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BA.360.225 - Rahmenvereinbarungen für die Sprachkurskoordination und Kinderbetreuung für das Landratsamt Karlsruhe



Sie haben die Vergabeunterlagen bereits bestellt:

Amtlicher Bekanntmachungstext

Rahmenvereinbarungen für die Sprachkurskoordination und Kinderbetreuung für das Landratsamt Karlsruhe  ( LRAKA-2024-0019 )

Vertragspartei und Dienstleister

Offizielle Bezeichnung: Landratsamt Karlsruhe
Identifikationsnummer: 08215-A4990-92
Internet-Adresse (URL): https://www.landkreis-karlsruhe.de
Postanschrift: Kriegsstraße 100
Postleitzahl / Ort: 76133 Karlsruhe
NUTS-3-Code: DE123
Land: Deutschland
Kontaktstelle: Zentrale Vergabestelle
E-Mail: vergabestelle@landratsamt-karlsruhe.de
Telefon: 0721 93657220
Fax: 0721 93657221
Art des öffentlichen Auftraggebers: Kommunalbehörden
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
Beschafferprofil (URL): https://www.landkreis-karlsruhe.de/  

Federführendes Mitglied: Ja
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt: Nein
Zentrale Beschaffungsstelle, die für andere Beschaffer bestimmte Lieferungen und/oder Dienstleistungen erwirbt: Nein  

Verfahren

   

Richtlinie 2014/24/EU  

Interne Kennung: LRAKA-2024-0019
Titel: Rahmenvereinbarungen für die Sprachkurskoordination und Kinderbetreuung für das Landratsamt Karlsruhe
Beschreibung: Rahmenvereinbarungen mit mehr als einem Unternehmen für die Sprachkurskoordination und Kinderbetreuung für das Landratsamt Karlsruhe in 2 Losen.
Art des Auftrags: Dienstleistungen  


Höchstwert der Rahmenvereinbarung ohne MwSt. (in Euro): 0,10 EUR  

   

CPV-Code Hauptteil: 80580000-3  

Weitere CPV-Code Hauptteile: 85312110-3
Weitere CPV-Code Hauptteile: 85312100-0
 


NUTS-3-Code: DE123
Land: Deutschland  

   


Grund: Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren (Konkurs nach nationalem Recht)
Beschreibung: Es gelten alle gesetzlichen Ausschlussgründe

Grund: Insolvenz (Konkurs)
Beschreibung: Es gelten alle gesetzlichen Ausschlussgründe

Grund: Bestechlichkeit, Vorteilsgewährung und Bestechung
Beschreibung: Es gelten alle gesetzlichen Ausschlussgründe

Grund: Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren (Einigung mit Gläubigern)
Beschreibung: Es gelten alle gesetzlichen Ausschlussgründe

Grund: Bildung krimineller Vereinigungen
Beschreibung: Es gelten alle gesetzlichen Ausschlussgründe

Grund: Wettbewerbsbeschränkende Vereinbarungen
Beschreibung: Es gelten alle gesetzlichen Ausschlussgründe

Grund: Verstöße gegen umweltrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung: Es gelten alle gesetzlichen Ausschlussgründe

Grund: Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung
Beschreibung: Es gelten alle gesetzlichen Ausschlussgründe

Grund: Betrug oder Subventionsbetrug
Beschreibung: Es gelten alle gesetzlichen Ausschlussgründe

Grund: Menschenhandel, Zwangsprostitution, Zwangsarbeit oder Ausbeutung
Beschreibung: Es gelten alle gesetzlichen Ausschlussgründe

Grund: Zahlungsunfähigkeit
Beschreibung: Es gelten alle gesetzlichen Ausschlussgründe

Grund: Verstöße gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung: Es gelten alle gesetzlichen Ausschlussgründe

Grund: Insolvenz (Verwaltung durch einen Insolvenzverwalter)
Beschreibung: Es gelten alle gesetzlichen Ausschlussgründe

