenz (Verwaltung durch einen Insolvenzverwalter)
Beschreibung: ---

Grund: Täuschung oder unzulässige Beeinflussung des Vergabeverfahrens
Beschreibung: ---

Grund: Interessenkonflikt
Beschreibung: ---

Grund: Wettbewerbsverzerrung wegen Vorbefassung
Beschreibung: ---

Grund: Schwere Verfehlung
Beschreibung: ---

Grund: Mangelhafte Erfüllung eines früheren öffentlichen Auftrags
Beschreibung: ---

Grund: Verstöße gegen sozialrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung: ---

Grund: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen
Beschreibung: ---

Grund: Einstellung der beruflichen Tätigkeit
Beschreibung: ---

Grund: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern oder Abgaben
Beschreibung: ---

Grund: Bildung terroristischer Vereinigungen
Beschreibung: ---
 

   

Verfahrensart: Offenes Verfahren  

Angebote für alle Lose erforderlich: Nein  

   

   


 

Beschaffungsinformationen (allgemein)

   

   

Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein  

Rahmenvereinbarung geschlossen: Entfällt
 

Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Entfällt
 

   

   

Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Eintragung ins Berufs- / Handelsregister
Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gem. §§ 123, 124 GWB
Eigenerklärung zur Berufsgenossenschaft
Eigenerklärung gem. RUS-Sanktionen der EU
Eigenerklärung zur Einhaltung MiLoG / Gesetz zur Bekämpfung von Schwarzarbeit
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Eigenerklärung zum Umsatz in den letzten 3 Geschäftsjahren
Vorliegen Betriebshaftpflichtversicherung (z.B. i.H.v. 3.000.000 € je Schadensfall)
Unbedenklichkeitserklärung des zuständigen Finanzamts & Sozialkassen
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Angabe von mind. 3 Referenzen im Bereich Schul-/ Kitaverpflegung (vergleichbare Tätigkeit)
Eigenerklärung zur Beschäftigtenzahl (Anzahl Vollzeitkräfte & Führungskräfte)  

Nachforderung von Unterlagen: Eine Nachforderung von Unterlagen nach Fristablauf ist nicht ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: .  

Vorbehaltene Auftragsvergabe
Die Teilnahme ist Organisationen vorbehalten, die zur Erfüllung von Gemeinwohlaufgaben tätig werden und andere einschlägige Bestimmungen der Rechtsvorschriften erfüllen: Nein

Die Teilnahme ist geschützten Werkstätten und Wirtschaftsteilnehmern, die auf die soziale und berufliche Integration von Menschen mit Behinderungen oder benachteiligten Personen abzielen, vorbehalten: Nein  

Nebenangebote sind zulässig: Nein  

   

Auftrag über regelmäßig wiederkehrende Leistungen: Nein
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Ja  

Die Auftragsausführung ist bestimmten Auftragnehmern vorbehalten: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Ja  

Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot  

Aufträge werden elektronisch erteilt: Ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: Ja  

oben genannte Kontaktstelle  

   

   

Frist für den Eingang der Angebote: 18.04.2024 14:00 Uhr  

Laufzeit in Tagen: 135 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote)  

Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: DEU  

   

Datum/Zeitpunkt der Angebotsöffnung: 18.04.2024 14:00 Uhr
Zusätzliche Informationen: Keine Teilnahme
Ort der Angebotsöffnung: Entfällt, rein elektronisch  

Elektronische Einreichung: Ja
Adresse für die Einreichung (URL): https://www.vergabe24.de  

Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter (URL): https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-18e51ac55bf-bd43a6bb818eb6d
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DEU  

URL: https://www.vergabe24.de  

oben genannte Kontaktstelle  

   

   

Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Karslruhe beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Identifikationsnummer: 08-A9866-40
Postleitzahl / Ort: 76137 Karlsruhe
NUTS-3-Code: DE122
Land: Deutschland
E-Mail: Vergabekammer@rpk.bwl.de
Telefon: +49 7219268730  

   

   

Beschaffungsinformationen (Los 1)

   

Titel: Küche / Mensa "Schicke Möhre"
Beschreibung: Bewirtschaftung der Küche / Mensa "Schicke Möhre"

Die Mensa Schicke Möhre wird von der GMS Mörikeschule und der Schickhardt RS gemeinschaftlich genutzt. Die SchülerInnen im Hort nehmen verpflichtend an der Schulverpflegung teil.

