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BA.361.391 - Planung TGA - Heizung, Lüftung, Sanitär, ehemaliges Schlachthofgebäude



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Amtlicher Bekanntmachungstext

Planung TGA - Heizung, Lüftung, Sanitär, ehemaliges Schlachthofgebäude  ( SOG_BS-2024-0038 )

Vertragspartei und Dienstleister

Offizielle Bezeichnung: Stadt Offenburg, Fachbereich Bauservice, Zentrale Vergabestelle
Identifikationsnummer: DE142583612
Internet-Adresse (URL): https://www.offenburg.de
Postanschrift: Wilhelmstraße 12
Postleitzahl / Ort: 77654 Offenburg
NUTS-3-Code: DE134
Land: Deutschland
Kontaktstelle: Zentrale Vergabestelle
E-Mail: zentrale.vergabestelle@offenburg.de
Telefon: +49 781822316
Fax: +49 781827513
Art des öffentlichen Auftraggebers: Kommunalbehörden
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung  

Federführendes Mitglied: Ja
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt: Nein
Zentrale Beschaffungsstelle, die für andere Beschaffer bestimmte Lieferungen und/oder Dienstleistungen erwirbt: Nein  

Verfahren

   

Richtlinie 2014/24/EU  

Interne Kennung: SOG_BS-2024-0038
Titel: Planung TGA - Heizung, Lüftung, Sanitär, ehemaliges Schlachthofgebäude
Beschreibung: Planungsleistung Technische Ausrüstung, HLS (§§ 55/56 HOAI)
Art des Auftrags: Dienstleistungen  

   

   

CPV-Code Hauptteil: 71322000-1  

   

Postanschrift: Wasserstraße 22, 77652 Offenburg
Postleitzahl / Ort: 77652 Offenburg
NUTS-3-Code: DE134
Land: Deutschland  

   


Grund: Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren (Konkurs nach nationalem Recht)
Beschreibung: ---

Grund: Insolvenz (Konkurs)
Beschreibung: ---

Grund: Bestechlichkeit, Vorteilsgewährung und Bestechung
Beschreibung: ---

Grund: Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren (Einigung mit Gläubigern)
Beschreibung: ---

Grund: Bildung krimineller Vereinigungen
Beschreibung: ---

Grund: Wettbewerbsbeschränkende Vereinbarungen
Beschreibung: ---

Grund: Verstöße gegen umweltrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung: ---

Grund: Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung
Beschreibung: ---

Grund: Betrug oder Subventionsbetrug
Beschreibung: ---

Grund: Menschenhandel, Zwangsprostitution, Zwangsarbeit oder Ausbeutung
Beschreibung: ---

Grund: Zahlungsunfähigkeit
Beschreibung: ---

Grund: Verstöße gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung: ---

Grund: Insolvenz (Verwaltung durch einen Insolvenzverwalter)
Beschreibung: ---

Grund: Täuschung oder unzulässige Beeinflussung des Vergabeverfahrens
Beschreibung: ---

Grund: Interessenkonflikt
Beschreibung: ---

Grund: Wettbewerbsverzerrung wegen Vorbefassung
Beschreibung: ---

Grund: Schwere Verfehlung
Beschreibung: ---

Grund: Mangelhafte Erfüllung eines früheren öffentlichen Auftrags
Beschreibung: ---

Grund: Verstöße gegen sozialrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung: ---

Grund: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen
Beschreibung: ---

Grund: Einstellung der beruflichen Tätigkeit
Beschreibung: ---

Grund: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern oder Abgaben
Beschreibung: ---

Grund: Bildung terroristischer Vereinigungen
Beschreibung: ---
 

   

Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb  

Zusätzliche Informationen: Mit dem Teilnahmeantrag ist noch "kein Angebot" abzugeben.
Bewerberanfragen sind bis zum 26.04.2024 zu stellen.  

Beschaffungsinformationen (allgemein)

   

   

Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein  

Rahmenvereinbarung geschlossen: Entfällt
 

Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Entfällt
 

   

   

Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Eigenerklärung zur wirtschaftlichen Verknüpfung mit anderen Unternehmen nach § 46 (2) VgV
Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §123 und 124 GWB
Nachweis der beruflichen Qualifikation (Die Bewerber sind zur Führung der Berufsbezeichnung 'Ingenieur' (Ingenieur eines ingenieurwissenschaftlichen Studiengangs) berechtigt oder besitzen eine vergleichbare Qualifikation)
Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung (Personenschäden: € 1.500.000,-- sonstige Schäden € 1.000.000,--)
Umsätze vergleichbarer Leistungen der letzten 3 Geschäftsjahre (Vergleichbar sind Leistungen, die die Planung von Umbauten und Sanierungen von Bestandsgebäuden betreffen und die für die Anlagengruppen 1,2,3 nach der Objektliste TGA-Planung (HOAI, Anlage 15.2) mindestens der Honorarzone II zuzuordnen sind),
Referenzen für vergleichbare Leistungen bei denen die Leistungsphase 8 mindestens nach 2019 abgeschlossen worden ist (mit Angabe des Ansprechpartners). Als Referenzen sind auch Projekte im Bau, nicht aber Projekte in Planung möglich.
Maßnahmen zur Sicherung der Kosten,
Maßnahmen zur Sicherung der baulichen Qualität,
Maßnahmen zur Sicherung der Termine,
Qualität der vorgelegten Unterlagen,
Eigenerklärung zu RUS-Sanktionen;
Eigenerklärung zur Tariftreue und Mindestlohn
Mindestanforderungen:
Eigenerklärung zur wirtschaftlichen Verknüpfung mit anderen
Unternehmen nach § 46 (2) VgV,
Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §123 und 124 GWB,
Nachweis der beruflichen Qualifikation,
Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen: Ja
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: siehe oben
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen: Ja
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: siehe oben
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen: Ja  

Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden: Nein
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber:  

Der Auftraggeber behält sich den Zuschlag auf das Erstangebot vor: Ja  

Nachforderung von Unterlagen: Eine Nachforderung von Unterlagen ist teilweise ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: Es könnenen nur fehlenden Unterlagen nachgefordert werden, welche nicht in die Wertungsbepunktung einfließen.  

Vorbehaltene Auftragsvergabe
Die Teilnahme ist Organisationen vorbehalten, die zur Erfüllung von Gemeinwohlaufgaben tätig werden und andere einschlägige Bestimmungen der Rechtsvorschriften erfüllen: Nein

Die Teilnahme ist geschützten Werkstätten und Wirtschaftsteilnehmern, die auf die soziale und berufliche Integration von Menschen mit Behinderungen oder benachteiligten Personen abzielen, vorbehalten: Nein  

Nebenangebote sind zulässig: Nein  

   

Auftrag über regelmäßig wiederkehrende Leistungen: Nein
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nein  

Die Auftragsausführung ist bestimmten Auftragnehmern vorbehalten: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Ja
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Eine Elektronische Rechnungsstellung ist derzeit noch nicht möglich  

Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für den Teilnahmeantrag  

Aufträge werden elektronisch erteilt: Nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: Nein  

   

   

   

Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 15.05.2024
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 07.05.2024 10:30 Uhr  

   

Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: DEU  

   

-ENTFÄLLT-  

Elektronische Einreichung: Ja
Adresse für die Einreichung (URL): https://www.vergabe24.de  

Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter (URL): https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-18ea7e1422d-264ad56b11b25636
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DEU  

   

oben genannte Kontaktstelle  

   

Informationen über die Überprüfungsfristen: Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).  

Offizielle Bezeichnung: Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Identifikationsnummer: DE811469974
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Postleitzahl / Ort: 76137 Karlsruhe
NUTS-3-Code: DE123
Land: Deutschland
E-Mail: Vergabekammer@rpk.bwl.de
Telefon: +49 7219260  

Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Identifikationsnummer: DE811469974
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Postleitzahl / Ort: 76137 Karlsruhe
NUTS-3-Code: DE123
Land: Deutschland
E-Mail: Vergabekammer@rpk.bwl.de
Telefon: +49 7219260  

Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Identifikationsnummer: DE811469974
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Postleitzahl / Ort: 76137 Karlsruhe
NUTS-3-Code: DE123
Land: Deutschland
E-Mail: Vergabekammer@rpk.bwl.de
Telefon: +49 7219260  

Beschaffungsinformationen (speziell)

   

Beschreibung: Umbau und Umnutzung ehemaliges Schlachthofgebäude, 77652 Offenburg
Planungsleistung Technische Ausrüstung, HLS (§§ 55/56 HOAI), LP 1-9 stufenweise, zunächst LP 1-3, Anlagegruppen 1/2/3/8 (§ 53 HOAI), Honorarzone II
Planungsbeginn: November 2024; geplante Bauzeit ist April 2026 bis Mitte 2028  

Diese Auftragsvergabe ist besonders geeignet für kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Ja
Besonders geeignet für Freiberufler  

Art der strategischen Beschaffung:  



Beginn: 04.11.2024  

   

Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja  

Die Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein  

Zusätzliche Informationen: Die Bewertung der Teilnahmeanträge erfolgt nach folgenden Eingnungskriterien:
- Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit: 15 %
- Technische und berufliche Leistungsfähigkeit: 85 %  

   

Qualitätskriterium
Name: Projektorganisation, Gewichtung: 25,00
Name: Erfahrung Projektleitung, Gewichtung: 25,00
Name: Qualität der Unterlagen, Gewichtung: 10,00

Preis, Gewichtung: 40,00  

Elektronischer Katalog: Nein  

Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge — CVD): Nein