Grund: Täuschung oder unzulässige Beeinflussung des Vergabeverfahrens
Beschreibung: Es gelten alle gesetzlichen Ausschlussgründe

Grund: Interessenkonflikt
Beschreibung: Es gelten alle gesetzlichen Ausschlussgründe

Grund: Wettbewerbsverzerrung wegen Vorbefassung
Beschreibung: Es gelten alle gesetzlichen Ausschlussgründe

Grund: Schwere Verfehlung
Beschreibung: Es gelten alle gesetzlichen Ausschlussgründe

Grund: Mangelhafte Erfüllung eines früheren öffentlichen Auftrags
Beschreibung: Es gelten alle gesetzlichen Ausschlussgründe

Grund: Verstöße gegen sozialrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung: Es gelten alle gesetzlichen Ausschlussgründe

Grund: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen
Beschreibung: Es gelten alle gesetzlichen Ausschlussgründe

Grund: Einstellung der beruflichen Tätigkeit
Beschreibung: Es gelten alle gesetzlichen Ausschlussgründe

Grund: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern oder Abgaben
Beschreibung: Es gelten alle gesetzlichen Ausschlussgründe

Grund: Bildung terroristischer Vereinigungen
Beschreibung: Es gelten alle gesetzlichen Ausschlussgründe
 

   

Verfahrensart: Offenes Verfahren  

Angebote für alle Lose erforderlich: Nein  

Zusätzliche Informationen: 1. Postfach auf der Vergabeplattform

Der Bieter ist verpflichtet, regelmäßig auch über den Ablauf der Angebotsfrist hinaus, sein Postfach auf der Vergabeplattform auf neue Nachrichten zu prüfen, da z.B. Änderungen an den Vergabeunterlagen, Erläuterungen, Konkretisierungen, Nachrichten durch die Vergabestelle, Aufklärungs- und Absageschreiben i.d.R. nur elektronisch auf der Vergabeplattform bereitgestellt werden.

Die Vergabeplattform versendet zusätzlich automatisiert E-Mails an die vom Bieter bei der Registrierung angegeben E-Mail-Adresse, sobald Nachrichten auf der Vergabeplattform eingehen; allerdings kann in seltenen Fällen die Zustellung von E-Mails aus technischen Gründen scheitern, die keine Seite zu vertreten hat.

Die vom Auftraggeber auf der Vergabeplattform bereitgestellten Dokumente bzw. Nachrichten gelten dem Bieter als zugestellt, wenn unter Berücksichtigung seiner Verpflichtung zur regelmäßigen Prüfung seines Postfachs unter gewöhnlichen Umständen mit einer Kenntnisnahme gerechnet werden kann.


2. Bieterfragen

Fragen, die mit dem Vergabeverfahren in Zusammenhang stehen, müssen über die Vergabeplattform (Vergabe24) an die ausschreibende Stelle gerichtet werden. Antworten und Auskünfte zu rechtzeitig gestellten Bieterfragen werden von der ausschreibenden Stelle über die Vergabeplattform bis spätestens 6 Tage vor Ablauf der Angebotsfrist erteilt.

Zugelassene Kommunikationsmittel:
Fragen zum Verfahren können ausschließlich über die Vergabeplattform an die Vergabestelle gerichtet werden. Auskünfte zu Fragen werden über die Vergabeplattform erteilt.

Fragen, die bis zum 16.04.2024 gestellt werden, werden i.d.R. als rechtzeitig angesehen. Es wird den Bewerbern empfohlen, sich bei Vergabe24 kostenlos zu registrieren, damit sie (automatisch) Informationen zu Erläuterungen, Konkretisierungen und/oder Änderungen erhalten.

3. Angebotsabgabe

Angebote, die über die Vergabeplattform eingereicht (hochgeladen) werden, können bis zum Ende der Angebotsfrist berichtigt oder geändert werden, indem der Bieter ein neues Angebot über die Vergabeplattform einreicht. Zuvor muss das eingereichte Angebot im Bietercockpit/Vergabemanager zurückgezogen werden. Weitere Informationen können auf https://www.vergabe24.de nachgelesen werden.

