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BA.363.460 - Modernisierungsmaßnahmen der Medientechnik im Heinrich-Suso-Gymnasium Konstanz



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Amtlicher Bekanntmachungstext

Modernisierungsmaßnahmen der Medientechnik im Heinrich-Suso-Gymnasium Konstanz  ( 12-2024 )

Vertragspartei und Dienstleister

Offizielle Bezeichnung: Stadt Konstanz, Personal- und Organisationsamt-Zentrale Vergabestelle
Identifikationsnummer: 08335043-A4405-43
Internet-Adresse (URL): https://www.konstanz.de
Postanschrift: Untere Laube 24
Postleitzahl / Ort: 78462 Konstanz
NUTS-3-Code: DE138
Land: Deutschland
Kontaktstelle: Zentrale Vergabestelle
E-Mail: ZentraleVergabestelle.POA@konstanz.de
Telefon: +4975319000
Art des öffentlichen Auftraggebers: Kommunalbehörden
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung  

Federführendes Mitglied: Ja
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt: Nein
Zentrale Beschaffungsstelle, die für andere Beschaffer bestimmte Lieferungen und/oder Dienstleistungen erwirbt: Nein  

Verfahren

   

Richtlinie 2014/24/EU  

Interne Kennung: 12-2024
Titel: Modernisierungsmaßnahmen der Medientechnik im Heinrich-Suso-Gymnasium Konstanz
Beschreibung: Modernisierungsmaßnahmen der Medientechnik
Art des Auftrags: Lieferungen  

   

   

CPV-Code Hauptteil: 30000000-9  

Weitere CPV-Code Hauptteile: 39292000-5
 

Postanschrift: Neuhauser Str. 1
Postleitzahl / Ort: 78464 Konstanz
NUTS-3-Code: DE138
Land: Deutschland  

   


Grund: Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren (Konkurs nach nationalem Recht)
Beschreibung: ---

Grund: Insolvenz (Konkurs)
Beschreibung: ---

Grund: Bestechlichkeit, Vorteilsgewährung und Bestechung
Beschreibung: ---

Grund: Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren (Einigung mit Gläubigern)
Beschreibung: ---

Grund: Bildung krimineller Vereinigungen
Beschreibung: ---

Grund: Wettbewerbsbeschränkende Vereinbarungen
Beschreibung: ---

Grund: Verstöße gegen umweltrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung: ---

Grund: Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung
Beschreibung: ---

Grund: Betrug oder Subventionsbetrug
Beschreibung: ---

Grund: Menschenhandel, Zwangsprostitution, Zwangsarbeit oder Ausbeutung
Beschreibung: ---

Grund: Zahlungsunfähigkeit
Beschreibung: ---

Grund: Verstöße gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung: ---

Grund: Insolvenz (Verwaltung durch einen Insolvenzverwalter)
Beschreibung: ---

Grund: Täuschung oder unzulässige Beeinflussung des Vergabeverfahrens
Beschreibung: ---

Grund: Interessenkonflikt
Beschreibung: ---

Grund: Wettbewerbsverzerrung wegen Vorbefassung
Beschreibung: ---

Grund: Schwere Verfehlung
Beschreibung: ---

Grund: Mangelhafte Erfüllung eines früheren öffentlichen Auftrags
Beschreibung: ---

Grund: Verstöße gegen sozialrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung: ---

Grund: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen
Beschreibung: ---

Grund: Einstellung der beruflichen Tätigkeit
Beschreibung: ---

Grund: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern oder Abgaben
Beschreibung: ---

Grund: Bildung terroristischer Vereinigungen
Beschreibung: ---
 

   

Verfahrensart: Offenes Verfahren  

Zusätzliche Informationen: 12-2024 Offenes Verfahren
- In der Angebotsfrist muss zwingend mit dem Amt für Bildung und Sport und der Schule ein Besichtigungstermin vereinbart und durchgeführt werden.
Für den Besichtigungstermin ist der Freitag, 10.05.2024 (beweglicher Ferientag) zw. 7:30 - 18:00 vorgesehen. Die Uhrzeitvergabe erfolgt über die Nachrichten-Funktion der Vergabeplattform https://www.vergabe24.de.
Sollte dieser Termin bei Ihnen nicht möglich sein, so bieten wir Ihnen nach Absprache alternativ zw. dem 06.05-08.05.2024 nachmittags (außerhalb des Schulbetriebes ab ca. 15:30) einen Termin an. Die Uhrzeitvergabe erfolgt auch hier über die Nachrichten-Funktion der Vergabeplattform.
Vorab zur Besichtigung sind der Ausschreibung Bilder der Medientechnik in den einzelnen Unterrichtsräumen (insbesondere Deckenbeameraufhängungen im IST Zustand) beigelegt. Die übermittelten Bilder sind streng vertraulich zu behandeln und dürfen nur im Zusammenhang mit der Angebotsabgabe und ggf. Umsetzung des Auftrags verwendet werden. Für missbräuchliche Verwendung/Nutzung der Unterlagen haftet der Anbieter.
- Die Kommunikation erfolgt ausschließlich über die Vergabeplattform
- Eine automatische Benachrichtigung über Änderungen der Vergabeunterlagen erfolgt nur bei Registrierung auf der Vergabeplattform.
- Angebotsabgabe ausschließlich elektronisch über die Vergabeplattform. Angebote per E-Mail, Fax sowie Papierangebote sind nicht zugelassen.  

