BA.363.160 - Umnutzung und Sanierung Unterer Graben 1 / Architektenleistungen Gebäudeplanung nach § 34 HOAI 2021, Lph 3-9, stufenweise Beauftragung
Amtlicher Bekanntmachungstext
Umnutzung und Sanierung Unterer Graben 1 / Architektenleistungen Gebäudeplanung nach § 34 HOAI 2021, Lph 3-9, stufenweise Beauftragung ( 61.410.00.07.02 )
Vertragspartei und Dienstleister
Offizielle Bezeichnung: Stadt Bad Mergentheim
Identifikationsnummer: 08128007-A1618-36
Internet-Adresse (URL):
https://www.bad-mergentheim.de
Postanschrift: Bahnhofplatz 1
Postleitzahl / Ort: 97980 Bad Mergentheim
NUTS-3-Code: DE11B
Land: Deutschland
Kontaktstelle: Sachgebiet 61
E-Mail: stadtbauamt@bad-mergentheim.de
Telefon: +49 7931570
Fax: +49 7931576900
Art des öffentlichen Auftraggebers: Kommunalbehörden
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
Beschafferprofil (URL):
https://www.bad-mergentheim.de/de/verwaltung/ausschreibungen
Federführendes Mitglied: Ja
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt: Nein
Zentrale Beschaffungsstelle, die für andere Beschaffer bestimmte Lieferungen und/oder Dienstleistungen erwirbt: Nein
Verfahren
Richtlinie 2014/24/EU
Interne Kennung: 61.410.00.07.02
Titel: Umnutzung und Sanierung Unterer Graben 1 / Architektenleistungen Gebäudeplanung nach § 34 HOAI 2021, Lph 3-9, stufenweise Beauftragung
Beschreibung: Architektenleistungen Gebäudeplanung nach § 34 HOAI 2021, Lph 3-9, stufenweise Beauftragung
Art des Auftrags: Dienstleistungen
CPV-Code Hauptteil: 71000000-8
Weitere CPV-Code Hauptteile: 71200000-0
Weitere CPV-Code Hauptteile: 71221000-3
Postanschrift: Unterer Graben 1
Postleitzahl / Ort: 97980 Bad Mergentheim
NUTS-3-Code: DE11B
Land: Deutschland
Grund: Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren (Konkurs nach nationalem Recht)
Beschreibung: Es gelten die gesetzlichen Bestimmungen nach GWB und VgV
Grund: Insolvenz (Konkurs)
Beschreibung: Es gelten die gesetzlichen Bestimmungen nach GWB und VgV
Grund: Bestechlichkeit, Vorteilsgewährung und Bestechung
Beschreibung: Es gelten die gesetzlichen Bestimmungen nach GWB und VgV
Grund: Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren (Einigung mit Gläubigern)
Beschreibung: Es gelten die gesetzlichen Bestimmungen nach GWB und VgV
Grund: Bildung krimineller Vereinigungen
Beschreibung: Es gelten die gesetzlichen Bestimmungen nach GWB und VgV
Grund: Wettbewerbsbeschränkende Vereinbarungen
Beschreibung: Es gelten die gesetzlichen Bestimmungen nach GWB und VgV
Grund: Verstöße gegen umweltrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung: Es gelten die gesetzlichen Bestimmungen nach GWB und VgV
Grund: Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung
Beschreibung: Es gelten die gesetzlichen Bestimmungen nach GWB und VgV
Grund: Betrug oder Subventionsbetrug
Beschreibung: Es gelten die gesetzlichen Bestimmungen nach GWB und VgV
Grund: Menschenhandel, Zwangsprostitution, Zwangsarbeit oder Ausbeutung
Beschreibung: Es gelten die gesetzlichen Bestimmungen nach GWB und VgV
Grund: Zahlungsunfähigkeit
Beschreibung: Es gelten die gesetzlichen Bestimmungen nach GWB und VgV
Grund: Verstöße gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung: Es gelten die gesetzlichen Bestimmungen nach GWB und VgV
Grund: Insolvenz (Verwaltung durch einen Insolvenzverwalter)
Beschreibung: Es gelten die gesetzlichen Bestimmungen nach GWB und VgV
Grund: Täuschung oder unzulässige Beeinflussung des Vergabeverfahrens