Eine Angebotsabgabe per Fax oder Email sowie eine unverschlüsselte Angebotsabgabe über die Nachrichtenfunktion der Vergabeplattform ist unzulässig und unwirksam. Das Angebot mit den Anlagen darf ausschließlich verschlüsselt über die zur Angebotsabgabe vorgesehene Funktion bis zum Ablauf der Angebotsfrist über die Vergabeplattform der Vergabestelle übermittelt werden.

Bei der elektronischen Angebotsabgabe über die Vergabeplattform erhält jeder Bieter, nach vollständiger Übermittlung der Unterlagen, vollautomatisch über das Bietertool eine Eingangsbestätigung mit einem genauem Zeitstempel. Mit diesem Zeitstempel wird der Zeitpunkt des Eingangs eines elektronischen Angebots dokumentiert.

Für die Ausarbeitung der Angebote werden den Bietern keine Kosten erstattet.


4. Angebotswertung

Entspricht der Gesamtbetrag einer Ordnungsziffer (Position) nicht dem Ergebnis der Multiplikation von Mengenansatz und Einheitspreis, so ist bei der rechnerischen Prüfung der Angebote stets der Einheitspreis maßgebend, auch wenn dieser offenkundig falsch ist.  

   

Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 2
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 2  

Beschaffungsinformationen (allgemein)

   

   

Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein  

Rahmenvereinbarung geschlossen: Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern  

Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Entfällt
 

   

   

Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Bei ausländischen Bietern müssen alle geforderten Unterlagen in deutscher Sprache abgefasst und die geforderten Inhalte gleichwertig sein. Die geforderten Unterlagen können bei ausländischen Bietern durch eine gleichwertige Bescheinigung der zuständigen Stellen des Herkunftslandes oder des Niederlassungsstaates des Bewerbers oder Bieters erbracht werden.

Mit Angebotsabgabe ist vorzulegen:
Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe gemäß § 123,124 GWB oder § 22 LksG vorliegen.
Eigenerklärung EU-Sanktionen
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung:
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Bei ausländischen Bietern müssen alle geforderten Unterlagen in deutscher Sprache abgefasst und die geforderten Inhalte gleichwertig sein. Die geforderten Unterlagen können bei ausländischen Bietern durch eine gleichwertige Bescheinigung der zuständigen Stellen des Herkunftslandes oder des Niederlassungsstaates des Bewerbers oder Bieters erbracht werden.

Mit Angebotsabgabe ist vorzulegen:
Als Eigenerklärung für Los 1 -
• Der Träger muss über mindestens einen Standort mit einem Unterrichtsraum (Platz für 15 Teilnehmende oder mehr) verfügen. Dieser Standort muss für Teilnehmende aus dem Landkreis Karlsruhe gut erreichbar sein. Eine gute Erreichbarkeit ist gewährleistet, wenn der Standort mit dem ÖPNV von mindestens 3 Kommunen (innerhalb des Land-kreises Karlsruhe) in ca. 30-45 Minuten Fahrzeit erreicht werden kann.
Bitte als Eigenerklärung mit Nennung der Adresse und der ÖPNV Haltestelle abgeben.

• Zertifizierung des Trägers durch das BAMF zur Durchführung von Integrationskursen (Nachweis erforderlich) oder der Träger bestätigt als Eigenerklärung, dass er grundsätz-lich nach den Standards des BAMF (Kursformate und Qualifikation der Lehrkräfte, sys-tematische Sprachvermittlung anhand von zugelassenen Lehrwerken, zertifikatsorien-tiert) arbeitet

• Es besteht die Bereitschaft zur Zusammenarbeit mit anderen Kreisen und Kursträgern um bei Bedarf (kreis-)übergreifende Maßnahmen anzubieten.
Bitte als Eigenerklärung abgeben.

• Den Dozierenden wird es ermöglicht bei Bedarf an Fortbildungen teilzunehmen.
Bitte als Eigenerklärung abgeben.