Beschaffungsinformationen (allgemein)

   

   

Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein  

Rahmenvereinbarung geschlossen: Entfällt
 

Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Entfällt
 

   

   

Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: - Eigenerklärung zum Berufsregister und zur Berufsgenossenschaft
- Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit
Siehe Vergabeunterlagen
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: -Umsatzzahlen der letzten drei Jahre, welche mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind
- Eigenerklärung zu Insolvenz, Liquidation, Zahlung von Steuern
Siehe Vergabeunterlagen
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Mindestens drei vergleichbare Referenzen in den drei letzten Geschäftsjahren
- Angaben zu jahresdurchschnittlich Beschäftigte der drei letzten Geschäftsjahre
Siehe Vergabeunterlagen.  

Nachforderung von Unterlagen: Eine Nachforderung von Unterlagen nach Fristablauf ist nicht ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: Unterlagen werden gemäß § 56 VgV nachgefordert.  

Vorbehaltene Auftragsvergabe
Die Teilnahme ist geschützten Werkstätten und Wirtschaftsteilnehmern, die auf die soziale und berufliche Integration von Menschen mit Behinderungen oder benachteiligten Personen abzielen, vorbehalten: Nein  

Nebenangebote sind zulässig: Nein  

   

Auftrag über regelmäßig wiederkehrende Leistungen: Nein
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Ja  

Die Auftragsausführung ist bestimmten Auftragnehmern vorbehalten: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Ja
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: - Eine elektronische Rechnungsstellung ist zulässig, aber nicht erforderlich.
- Nach Auftragsvergabe ist mit dem Amt für Bildung und Sport und der Schule schnellstmöglich ein Liefer- und Installationstermin abzustimmen. Die Installation und der Austausch der Projektoren und die Integration der Mediensteuerungen müssen sukzessive nach Auftragserteilung in genauer Planung und Abstimmung mit der Schule erfolgen.
Die Modernisierung aller Unterrichtsräume sollte nach Möglichkeit bis Ende September 2024 abgeschlossen sein. Eventuell auftretende Verzögerungen sind mit dem Auftraggeber abzustimmen.
In Abstimmung mit der Schule ist eine Umsetzung auch außerhalb von Ferienzeiten, während des regulären Schulbetriebs, möglich. Der Schulbetrieb sollte dabei so wenig wie möglich beeinträchtigt werden.
Siehe Vergabeunterlagen  

Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich  

Aufträge werden elektronisch erteilt: Nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: Nein  

oben genannte Kontaktstelle  

   

   

Frist für den Eingang der Angebote: 28.05.2024 10:30 Uhr  

   

Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: DEU  

   

Datum/Zeitpunkt der Angebotsöffnung: 28.05.2024 10:30 Uhr
Zusätzliche Informationen: Nur Vertreter des Auftraggebers. Bieter sind bei der Öffnung der Angebote nicht zugelassen.  

Elektronische Einreichung: Ja
Adresse für die Einreichung (URL): https://www.vergabe24.de  

Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter (URL): https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-18ef146205a-24acac264210812f
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DEU  

   

 

   

Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB
unzulässig, soweit der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe. Der Nachprüfungsantrag ist ebenfalls unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.  

Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg bei Regierungspräsidium Karlsruhe
Identifikationsnummer: 08-A9866-40
Internet-Adresse (URL): https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Postleitzahl / Ort: 76137 Karlsruhe
NUTS-3-Code: DE122
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@rpk.bwl.de
Telefon: +49 7219260  

   

   

Beschaffungsinformationen (speziell)

   

Beschreibung: Im Rahmen des Digitalpakts Deutschland sollen die Klassenräume der Schule modernisiert werden:
- Die Klassenzimmer sollen im Rahmen der Digitalisierung eine neue Medientechnikausstattung ( Beamer, Lehrerpult, Mediensteuerung, Anschlussfelder) bekommen
- Die Klassenzimmer sollen neue Doppelschiebe- Whiteboardtafeln bekommen

Angeboten werden muss:
- Die Erstellung eines Grundkonzepts unter Berücksichtigung der Anforderungen und Rahmenbedinngungen
- Die Lieferung der im Leistungsverzeichnis beschriebenen Geräte an die Schule
- Die Montage, Installation und Integration der neuen Hardware
- Die Integration der vorhandenen Hard- und Software
- Die Dokumentation und Inventarisierung der Geräte mit Raumnummer, Seriennummer und Modellbezeichnung
- Die fachgerechte Entsorgung Altgeräte, Altkabel und Verpackungsmaterial  

Diese Auftragsvergabe ist besonders geeignet für kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein  

Art der strategischen Beschaffung:
- Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Ziel zur Verringerung der Umweltauswirkungen:
- Vermeidung und Verminderung der Umweltverschmutzung
 



Ende: 30.09.2024  

Beschreibung der Optionen: Die Finanzierung erfolgt überwiegend mit sog. DigitalPakt Finanzmitteln des Bundes.
Ein Verlust von Fördermitteln aus dem DigitalPakt wegen Verzögerungen in der Umsetzung, die der Auftragnehmer zu vertreten hat und die zu einer verspäteten Abrechnung (spätestens zum 31.10.2024) führen, hat der Auftragnehmer dem Auftraggeber vollständig zu ersetzen.
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Nachbestellungen von bis zu max. 3 Einheiten der Positionen 1 - 16 müssen im Zeitraum ab Zuschlagserteilung 6 Monate auf Nachfrage zu den gleichen Angebotskonditionen angeboten werden.  

Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja  

Die Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein  

Zusätzliche Informationen: Die Bindefrist endet am: 12.07.2024  

   

Qualitätskriterium
Name: Helligkeit Projektor, Gewichtung: 15,00
Name: Gesamtstromverbrauch, Gewichtung: 10,00
Name: Lautstärke, Gewichtung: 10,00
Name: Grundkonzept, Gewichtung: 15,00

Preis, Gewichtung: 50,00  

Elektronischer Katalog: Nein  

Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge — CVD): Nein