Folgende Einrichtungen müssen versorgt werden:
GMS Mörike inkl. Hort und Betreuung
Schickhardt Realschule
Mensa Maubacher Höhe (Max-Eyth-Realschule und Max-Born-Gymnasium)
GMS Taus inkl. Hort und Betreuung
Gymnasium in der Taus  

Diese Auftragsvergabe ist besonders geeignet für kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein  

CPV-Code Hauptteil: 55510000-8
 

Art der strategischen Beschaffung:  


Postleitzahl / Ort: 71522 Backnang
NUTS-3-Code: DE116
Land: Deutschland  



Beginn: 01.09.2024 Ende: 31.08.2028  

Beschreibung der Optionen: Die Vertragslaufzeit beginnt am 01.09.2024 und endet am 31.08.2026 (feste Vertragslaufzeit), ohne dass es einer Kündigung bedarf. Die Stadt ist berechtigt, den Vertrag zweimal jeweils um ein Jahr zu verlängern. Die erste Verlängerungsoption für den Zeitraum 01.09.2026 bis 31.08.2027 muss von der Stadt bis spätestens 30.06.2026, die zweite Verlängerungsoption für den Zeitraum 01.09.2027 bis 31.08.2028 muss von der Stadt bis spätestens 30.06.2027 schriftlich (gegenüber dem Caterer) ausgeübt werden.  

Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja  

Die Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein  

   

   

Qualitätskriterium
Name: Qualität, Gewichtung: 70,00

Preis, Gewichtung: 30,00  

Elektronischer Katalog: Nein  

Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge — CVD): Nein  

Beschaffungsinformationen (Los 2)

   

Titel: Küche / Mensa "Plaisir"
Beschreibung: Bewirtschaftung der Küche / Mensa "Mensa Plaisir"

Die "Mensa Plaisir" wird von Essensteilnehmern der Sportkita Plaisir und des Horts Plaisirschule gemeinsam genutzt.

Folgende Einrichtungen müssen versorgt werden:
Betreuung GS Talschule
Hort und Betreuung GS Maubach
Hort und Betreuung GS Schiller
Hort und Betreuung GS Plaisir
KiTa Schladminger Weg
KiTa Heimgarten
KiTa Heininger Weg
KiTa in der Talschule
Sportkita Plaisir
SBBZ Pestalozzischule  

Diese Auftragsvergabe ist besonders geeignet für kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein  

CPV-Code Hauptteil: 55510000-8
 

Art der strategischen Beschaffung:  


Postleitzahl / Ort: 71522 Backnang
NUTS-3-Code: DE116
Land: Deutschland  



Beginn: 01.09.2024 Ende: 31.08.2028  

Beschreibung der Optionen: Die Vertragslaufzeit beginnt am 01.09.2024 und endet am 31.08.2026 (feste Vertragslaufzeit), ohne dass es einer Kündigung bedarf. Die Stadt ist berechtigt, den Vertrag zweimal jeweils um ein Jahr zu verlängern. Die erste Verlängerungsoption für den Zeitraum 01.09.2026 bis 31.08.2027 muss von der Stadt bis spätestens 30.06.2026, die zweite Verlängerungsoption für den Zeitraum 01.09.2027 bis 31.08.2028 muss von der Stadt bis spätestens 30.06.2027 schriftlich (gegenüber dem Caterer) ausgeübt werden.  

Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja  

Die Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein  

   

   

Qualitätskriterium
Name: Qualität, Gewichtung: 70,00

Preis, Gewichtung: 30,00  

Elektronischer Katalog: Nein  

Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge — CVD): Nein