• Zertifizierung/ Qualifikation der Dozierenden im Bereich: "Deutsch als Fremd-/Zweitsprache" - bei Angebotsangabe als Eigenerklärung des Trägers abzugeben. Zehn Tage vor Kursbeginn muss das Zertifikat beim Landratsamt vorgelegt, bzw. eingereicht werden.

Als Eigenerklärung für Los 2:
• Abschluss einer geeigneten Haftpflichtversicherung, um die Kinderbeaufsichtigungs-kräfte und die zu beaufsichtigenden Kinder abzusichern. Der Nachweis der Versiche-rung muss spätestens zehn Tage vor Beginn des Kinderbeaufsichtigungsangebots beim Landratsamt eingereicht werden. Bitte als Eigenerklärung abgeben.

• Erfahrung des Trägers oder seines eingesetzten Personals in der Kinderbeaufsichtigung. Zeugnisse und Nachweise müssen bei Nachfrage vorgewiesen werden können.
Bitte als Eigenerklärung abgeben.

• Der Träger muss eine ausreichende Anzahl an Kinderbeaufsichtigungskräften für die Anzahl der zu beaufsichtigenden Kinder einstellen. Hier gilt: Eine Beaufsichtigungsper-son für maximal 5 Kinder. Bei 6 bis 8 Kindern müssen zwei Beaufsichtigungspersonen die Beaufsichtigung übernehmen.
Bitte als Eigenerklärung abgeben.


• Zeugnis/ Nachweis der Eignung des eingesetzten Personals für die Aufgaben der Kin-derbeaufsichtigung. Das Zeugnis/ der Nachweis muss auf Verlangen vorgelegt werden können.
Bitte als Eigenerklärung abgeben.

• Ein "Erweitertes Führungszeugnis" für die Prüfung der persönlichen Eignung nach §72 a SGBVII, welches nicht älter als fünf Jahre ist, muss dem Träger vorliegen (Dieses muss immer wieder erneuert werden).
Bitte als Eigenerklärung abgeben.  

Nachforderung von Unterlagen: Eine Nachforderung von Unterlagen nach Fristablauf ist nicht ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: Eine Nachforderung der Unterlagen gemäß § 56 VgV wird nicht ausgeschlossen und liegt im ermessen des Auftraggebers. Es werden nur Unterlagen nachgefordert, wenn eine realistische Chance auf den Zuschlag besteht.  

Vorbehaltene Auftragsvergabe
Die Teilnahme ist Organisationen vorbehalten, die zur Erfüllung von Gemeinwohlaufgaben tätig werden und andere einschlägige Bestimmungen der Rechtsvorschriften erfüllen: Nein

Die Teilnahme ist geschützten Werkstätten und Wirtschaftsteilnehmern, die auf die soziale und berufliche Integration von Menschen mit Behinderungen oder benachteiligten Personen abzielen, vorbehalten: Nein  

Nebenangebote sind zulässig: Nein  

   

Auftrag über regelmäßig wiederkehrende Leistungen: Nein
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Ja  

Die Auftragsausführung ist bestimmten Auftragnehmern vorbehalten: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Ja
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Einhaltung Arbeitnehmer-Entsendegesetz und Mindestentgelt. Umsetzung von Art. 5k der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 08. April 2022. Angabe von Daten für die Abfrage beim Wettbewerbsregister. Nachweis Gewerbeordnung § 34a für das Unternehmen.  

Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich  

Aufträge werden elektronisch erteilt: Ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: Ja  

oben genannte Kontaktstelle  

   

   

Frist für den Eingang der Angebote: 24.04.2024 10:00 Uhr  

Laufzeit in Tagen: 80 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote)  

Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: DEU  

   

Datum/Zeitpunkt der Angebotsöffnung: 24.04.2024 10:00 Uhr  

Elektronische Einreichung: Ja
Adresse für die Einreichung (URL): https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-18e64c8946a-2cd9474b821733ac  

Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter (URL): https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-18e64c8946a-2cd9474b821733ac
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DEU  

URL: https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-18e64c8946a-2cd9474b821733ac  

oben genannte Kontaktstelle  

   

Informationen über die Überprüfungsfristen: Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).  

Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Karlsruhe
Identifikationsnummer: 08-A9866-40
Internet-Adresse (URL): https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/abt1/ref15/
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Postleitzahl / Ort: 76137 Karlsruhe
NUTS-3-Code: DE122
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@rpk.bwl.de
Telefon: 0721 9268730
Fax.: 0721 9263985  

   

Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Karlsruhe
Identifikationsnummer: 08-A9866-40
Postleitzahl / Ort: 76137 Karlsruhe
NUTS-3-Code: DE122
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@rpk.bwl.de
Telefon: 0721 9268730  

Beschaffungsinformationen (Los 1)

   

Titel: Rahmenvereinbarung für Sprachkurse und Sprachfördermaßnahmen/ -projekte für Migrant*innen aus dem Land-kreises Karlsruhe
Beschreibung: Die Einzelaufträge der Rahmenvereinbarung werden im Rahmen eines Miniwettbewerbes unter den an der Rahmenvereinbarung beteiligten Unternehmen vergeben. . Der genaue Inhalt jedes Einzelauftrags wird vor dem Miniwettbewerb genau definiert und den Teilnehmern mitgeteilt. Danach wird den Teilnehmern zur Abgabe eines Angebots für den Einzelauftrag eine Frist gesetzt. Das Angebot muss in Textform innerhalb der gesetzten Frist eingereicht werden. Es besteht keine Pflicht für die Teilnehmer der Rahmenvereinba-rung ein Angebot einzureichen. Bis zur Angebotsöffnung muss der Angebotsinhalt geheim gehalten werden. Die Vergabe des Einzelauftrags erfolgt nach den Vorgaben der Rahmen-vereinbarung.

Mögliche/ geplante Maßnahmen für die nächsten Jahre sind beispielsweise:

1. Sprachkurse:
- Regelformate (VwV Deutsch)
- Einzelförderungen in Integrationskursen (VwV Deutsch)
- Elternsprachkurse (VwV Deutsch)
- Sommerintensivkurse (VwV Deutsch)
Über die Auftragsvergabe der Einzelaufträge entscheidet zu 100% die Qualität, wel-che anhand eines Fragebogens gemessen. Die Preise werden vorgegeben.

2. Sprachfördermaßnahmen:
- Niederschwellige Sprachfördermaßnahmen - Förderung im Rahmen der "Flüag"-Gelder des Landes Baden-Württemberg: Die Gelder sollen im Rahmen einer Pro-jektförderung weitergeben werden
Über die Auftragsvergabe entscheidet zu 50% der Preis und zu 50% die Qualität. Letzteres wird anhand eines Fragebogens gemessen.
- Ergänzende Maßnahmen der Sprachförderung (VwV Deutsch), wie sprachkurs-begleitende Coachings oder Sprachcafés
Über die Auftragsvergabe der Einzelaufträge entscheidet zu 100% die Qualität, welche anhand eines Fragebogens gemessen. Die Preise werden vorgegeben.
- "Modellprojekte der Sprachförderung" (Easy learning - Deutsch lernen leicht gemacht!")
Über die Auftragsvergabe der Einzelaufträge entscheidet zu 100% die Qualität, welche anhand eines Fragebogens gemessen. Die Preise werden vorgegeben.

WICHTIG: nach aktuellem Stand müssen alle Maßnahmen in Präsenz angeboten werden.

Dies ist nur eine erste Planung und es können weitere Maßnahmen hinzukommen oder auch einige Projekte (z. B. aufgrund mangelnden Bedarfs oder fehlender Projektfinanzierungen) nicht umgesetzt werden.  