Beschreibung: Es gelten die gesetzlichen Bestimmungen nach GWB und VgV
Grund: Interessenkonflikt
Beschreibung: Es gelten die gesetzlichen Bestimmungen nach GWB und VgV
Grund: Wettbewerbsverzerrung wegen Vorbefassung
Beschreibung: Es gelten die gesetzlichen Bestimmungen nach GWB und VgV
Grund: Schwere Verfehlung
Beschreibung: Es gelten die gesetzlichen Bestimmungen nach GWB und VgV
Grund: Mangelhafte Erfüllung eines früheren öffentlichen Auftrags
Beschreibung: Es gelten die gesetzlichen Bestimmungen nach GWB und VgV
Grund: Verstöße gegen sozialrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung: Es gelten die gesetzlichen Bestimmungen nach GWB und VgV
Grund: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen
Beschreibung: Es gelten die gesetzlichen Bestimmungen nach GWB und VgV
Grund: Einstellung der beruflichen Tätigkeit
Beschreibung: Es gelten die gesetzlichen Bestimmungen nach GWB und VgV
Grund: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern oder Abgaben
Beschreibung: Es gelten die gesetzlichen Bestimmungen nach GWB und VgV
Grund: Bildung terroristischer Vereinigungen
Beschreibung: Es gelten die gesetzlichen Bestimmungen nach GWB und VgV
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Zusätzliche Informationen: Die Beauftragung der Leistungsphasen 3-9 erfolgt stufenweise:
1. Stufe LPH 3, dann stufenweise.
Ein Anspruch auf Beauftragung der jeweils weiteren Stufe besteht nicht. Eine Beauftragung mit der jeweils weiteren Stufe steht der Auftraggeberin frei. Die Übertragung erfolgt schriftlich. Aus der stufenweisen Beauftragung kann der Bieter keine Erhöhung seines Honorars ableiten.
Termine:
Die Planung soll direkt nach Beauftragung begonnen werden. Die Auftraggeberin beabsichtigt Fördermittel zu beantragen. Weitere Informationen siehe sonstige Unterlagen.
Beschaffungsinformationen (allgemein)
Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein
Rahmenvereinbarung geschlossen: Entfällt
Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Entfällt
Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: •Befähigung zur Berufsausübung
Zur Teilnahme am Wettbewerb berechtigt sind Teilnehmer/innen bzw. Teilnehmergemeinschaften, die die fachlichen Voraussetzungen erfüllen. Fachliche Voraussetzungen sind die Berechtigung zur Führung der Berufsbezeichnung "Architekt/in" gemäß Rechtsvorschriften des Herkunftslandes.
-Eintragung in die Architektenkammer
-Erklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß §§ 123, 124 GWB und zu ggf. ergriffenen Selbstreinigungsmaßnahmen gemäß § 125 GWB
-Erklärung über das Bestehen einer Haftpflichtversicherung oder Abschluss einer entsprechenden Haftpflichtversicherung im Auftragsfall mit folgenden Haftungssummen: mindestens 2,0 Mio. € für Personenschäden; mindestens 0,5 Mio. € für Sach- und Vermögensschäden.
-Erfahrungsnachweise des Bieters in Form von Benennung von mind. zwei Referenzprojekten, welche für eine öffentlichen Auftraggeber mit den Leistungsphasen 3-8 in der Honorarzone III innerhalb der letzten fünf Jahre abgeschlossen wurden. Hierbei soll mind. 1 Projekt eine Umbaumaßnahme an einem Bestandsgebäude sein mit einem Bauvolumen von 2-6 Mio. Euro netto für die Kostengruppen 300+400.
-Anzahl der in den letzten drei Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich sowie aktuell im auftragsrelevanten Bereich (Planungsleistungen) beschäftigten Personen
-Erklärung über den Gesamtumsatz des Bieters in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren.
