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BA.361.802 - Digitalisierung der Bauakten



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Amtlicher Bekanntmachungstext

Digitalisierung der Bauakten  ( SWIN-2024-0021 )

Vertragspartei und Dienstleister

Offizielle Bezeichnung: Große Kreisstadt Winnenden
Identifikationsnummer: 08119085-A8250-57
Internet-Adresse (URL): https://www.winnenden.de
Postanschrift: Bengelstraße 5
Postleitzahl / Ort: 71364 Winnenden
NUTS-3-Code: DE116
Land: Deutschland
Kontaktstelle: Zentrale Vergabestelle
E-Mail: zentralevergabestelle@winnenden.de
Telefon: +49 719513252
Fax: +49 719513300
Art des öffentlichen Auftraggebers: Kommunalbehörden
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung  

Federführendes Mitglied: Ja
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt: Nein
Zentrale Beschaffungsstelle, die für andere Beschaffer bestimmte Lieferungen und/oder Dienstleistungen erwirbt: Nein  

Verfahren

   

Richtlinie 2014/24/EU  

Interne Kennung: SWIN-2024-0021
Titel: Digitalisierung der Bauakten
Beschreibung: Scannleistungen zur Digitalisierung der Bauakten
Art des Auftrags: Dienstleistungen  

   

   

CPV-Code Hauptteil: 79999100-4  

   

Postanschrift: Torstraße 10
Postleitzahl / Ort: 71364 Winnenden
NUTS-3-Code: DE116
Land: Deutschland  

   


Grund: Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren (Konkurs nach nationalem Recht)
Beschreibung: Für alle Ausschlussgründe gilt die aktuelle Gesetzeslage.

Grund: Insolvenz (Konkurs)
Beschreibung: ---

Grund: Bestechlichkeit, Vorteilsgewährung und Bestechung
Beschreibung: ---

Grund: Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren (Einigung mit Gläubigern)
Beschreibung: ---

Grund: Bildung krimineller Vereinigungen
Beschreibung: ---

Grund: Wettbewerbsbeschränkende Vereinbarungen
Beschreibung: ---

Grund: Verstöße gegen umweltrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung: ---

Grund: Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung
Beschreibung: ---

Grund: Betrug oder Subventionsbetrug
Beschreibung: ---

Grund: Menschenhandel, Zwangsprostitution, Zwangsarbeit oder Ausbeutung
Beschreibung: ---

Grund: Zahlungsunfähigkeit
Beschreibung: ---

Grund: Verstöße gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung: ---

Grund: Insolvenz (Verwaltung durch einen Insolvenzverwalter)
Beschreibung: ---

Grund: Täuschung oder unzulässige Beeinflussung des Vergabeverfahrens
Beschreibung: ---

Grund: Interessenkonflikt
Beschreibung: ---

Grund: Wettbewerbsverzerrung wegen Vorbefassung
Beschreibung: ---

Grund: Schwere Verfehlung
Beschreibung: ---

Grund: Mangelhafte Erfüllung eines früheren öffentlichen Auftrags
Beschreibung: ---

Grund: Verstöße gegen sozialrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung: ---

Grund: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen
Beschreibung: ---

Grund: Einstellung der beruflichen Tätigkeit
Beschreibung: ---

Grund: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern oder Abgaben
Beschreibung: ---

Grund: Bildung terroristischer Vereinigungen
Beschreibung: ---
 

Beschreibung: Es gilt die Richtlinie 2014/24/EU, sowie das GWB und die VgV.  

Verfahrensart: Offenes Verfahren  

   

Beschaffungsinformationen (allgemein)

   

   

Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein  

Rahmenvereinbarung geschlossen: Entfällt
 

Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Entfällt
 

   

   

Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Die Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung muss anhand des Eintrags in das Berufs- oder Handelsregister erklärt werden oder entsprechend der Regelungen des Staates in dem das Unternehmen niedergelassen ist, nachgewiesen werden.
Die Erklärung LTMG Verpflichtungserklärung AEntG muss vollständig abgegeben werden.
Sowie Eigenerklärungen zum Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz, zu RUS Sanktionen und freiwillig zu KMU.
Die Berufsgenossenschaft kann angegeben werden.
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Insolvenz und Liquidation: entsprechende Erklärung ist
erforderlich.
Erklärungen zum Nichtvorliegen von schweren Verfehlungen (Ausschlussgründe nach §123/124 GWB) ist erforderlich. Im Falle der Selbstreinigung sind die entsprechenden Nachweise dem Angebot beizulegen.
Erklärung zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur
gesetzlichen Sozialversicherung ist erforderlich. Als Nachweis
ist dem Angebot eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des
Finanzamtes bzw. eine Bescheinigung in Steuersachen
beizufügen, bzw. entsprechende Nachweise des Staates in dem das Unternehmen niedergelassen ist.
Das Vorliegen einer Betriebshaftpflichtversicherung für Vermögens und Sachschäden sowie Personenschäden in Höhe von, mind. 3.000.000 € für Personenschäden (je Person), mind. 300.000 € für Sachschäden (je Bauakte) und mind. 300.000 € für Verletzungen der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) für die Dauer des Auftrags, in einem Mitgliedstaat der EU oder eines Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zugelassenen Versicherungsunternehmens.
Alternativ kann die Erklärung zum Abschluss einer entsprechenden Versicherung abgegeben werden. Dazu muss dem Angebot eine Bescheinigung des Versicherers beigelegt werden, die bestätigt, dass die Versicherung in entsprechender Höhe mit dem Bieter abgeschlossen werden kann.
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Referenzen: Mit dem Angebot ist eine Liste von drei vergleichbaren Referenzprojekte einzureichen. Die Referenzliste umfasst mindestens folgende Angaben: Ansprechpartner mit Kontaktdaten, Art der ausgeführten Leistung und Umfang in lfm. Aktenmeter, Auftragssumme und Ausführungszeitraum. Vergleichbar sind Referenzen der letzten drei Jahre, die das Scannen und Digitalisieren von Papierakten mit Plänen umfassen, mit einem Auftragsvolumen von mind. 300 lfm. Aktenmetern.
Nach ISO 27001 zertifiziertes (oder vergleichbares) Qualitätsmanagement. Bei vergleichbarer Qualitätssicherung ist ein Nachweis über die Vergleichbarkeit bei Angebotsabgabe einzureichen.
Angaben zu den Arbeitskräften des Unternehmens: Die Kenntnisse und Qualifikationen des Projektpersonals sind in eigener Aufstellung kurz und kompakt dazulegen. Die Mindestanforderung an die/den Projektverantwortliche/n insbesondere für die Vorbereitung der Akten ist das Sprachniveau B2 in deutscher Sprache. Der /die Projektverantwortliche ist namentlich zu benennen.  

Nachforderung von Unterlagen: Eine Nachforderung von Unterlagen ist teilweise ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: Das Preisblatt und das Angebotsschreiben Formular 633 werden nicht nachgefordert.  

Vorbehaltene Auftragsvergabe
Die Teilnahme ist Organisationen vorbehalten, die zur Erfüllung von Gemeinwohlaufgaben tätig werden und andere einschlägige Bestimmungen der Rechtsvorschriften erfüllen: Nein

Die Teilnahme ist geschützten Werkstätten und Wirtschaftsteilnehmern, die auf die soziale und berufliche Integration von Menschen mit Behinderungen oder benachteiligten Personen abzielen, vorbehalten: Nein  

Nebenangebote sind zulässig: Nein  

   

Auftrag über regelmäßig wiederkehrende Leistungen: Nein
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Ja  

Die Auftragsausführung ist bestimmten Auftragnehmern vorbehalten: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Ja  

Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich  

Aufträge werden elektronisch erteilt: Ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: Ja  

oben genannte Kontaktstelle  

   

   

Frist für den Eingang der Angebote: 06.06.2024 09:00 Uhr  

Laufzeit in Tagen: 50 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote)  

Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: DEU  

   

Datum/Zeitpunkt der Angebotsöffnung: 06.06.2024 09:00 Uhr  

Elektronische Einreichung: Ja
Adresse für die Einreichung (URL): https://www.vergabe24.de  

Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter (URL): https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-18e7a65421e-4d5bda735c7f2e28
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DEU  

   

 

   

Informationen über die Überprüfungsfristen: Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfungsverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).  

Offizielle Bezeichnung: Regierungspräsidium Karlsruhe
Identifikationsnummer: 08-A9866-40
Internet-Adresse (URL): https://rp.baden-wuerttemberg.de
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Postleitzahl / Ort: 76137 Karlsruhe
NUTS-3-Code: DE122
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@rpk.bwl.de
Telefon: +49721926 8704
Fax.: +49721926 3985  

   

   

Beschaffungsinformationen (speziell)

   

Beschreibung: Die Bauaktenregistratur des Gemeindeverwaltungsverbands Winnenden verfügt über insgesamt ca. 600 laufenden Metern Aktenschränke mit ca. 21.400 Akten. Der Scanauftrag aller Akten in der Bauaktenregistratur des GVV beinhaltet den Transport, die entsprechende Vorbereitung der Akten für das Scannen, das Scannen selbst und die Qualitätssicherung. Die gesamte digitale Akte, bestehend aus einzelnen PDF-Dokumenten mit entsprechend darauf Bezug nehmenden JPL-Dateien, ist dem Auftraggeber als Downloadlink mit Passwortschutz bereitzustellen. In einem zweiten Schritt importiert der Auftraggeber mit Hilfe einer Importdatei bzw. eines JPL-Skripts dann selbst die PDF-Dokumente und JPL-Dateien.  

Diese Auftragsvergabe ist besonders geeignet für kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Ja
Besonders geeignet für Selbstständige  

Art der strategischen Beschaffung:  



 

   

Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja  

Die Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein  

   

   

Qualitätskriterium
Name: Umsetzung der Probedigitalisate, Gewichtung: 40,00

Preis, Gewichtung: 60,00  

Elektronischer Katalog: Nein  

Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge — CVD): Nein