Diese Auftragsvergabe ist besonders geeignet für kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein  

CPV-Code Hauptteil: 80580000-3
 

Art der strategischen Beschaffung:  


NUTS-3-Code: DE123
Land: Deutschland  



Beginn: 03.07.2024 Ende: 31.07.2027  

Beschreibung der Optionen: Die Rahmenvereinbarung kann vom Auftraggeber auf dessen Wunsch zweimal um je ein weiteres Jahr, also bis maximal zum 31. Juli 2029, mit schriftlicher Erklärung gegenüber dem Auftragnehmer, die spätestens einem Monat vor Laufzeitende beim Auftragnehmer eingehen muss, verlängert werden.
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Einzelaufträge können bis zur Höchstmenge des Vertrags vergeben werden.  

Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja  

Die Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein  

   

Zusätzliche Informationen: Es wird eine Rahmenvereinbarung mit maximal 15 Unternehmen geschlossen.  

   

Qualitätskriterium
Name: Fragebogen, Gewichtung: 50,00
Kostenkriterium
Name: Fragebogen, Gewichtung: 50,00
 

Elektronischer Katalog: Nein  

Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge — CVD): Nein  

Beschaffungsinformationen (Los 2)

   

Titel: Rahmenvereinbarung für eine begleitende Kinderbetreuung/-beaufsichtigung für die Kinder der Teilnehmer eines Sprachkurses oder von Sprachfördermaßnahmen/ -projekten
Beschreibung: Ablauf der "Mini-Ausschreibung":
Die Einzelaufträge der Rahmenvereinbarung werden im Rahmen eines Miniwettbewerbes unter den an der Rahmenvereinbarung beteiligten Unternehmen vergeben. Der genaue In-halt jedes Einzelauftrags wird vor dem Miniwettbewerb genau definiert und den Teilneh-mern mitgeteilt. Danach wird den Teilnehmern zur Abgabe eines Angebots für den Einzel-auftrag eine Frist gesetzt. Das Angebot muss in Textform innerhalb der gesetzten Frist einge-reicht werden. Es besteht keine Pflicht für die Teilnehmer der Rahmenvereinbarung ein An-gebot einzureichen. Bis zur Angebotsöffnung muss der Angebotsinhalt geheim gehalten wer-den. Die Vergabe des Einzelauftrags erfolgt nach den Vorgaben der Rahmenvereinbarung.
Über die Auftragsvergabe entscheidet zu 50% der Preis und zu 50% die Qualität. Letzteres wird anhand eines Fragebogens gemessen.

Mögliche/ geplante Maßnahmen für die nächsten Jahre sind beispielsweise:

1. Kinderbetreuung/ -beaufsichtigung:
- Kinderbetreuung/ -beaufsichtigung im Rahmen der Elternsprachkurse (VwV Deutsch)

Dies ist nur eine erste Planung und es können weitere Maßnahmen hinzukommen oder auch einige Projekte (z. B. aufgrund mangelnden Bedarfs oder fehlender Projektfinanzierungen) nicht umgesetzt werden.  

Diese Auftragsvergabe ist besonders geeignet für kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein  

CPV-Code Hauptteil: 85312100-0
Weitere CPV-Code Hauptteile: 85312110-3
 

Art der strategischen Beschaffung:  


NUTS-3-Code: DE123
Land: Deutschland  



Beginn: 03.07.2024 Ende: 31.07.2027  

Beschreibung der Optionen: Die Rahmenvereinbarung kann vom Auftraggeber auf dessen Wunsch zweimal um je ein weiteres Jahr, also bis maximal zum 31. Juli 2029, mit schriftlicher Erklärung gegenüber dem Auftragnehmer, die spätestens einem Monat vor Laufzeitende beim Auftragnehmer eingehen muss, verlängert werden.
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Einzelaufträge können bis zur Höchstmenge des Vertrags vergeben werden.  

Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja  

Die Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein  

   

Zusätzliche Informationen: Es wird eine Rahmenvereinbarung mit maximal 15 Unternehmen geschlossen.  

   

Qualitätskriterium
Name: Fragebogen, Gewichtung: 50,00
Kostenkriterium
Name: Fragebogen, Gewichtung: 50,00
 

Elektronischer Katalog: Nein  

Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge — CVD): Nein