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: -Angabe des Umsatzes der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre
-Erklärung zu Insolvenzverfahren und Liquidation
-Erklärung zur ordnungsgemäßen Erfüllung der Pflicht zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beträge zur Sozialversicherung
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: -Referenzen siehe Aufforderung zur Angebotsabgabe
-Angaben zu Nachunternehmerleistungen / Eignungsleihe
Nachforderung von Unterlagen: Eine Nachforderung von Unterlagen nach Fristablauf ist nicht ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: Siehe Ausschreibungsunterlagen
Vorbehaltene Auftragsvergabe
Die Teilnahme ist Organisationen vorbehalten, die zur Erfüllung von Gemeinwohlaufgaben tätig werden und andere einschlägige Bestimmungen der Rechtsvorschriften erfüllen: Nein
Die Teilnahme ist geschützten Werkstätten und Wirtschaftsteilnehmern, die auf die soziale und berufliche Integration von Menschen mit Behinderungen oder benachteiligten Personen abzielen, vorbehalten: Nein
Nebenangebote sind zulässig: Nein
Auftrag über regelmäßig wiederkehrende Leistungen: Nein
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nein
Die Auftragsausführung ist bestimmten Auftragnehmern vorbehalten: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Ja
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Aufträge werden elektronisch erteilt: Ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: Nein
oben genannte Kontaktstelle
Frist für den Eingang der Angebote: 21.05.2024 10:00 Uhr
Laufzeit in Tagen: 52 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote)
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: DEU
Datum/Zeitpunkt der Angebotsöffnung: 21.05.2024 10:00 Uhr
Elektronische Einreichung: Ja
Adresse für die Einreichung (URL):
https://www.vergabe24.de
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter (URL):
https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-18eebff3976-1e900d4b92bcaf20
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DEU
oben genannte Kontaktstelle
Informationen über die Überprüfungsfristen: 1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen,
2) Verstöße gegen die Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen,
4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWBV innerhalb von 15 Kalendertagen nach Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Identifikationsnummer: 08-A9866-40
Internet-Adresse (URL):
https://www.rp.baden-wuerttemberg.de
Postanschrift: Referat 15, Durlacher Allee 100
Postleitzahl / Ort: 76137 Karlsruhe-Durlach
NUTS-3-Code: DE122
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@rps.bwl.de
Telefon: +49 7219268730
Beschaffungsinformationen (speziell)
Beschreibung: Die Große Kreisstadt Bad Mergentheim plant für den Umbau und die Sanierung der Gebäude des Grundstücks Unterer Graben 1, DE 97980 Bad Mergentheim, Flurstück Nr. 386 die Architektenleistungen für die Objektplanung nach HOAI §34, LPH 3 bis 9 zu vergeben. Die Vorplanung wurde bereits durch ein Architekturbüro erstellt. Die folgenden Planungen sollen darauf aufbauen.
Auf dem Grundstück befindet sich ein Vorderhaus aus der Gründerzeit, das als Wohnhaus genutzt wurde und jetzt zur Büronutzung umgebaut werden soll. Auf dem Grundstück befindet sich außerdem ein Hinterhaus, ein ehemaliges Kino, welches im EG zur Archivnutzung umgebaut werden soll. Durch eine Aufstockung sollen im OG Büroarbeitsplätze bestehen.
Die Gebäude liegen am Rand der Innenstand und sind dem Misch-Kerngebiet der Altstadt zuzuordnen. Sie befinden sich im Sanierungsgebiet Altstadt / Stadtgarten.
Diese Auftragsvergabe ist besonders geeignet für kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Ja
Besonders geeignet für Freiberufler
Art der strategischen Beschaffung:
Beginn: 09.07.2024 Ende: 31.08.2026
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Die Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Qualitätskriterium
Name: Qualität des Projektteams, Gewichtung: 30,00
Name: Projekteinschätzung und Herangehensweise, Gewichtung: 40,00
Kostenkriterium
Name: Honorarangebot, Gewichtung: 30,00
Elektronischer Katalog: Nein
Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge — CVD): Nein